Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: PC ärgert mich manchmal

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 28.01.2005, 14:17   #1
Nickcrx
 
PC ärgert mich manchmal - Standard

PC ärgert mich manchmal



Hallo

mein Rechenknecht ärgert mich manchmal. Obwohl ich einige gängige syware-tools täglich laufen lasse (z.b addaware,spybot,spysweeper usw.) beschleicht mich manchmal das gefühl das irgendwie was nicht stimmt. Habe zb gelegentlich eine ~e5.0001 systemanwendung im Taskmanager... läßt sich ohne probleme beenden hab aber noch nix über denn sinn dieser "anwendung" erfahren. Mein Problem liegt hauptsächlich daran das der PC gelegentlich HDD aktivitäten aufweist, obwoh nix ansteht und ich nix ausführe. Habe versucht der Sache auf den grund zu gehen aber irgendwie werde ich nicht schlau daraus. Diese HDD aktivitäten sind willkürlich (in spielen, beim Film gucken usw). Mich nervt am meisten daran das es wenn es wieder soweit ist ziemlich viel perfomance zieht und die tatsächlichen anwendungen die ich dann gerade benutze in zuckeln geraten. nach 20-60 sec ist dann der spuk vorbei ... bis zum nächsten mal was in 5 min oder auch erst nach 4 stunden sein kann.Cpu auslastung usw (im taskmanager) sind dabei im grünen bereich. Kann mir bitte jemand helfen... bin mit meinem latain am ende.

hier mein log

Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 15:00:57, on 28.01.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\SoftPerfect Bandwidth Manager\bwmsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMax4PNP.exe
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe
C:\Programme\DU Meter\DUMeter.exe
C:\Programme\CpuIdle\cpuidle.exe
C:\Programme\Motherboard Monitor 5\MBM5.EXE
C:\Programme\D-Tools\daemon.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\Microsoft ActiveSync\WCESCOMM.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\MSN Apps\Updater\01.02.3000.1001\de\msnappau.exe
E:\eMule\emule.exe
C:\Programme\Azureus\Azureus.exe
C:\Programme\Java\jdk1.5.0\bin\javaw.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
D:\Download\Internet Download\hijackthis\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: ST - {9394EDE7-C8B5-483E-8773-474BF36AF6E4} - C:\Programme\MSN Apps\ST\01.02.3000.1002\en-xu\stmain.dll
O2 - BHO: MSNToolBandBHO - {BDBD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\MSN Apps\MSN Toolbar\01.02.3000.1001\de\msntb.dll
O3 - Toolbar: MSN - {BDAD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\MSN Apps\MSN Toolbar\01.02.3000.1001\de\msntb.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMax4PNP.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAX] "C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe" /tray
O4 - HKLM\..\Run: [DU Meter] C:\Programme\DU Meter\DUMeter.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CpuIdle] C:\Programme\CpuIdle\cpuidle.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MBM 5] "C:\Programme\Motherboard Monitor 5\MBM5.EXE"
O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools-1033] "C:\Programme\D-Tools\daemon.exe" -lang 1033
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [WinVNC] "C:\Programme\TightVNC\WinVNC.exe" -servicehelper
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RunDLL32.exe NvMCTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [H/PC Connection Agent] "C:\Programme\Microsoft ActiveSync\WCESCOMM.EXE"
O9 - Extra button: Mobilen Favoriten erstellen - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\inetrepl.dll
O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\inetrepl.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Mobilen Favoriten erstellen... - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\inetrepl.dll
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1092320739468
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{B91775E9-9B3A-407E-BD7E-77D61C4992F4}: NameServer = 192.168.11.254
O23 - Service: AntiVir Service - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: SoftPerfect Bandwidth Manager - Unknown - C:\Programme\SoftPerfect Bandwidth Manager\bwmsvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
O23 - Service: OpenVPN Service - Unknown - C:\Programme\OpenVPN\bin\openvpnserv.exe
O23 - Service: SoundMAX Agent Service - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2004\WinStylerThemeSvc.exe
O23 - Service: VNC Server - Constantin Kaplinsky - C:\Programme\TightVNC\WinVNC.exe

dnake im voraus für die Hilfe.

