Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welche Antivirensoftware?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.07.2007, 15:38   #1
powerschwabe
 
Welche Antivirensoftware? - Standard

Welche Antivirensoftware?



Welche Antivirensoftware könnt ihr zurzeit empfehlen?

Hatte seither Kaspersky 6, hier läuft aber der Computerbild Lizenz Schlüssel aus.

Wie sieht es mit den folgenden aus.
- Softwin Bitdefender Antivirus 10
- Eset NOD32 2.7
- Kaspersky 7

Der von GDate soll ja sehr Systemlastig sein. Und von Norton ließt man auch nicht nur gutes.

Habe DSL mit einer Fritzbox 3050, eine Software Firewall ist ja dann nicht mehr notwendig.

Alt 05.07.2007, 15:51   #2
big_surfer
 
Welche Antivirensoftware? - Standard

Welche Antivirensoftware?



Ist eigentlich Jacke wie Hose was du nimmst. Denn auf das Antivirenprogramm kommt es bei der Absicherung deines Systems überhaupt nicht an.

Ansonsten kannst du ja mal folgenden Thread zu Gemüte führen. Da wurde das Thema schon mal durchgekaut.

http://www.trojaner-board.de/39711-w...nutzt-ihr.html
__________________


Alt 06.07.2007, 07:40   #3
Starkeeper96
 
Welche Antivirensoftware? - Standard

Welche Antivirensoftware?



Also ich benutze Antivir und bin super damit zufrieden. Zudem hat Antivir auch eine integrierte Firewall die mann nach Bedarf mit installieren kann.
__________________

Alt 06.07.2007, 12:44   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welche Antivirensoftware? - Standard

Welche Antivirensoftware?



Zitat:
Zitat von Starkeeper96 Beitrag anzeigen
Zudem hat Antivir auch eine integrierte Firewall die mann nach Bedarf mit installieren kann.
m.W. nur in der Premium-Suite. Die PFW kann man sich aber getrost schenken...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.07.2007, 14:17   #5
dutchman
 
Welche Antivirensoftware? - Standard

Welche Antivirensoftware?



Ich kann Antivir auch sehr empfehlen. Benutze es seit vielen Jahren und hatte noch nie(!) ein Problem mit Malware. Kostenloser Download unter Untitled Document.
LG
dutchman


Alt 07.07.2007, 18:07   #6
Peking-Ente1
Gast
 
Welche Antivirensoftware? - Standard

Welche Antivirensoftware?



@dutchman

Zitat:
Ich kann Antivir auch sehr empfehlen. Benutze es seit vielen Jahren und hatte noch nie(!) ein Problem mit Malware.
Das liegt aber nicht an AntiVir, sondern eher an Dir selbst. Entweder Du hattest bisher einfach Glück , oder Du hast was auf der Platte und weißt es nicht. (Nur, weil der Scanner nichts findet, heißt das noch lange nicht, daß alles o.k. ist!)

Wenn Du Dir darüber im klaren bist, daß der Scanner nur begleitend für Dich arbeitet, aber niemals präventiv, dann ist das schon ein Fortschritt.

Für einen malwarefreien Rechner ist aber mehr vonnöten als diverse Proggis, denn sie laufen auf dem zu schützenden System, und können ohne weiteres von modernen Schädlingen unterwandert werden.

Oberstes Ziel muß sein, die Angriffsfläche so weit wie möglich zu verkleinern, damit Schädlinge erst gar nicht aufs System kommen können. Wenn Du dies beherzigst, brauchst Du im Grunde genommen gar keinen Scanner.

Brain.exe heißt das Zauberwort, und zwar immer und überall.

Alt 13.12.2007, 08:18   #7
FloFlo34
 
Welche Antivirensoftware? - Standard

Welche Antivirensoftware?



Zitat:
Zitat von powerschwabe Beitrag anzeigen
Welche Antivirensoftware könnt ihr zurzeit empfehlen?
Der von GDate soll ja sehr Systemlastig sein. Und von Norton ließt man auch nicht nur gutes.
Norton 2008 ist einfach Klasse. Das was man früher "nicht gut" gelesen hat über die Systemlastigkeit is nicht mehr wahr.

Alt 17.12.2007, 19:46   #8
LP-boy20
 
Welche Antivirensoftware? - Standard

Welche Antivirensoftware?



jop norton is klasse...

is 2008 immer noch so ein verdammter Speicherfresser???

Antwort

Themen zu Welche Antivirensoftware?
antivirensoftware, antivirus, bitdefender, compu, computerbild, defender, dsl, empfehlen, eset, eset nod32, firewall, folge, folgende, folgenden, fritzbox, kaspersky, lizenz, nicht mehr, nod32, norton, notwendig, schlüssel, software, win



Ähnliche Themen: Welche Antivirensoftware?


  1. Kostenlose Antivirensoftware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.11.2015 (223)
  2. linux xubuntu 14.04.1 antivirensoftware
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 30.07.2014 (11)
  3. Antivirensoftware oder Internetsecurity für leistungsschwachen WinXP-Laptob/PC
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.03.2013 (8)
  4. Kopfgeld für Bugs in Antivirensoftware
    Nachrichten - 26.01.2013 (0)
  5. Antivirensoftware: Keine Chance gegen Stuxnet und Co
    Nachrichten - 03.06.2012 (0)
  6. Trojaner - keine AntiVirensoftware-Installation möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (49)
  7. Welches ist die im Moment beste Antivirensoftware?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.03.2012 (4)
  8. Welche Software-/Hardwaremaßnahme ist für welche Schädlinge geeignet/ungeeignet...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.09.2010 (2)
  9. Antivirensoftware außer Kraft gesetzt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2010 (3)
  10. Welches Antivirensoftware für Vista?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.06.2009 (8)
  11. PC spinnt, macht AntivirenSoftware Fenster auf
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2008 (9)
  12. Suche Antivirensoftware auf Diskette für WIN95
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.08.2007 (2)
  13. Sicherheitslecks in Antivirensoftware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.07.2007 (0)
  14. habe gaaaaanz viele prozesse laufen!Welche sind gut welche nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2006 (3)
  15. AVG free Antivirensoftware (Girosoft)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.07.2005 (0)
  16. Antivirensoftware für Mac
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.05.2005 (12)
  17. Antivirensoftware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2005 (9)

Zum Thema Welche Antivirensoftware? - Welche Antivirensoftware könnt ihr zurzeit empfehlen? Hatte seither Kaspersky 6, hier läuft aber der Computerbild Lizenz Schlüssel aus. Wie sieht es mit den folgenden aus. - Softwin Bitdefender Antivirus 10 - Welche Antivirensoftware?...
Archiv
Du betrachtest: Welche Antivirensoftware? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.