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Log-Analyse und Auswertung: Höfliche und dringende Bitte um Hilfe!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 14.11.2006, 19:32   #1
Snake72
 
Höfliche und dringende Bitte um Hilfe! - Standard

Höfliche und dringende Bitte um Hilfe!



Ich bitte um Hilfe und gleichzeitig vorab um Geduld und Entschuldigung: Ich bin alles andere als ein Experte!

Ich habe mir vor Wochen einen Trojaner oder ähnliches eingefangen. Ich kam erst darauf, da ich eine "Abuse-Mail" von T-Online erhielt. Ich habe daraufhin einige Freeware-Scanner laufen lassen und glaubte, den Übeltäter gefunden und "vernichtet" zu haben: 361101032253072.exe

Gestern bekam ich aber erneut eine Mail von T-Online. Meine erneuten Scans waren erfolglos. Doch als ich Norton auf ausgehende Mails checken ließ, poppten plötzlich aberdutzende Fenster auf (Nachricht wurde vom Empfänger abgewiesen, mit typischen Spam-Betreffzeilen).

Da wusste ich, ich bin noch nicht raus aus der Nummer. Wieder ließ ich Scanner laufen (z.B. Adware oder Spayware). Ich werde die ausgehenden Mails nicht los. Dann stieß ich auf die Möglichkeit, mit "HiJackThis" automatisch auszuwerten. Er zeigte mir wieder 361101032253072.exe an, ich entfernte es vermeindlich. Die Spam-MAils werden weiter verschickt.

Bitte schaut euch mein Logfile an und helft mir. Scheut euch nicht vor einer idiotensicheren Anleitung, wie gesagt, ich bin ziemlich unbedarft.
Ich will aber um alles vermeiden, mein System neu aufsetzen zu müssen!

Besten Dank im Vorraus

Snake

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 19:40:18, on 14.11.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\DJSNETCN.exe
C:\WINDOWS\system32\LckFldService.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
C:\WINDOWS\system32\slserv.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Microsoft IntelliType Pro\type32.exe
C:\Programme\Microsoft IntelliPoint\point32.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Generic\USB Card Reader Driver v2.2e5\FlashIcon.EXE
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Programme\MicroStar\WLANUtility\WlanUtility.exe
C:\Programme\TECOM\Bluetooth Software\BTTray.exe
C:\Programme\MicroStar\WLANUtility\WLAN_Service.exe
C:\Programme\TECOM\Bluetooth Software\BTStackServer.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\OPScan.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Snake\Desktop\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat

7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [type32] "C:\Programme\Microsoft IntelliType Pro\type32.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [IntelliPoint] "C:\Programme\Microsoft IntelliPoint\point32.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [FlashIcon] C:\Programme\Generic\USB Card Reader Driver v2.2e5\FlashIcon.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PinnacleDriverCheck] C:\WINDOWS\system32\PSDrvCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AtiPTA] atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [CloneDVDElbyDelay] "C:\Programme\Elaborate Bytes\CloneDVD\ElbyCheck.exe" /L ElbyDelay
O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [DJSNetCN] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\DJSNETCN.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [NBJ] "C:\Programme\Ahead\Nero BackItUp\NBJ.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKCU\..\Run: [WinMedia] C:\361101032253072.exe
O4 - Startup: Adobe Gamma.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: WlanUtility.lnk = C:\Programme\MicroStar\WLANUtility\WlanUtility.exe
O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MI1933~1\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2\bin\npjpi142.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} -

C:\Programme\Java\j2re1.4.2\bin\npjpi142.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} -

C:\PROGRA~1\MI1933~1\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} -

C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {22E5D91F-89E6-4405-AD9C-0AF27BA6F06B} (HidInputMonitorX Control) -

file://F:\components\hidinputmonitorx.ocx
O16 - DPF: {4F63D44B-6274-4D60-8AB1-CAA7116B8AF3} (A9Helper.A9) - file://F:\components\A9.ocx
O16 - DPF: {7030CC6C-1A88-4591-BB5A-651B9F7F0C30} (WMVHDRatingCtrl Class) - file://F:\components\wmvhdrating.ocx
O16 - DPF: {BB21F850-63F4-4EC9-BF9D-565BD30C9AE9} (a-squared Scanner) - http://ax.emsisoft.com/asquared.cab
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems

Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec

Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame

Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame

Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: Symantec Licensing Detect Internet Connection (DJSNETCN) - Symantec Corporation -

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\DJSNETCN.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame

Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: LckFldService - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\LckFldService.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton

AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
O23 - Service: RadClock - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\RadClock.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation -

C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: SmartLinkService (SLService) - - C:\WINDOWS\SYSTEM32\slserv.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame

Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe

Alt 15.11.2006, 06:30   #2
Nada01
Gesperrt
 
Höfliche und dringende Bitte um Hilfe! - Standard

Höfliche und dringende Bitte um Hilfe!



Hallo,

scheint dir niemand helfen zu können/wollen.

Du kannst dein Logfile auch selbst online auswerten, es gibt auch alternativ andere Foren die du bei hijackthis.de finden kannst.

Grüßele

Nada
__________________


Alt 15.11.2006, 11:49   #3
chaosman
 
Höfliche und dringende Bitte um Hilfe! - Standard

Höfliche und dringende Bitte um Hilfe!



Hi Snake72,
du kannst diese Datei C:\361101032253072.exe
hier überprüfen lassen.
Post danach das Ergebnis


chaosman
__________________
__________________

Alt 15.11.2006, 12:03   #4
Rene-gad
 
Höfliche und dringende Bitte um Hilfe! - Standard

Höfliche und dringende Bitte um Hilfe!



@Snake72
Zitat:
Zitat von chaosman
du kannst diese Datei C:\361101032253072.exe
hier überprüfen lassen.
und schaue dir noch den Posting an .

Alt 15.11.2006, 22:27   #5
Snake72
 
Höfliche und dringende Bitte um Hilfe! - Standard

Höfliche und dringende Bitte um Hilfe!



Vielen Dank für die Antworten.
Leider weiß ich nicht, wie ich die besagte exe-Datei für die Analyse finden soll.
Eine Suche auf meiner Festplatte blieb erfolglos.

Mittlerweile habe ich das Problem wenigstens eingrenzen können. Zone Alarms meldet mir nach jedem Booting, dass diese exe sich meldet, ich blocke sie ab und es gehen keine Spam-Mails mehr raus.

Allerdings würde ich natürlich gerne diesen Trojaner endlich wirklich runterkratzen und ihn nicht nur blocken...


Alt 15.11.2006, 22:47   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
Höfliche und dringende Bitte um Hilfe! - Standard

Höfliche und dringende Bitte um Hilfe!



Angesichts des bereits eingetretenen Schadens solltest du Tabula Rasa machen, also formatieren und neu aufsetzen. Anleitung im Anleitungsforum beachten!

Gruß
Yopie

Antwort

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