Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Keine automatischen WinUpdates mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.12.2006, 23:24   #1
Gretchens Freund
 
Keine automatischen WinUpdates mehr - Standard

Problem: Keine automatischen WinUpdates mehr



Hallo zusammen,

ich habe das sonderbare Problem, dass ich - trotz ganz legaler WindowsXP Home Edition - keine autoatischen Updates mehr beziehen kann. Wenn ich es über die Verknüpfung im Startmenü versuche, erscheint kurz die Eieruhr neben dem Mauszeiger und dann passiert gar nix mehr. Auch das Klicken auf die Original wupdtservice.exe (oder wie auch immer die heißt) im System32 Ordner bringt das gleiche Ergebnis...

Wenn ich versuche mit dem IE (wegen des fehlenden Updates noch die 6er Version) die Update Seite aufzurufen erscheint folgende Fehlernummer: 0x8DDD0004

Eine Recherche mit Tante Google ergab nichts sinnvolles. Alle dort vorgeschlagenen Lösungswege blieben ohne Erfolg. Auch sind die notwendigen Services aktiviert... Das einzig interessante was Google mir liefert ist, dass es wohl irgendwie mit der Telefonanlage zusammenhängen könnte... Die habe ich nämlich gestern erst de- und dann wieder neu installiert... Das Auftreten des Problems ist zeitlich also zu ungefähr der gleichen Zeit aufgetreten. Habe jetzt auch nochmal versucht die Eumex 504 PC SE zu deinstallieren, aber das Updaten funzt immernoch nicht. Weiß jemand von euch Rat?

Danke im Voraus und schöne Grüße,
G.F.

PS: Ich habe auch seit kurzer Zeit (1-2 Tage) einen Router (Speedport W500 V) laufen. Das solle aber doch eigentlich nichts mt dem Problem zu tun haben, oder? Vorher hatte ich en ganz normales DSL-Modem...

Alt 02.12.2006, 12:30   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Keine automatischen WinUpdates mehr - Standard

Keine automatischen WinUpdates mehr Anleitung / Hilfe



Solange du nicht über die Telefonanlage direkt ins internet gehst, KANN sie nichts damit zu tun haben! Aber hatten wir dies nicht schon einmal?
Du hast DSL! Telefonanlage ist nach dem Splitter und kennt nix DSL!
(Ausser du hast alles komplett falsch eingerichtet und gehst mit ISDN UND mit DSL gleichzeitig ins Internet)
zu 0x8DDD0004 gibt es IIRC ein paar hübsche Seiten bei MS, hast du diese schon abgearbeitet?

Ein DSL-Router (wie auch ein DSL-Modem) kann manchmal mit bestimmten Seiten Ärger machen, sollte aber eigentlich heute nicht mehr vorkommen (sollte eigentlich nie vorgekommen sein, aber die Fehler hatten wird schon).
__________________

__________________

Alt 06.12.2006, 10:45   #3
Gretchens Freund
 
Keine automatischen WinUpdates mehr - Standard

Keine automatischen WinUpdates mehr Details



Hi Shadow,

ja das mit der Telefonanlage hatten wir schonmal Aber so wars diesmal nicht gemeint. Ich dachte viel mehr an die Treiber, weil in einem Forum, das ich über google gefunden habe, einer was erzählt hat, dass er das Problem hatte, nachdem er versucht hatte, die "letzten Reste der Eumex Installation" zu entfernen. Dass die Anlage als solche nix damit zu tun hat, ist sogar mir klar
Deinen Link habe ich ohne Erfolg durchgearbeitet. Irritierend finde ich ja auch, dass über die Startmenü-Verknüpfung zu WinUpdate (und auch beim Klicken auf die Original-Exe-Datei) sich noch nichtmals der IE öffnet!? In der Taskleiste wird mir aber sehr wohl angezeigt, dass neue Updates zur Verfügung stehen. Wenn ich da draifklicke, dann wird stundenlang das IE7 Update geladen, ohne das was passiert...

Danke für Hilfe und Grüße,
G.F.
__________________

Alt 14.12.2006, 16:33   #4
Gretchens Freund
 
Keine automatischen WinUpdates mehr - Standard

Lösung: Keine automatischen WinUpdates mehr



Hallo zusammen,

das Problem hat sich jetzt erübrigt, weil ich meinen PC jetzt tatsächlich wegen diese Lapalie neu aufgesetzt habe. Aber was soll's.

Trotzdem danke für Deine Hilfe Shadow,
G.F.

Antwort

Themen zu Keine automatischen WinUpdates mehr
anlage, automatische, edition, eieruhr, fehler, folge, funzt, google, hallo zusammen, home, hängen, klicke, liefert, neu, ordner, problem, router, seite, service.exe, services, system, system32, tan, updaten, updates, version, windowsxp



Ähnliche Themen: Keine automatischen WinUpdates mehr


  1. WIN7 Nach automatischen Updates keine Anmeldung möglich
    Alles rund um Windows - 17.11.2015 (23)
  2. Win7 lässt sich nach automatischen Updates nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2013 (5)
  3. Windows 8: Keine Startseite mehr, kein Desktop, keine Taskleiste.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2013 (17)
  4. (2x) BKA Trojaner ; Trojan.Java.Mail.Send.B keine Keine Zugriffe in Windows XP 32 Bit mehr möglich
    Mülltonne - 29.05.2012 (1)
  5. Keine automatischen Updates mehr bei Mac OS X
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.05.2012 (1)
  6. Keine Taskleiste mehr, keine Icons, kein Taskmanager!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2012 (7)
  7. Keine Anmeldung bei Windows mehr möglich. Passwort feld fehlt. Kein Internet mehr. Kein Admin mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (5)
  8. keine programme mehr zu öffnen--kein inetexplorer-keine Fehlermeldung->virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2010 (4)
  9. Keine automatischen Updates / WinXP Firewall geht nicht (Logfile erstellt)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2010 (0)
  10. Keine Berechtigungen mehr, keine Programme mehr ausführbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2010 (3)
  11. Fritzbox kann keine Verbindung mehr zum Pc herstellen - keine konnektivität
    Alles rund um Windows - 23.06.2010 (2)
  12. Anitvir 10 installiert KEINE AUTOMATISCHEN UPDATES??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.03.2010 (4)
  13. Kann keine EXE mehr starten, und viele Internetseiten funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2009 (6)
  14. kann keine datenträger mehr öffnen-->keine win32-anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2009 (2)
  15. Kann keine Dateien/Programme mehr downloaden & keine Videos abspielen
    Alles rund um Windows - 14.06.2008 (12)
  16. PC läßt sich nicht mehr hochfahren-keine Reaktion mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2007 (1)
  17. PC fährt nach automatischen Windows Update nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 25.06.2005 (2)

Zum Thema Keine automatischen WinUpdates mehr - Hallo zusammen, ich habe das sonderbare Problem, dass ich - trotz ganz legaler WindowsXP Home Edition - keine autoatischen Updates mehr beziehen kann. Wenn ich es über die Verknüpfung im - Keine automatischen WinUpdates mehr...
Archiv
Du betrachtest: Keine automatischen WinUpdates mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.