Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: problem gelöst (?)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 12.01.2006, 22:26   #16
BataAlexander
> MalwareDB
 
problem gelöst (?) - Standard

problem gelöst (?)



Hallo,

lösche folgende Dateien manuell (besser im angesicherten Modus):

File C:\Dokumente und Einstellungen\sergio martinelli\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javapi\v1.0\jar\loaderadv569.jar-560641e0-50694235.zip

File C:\Program Files\Windows AdStatus\WinStatComm.dll

File C:\Programme\MyWay\myBar\1.bin\MY2NS.EXE
File C:\Programme\MyWay\myBar\1.bin\NPMYWAY.DLL

Lösche den Symantec Quarantäne Behälter (hättest Du schon vor dem Scan machen sollen)

Da drin ist dann :
File C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\Quarantine\25EC1DFC

File C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\Quarantine\532E6CF3

File C:\WINDOWS\system32\70tovmto.ini

Nun Die Registry säubern, z.b. mit Regseeker

Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 12.01.2006, 23:04   #17
mpc101
 
problem gelöst (?) - Standard

problem gelöst (?)



sorry für die dumme frage, aber ist symantec und norton internet security ein und dasselbe? und norton anti-virus gehört auch zum selben paket, also soll ich
alles auswechseln bei gelegenheit?

und noch ne dumme frage: wie kann ich den quarantäne ordner richtig löschen?
ich bin bei programme in den norton ordner gegangen und habe da den ordner
quarantine gelöscht, der war aber schon leer. war's das schon oder was muss ich tun um ihn richtig zu löschen? ich meine, der hätte ja eigentlich was enthalten sollen, oder?

gruss

mpc
__________________


Alt 13.01.2006, 00:39   #18
mpc101
 
problem gelöst (?) - Standard

problem gelöst (?)



also, habe alles erledigt. regseeker habe ich im nicht abgesicherten modus
durchgeführt, hoffe das war richtig.
den quarantäne ordner habe ich mit dem "total commander" nicht mehr gefunden, weil ich ihn schon vorher in windows gelöscht habe.
hoffe auch das war ok..

soll ich jetzt nochmal eine log.file posten und wenn ja, was für eine? (e-scan oder hi-jack)

entschuldigt meine unbeholfenheit und danke für den support

mpc
__________________

Geändert von mpc101 (13.01.2006 um 01:06 Uhr)

Alt 13.01.2006, 00:48   #19
MightyMarc
 
problem gelöst (?) - Standard

problem gelöst (?)



eScan .............
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 13.01.2006, 11:55   #20
cotton
 
problem gelöst (?) - Standard

problem gelöst (?)



@mpc101
Zitat:
also, habe alles erledigt. regseeker habe ich im nicht abgesicherten modus
durchgeführt, hoffe das war richtig.
ja.


Alt 13.01.2006, 20:14   #21
mpc101
 
problem gelöst (?) - Standard

problem gelöst (?)



ok, werd ich so bald als möglich tun.

was anderes:

als ich heute meinen rechner aufstartete war norton anti virus deaktiviert.
es lässt sich nicht mehr aktivieren. bin auf der support seite das problem menü durchgegangen, hat aber nichts genützt..

da norton sowieso nocht gerade den besten schutz bietet, werd ich mir gleich mal "zone alarm" runterladen und installieren. ausser ihr könnt mir eine bessere firewall empfehlen. (sollte wenn möglich kostenlos sein)

frage: ich versteh nicht ganz den unterschied zwischen norton antivirus und
norton internet security. brauch ich für beides einen ersatz, oder reicht das aus wenn ich einfach die firewall austausche?


gruss, mpc.

Alt 13.01.2006, 20:20   #22
cotton
 
problem gelöst (?) - Standard

problem gelöst (?)



@mpc101
norton macht langsam. hab ich gelesen, gehört und selbst festgestellt.

ZA ist meiner meinung nach "gut".
was den schutz angeht werden dir "die anderen" sicher noch was sagen können.

ZA mach sinn, weil du entscheiden kannst, was ins netz darf. (nach hause telefonieren) (wenn ZA es bemerkt)

Alt 13.01.2006, 20:27   #23
BataAlexander
> MalwareDB
 
problem gelöst (?) - Standard

problem gelöst (?)



Hallo,

schau mal hier zum Thema Firewalls .

Der Einsatz von PF ist demnach abzuraten! Lieber die Dienste nach diesem Link konfigurieren.

Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 13.01.2006, 20:37   #24
mpc101
 
problem gelöst (?) - Standard

problem gelöst (?)



Zitat:
Zitat von cotton
@mpc101
norton macht langsam. hab ich gelesen, gehört und selbst festgestellt.

