Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: HILFE: PC braucht total lange bis er startet

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 25.02.2006, 17:37   #16
MightyMarc
 
HILFE: PC braucht total lange bis er startet - Standard

HILFE: PC braucht total lange bis er startet



Zitat:
Zitat von janamira
Hallo,
was das für ne Sorte Programm oder was auch immer ist, weißt du auch nicht, oder? Könnte ich das irgendwo killen? Ansonsten probier ich das mit Wert 4, auf dem gleichen Weg wie vorher, nehm ich an (regedit)?
Ja, gleicher Weg. Zumindest wegen der Bootdauer wäre Bootvis deutlich stichhaltiger, aber es bei Dir leider Fehler produziert, müssen wir halt aus der Hüfte schiessen.

BTW sollten danach unerwartete Probleme auftreten, einfach start wieder auf "3" ändern.
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 27.02.2006, 13:48   #17
janamira
 
HILFE: PC braucht total lange bis er startet - Standard

HILFE: PC braucht total lange bis er startet



Hallo,
ich muss mich noch mal vergewissern, bevor ich das mit regedit versuche.
Es gibt neben "currentcontrol" noch "controlset001" und "controlset002", die beide dieses "wanatw" mit dem Wert 3 enthalten. Die Fehlermeldung kam aber über den Weg "currentcontrol", also sollte ich vermutlich nur da den Eintrag ändern. An welcher Stelle genau ändere ich "3" in "4"? Unter Wert steht folgendes: 0x00000003 (3)
Ändere ich die erste 3, die zweite oder beide?
Ich weiß nicht, ob ich übervorsichtig bin, aber ich möchte an dieser Stelle nicht unbedingt Mist bauen.
Bitte um kurze Rückmeldung
Gruß
janamira
__________________


Alt 27.02.2006, 14:04   #18
Markus1234
 
HILFE: PC braucht total lange bis er startet - Standard

HILFE: PC braucht total lange bis er startet



interessiert mich nun aber auch .. ich würde schätzen, dass du alle einträge auf 4 setzen solltest, da sie ja anscheinend schädlich sind oder dein systema uf irgendeine andere art negativ beeinflussen

aber warte den rat des fachmanns ab ...
__________________

Alt 27.02.2006, 19:31   #19
MightyMarc
 
HILFE: PC braucht total lange bis er startet - Standard

HILFE: PC braucht total lange bis er startet



Eigentlich meinte ich CurrentControlSet, welches - wie der Name vermuten lässt - das gegenwärtig verwendete Set ist. Wenn Du die anderen Einträge aber mitänderst, sollte das zumindest keine negativen Einflüsse haben.

Zum Ändern des Wertes:

Rechter Mausklick auf den Wert Start. Dann Ändern anwählen und den neuen Wert "4" eintragen. Die beiden Dir angezeigten Werte sind identisch.

Kleiner Exkurs:

0x00000003: Dies ist ein hexadezimaler Wert. Basis hiefür ist die 16. Gelesen wird von rechts nach links. "3" bedeutet "3 x (16 ^ 0) [16 hoch Null]. Irgendeine Zahl hoch Null ist 1. Damit ist "3 x (16 ^ 0)" = 3 (3x1). Hinzuaddiert werden die nächsten Werte, als da wären (von rechts nach links) 0x16^1, 0x16^2, 0x16^3 etc. Der Wert in der Klammer (3) ist die Übersetzung des hexadezimalen Wertes in das uns bekannte Dezimalsystem.
BTW pro Stelle sind beim hexadezimalen System die Werte 0-9 und A-F (A=10, F=16) möglich.

Als Beispiel folgendes:

0x0000008F (143)

F (16) x 16^0 = 16
8 x 16^1 = 128
Summe: 143
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 28.02.2006, 18:47   #20
janamira
 
HILFE: PC braucht total lange bis er startet - Unglücklich

HILFE: PC braucht total lange bis er startet



Hallo,
ich habe den Wert jetzt auf 4 gesetzt. Das Bootverhalten hat sich aber leider nicht verändert. Bootvis hab ich auch noch mal laufen lassen, das Resultat war aber auch dasselbe wie beim letzten mal. Schade eigentlich.
Hat noch jemand eine Idee?


Alt 01.03.2006, 00:13   #21
MightyMarc
 
HILFE: PC braucht total lange bis er startet - Standard

HILFE: PC braucht total lange bis er startet



Mal ne Frage:

Benutzt Du Pinnacles InstantCD/DVD? Wie dem auch sei, lasse bitte mal folgende Dateien bei Jotti prüfen (Link siehe Signatur):

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
C:\WINDOWS\System32\VOBREGCheck.exe

Zudem fixe mal bitte den VOBREGCheck-Eintrag in HJT:

O4 - HKLM\..\Run: [VOBRegCheck] C:\WINDOWS\System32\VOBREGCheck.exe -CheckReg

Sollte beim Check bei Jotti nichts rauskommen und das Fixen des Eintrages keine Verbesserung beim Booten, mache bitte mal einen Scan mit eScan unter wortwörtlicher Befolgung der Anleitung in meiner Signatur.
__________________
--> HILFE: PC braucht total lange bis er startet

