Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: HILFE: PC braucht total lange bis er startet

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 20.02.2006, 22:31   #1
Charly22
 
HILFE: PC braucht total lange bis er startet - Standard

HILFE: PC braucht total lange bis er startet



Hi,
zum teil braucht mein Rechner mehrere Minuten bis er startet.
Ist aus dem HijackThis Log-File etwas zu sehen woran es liegen könnte?
Für jeden Tip bin ich sehr dankbar

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 22:22:47, on 20.02.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\Programme\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\AdvTools\NPROTECT.EXE
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Dit.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
C:\WINDOWS\DitExp.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\phonostar\ps_timer.exe
C:\Programme\OnlineControl\ocontrol.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\Programme\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\PROGRA~1\WINZIP\winzip32.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Lokale Einstellungen\Temp\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.web.de/
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O2 - BHO: CNisExtBho Class - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O2 - BHO: CNavExtBho Class - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [PSDrvCheck] C:\WINDOWS\system32\PSDrvCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] "C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\PCMService.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Advanced Tools Check] C:\PROGRA~1\NORTON~1\NORTON~1\AdvTools\ADVCHK.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Picasa Media Detector] C:\Programme\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [AnyDVD] C:\Programme\SlySoft\AnyDVD\AnyDVD.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [PhonostarTimer] C:\Programme\phonostar\ps_timer.exe
O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O4 - Global Startup: OnlineControl.lnk = C:\Programme\OnlineControl\ocontrol.exe
O4 - Global Startup: Privoxy.lnk = C:\Programme\Privoxy\privoxy.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/vc/bin/AvSniff.cab
O16 - DPF: {59136DB4-6CA3-4B40-8F2F-BBF84B6F1E91} (Attachment Upload Control) - https://img.web.de/v/mail/activex/mail_upload_1124.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1116366254326
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
O16 - DPF: {D7BF3304-138B-4DD5-86EE-491BB6A2286C} - http://www.azebar.com/install/azesearch.cab
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPodService - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: Norton Unerase Protection (NProtectService) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\AdvTools\NPROTECT.EXE
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: SymWMI Service (SymWSC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
O23 - Service: TSMService - T-Systems Nova, Berkom - C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe
O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe

Alt 21.02.2006, 11:47   #2
dartus
 
HILFE: PC braucht total lange bis er startet - Standard

HILFE: PC braucht total lange bis er startet



Hallo Charly22,

schon defragmentiert und den Datenträger bereinigt (mit clearprog)?

Fixe diesen Eintrag:
O16 - DPF: {D7BF3304-138B-4DD5-86EE-491BB6A2286C} - h..p://www.azebar.com/install/azesearch.cab

Dein System muss auch mal wieder upgedatet werden.
Das hast Du schon seit einigen Monaten nicht mehr getan.

dartus
__________________

__________________

Alt 21.02.2006, 12:06   #3
janamira
 
HILFE: PC braucht total lange bis er startet - Standard

HILFE: PC braucht total lange bis er startet



Hallo,
seit zwei Tagen habe ich das gleiche Problem, der Rechner braucht ungewöhnlich lange zum Hochfahren, hängt dabei auch immer kurz (das Musiksignal kommt nur mit kurzen Pausen).
Ich habe schon mit HijackThis gescannt und automatisch auswerten lassen. Die einzigen Einträge die unbekannt waren, beziehen sich auf mein Virenprogramm (F-Secure). Hat jemand damit Erfahrung - meint Ihr, das kann Ärger machen?
Ad-aware hat überhaupt nichts gefunden. Ein Virenscan mit F-Secure war ohne Ergebnis.
Gruß
janamira
__________________

Alt 21.02.2006, 12:16   #4
MightyMarc
 
HILFE: PC braucht total lange bis er startet - Standard

HILFE: PC braucht total lange bis er startet



Analyse des Bootvorgangs

@die zwei Probanden

Bitte mal folgendes durchführen und einen Screenshot machen (kann zB bei rapidshare.de hochgeladen werden):

http://www.trojaner-board.de/showpos...37&postcount=4
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 21.02.2006, 15:36   #5
janamira
 
HILFE: PC braucht total lange bis er startet - Standard

HILFE: PC braucht total lange bis er startet



Hallo

Ich habe das mit Bootvis versucht. Zum Schluss kam ein Fenster mit folgender Information:
Number of physical drives in the trace file is 0.
Trace file has invalid configuration information.

