Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner eingefangen: TR/Rkit.Bagle.GL - Hilfeee..

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.01.2007, 15:41   #1
samson2000
 
Trojaner eingefangen: TR/Rkit.Bagle.GL - Hilfeee.. - Unglücklich

Trojaner eingefangen: TR/Rkit.Bagle.GL - Hilfeee..



Hallo,

ich habe, wie oben erlaeutert, den Trojaner TR/RKit.Bagle.GL eingefangen.

Um dies zu elimieren wollte ich im abgesichertem Modus den Trojaner mit Antivir löschen da es im normalen Betrieb von WinXP die Löschung nicht geklappt hat. Leider kam ich bedingt durch den Trojaner nicht mehr in den abgesicherten Modus.

Habe etwas gegooglet und habe folgenden Ratschlag durchgeführt, Zitat;

"Wenn man den abgesicherten Modus nicht mehr mit der F8-Taste erreicht, soll es folgende Alternative geben:

1. Start --> Ausführen --> msconfig eingeben --> mit OK bestätigen
2. Dort (auf der Registerkarte "Allgemein") den "Diagnosesystemstart" auswählen --> mit OK bestätigen
3. Computer neu starten"

Nach diesem Rat geht nun überhaupt nichts mehr!

Mein Laptop versucht nun immer im abgesichertem Modus zu starten und bricht vor dem Systemstart das Booten ab.

Ich habe nun versucht Windows XP zu überschreiben in dem ich mit dem WinXP CD gebootet habe, damit die alten Einstellungen übernommen werden. Am Anfang wurden die Systemdateien kopiert. Nach dem Kopieren gab es eine reboot um die von dr WinXP CD kopierten Dateien zu installieren, nun versucht XP wieder im abgesichertem Modus zu starten und bricht dabei den Bootvorgang ab.

Wie beschrieben, die Installationsdateien wurden nun kopiert aber mein Laptop kann die Dateien nicht instalieren weil die im Boot.ini aktivierte SAFEBOOT aktiviert ist.

Was kann ich nun machen um überhaupt mein System zu booten?? bzw. die in Boot.ini aktivierte SAFEBOOT Einstellung rückgängig zu machen?

Grüsse

Alt 06.01.2007, 15:49   #2
dani2112
 
Trojaner eingefangen: TR/Rkit.Bagle.GL - Hilfeee.. - Standard

Trojaner eingefangen: TR/Rkit.Bagle.GL - Hilfeee..



Du kannst ja mal mit einer Bart PE Bootdisk probieren falls du so etwas hast.
Download: Bart PE PC-WELT-Edition - SYSTEM-UTILITIES - TUNING & DIAGNOSE - TOOLS & UTILITIES - DOWNLOADS - PC-Welt - pcwelt.de

Du kannst auch eine Bootdisk benutzen die auf einem anderen PC erstellt wurde. Natürlich auch mit Windows XP. Zumindest nach meinem Wissen.
Damit kannst du auf ziemlich viele Systemeinstellungen ändern.
__________________


Alt 06.01.2007, 17:00   #3
samson2000
 
Trojaner eingefangen: TR/Rkit.Bagle.GL - Hilfeee.. - Standard

Trojaner eingefangen: TR/Rkit.Bagle.GL - Hilfeee..



Hallo,

danke für den Tip.

Ich habe nun den Anweisungen gefolgt und mir den Boot CD gebrannt mit dem nun auch der Boot CD von meinem Laptop erkannt wird.

Ich habe direkt in dem Boot CD die Option "Ausführen" gewaehlt und systemconfig aufgerufen. msconfig wird allerdings leider nicht gefunden.

Ich denke mal das es damit zusammenhaengt da ich davor versucht habe XP zu überschreiben. Wie ich bereits erklaert habe wurden dabei die Installtionsdateien von der WinXP CD kopiert aber beim Neustart, um die Installationsdateien zu installieren, hat das System rebootet, allerdings mit dem Ergebnis das wieder versucht wurde mit "abgesichertem Modus" zu starten. Ich denke mal, weil die Installation nicht abgeschlossen wurde, das nun msconfig vom System nicht gefunden werden kann, oder liege ich hier falsch?

Wie kann ich nun vorgehen?

Gruss
__________________

Alt 06.01.2007, 17:12   #4
dani2112
 
Trojaner eingefangen: TR/Rkit.Bagle.GL - Hilfeee.. - Standard

Trojaner eingefangen: TR/Rkit.Bagle.GL - Hilfeee..



Hast du denn keinen Systemwiederherstellungspunkt?
Versuch einfach mal nochmal eine Bart PE bootdisk zu erstellen und dann einfach die msconfig.exe von der windows xp cd bei dateien hinzufügen einfach mitzubrennen und dann von der cd zu booten und die msconfig.exe direkt auszuführen.

Geändert von dani2112 (06.01.2007 um 17:23 Uhr)

Alt 06.01.2007, 17:25   #5
samson2000
 
Trojaner eingefangen: TR/Rkit.Bagle.GL - Hilfeee.. - Standard

Trojaner eingefangen: TR/Rkit.Bagle.GL - Hilfeee..



Hallo,

Systemwiederherstellungspunkt ist vorhanden. Wie komme ich allerdings dorthin?