Alt 01.03.2006, 00:34   #22
janamira
 
HILFE: PC braucht total lange bis er startet - Standard

HILFE: PC braucht total lange bis er startet



Hallo,
Pinnacles InstantCD/DVD kenne ich nicht, als Brennsoftware benutze ich Nero.
Bei jotti hab ich eben vorbeigeschaut, da war aber wohl zuviel los.
Ich habe, wenn ich mich recht erinnere, beim letzten Mal e-scan das Problem gehabt, dass ich das Programm im abgesicherten Modus nicht updaten konnte, weil ich in diesem Modus keine Internetverbindung herstellen kann. Vermutlich geht das doch, aber ich wusste auf die Schnelle nicht, wie. Wir gehen über einen Router ins Netz, der wählt im abgesicherten Modus nicht ein. Das Update für e-scan ließ sich aber nur aktuell runterladen und wurde soweit ich das sehen konnte nicht gespeichert, wenn ich für den abgesicherten Modus neu gestartet habe.
Ich versuch das morgen noch mal.
Gruß und vielen Dank
janamira

Alt 02.03.2006, 10:15   #23
janamira
 
HILFE: PC braucht total lange bis er startet - Standard

HILFE: PC braucht total lange bis er startet



Hallo,
ich habe die beiden Einträge bei jotti scannen lassen, beide ohne eine Virenmeldung.
Das andere Teil habe ich bei HJT gefixt. Und gerade habe ich die Sache mit e-scan noch mal probiert. Das Problem ist wirklich dass ich die wortwörtliche Anleitung nicht befolgen kann. Der Download verläuft schon anders als auf der Seite erklärt (es sei denn ich hätte das falsche Programm runtergeladen, das glaube ich aber nicht - sieht exakt so aus, wie dargestellt). Ich musste mich nicht registrieren lassen oder einem Vertrag zustimmen. Ich nehme an, dass das nur bei der Kaufversion der Fall ist. Leider ist es dann auch so, dass die Updates nicht gespeichert werden ,so dass ich im abgesicherten Modus zwar mit der neusten Version von e-scan gearbeitet habe, aber ohne Updates. Diesmal war der Scan ohne Fehlermeldung, er ist ziemlich lang, soll ich trotzdem mal hier reinstellen (als Anhang war er zu groß)?
So weit. Vielen Dank für die Unterstützung bisher.
Gruß
janamira

Alt 06.03.2006, 09:16   #24
janamira
 
HILFE: PC braucht total lange bis er startet - Standard

HILFE: PC braucht total lange bis er startet



Hallo,
ich kann mit e-scan kein Problem mehr erkennen. Trotzdem hat sich das "zerhackte" Startverhalten (hörbar beim Siganlton) nicht verändert. Der PC ist auch sehr langsam, wenn ich eine Benutzeroberfläche abmelde und in ein anderes Profil gehe. Das Brennprogramm (Nero) hat letztens statt ca. 20 Minuten über 90 Minuten gebraucht. Soll ich das (sehr lange) e-scan-Ergebnis noch mal hierher kopieren? Hat noch jemand eine Idee?
Vielen Dank, schon mal,
janamira

Antwort

Themen zu HILFE: PC braucht total lange bis er startet
antivirus, antivirus scan, bho, computer, drivers, einstellungen, explorer, hijack, hijackthis, hijackthis log-file, home, internet, internet explorer, internet security, log-file, mehrere, microsoft, monitor, nvidia, picasa, programme, rundll, security, security center, settings manager, skype.exe, software, symantec, system, temp, windows, windows xp




Ähnliche Themen: HILFE: PC braucht total lange bis er startet


  1. Pc braucht lange zum hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2015 (11)
  2. allgemein Laptop braucht extrem lange für Aktionen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2015 (13)
  3. Windows 7 Rechner braucht zu lange zum Starten
    Alles rund um Windows - 31.08.2014 (25)
  4. Programm "Advanced system protector" - Computer startet total langsam und braucht ewig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2013 (10)
  5. Rechner braucht sehr lange bis er hoch gefahren ist
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2013 (9)
  6. Win7 braucht sehr lange zum Laden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2013 (7)
  7. Programmstart braucht sehr lange
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (1)
  8. windows XP braucht sehr lange um manche Seiten zu öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2011 (1)
  9. Firefox braucht ewig lange zum Öffnen von Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2010 (6)
  10. PC stockt und braucht lange zum starten aller autostart objekte
    Mülltonne - 26.08.2009 (1)
  11. Notebook braucht lange beim Starten
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2009 (11)
  12. PC braucht sehr lange zum hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2008 (40)
  13. Computer braucht zu lange um zu laden
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2007 (5)
  14. total verseuchter PC braucht dringend Hilfe !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2007 (2)
  15. Brauche eure Hilfe! Mein Rechner braucht sehr lange um alle Windowsanwendungen...
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2006 (19)
  16. PC braucht lange bis er Windows startet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2006 (6)
  17. Windows braucht sehr lange um install Progs zu öffnen.
    Alles rund um Windows - 21.07.2004 (4)

Zum Thema HILFE: PC braucht total lange bis er startet - Zitat: Zitat von janamira Hallo, was das für ne Sorte Programm oder was auch immer ist, weißt du auch nicht, oder? Könnte ich das irgendwo killen? Ansonsten probier ich das - HILFE: PC braucht total lange bis er startet...
Archiv
Du betrachtest: HILFE: PC braucht total lange bis er startet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.