Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Problem mit Norton anti-vir 05

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 10.03.2005, 11:57   #1
hugHefner
 
Problem mit Norton anti-vir 05 - Icon21

Problem mit Norton anti-vir 05



Hi, ich habe auf meinem Pc (Xp Home) einmal den avk und einmal den norten internet sec.
Der avk findet immer viren beim norton in der quarantäne, der Norton selber aber net.
Norton zeigt ausserdem immer an, dass er einen neuen trojaner gefunden hjat (dummyLock 20) , das stimmt auch, da der avk 75 dummys in der quarantäne hat.

Also.. kann es sein, dass der norton selbst von nem virus befallen wurde und nun spinnt?

hab auch schon mit Hjack this gecheckt, hab ich auch gepostet under ärgerwürmer etc.
e-check hab ich auch, aber der hat die viren garnederst gefunden.

Alt 10.03.2005, 12:07   #2
Eazi
 
Problem mit Norton anti-vir 05 - Standard

Problem mit Norton anti-vir 05



Hallo hugHefner!

Beim nächsten Mal bitte nicht doppelt posten !

Also ich würde Dir generell davon abraten, zwei oder mehrere AV-Programme gleichzeitig auf einem Rechner zu haben! Die Programme behindern sich in ihrer Arbeit und können sich gegenseitig so beeinträchtigen, dass nicht mal ein AV-Wächter von beiden einwandtfrei funktioniert...!
Und solche Probleme sind dann leider ein klassisches Beispiel...!

Dass das AVK noch Viren in der Quarantäne von Norton findet, obwohl dieser keine anzeigt, kann ich mir momentan nur so erklären, dass entweder das Norton AV nicht problemlos funktioniert und Dir die jeweiligen Dateien nicht anzeigt, oder dass es vielleicht eine Log-Datei hinter der Quarantäne gibt!?
Man kennt ja in solchen Sachen Symantec
Ist aber rein spekulativ!

Ansonsten empfehle ich Dir : "Weniger ist manchmal mehr" und in diesem Fall auch sicherer!


Liebe Grüße
B.
__________________


Alt 10.03.2005, 14:13   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
Problem mit Norton anti-vir 05 - Standard

Problem mit Norton anti-vir 05



Warum sollte ein AV-Prog die Viren anzeigen, die es bereits isoliert und in Quarantäne geschoben hat? Das bringt doch nur Verwirrung!

Gruß
Yopie
__________________

Alt 10.03.2005, 15:34   #4
hugHefner
 
Problem mit Norton anti-vir 05 - Ausrufezeichen

Problem mit Norton anti-vir 05



Hab ich doppelt gepostet??

Sry tut leid...

Muss ein misgeschick gewesen sein..

aber was ist nun besser ?

wenn ich avk wegtu hab ich keinen super schutz mehr da er besser ist als norton aber wenn ich norton wegtu hab ich keine firewall

oder kann ich nur den antivir löschen und firewall behalten??

ja oder? aber wie -.-?

Alt 10.03.2005, 15:36   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
Problem mit Norton anti-vir 05 - Standard

Problem mit Norton anti-vir 05



Wofür brauchst Du die Firewall?

Gruß
Yopie


Antwort

Themen zu Problem mit Norton anti-vir 05
befallen, gecheckt, gefunde, gepostet, hjack, home, inter, interne, internet, neue, neuen, norten, norton, problem, quara, quarantäne, spinn, spinnt, this, troja, trojaner, trojaner gefunden, viren, virus, xp home



Ähnliche Themen: Problem mit Norton anti-vir 05


  1. Erkennt Norton Anti Virus alle Troyaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2011 (3)
  2. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  3. Problem mit Norton
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.09.2008 (13)
  4. Hijackthis_Log / Problem mit Norton 360
    Mülltonne - 04.01.2008 (0)
  5. Trojaner im Quarantäne Ordner von Norton Anti Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2006 (4)
  6. Norton Antivirus Problem!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2006 (12)
  7. Norton Security Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.08.2006 (1)
  8. Norton!!Nerviges Problem!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.04.2006 (10)
  9. Problem mit Norton
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2006 (5)
  10. norton anti virus, firewall,trotzdem trojaner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.09.2005 (8)
  11. norton anti virus 2004
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.08.2005 (4)
  12. Hilfe! Norton Anti Virus spinnt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.02.2005 (23)
  13. Problem mit Norton Anti Virus
    Alles rund um Windows - 30.11.2004 (1)
  14. problem mit norton antivirus 04
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2004 (1)
  15. Norton Anti-Virus neu installieren.
    Alles rund um Windows - 08.10.2004 (6)
  16. Problem Norton Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.09.2004 (2)
  17. Dringend: Frage zu Norton Anti Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2003 (2)

Zum Thema Problem mit Norton anti-vir 05 - Hi, ich habe auf meinem Pc (Xp Home) einmal den avk und einmal den norten internet sec. Der avk findet immer viren beim norton in der quarantäne, der Norton selber - Problem mit Norton anti-vir 05...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit Norton anti-vir 05 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.