Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: norton anti virus, firewall,trotzdem trojaner

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.09.2005, 23:08   #1
simone47
 
norton anti virus, firewall,trotzdem trojaner - Standard

norton anti virus, firewall,trotzdem trojaner



hallo
also nur kurz vorweg, kenn mich nicht besonders gut aus.
bin nun hier gelandet, weil ich trotz firewall, antivirenprogramm ,cleansweep, ...alles von norton, einen trojaner trojan.tooso.L gefunden hab.(hab das life update regelmäßig gemacht)

warum hab ich keine warnung bekommen? gibt es einen schutz gegen trojaner.kann er auch passwörter ausspionieren?

danke

lg simone

i

Alt 26.09.2005, 23:20   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
norton anti virus, firewall,trotzdem trojaner - Standard

norton anti virus, firewall,trotzdem trojaner



Hallo,
Zitat:
alles von norton, einen trojaner trojan.tooso.L gefunden hab.(hab das life update regelmäßig gemacht)
Ob aktuell gehalten oder nicht, das spielt hier eine kleinere Rolle. Wenn du dir die Threads in den oberen Foren durchliest, dann wirst du schnell feststellen, wieviel zig weitere User ebenfalls Probleme mit Malware haben trotz Norton. Das sollte dir zu denken geben...
Zitat:
warum hab ich keine warnung bekommen?
Weil der Trojan.Tooso.L nicht lange fackelt und deine Sicherheitsprogramme ungefragt ausknipst.
Zitat:
gibt es einen schutz gegen trojaner
Ja, aber dieser lässt nicht erkaufen, siehe Kompromittierung unvermeidbar?!
Zitat:
kann er auch passwörter ausspionieren?
Unter Umständen durch weitere Malware Komponenten, siehe http://securityresponse.symantec.com...n.tooso.l.html.

Insgesamt gesehen ist dein System nicht mehr vertrauenswürdig und sollte daher neu aufgesetzt werden, siehe die Anleitung meiner Signatur.
__________________

__________________

Alt 27.09.2005, 06:52   #3
stupormundi
 
norton anti virus, firewall,trotzdem trojaner - Standard

norton anti virus, firewall,trotzdem trojaner



@Cidre!
Da Du gleich die Empfehlung zum neu Aufsetzen gegeben hast, bin ich doch etwas erschrocken, da ich vor einigen Tagen ebenfalls mit diesem Vieh zu tun hatte. Ich hatte in meinem Posteingang ein Spam-Mail mit *.zip Attachment wie auf der Symantec HP (*Tax*-irgendwas) beschrieben. Mein Norton (ja ich bin auch Norton verseucht) hat das Mail gleich erkannt und isoliert, das Mail habe ich natürlich ungeöffnet gelöscht!
Ich bin davon ausgegangen, dass damit alles erledigt wäre! Ein anschließender Check mit escan und ein Blick ins HJT Logfile haben ebenfalls nichts gefunden, bzw. gezeigt, dass alles, was laufen sollte, auch tatsächlich läuft. Hat das auch Deiner Einschätzung nach genügt oder muss ich mir trotzdem Sorgen machen?
Freue mich auf Deine Antwort, stupormundi
__________________

Alt 27.09.2005, 22:57   #4
Tomita
Gesperrt
 
norton anti virus, firewall,trotzdem trojaner - Standard

norton anti virus, firewall,trotzdem trojaner



@Cidre
Ist Koreckt deine Empf.Neu Aufspielen ist da Fliecht.
Würde immer so handeln.!!

MfG Tomita

Wer fehler in meinem Deutsch findet kann sie behalten!!!

MfG Tomita

Alt 27.09.2005, 23:22   #5
Cidre
Administrator, a.D.
 
norton anti virus, firewall,trotzdem trojaner - Standard

norton anti virus, firewall,trotzdem trojaner



@ stupormundi

Du hast mit deiner Anmerkung vollkommen Recht, denn zuerst sollte man analysieren und dann empfehlen.
Ich hab die Antwort von simone47 so interpretiert, daß der besagte Schädling bereits aktiv war...

bzgl. deinem System:
Solange der Schädling nicht manuell oder automatisiert ausgeführt wurde, sollte das Problem mit der Löschung des Archivs (im Normalfall!) gelöst sein.

