Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus/Trojaner schließt Anti Troj + 100% Systemauslastung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.11.2003, 10:33   #1
RAMsesist
 
Virus/Trojaner schließt Anti Troj + 100% Systemauslastung - Beitrag

Virus/Trojaner schließt Anti Troj + 100% Systemauslastung



Hi Leudz!
Hab mal wieder ein Problem mit meiner Kiste von PC...bei jedem zweiten PC Hochfahren habbe ich ne Prozessorauslastung von 100% ohne das ich irgendein Programm geöffnet hätt. AT Watch schließt sich nachdem ich es einmal geöffnet habe wieder von selber, findet aber nix verdächtiges (gestern aktualisiert).
AntiVir Guard findet auch nix, funzt aber ganz normal (Version von letztem Sonntag). Hab zwar keinen Komplettscan machen lassen, aber die Erfahrung hat eh gezeigt, dass wenn einer Virus aufm PC landet AV Guard so oder so gleich Alarm schlägt...zumindest wenn der Virus bekannt is.
Hab zwar einen Verdacht, durch welche Datei der Virus aufn PC gelangt sein könnte, aber Online Check is ned, weil sie gut 500MB hatte, und ich sie schon gelöscht hab.

Jetz brauch ich Hilfe! Welche Viren/Trojaner haben die beschriebenen Folgen? Hier mal ne Prozessauflistung von Anti Trojan:

KERNEL32.DLL
MSGSRV32.EXE
MMTASK.TSK
MPREXE.EXE
MSTASK.EXE
EXPLORER.EXE
TASKMON.EXE
SYSTRAY.EXE
STARTER.EXE
EM_EXEC.EXE
AVGCTRL.EXE
WMIEXE.EXE
IWATCH.EXE
EBAYTBAR.EXE
SPOOL32.EXE
FINDFAST.EXE
DDHELP.EXE
ATWATCH.EXE

Ich kann nix verdächtiges erkennen...
Iwatch kommt vom Modem;
Ebaytbar ist ein IE Addon von eGay;
Avgctrl ist der Av Guard;
Ddhelp war mein erster Verdacht, weil ich ned ganz versteh, warum die Stystem StartUp geladen werden sollte, aber ich hab keine bekannten Viren gefunden, die diese Datei nutzen.
und der Rest sind normale WinME Prozesse, oder?

Es könnte unter Umständen ein unbekannter Virus sein...so eine Art privat Virus. Die entsprechenden Verbindungen zu möglichen Quellen hätte ich schon, wodurch das nicht auszuschließen ist.

Help me plz!!

Alt 08.11.2003, 20:25   #2
WarpMan
 
Virus/Trojaner schließt Anti Troj + 100% Systemauslastung - Beitrag

Virus/Trojaner schließt Anti Troj + 100% Systemauslastung



Das muss nicht zwangsläufig ein Virus sein, du hast schließlich genug Prozesse im Speicher, die dafür verantwortlich sein könnten. Du kannst mit diesem Tool (WinTop) herausfinden, welcher Prozess dein System blockiert. Den jeweiligen Prozess solltest du dann aus dem Autostart nehmen.

Wenn es wirklich ein Virus ist hat er wahrscheinlich einen oder mehrere dieser Prozesse befallen --> am Besten die Festplatte formatieren und das OS neu aufspielen.
__________________


Alt 09.11.2003, 10:44   #3
Rene-gad
 
Virus/Trojaner schließt Anti Troj + 100% Systemauslastung - Beitrag

Virus/Trojaner schließt Anti Troj + 100% Systemauslastung



hi RAMsesist,
du kannst:
1. von der Seite www.pcflank.com einen Trojan-Scan durchführen.
2. Mit einem Online-Virenscanner dein PC durchchecken: es gibt mehrere anbieter, ich würde zu Trendmicro-Housecall tendieren. Bevor aber AVGuard beenden.
__________________

Alt 10.11.2003, 19:20   #4
RAMsesist
 
Virus/Trojaner schließt Anti Troj + 100% Systemauslastung - Beitrag

Virus/Trojaner schließt Anti Troj + 100% Systemauslastung



Ich werd mal beides ausprobieren denk ich. Thx schon mal!

Antwort

Themen zu Virus/Trojaner schließt Anti Troj + 100% Systemauslastung
100%, alarm, check, datei, folge, funzt, gelöscht, guard, hilfe, hilfe!, hochfahren, kis, modem, nicht, online, pc hochfahren, privat, problem, programm, prozesse, scan, unbekannter virus, unter, verbindungen, verdacht, version, virus, von selber, warum, watch



Ähnliche Themen: Virus/Trojaner schließt Anti Troj + 100% Systemauslastung


  1. Windows System immer bei 20% Systemauslastung, Virus vermutet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2013 (16)
  2. Troj/ExpJS-EG / Troj/ZbotMem-B / Trojan.Phex.THAGen6 - BA-BA-BA-BA-BANKÜBERFALL 2012
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (19)
  3. Trojaner? - Warnungen von Anti-Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (11)
  4. Virus/Spyware Troj/JSRedir-HP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  5. Anti Virus Anti Spyware 2011 - Nach der Anleitung von AdminBot / DaGuRu gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2011 (1)
  6. Avast anti virus trojaner alarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.11.2009 (4)
  7. Anti Virus Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2009 (1)
  8. Verdacht auf Virus/Trojaner / Systemauslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2008 (6)
  9. Trojaner getarnt als Anti virus Prgramm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2007 (1)
  10. Trojaner getarnt als Anti virus System
    Mülltonne - 22.06.2007 (0)
  11. Trojaner im Quarantäne Ordner von Norton Anti Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2006 (4)
  12. Trojaner/Virus killt norton ETc.+schließt google
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2006 (2)
  13. Virus Troj/Orse-Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2006 (7)
  14. norton anti virus, firewall,trotzdem trojaner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.09.2005 (8)
  15. Trojaner?? 100% Systemauslastung !!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2005 (3)
  16. Virus Troj/ServU-AS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2005 (1)
  17. mIRC wurm und Troj LADDER.A /Troj RAS.DLDR
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2004 (1)

Zum Thema Virus/Trojaner schließt Anti Troj + 100% Systemauslastung - Hi Leudz! Hab mal wieder ein Problem mit meiner Kiste von PC...bei jedem zweiten PC Hochfahren habbe ich ne Prozessorauslastung von 100% ohne das ich irgendein Programm geöffnet hätt. AT - Virus/Trojaner schließt Anti Troj + 100% Systemauslastung...
Archiv
Du betrachtest: Virus/Trojaner schließt Anti Troj + 100% Systemauslastung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.