Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Probleme mit Treibern / Welche Graffikkarte?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.12.2006, 18:49   #1
Bujoko
 
Probleme mit Treibern / Welche Graffikkarte? - Standard

Problem: Probleme mit Treibern / Welche Graffikkarte?



Hi...
Ich machs kurz: Ich bin total verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll.

Alles begann damit, dass beim World of Warcraft spielen auf einmal mein Computer abstürzte und komisch Farbfveränderungen zeigte. O.k., kein Problem ich starte neu und alles ist wieder in bester Ordnung. Als die Abstürze sich jedoch zunehmend häuften fing ich langsam an mir sorgen zu machen. Also versandte ich mehrfach den "Windows Problembericht". Dabei kam dann heraus, dass sich um einen "STOP-Fehler" handelt und ich mir den neuesten Grafikkartentreiber herunterladen soll. Da ich aber keine Ahnung von Treibern und überhaupt näher, von Computern habe beschloss ich (was sich als gigantischer Fehler erwies) das ganze einfach zu ignorieren. Schließlich ging nach einem Neustart ja alles wieder blendend. Am Tag darauf will ich gerade wieder eine Runde WoW spielen, da friert mein Bild ein und überall tauchen bunte Punkte auf. Kein Problem, lass neustarten. Denkste. Als ich den Computer wieder anmache erscheint das "Intel-Prozesser-Bild" durchzogen von bunten punktierten Linien. Danach kommt die Windows Flagge mit dem Ladebalken und schließlich wird das Bild ein schwarz.
Langsam mache ich mir gewaltige Sorgen. Also versuche ich eine Systemwiederherstellung. Die wird das ganze schon richten. Wieder falsch gedacht. Als das ding nach 3 Stunden endlich fertig ist, ist mein Computer in folgendem Zustand: Alles ist extrem vergrößert, die Farben sind vertauscht, erheblich längere Wartezeichen, da wo Farben sind ist alles rot punktiert und von Streifen durchzogen. Was soll ich jetzt tun?!
Ich habe Angst den Computer runterzufahren, weil ich ihn dann ja vielleicht wieder nicht mehr anbekomme...
Ich bin total am Ende mit der Welt, soll ich mir meinen Grafikkartentreiber downloaden? Oder lieber auf Verkaufszustand zurücksetzen? Ich habe keine Ahnung. Ich weiß ja nicht mal was für eine Grafikkarte ich habe... Könnt ihr mir bitte irgendwie helfen? Ich bin hier echt total am verzweifeln.

Bujoko

PS: Wenn das hier im falschen Bereich steht verschiebt es... ich wusste nicht wo ich damit hin soll...

Alt 13.12.2006, 20:27   #2
Lot
 
Probleme mit Treibern / Welche Graffikkarte? - Standard

Probleme mit Treibern / Welche Graffikkarte? Anleitung / Hilfe



Hallo Bujoko

Die wenigen Farbe und die extrem große Darstellung kann durch Windows selber
passiert sein, die Einstellung kannst du unter "Start \ Systemsteuerung \ Anzeiger \Einstellungen" wieder ändern.
Alternativ kanst du Dir auch bei jemanden villeicht eine G-karte leihen
um zu testen ob da das Problem ebenfals auftriet.

Den Typ deiner G-karte findest du in der Bedienungsanleitung oder unter "Start\Systemsteuerung\System\Hardwar\Geräte-Maneger " klik auf das plus bei Grafikkarte dann siehst du die Bezeichnung deiner G-karte.

Der Download des Treibers ist besser da er der Aktuelste ist.

ich hoffe ich konnt dir helfen.
__________________


Alt 14.12.2006, 12:52   #3
Bujoko
 
Probleme mit Treibern / Welche Graffikkarte? - Standard

Probleme mit Treibern / Welche Graffikkarte? Details



Also, ich bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Es liegt tatsächlich an den Einstellungen (also Farben und Görße). Nur wenn ich diese Einstellung umstelle, bzw verkleinere, wird mein Bildschirm schwarz und es tut sich gar nichts mehr.
Außerdem hab ich davor nicht erwähnt, dass wenn ich zB von der mitgelieferten CD starten will, die Buchstaben vertauscht sind und seltsame Zeichen überall auf dem schwarzen Hintergrund herumstehen. Was für eine Graka ich habe weiß ich jetzt (Nvidia GForce 6700 XL) nun wollte ich auf der Nvidia HP den neusten Treiber runterladen, aber scheinbar ist dieser Funkiton dort gerade nicht verfügbar. Ich werde es nacher nochmal versuchen. Danke für die Unterstützung.
Bujoko
__________________

Antwort

Themen zu Probleme mit Treibern / Welche Graffikkarte?
abstürze, auf einmal, bild, computer, computern, das bild, downloaden, einfach, falsch, falsche, farben, folge, friert, gen, grafikkarte, handel, keine ahnung, langsam, neu, neues, neustart, nicht mehr, problem, probleme, spiele, spielen, stop-fehler, total, treiber, verschiebt, windows, world of warcraft, zurücksetzen



Ähnliche Themen: Probleme mit Treibern / Welche Graffikkarte?


  1. Welche Teile ?
    Netzwerk und Hardware - 16.12.2013 (1)
  2. Bluescreen wegen Keyboard-Treibern - Keylogger?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2013 (12)
  3. Probleme mit Treibern
    Netzwerk und Hardware - 02.04.2013 (13)
  4. Nvidia stopft Lücke im proprietären Unix-Treibern
    Nachrichten - 06.08.2012 (0)
  5. Welche Software-/Hardwaremaßnahme ist für welche Schädlinge geeignet/ungeeignet...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.09.2010 (2)
  6. Hilfe bei Treibern für Windows 7
    Alles rund um Windows - 20.10.2009 (2)
  7. welche schutzprogramme?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.07.2008 (8)
  8. Welche Viren? Probleme mit explorer.exe - System instabil
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2008 (1)
  9. Ich kann keinen treibern nach der installation von sp3 installieren
    Alles rund um Windows - 19.05.2008 (25)
  10. Doppelpost AW: Ich kann keinen treibern nach der installation von sp3 installieren
    Mülltonne - 18.05.2008 (0)
  11. Problem mit ATI 7.11 Treibern
    Diskussionsforum - 17.01.2008 (1)
  12. Welche Antivirensoftware?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.12.2007 (7)
  13. Welche Programmiersprache?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2007 (7)
  14. welche Sicherheitskombi?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.09.2006 (8)
  15. habe gaaaaanz viele prozesse laufen!Welche sind gut welche nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2006 (3)
  16. Welche Schutzprogramme?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2005 (1)
  17. Wer hat Erfahrungen mit VIA-Hyperion-Treibern gemacht?
    Netzwerk und Hardware - 17.12.2003 (8)

Zum Thema Probleme mit Treibern / Welche Graffikkarte? - Hi... Ich machs kurz: Ich bin total verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Alles begann damit, dass beim World of Warcraft spielen auf einmal mein Computer abstürzte und - Probleme mit Treibern / Welche Graffikkarte?...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit Treibern / Welche Graffikkarte? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.