__________________
Gruß, Cidre


Alt 27.09.2005, 23:55   #6
simone47
 
norton anti virus, firewall,trotzdem trojaner - Standard

norton anti virus, firewall,trotzdem trojaner



danke für die raschen antworten.

also, das besagte mail hab ich vor 10 tagen geöffnet. draufgekommen bin ich erst vor 2 tagen. durch zufall.
hab den pc von norton auf viren prüfen lassen.
bemerkt hab ich davon nichts, es funktioniert soweit alles.
wenn ein anderes programm installiert wurde, wird es von norton gefunden oder nicht?


danke

lg simone

Alt 28.09.2005, 06:34   #7
stupormundi
 
norton anti virus, firewall,trotzdem trojaner - Standard

norton anti virus, firewall,trotzdem trojaner



@cidre: Danke für Deine Antwort, da bin ich beruhigt
@simone47: Wenn Du das Virus bereits aktiviert hast (das heißt, auch das *.zip- Anhängsel geöffnet hast), solltest Du Cidres Empfehlung
Zitat:
Zitat von Cidre
Insgesamt gesehen ist dein System nicht mehr vertrauenswürdig und sollte daher neu aufgesetzt werden, siehe die Anleitung meiner Signatur.
nachgehen!
Cu, stupormundi

Alt 28.09.2005, 12:14   #8
simone47
 
norton anti virus, firewall,trotzdem trojaner - Standard

norton anti virus, firewall,trotzdem trojaner



natürlich hab ich das zip geöffnet-mach ja keine halben sachen

wird also mein freund alles neu aufsetzen müssen.

vielen dank noch

lg simone

Alt 28.09.2005, 16:11   #9
simone47
 
norton anti virus, firewall,trotzdem trojaner - Standard

norton anti virus, firewall,trotzdem trojaner



natürlich hab ich das zip geöffnet. mach ja immer nägel mit köpfen.

bravo. wird also mein freund alles neu aufsetzen.

danke euch für die tips....

lg simone

Antwort

Themen zu norton anti virus, firewall,trotzdem trojaner
anti, antivirenprogramm, ausspionieren, besonders, cleansweep, firewall, gefunde, norton, passwörter, programm, regelmäßig, schutz, troja, trojane, trojaner, trotz, update, virus, warnung



Ähnliche Themen: norton anti virus, firewall,trotzdem trojaner


  1. GVU/BKA Trojaner/virus PC neu aufgesetzt aber trotzdem Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (41)
  2. Kann das sein? Firewall grün u. o.k. und trotzdem inaktiv?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (1)
  3. Erkennt Norton Anti Virus alle Troyaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2011 (3)
  4. Virus löscht Norton-Antivirus + Firewall - Neuinstallationen + Onlinescans unmöglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2007 (5)
  5. Trojaner im Quarantäne Ordner von Norton Anti Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2006 (4)
  6. ?Trojaner trotz Norton Antivirus und Firewall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2005 (1)
  7. norton anti virus 2004
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.08.2005 (4)
  8. Kaspersky Anti-Virus und Sygate Firewall??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.04.2005 (2)
  9. Problem mit Norton anti-vir 05
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.03.2005 (4)
  10. Hilfe! Norton Anti Virus spinnt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.02.2005 (23)
  11. Problem mit Norton Anti Virus
    Alles rund um Windows - 30.11.2004 (1)
  12. Empfehlung (Firewall / Anti-Virus)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.11.2004 (1)
  13. Problem mit Norton Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.11.2004 (2)
  14. Norton Anti-Virus neu installieren.
    Alles rund um Windows - 08.10.2004 (6)
  15. Problem Norton Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.09.2004 (2)
  16. ?Trojaner trotz Norton Antivirus und Firewall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2004 (1)
  17. Dringend: Frage zu Norton Anti Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2003 (2)

Zum Thema norton anti virus, firewall,trotzdem trojaner - hallo also nur kurz vorweg, kenn mich nicht besonders gut aus. bin nun hier gelandet, weil ich trotz firewall, antivirenprogramm ,cleansweep, ...alles von norton, einen trojaner trojan.tooso.L gefunden hab.(hab das - norton anti virus, firewall,trotzdem trojaner...
Archiv
Du betrachtest: norton anti virus, firewall,trotzdem trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.