Gruss


Alt 06.01.2007, 17:32   #6
dani2112
 
Trojaner eingefangen: TR/Rkit.Bagle.GL - Hilfeee.. - Standard

Trojaner eingefangen: TR/Rkit.Bagle.GL - Hilfeee..



Versuch mal das was ich oben geschrieben habe einfach eine Bart PE bootdisk zu brennen aber die msconfig.exe noch auf der Installations CD von Windows xp oder am besten auf der festplatte eines anderen computers zu suchen und sie bei dateien hinzufügen einfach noch manuell auszuwählen.
So wird sie ja dann mitgebrannt und du könntest sie direkt ausführen.
Also nicht in ausführen msconfig eingeben sondern einfach einen doppelklick auf msconfig.exe machen wenn du von der CD gebootet hast.

Alt 06.01.2007, 18:01   #7
samson2000
 
Trojaner eingefangen: TR/Rkit.Bagle.GL - Hilfeee.. - Standard

Trojaner eingefangen: TR/Rkit.Bagle.GL - Hilfeee..



Hallo,

ich habe nun deine Anweisung gefolgt und msconfig.exe auf die Boot CD gebrannt und anschliessend msconfig.exe ausgeführt. Es kommt allerdings folgende Meldung:

"Es wurde eine Zugriffsverweigerungsfehler, beim Versuch einen Dienst zu ändern, zurückgegeben. Sie können sich als Administrator anmelden, um diese Änderungen durchzuführen."

Folgendes.. gibt es eigentlich eine Möglichkeit die bereits vorher angefangene XP installierung zu annulieren oder fertigzustellen? es ist ja bekannt das XP nun die vorher kopierten Installationsdateien versucht zu installieren. Da aber SAFEBOOT aktiviert ist kann er die Installion nicht fortsetzen.

Gruss

Alt 06.01.2007, 18:46   #8
dani2112
 
Trojaner eingefangen: TR/Rkit.Bagle.GL - Hilfeee.. - Standard

Trojaner eingefangen: TR/Rkit.Bagle.GL - Hilfeee..



Ich will es jetzt mal so sagen:
Wäre es für dich so schlimm dein System neu zu installieren?
Wenn nein dann wäre es die beste Möglichkeit denn selbst wenn du in dein System überhaupt hineinkommen würdest dann wäre es sehr schwer deinen Gast (den Trojaner) zu entfernen.
Nicht ausführbare dateien könntest ja davor noch sichern.
Natürlich nach dieser Anleitung Neu Installieren:
http://www.trojaner-board.de/12154-a...sicherung.html

Sag dann ob du neu installierst oder was du machst.

Antwort

Themen zu Trojaner eingefangen: TR/Rkit.Bagle.GL - Hilfeee..
abgesicherten, allgemein, alternative, anfang, antivir, booten, bootvorgang, computer, einstellungen, folge, gen, kopieren, laptop, löschen, neu, neu starten, nicht mehr, nichts, reboot, registerkarte, rückgängig, start, starten, systemdateien, trojaner, trojaner eingefangen, windows, windows xp, winxp



Ähnliche Themen: Trojaner eingefangen: TR/Rkit.Bagle.GL - Hilfeee..


  1. GUV Trojaner ... RKIT usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (12)
  2. Vermutlich Rkit/Agent.4096 eingefangen, driversSecuLay.sys nicht zu entfernen.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2010 (12)
  3. Trojaner Bagle?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2009 (1)
  4. Wie gefährlich sind "I-Worm.Bagle.AAKP","Trojan.DL.Bagle.ABWF","Bagle.Gen 21"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2009 (1)
  5. TR/Crypt.ZPACK.Gen Internetprobleme und Trojaner *HILFEEE!!!*
    Mülltonne - 15.09.2009 (6)
  6. Trojan-Downloader.Bagle und E-mail-Worm.Bagle
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2008 (7)
  7. Trojaner TR/RKit.Agent.GO von AntiVir entdeckt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2007 (5)
  8. Trojaner TR/RKit.Agent.DW.2 gefunden :/
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2007 (1)
  9. Trojaner TR/RKit.Agent.EG laut AV
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2007 (9)
  10. TR/Rkit.Bagle.GL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2007 (9)
  11. TR/Dldr.Bagle.GX + WORM/Bagle.GY.1 - Internet funktioniert nicht mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2007 (6)
  12. Trojaner TR/RKit.Agent.BK
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2006 (5)
  13. Hilfeee! Trojaner Dldr.Small.ACP1
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2005 (8)
  14. bds agent lay trojaner hilfeee
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2005 (1)
  15. 3 Trojaner, brauche HILFEEE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2005 (4)
  16. Hilfeee!Hab mir auch was schlimmes eingefangen!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2005 (10)
  17. nervender trojaner bagle al
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2004 (3)

Zum Thema Trojaner eingefangen: TR/Rkit.Bagle.GL - Hilfeee.. - Hallo, ich habe, wie oben erlaeutert, den Trojaner TR/RKit.Bagle.GL eingefangen. Um dies zu elimieren wollte ich im abgesichertem Modus den Trojaner mit Antivir löschen da es im normalen Betrieb von - Trojaner eingefangen: TR/Rkit.Bagle.GL - Hilfeee.....
Archiv
Du betrachtest: Trojaner eingefangen: TR/Rkit.Bagle.GL - Hilfeee.. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.