Alt 28.01.2005, 16:07   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
PC ärgert mich manchmal - Standard

PC ärgert mich manchmal



Hallo,

dein Log-File ist soweit in Ordnung.
Zitat:
~e5.0001 systemanwendung im Taskmanager... läßt sich ohne probleme beenden hab aber noch nix über denn sinn dieser "anwendung" erfahren. Mein Problem liegt hauptsächlich daran das der PC gelegentlich HDD aktivitäten aufweist, obwoh nix ansteht und ich nix ausführe.
Lade mal Prozess Radar und/oder Process Explorer. Mit diesen beiden Tools kannst du die Abhängigkeiten der obigen Datei und eventuell auch den HDD Zugriff erkennen oder zumindest eingrenzen.
__________________

__________________

Alt 28.01.2005, 16:33   #3
Nickcrx
 
PC ärgert mich manchmal - Standard

PC ärgert mich manchmal



hmmm erstmal danke für den tip

hab process explorer mal ausprobiert.. nicht schlecht und sehr übersichtlich.
Mir fällt da noch was ein. Manchmal beim surfen im Netz (firefox) "hängt" die leitung für einige sekunden. ist seitenunabhängig und tritt sehr sporadisch auf. Hab so ein tool (du-meter) was den netzverkehr überwacht (upload/download). Diese "hänger" scheinen aber nur für den http zugriff zu beschränken weil ander programme die daten aus dem netz holen (emule usw) davon nicht betroffen sind. Hat aber glaube ich nix mit dem zufälligen Plattenzugriff zu tun. Ich habe ja O&O defrag als defragmentierungs sw auf dem Pc und lasse es auch als dienst mit starten. Kann es sein das o&o für die plattenaktivitäten zuständig ist? hab aber keine defrags im scheduler vom o&o geplant und normalerweise erscheint im tray auch ein symbol wenn es aktiv ist. habe eigentlich einige ahnung über pc´s und hard/software aber diese sache mit der platte macht mich irre. Hardwarefehler hab ich schon ausgeschlossen. Am besten ich installiere windows mal neu obwohl ich mich daran entsinnen kann das das probl. ach bei der lezten installtion nach einiger zeit auftrat.
wenn noch jemand eine idee hat woran es liegen könnte währe ich für tip´s sehr dankbar.

thx im voraus
__________________

Alt 28.01.2005, 17:52   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC ärgert mich manchmal - Standard

PC ärgert mich manchmal



Warum ist bei Dir VNC-Server installiert?
Warum OpenVPN?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 28.01.2005, 19:39   #5
Nickcrx
 
PC ärgert mich manchmal - Standard

PC ärgert mich manchmal



Tight Vnc brauch ich für fernadministration und openvpn für zocken von lan spielen über´s inet.


Antwort

Themen zu PC ärgert mich manchmal
adobe, antivir, antivir update, auslastung, avg, bho, download, explorer, firefox, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, messenger, microsoft, monitor, mozilla, mozilla firefox, msn, nvcpl.dll, nvidia, programme, rundll, software, spielen, system32, tcpip, tuneup utilities, windows, windows xp



Ähnliche Themen: PC ärgert mich manchmal


  1. Win7: USB-Maus bleibt manchmal hängen / Lüfter fährt manchmal hoch, ohne erkennbare Belastung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2015 (5)
  2. Win7 manchmal normal, manchmal sehr sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2014 (29)
  3. startfenster.com ärgert mich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (57)
  4. Virus hat mich erwischt und mich Infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (3)
  5. Google leitet mich immer auf andere Websites( manchmal sogar auf google selbst)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (21)
  6. Windows XP startet nur manchmal
    Alles rund um Windows - 17.10.2010 (5)
  7. vermutlich ärgert mich ein trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2010 (3)
  8. PC lagt und manchmal Virenmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2009 (0)
  9. Computer geht manchmal von selbst aus und manchmal verzerrte Grafiken.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2008 (0)
  10. Trojaner der mich ärgert
    Mülltonne - 03.09.2007 (4)
  11. Destophintergrundbild manchmal verschwunden
    Alles rund um Windows - 18.01.2007 (5)
  12. IExplorer.exe mehrmals manchmal 100%
    Mülltonne - 07.07.2006 (1)
  13. Bootprobleme(aber nur manchmal)
    Alles rund um Windows - 28.05.2006 (5)
  14. BDS/Agent.AY ärgert mich
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2005 (2)
  15. trojan.natspammer ärgert mich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2005 (15)
  16. PC startet manchmal neu
    Alles rund um Windows - 07.05.2005 (4)
  17. dr/180solutions ärgert meinen rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2004 (1)

Zum Thema PC ärgert mich manchmal - Hallo mein Rechenknecht ärgert mich manchmal. Obwohl ich einige gängige syware-tools täglich laufen lasse (z.b addaware,spybot,spysweeper usw.) beschleicht mich manchmal das gefühl das irgendwie was nicht stimmt. Habe zb gelegentlich - PC ärgert mich manchmal...
Archiv
Du betrachtest: PC ärgert mich manchmal auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.