ZA ist meiner meinung nach "gut".
was den schutz angeht werden dir "die anderen" sicher noch was sagen können.
ja, ich habe hier einfach schon mehrfach gelese, dass die "normalen" antivirenproggis,
die wirklich grossen bedrohungen sowieso nicht erkennen.
darum habe ich mich gefragt, wieviel sinn es macht norton internet security zu behalten.
ich habe ja auch "ad-aware se personal" und "search & destroy",
die sind doch wohl mindestens so gut, oder?

zu zone alarm:
Zitat:
Zitat von cotton
ZA mach sinn, weil du entscheiden kannst, was ins netz darf. (nach hause telefonieren) (wenn ZA es bemerkt)
ich hatte ZA schon einmal kurz drauf und was du da sagst,
war genau das, was mich ein bisschen "überfordert" hat. ich werde gleich paranoid, wenn es heisst:
Zitat:
empfohlen: verbindungen von diesem...immer blockieren
es fällt mir einfach schwer zu entscheiden, welche verbindungen ich zulassen darf und welche nicht.
ich lad mir ja auch gerne mal was runter und weiss zwar, dass diese meldung nichts böses bedeuten muss,
bin aber trotzdem jedesmal verwirrt..

Alt 13.01.2006, 20:52   #25
cotton
 
problem gelöst (?) - Standard

problem gelöst (?)



@mpc101

Zitat:
ja, ich habe hier einfach schon mehrfach gelese, dass die "normalen" antivirenproggis, ...
ich meinte nur firewalls. antivirenprogramme haben sinn.
spybot und ad-aware ebenfalls.

es heisst ja, wenn man eine software/programm nicht versteht, braucht man es nicht.
anderer seits, muss man immer ein bisschen lesen usw

ZA erklärt sich meiner meinung nach doch eigentlich von selbst.

aber fragen kostet nichts

Alt 13.01.2006, 22:41   #26
mpc101
 
problem gelöst (?) - Standard

problem gelöst (?)



irgendwas stimmt da nicht..
habe jetzt ZA drauf, aber kann nicht ins internet, solange es aktiviert ist..
das war das letzte mal nicht so. ich habe norton komplett deinstalliert, weil ich dachte, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass die zwei sich nicht vertragen. (obwohl dies ja auch kein problem war als ich ZA das letzte mal drauf hatte). aber ich kann immernoch nur dann ins internet, wenn ZA deaktiviert ist.

was kann ich dagegen tun?
>>ich habe im ZA kontrollcenter dann unter programmeinstellungen gesehen, dass mozilla gesperrt war. es gibt da zwei sparten:

"ZUGRIFF" und "SERVER" unter jeder kann man je ein häkchen für "sicher" und für "internet" setzen. was bedeutet das? ich habe alle vier häkchen gesetzt, aber es geht noch immer nicht..

fühl mich gar nicht wohl, so "nackt" rumzusurfen...

die ganzen probleme treten ja erst auf, seit ich den eScan durchgeführt und
die registry gesäubert habe. ich habe mich übrigens als administrator in den abgesicherten bereich angemeldet und so den eScan durchgeführt, war das falsch??

Alt 13.01.2006, 23:43   #27
mpc101
 
problem gelöst (?) - Standard

problem gelöst (?)



Zitat:
Zitat von mpc101
irgendwas stimmt da nicht..
habe jetzt ZA drauf, aber kann nicht ins internet, solange es aktiviert ist..
das war das letzte mal nicht so. ich habe norton komplett deinstalliert, weil ich dachte, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass die zwei sich nicht vertragen. (obwohl dies ja auch kein problem war als ich ZA das letzte mal drauf hatte). aber ich kann immernoch nur dann ins internet, wenn ZA deaktiviert ist.

was kann ich dagegen tun?
>>ich habe im ZA kontrollcenter dann unter programmeinstellungen gesehen, dass mozilla gesperrt war. es gibt da zwei sparten:

"ZUGRIFF" und "SERVER" unter jeder kann man je ein häkchen für "sicher" und für "internet" setzen. was bedeutet das? ich habe alle vier häkchen gesetzt, aber es geht noch immer nicht..

fühl mich gar nicht wohl, so "nackt" rumzusurfen...

die ganzen probleme treten ja erst auf, seit ich den eScan durchgeführt und
die registry gesäubert habe. ich habe mich übrigens als administrator in den abgesicherten bereich angemeldet und so den eScan durchgeführt, war das falsch??

edit: bitte ignorieren! ich war wohl ein bisschen vorschnell, muss mir das morgen nochmal in ruhe anschauen...

Alt 14.01.2006, 14:57   #28
cotton
 
problem gelöst (?) - Standard

problem gelöst (?)



@mpc101
Zitat:
fühl mich gar nicht wohl, so "nackt" rumzusurfen...
was hast du für eine internetverbindung? (dsl mit router, 56kmodem ...)
hast du dir schon das hier schon angesehen? http://dingens.org/
Zitat:
die ganzen probleme treten ja erst auf, seit ich den eScan durchgeführt und
die registry gesäubert habe. ich habe mich übrigens als administrator in den abgesicherten bereich angemeldet und so den eScan durchgeführt, war das falsch??

zu e-scan - nein.
aber das da was wengen regseeker oder escan nicht mehr läuft ...? (regseeker kannste das löschen wieder rückgängig machen, wenns denn daran liegt)

könnte dir ja ZA "erklären", aber eins nach dem anderen ...

