Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Destophintergrundbild manchmal verschwunden

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.01.2007, 16:00   #1
dielein
 
Destophintergrundbild manchmal verschwunden - Standard

Problem: Destophintergrundbild manchmal verschwunden



Hallo,
ich habe bei meinem Rechner XP SP2 (mit user1 und user2) ein mir unerklärliches Phänomen. Und zwar verschwindet ab und zu das Desktop Hintergrundbild von user2. Das heißt, das Bild ist nach dem Hochfahren bei user2 nicht mehr da und nur der blaue Hintergrund ist zu sehen. Das passiert auch, wenn ich einen Userwechsel von user2 nach user1 am PC durchführe. Wechsle ich wieder zurück nach user2 ist das Hintergrundbild ebenfalls wieder verschwunden. Ich habe dies mit verschiedenen Bildern schon exerziert, d.h. mit Bildern direkt vom Desktopmenü von Windows aber auch mit meinen eigenen Bildern. Das Verschwinden ist nicht immer. Manchmal ist das Bild auch vorhanden. An was könnte dies liegen? Bei user1 tritt dieses Verhalten nicht auf, hier ist das Desktop Hintergrundbild immer vorhanden. Ansonsten habe ich keinen Probleme mit dem Rechner. User2 ist des öfteren mit diversen Spielen zu gange. Hat dies eventuell da einen Einfluss?
Gruß dielein

Alt 17.01.2007, 16:20   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Destophintergrundbild manchmal verschwunden - Standard

Destophintergrundbild manchmal verschwunden Anleitung / Hilfe



Das Bild als Datei ist aber vorhanden und zugänglich? Ist es groß? (in Byte gemessen)
Liegt es auf einer anderen Partition oder gar auf einem Netzlaufwerk?
__________________

__________________

Alt 17.01.2007, 16:33   #3
dielein
 
Destophintergrundbild manchmal verschwunden - Standard

Destophintergrundbild manchmal verschwunden Details



Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Bild von user 1 und user 2 ist identisch. Ein PC-Netz habe ich nicht, es ist ein einzelner PC mit zwei Benutzer.
Ich habe das Bild aus dem Windows- Anzeigepool genommen bzw. das Ganze auch mit verschiedenen Bildern versucht. Wie gesagt das Phänomen tritt nur bei user 2 auf.
Gruß dielein
__________________

Alt 17.01.2007, 16:37   #4
Angel-ridgi
 
Destophintergrundbild manchmal verschwunden - Standard

Lösung: Destophintergrundbild manchmal verschwunden



Ist das Dektophintergrund soooo wichtig?

Is joa nicht lebensnotwendig

Alt 17.01.2007, 16:44   #5
dielein
 
Destophintergrundbild manchmal verschwunden - Standard

Wie Destophintergrundbild manchmal verschwunden



Hallo,
neeee, natürlich nicht aber mich würde es trotzdem interessieren was hier nicht stimmt.
Gruß dielein


Alt 18.01.2007, 09:35   #6
Angel-ridgi
 
Destophintergrundbild manchmal verschwunden - Standard

Wo Destophintergrundbild manchmal verschwunden Lösung!



Hmmm die Datei kann evtl. verschoben worden sein... bzw. das konto keine adminrechte hat

Nun gut bei Windows is eben nie etwas in Ordnung halt die KinderKrankheiten

Antwort

Themen zu Destophintergrundbild manchmal verschwunden
bilder, bildern, blaue, das bild, desktop, destophintergrundbild, direkt, diverse, ebenfalls, hintergrundbild, hochfahren, nicht mehr, probleme, rechner, sp2, spiele, spielen, tritt, verhalten, verschiedene, verschiedenen, verschwinden, verschwindet, verschwunden, windows



Ähnliche Themen: Destophintergrundbild manchmal verschwunden


  1. PC hängt sich manchmal auf
    Alles rund um Windows - 05.05.2015 (2)
  2. Win7: USB-Maus bleibt manchmal hängen / Lüfter fährt manchmal hoch, ohne erkennbare Belastung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2015 (5)
  3. Win7 manchmal normal, manchmal sehr sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2014 (29)
  4. internet zugang manchmal blckiert
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2013 (3)
  5. Win7 langsam, Lizenzierung verschwunden, Scanner findet 'Bloodhound.MalPE', Malwarebytes verschwunden... aah!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2013 (26)
  6. Windows XP startet nur manchmal
    Alles rund um Windows - 17.10.2010 (5)
  7. Windows manchmal extrem langsam
    Alles rund um Windows - 07.09.2010 (4)
  8. Monitor flackert manchmal
    Netzwerk und Hardware - 15.10.2009 (13)
  9. PC lagt und manchmal Virenmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2009 (0)
  10. Computer geht manchmal von selbst aus und manchmal verzerrte Grafiken.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2008 (0)
  11. manchmal hakt der pc. log sauber?
    Mülltonne - 28.11.2007 (0)
  12. WINLOGON.EXE steht manchmal auf 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2007 (2)
  13. IExplorer.exe mehrmals manchmal 100%
    Mülltonne - 07.07.2006 (1)
  14. Bootprobleme(aber nur manchmal)
    Alles rund um Windows - 28.05.2006 (5)
  15. XP Home SP1 friert manchmal ein
    Alles rund um Windows - 01.02.2006 (4)
  16. PC startet manchmal neu
    Alles rund um Windows - 07.05.2005 (4)
  17. PC ärgert mich manchmal
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2005 (4)

Zum Thema Destophintergrundbild manchmal verschwunden - Hallo, ich habe bei meinem Rechner XP SP2 (mit user1 und user2) ein mir unerklärliches Phänomen. Und zwar verschwindet ab und zu das Desktop Hintergrundbild von user2. Das heißt, das - Destophintergrundbild manchmal verschwunden...
Archiv
Du betrachtest: Destophintergrundbild manchmal verschwunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.