Was ist schief gegangen, bzw. was glaubst Du, liegt da im Argen?
Vielen Dank für Deine Ideen/Überlegungen!
janamira


Alt 21.02.2006, 18:23   #6
janamira
 
HILFE: PC braucht total lange bis er startet - Standard

HILFE: PC braucht total lange bis er startet



Hallo,
ich habe es später noch mal mit escan versucht. Dabei kam folgende Fehlermeldung (in dem sehr langen logfile):

Tue Feb 21 17:19:45 2006 => ERROR!!! Invalid Entry AOLMIcon = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\aolshare\AOLMIcon.exe (in key SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run). No Action Taken.

Tue Feb 21 17:19:53 2006 => ERROR!!! Invalid Entry System32\DRIVERS\wanatw4.sys in SYSTEM\CurrentControlSet\Services\wanatw...



Der PC ist auch nicht nur beim Hochfahren langsam, sondern alles dauert viel länger.
Vermutlich wird es auf neu aufsetzen herauslaufen, das letzte mal war erst vor vier Wochen...
Gruß
janamira

Antwort

Themen zu HILFE: PC braucht total lange bis er startet
antivirus, antivirus scan, bho, computer, drivers, einstellungen, explorer, hijack, hijackthis, hijackthis log-file, home, internet, internet explorer, internet security, log-file, mehrere, microsoft, monitor, nvidia, picasa, programme, rundll, security, security center, settings manager, skype.exe, software, symantec, system, temp, windows, windows xp




Ähnliche Themen: HILFE: PC braucht total lange bis er startet


  1. Pc braucht lange zum hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2015 (11)
  2. allgemein Laptop braucht extrem lange für Aktionen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2015 (13)
  3. Windows 7 Rechner braucht zu lange zum Starten
    Alles rund um Windows - 31.08.2014 (25)
  4. Programm "Advanced system protector" - Computer startet total langsam und braucht ewig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2013 (10)
  5. Rechner braucht sehr lange bis er hoch gefahren ist
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2013 (9)
  6. Win7 braucht sehr lange zum Laden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2013 (7)
  7. Programmstart braucht sehr lange
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (1)
  8. windows XP braucht sehr lange um manche Seiten zu öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2011 (1)
  9. Firefox braucht ewig lange zum Öffnen von Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2010 (6)
  10. PC stockt und braucht lange zum starten aller autostart objekte
    Mülltonne - 26.08.2009 (1)
  11. Notebook braucht lange beim Starten
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2009 (11)
  12. PC braucht sehr lange zum hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2008 (40)
  13. Computer braucht zu lange um zu laden
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2007 (5)
  14. total verseuchter PC braucht dringend Hilfe !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2007 (2)
  15. Brauche eure Hilfe! Mein Rechner braucht sehr lange um alle Windowsanwendungen...
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2006 (19)
  16. PC braucht lange bis er Windows startet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2006 (6)
  17. Windows braucht sehr lange um install Progs zu öffnen.
    Alles rund um Windows - 21.07.2004 (4)

Zum Thema HILFE: PC braucht total lange bis er startet - Hi, zum teil braucht mein Rechner mehrere Minuten bis er startet. Ist aus dem HijackThis Log-File etwas zu sehen woran es liegen könnte? Für jeden Tip bin ich sehr dankbar - HILFE: PC braucht total lange bis er startet...
Archiv
Du betrachtest: HILFE: PC braucht total lange bis er startet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.