Alt 17.01.2006, 17:22   #29
mpc101
 
problem gelöst (?) - Standard

problem gelöst (?)



habe leider noch immer keine zeit gehabt, den 2. eScan durchzuführen..

Zitat:
Zitat von cotton
könnte dir ja ZA "erklären", aber eins nach dem anderen ...
danke, das hat sich eigentlich erledigt. ist wirklich halb so wild...
nur einzelne meldungen, mit denen ich nichts anfangen kann.
z.B. wird Generic Host Process For Win32 Services gesperrt
was ist das für ein Prog.? ich weiss nur, dass ich da mal was rauslöschen musste..

und gerade neu angezeigt:
Die Firewall hat gesperrt Internet Zugriff auf Ihren Computer (TCP Port 6881) von 62.16.134.205 (TCP Port 1944) (TCP Flags: S)
was soll das denn? es hat keine zusätzliche info dazu, kann ich das einfach ignorieren?

Zitat:
Zitat von cotton
@mpc101
was hast du für eine internetverbindung? (dsl mit router, 56kmodem ...)
hast du dir schon das hier schon angesehen? http://dingens.org/
ja, hab mir das mal angesehen, bin mir aber nicht sicher wegen dem router..

ich habe dieses ding hier:
HTML-Code:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001EUWTE/028-8313190-8824564
das ist kein router, oder? (bin mir nicht sicher, weil der typ vom support die ganze zeit von meinem router gesprochen hatte beim installieren)

Alt 17.01.2006, 21:41   #30
mpc101
 
problem gelöst (?) - Standard

problem gelöst (?)



Zitat:
Highlights:

* Schnelle kontinuierliche Verbindung zum Internet mit dem High Speed-ADSL-Modem!
* Schließen Sie Ihre PCs über den integrierten Router und den 4-Port Switch an, und starten Sie so ein eigenes Ethernet-Netzwerk mit gemeinsamem Internet für den ganzen Haushalt.
* Integrierter Wireless-G Access Point (802.11g) für Verbindungen ohne lästiges Kabelverlegen.
* Erweiterte Firewall- und Sicherheitsfunktionen zum Schutz Ihrer PCs, Ihrer Daten und Ihrer Familie.
Modem mit integriertem router.. bedeutet das nun, ich brauch "windows dienste abschalten" gar nicht, oder ist das was anderes?

Antwort

Themen zu problem gelöst (?)
adobe, adobe reader, antivirus, auswerten, bho, controlcenter, drivers, e-banking, ebay, excel, explorer, firefox, hijack, hijackthis, immer wieder, internet, internet explorer, internet security, log-file, monitor, mozilla, mozilla firefox, nicht sicher, popup, problem, problem gelöst, security, security center, server, settings manager, symantec, system, system neu, träge, windows, windows xp




Ähnliche Themen: problem gelöst (?)


  1. guter Job- Schrauber - Problem gelöst
    Lob, Kritik und Wünsche - 15.11.2015 (1)
  2. Herzlichen Dank an Herr Schrauber, Problem gelöst!
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.08.2015 (7)
  3. Dank Schrauber Problem gelöst
    Lob, Kritik und Wünsche - 29.07.2015 (1)
  4. Problem mit compatibilitycheck.exe schnell und freundlich gelöst
    Lob, Kritik und Wünsche - 22.01.2015 (0)
  5. Problem gelöst.Danke schrauber
    Lob, Kritik und Wünsche - 07.12.2014 (0)
  6. Problem gelöst und das mit Kompetenz!
    Lob, Kritik und Wünsche - 05.12.2014 (0)
  7. Super Service! Problem erfolgreich gelöst!
    Lob, Kritik und Wünsche - 30.04.2014 (0)
  8. Fund im Temp-Ordner...Problem gelöst?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2013 (23)
  9. GVU-Trojaner - Problem gelöst?
    Alles rund um Windows - 29.01.2013 (2)
  10. Sirfef-Problem von selber gelöst?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (18)
  11. Host-Date repariert - Problem gelöst?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2010 (1)
  12. Problem gelöst?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2010 (1)
  13. Problem gelöst?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2010 (1)
  14. Bin mir nicht sicher, ob das Trojaner Problem gelöst ist...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2009 (0)
  15. Fehler unter Firefox 3.0.1 & Kubuntu *Problem gelöst
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.08.2008 (1)
  16. Trojan-Problem mitCWShredder gelöst
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2004 (7)
  17. Problem gelöst Danke
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2004 (2)

Zum Thema problem gelöst (?) - Hallo, lösche folgende Dateien manuell (besser im angesicherten Modus): File C:\Dokumente und Einstellungen\sergio martinelli\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javapi\v1.0\jar\loaderadv569.jar-560641e0-50694235.zip File C:\Program Files\Windows AdStatus\WinStatComm.dll File C:\Programme\MyWay\myBar\1.bin\MY2NS.EXE File C:\Programme\MyWay\myBar\1.bin\NPMYWAY.DLL Lösche den Symantec Quarantäne Behälter (hättest Du schon - problem gelöst (?)...
Archiv
Du betrachtest: problem gelöst (?) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.