Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Farben Falsch Bei Videos ( Geforce 6600 Gt)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.01.2007, 16:42   #1
extreme16
 
Farben Falsch Bei Videos ( Geforce 6600 Gt) - Standard

Problem: Farben Falsch Bei Videos ( Geforce 6600 Gt)



Sehr geehrte PC-Spezialisten,
meine Grafikkarte : GeForce 6600 GT
Wenn ich ein Standbild habe (wenn ich Pause drücke) im Schneide Programm "Ulead Videostudio 10" sieht das Bild ganz normal aus. Aber wenn ich es dann abspiele hat es einen roten Ton angenommen und der Untertitel ist nicht mehr schwarz weiß sondern eher grau mit ein bisschen rot. So ist es auch im ganzen Bild "grau mit ein bisschen rot".
Z.B. auch bei diesem typischen Countdown-Video, das wie Eine Uhr aussieht wenn es runterzählt (Vorspann) 5...4...3...2...1... Da ist das weiß nicht mehr weiß sondern grau.
Meine Video Einstellungen sind folgende:
Helligkeit 50%
Kontrast 50%
Farbton 50%
Sättigung 50%
Gamma 0%
Aber an diese Einstellung kann es wohl kaum liegen.
Der Untertitel ist auch völlig verruckelt wenn ich Videos abspiele und das Bild beim Video ist nicht mehr das normale Farbbild wie es einmal war wenn ich Videos abspiele. Das ganze Bild wurde irgendwie verändert.
Ich brauche dringend Hilfe! Ich möchte Videos wieder normal sehen können, damit ich weiter an meinem Projekt arbeiten kann.
Als Codec benutze ich den MVCD Codec.
Vielen Dank
extreme16

P.S.: hier ist ein Bild des Videos im Programm "Ulead Videostudio 10" das ganz normal aussieht, wo das Bild bzw. die Farbe nicht verändert wurde (oben links). So möchte das Bild auch haben wenn es abspielt. Aber wenn ich es abspiele wird das Bild völlig verändert...(Farbe).

Alt 04.01.2007, 18:44   #2
extreme16
 
Farben Falsch Bei Videos ( Geforce 6600 Gt) - Standard

Farben Falsch Bei Videos ( Geforce 6600 Gt) Anleitung / Hilfe



Edit : Mir ist etwas neues aufgefallen. Während das Video läuft hat das Bild einen hellen grauen Ton angenommen. Die Helligkeit ist höher als sonst meiner meinung nach, weil der schwarze balken im film sich nicht mit dem schwarzen balken außerhalb anpasst. Der schwarze Balken im Film ist heller als der andere normale schwarze Balken. Durch dieses Problem des Films verändert sich auch der Untertitel vom weißen zum grauen Ton.

Beim Nvidia Control Panel unter Video-Farbeinstellungen ist mit folgendes aufgefallen:
Typische Verwendungs-Szenarios :
Helligkeit: Das Videobild erscheint zu hell bzw. zu dunkel
Kontrast: Das Videobild erscheint grau oder verwaschen
Farbton: Die Farbe ihres Videobildes ist zu rötlich oder zu bläulich
Sättigung: Die Farbstufe ihres Videos ist zu hoch oder zu niedrig

Die ersten 3 Verwendungs-Szenarios treffen bei mir glaube ich zu. Wobei der Farbton nur ganz wenig rötlich ist.
__________________


Alt 04.01.2007, 21:38   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Farben Falsch Bei Videos ( Geforce 6600 Gt) - Standard

Farben Falsch Bei Videos ( Geforce 6600 Gt) Details



Ein Treiber-Update wirkt oft Wunder.
__________________
__________________

Geändert von Shadow (04.01.2007 um 21:54 Uhr)

Alt 05.01.2007, 14:28   #4
extreme16
 
Farben Falsch Bei Videos ( Geforce 6600 Gt) - Standard

Lösung: Farben Falsch Bei Videos ( Geforce 6600 Gt)



Tut mir leid,
das habe ich vergessen zu erwähnen. Ich habe gestern den neusten Treiber für meine Grafikkarte heruntergeladen. Aber das Problem ist noch immer da.

Antwort

Themen zu Farben Falsch Bei Videos ( Geforce 6600 Gt)
arbeiten, brauche, das bild, dringend, einstellungen, falsch, farbe, farben, folge, folgende, geforce, grafikkarte, grau, hilfe!, links, nicht mehr, normale, pause, programm, projekt, schwarz, standbild, typische, videos



Ähnliche Themen: Farben Falsch Bei Videos ( Geforce 6600 Gt)


  1. Bildschirm flimmert in verschiedenen Farben!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2015 (42)
  2. GeForce Experience Meldung
    Diskussionsforum - 11.02.2015 (8)
  3. Excel 2007 Problem - Filtern nach mehreren Farben
    Alles rund um Windows - 28.08.2013 (2)
  4. Treiber für nVIDIA GeForce 6600 PCI-E Grafikkarte gesucht!
    Netzwerk und Hardware - 12.06.2013 (3)
  5. Lustige Farben (Grafikfehler), Bildschirm tot (kein Signal), Windows tot (startet nicht mehr)
    Alles rund um Windows - 11.07.2011 (2)
  6. Browser leitet falsch weiter,Wörter falsch,kein Download bzw. Hochladen möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2011 (14)
  7. Monitor hat Streifen und strahlt in Farben - Virus oder Grafikkarte???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2010 (3)
  8. Monitor zeigt Streifen und Farben & PC lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2010 (1)
  9. Google verlinkt falsch bzw. andere links leiten falsch weiter!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2010 (17)
  10. Nur noch 16-farben und viel zu großer Bildschirm!
    Alles rund um Windows - 22.02.2009 (22)
  11. nach pc start: bildschirmauflösung und farben falsch
    Alles rund um Windows - 15.10.2007 (2)
  12. NV4_Disp Geforce 8800gts
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2007 (2)
  13. GeForce 6200 treiber
    Alles rund um Windows - 09.07.2007 (4)
  14. Aufmal komische farben!?
    Alles rund um Windows - 16.06.2006 (9)
  15. Geforce FX5200
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.01.2004 (1)
  16. Geforce 4 Go 488 von Nvidia
    Netzwerk und Hardware - 01.03.2003 (1)
  17. geforce 4 und suse 7.2
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.09.2002 (4)

Zum Thema Farben Falsch Bei Videos ( Geforce 6600 Gt) - Sehr geehrte PC-Spezialisten, meine Grafikkarte : GeForce 6600 GT Wenn ich ein Standbild habe (wenn ich Pause drücke) im Schneide Programm "Ulead Videostudio 10" sieht das Bild ganz normal aus. - Farben Falsch Bei Videos ( Geforce 6600 Gt)...
Archiv
Du betrachtest: Farben Falsch Bei Videos ( Geforce 6600 Gt) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.