Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Problem mit Norton

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.09.2008, 17:17   #1
BVG
 
Problem mit Norton - Standard

Problem mit Norton



Hallo,
Ich habe auch versucht eine Suport-E-Mailadresse von Norton herausszufinden.
Ist ja schwerer als die Telefonnr. der Nasa herrauszufinden.
Also, Ich schilder euch mal mein Problem:
Ich habe Norton Internet Security 2007 schon länger bei mir laufen, aber seit neustem hat er ein Problem mit dem Auto-Protect.
Hab hier mal ein Screen. Ich bin also min. 2 Tage schon ohne Virenschutz
Hab schon dieses Programm das zur behebung führt von der Norton-Page heruntergeladen. Aber es passiert nicht wirklich was. Die meinen man solle dann das Programm runterschmeißen.
Gibts denn keine andere möglichkeit?
Achja nochwas: Wenn Ich "Problem beheben" mache macht er immer wieder ein Express-Update mit den gleisen Daten?!!

lg BVG
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Problem mit Norton-norton.jpg  

Alt 21.09.2008, 18:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit Norton - Icon32

Problem mit Norton



Hallo und

Wie lange läuft das schon? Ist nicht bald eine neue Lizenz fällig?
Dann würde ich an Deiner Stelle den Norton-Schrott komplett deinstallieren, Schutzsoftware muss nix kosten - Avira AntiVir z.B. ist für Privatanwender kostenlos.

Norton Internet Security hat einen extrem schlechten Ruf, wie z.B. hier nachzulesen ist.

Ich würde jedenfalls freiwillig keinen Norton-Müll mehr verwenden wollen. Brauchbar waren damals aber Ghost 2003 und der legendäre Norton Commander (zu DOS-Zeiten).
__________________

__________________

Alt 22.09.2008, 16:28   #3
BVG
 
Problem mit Norton - Standard

Problem mit Norton



Danke für das Willkommen. :aplaus:
Also echt?
Ich finde Norton einfach Klasse. Mit Antivir hab Ich so meine negativen erfahrungen gemacht.
Norton läuft bei mir schon ca. 4-6 Monate und die Lizenz ist gültig...
Als alternative habe Ich noch "F-Secure" aber das finde Ich auch nicht so dolle.
Norton ist einfach perfekt für mich... Was heisst dieser Code eigentlich?
Also was liegt für ein Fehler vor?


lg BVG
__________________

Alt 22.09.2008, 16:53   #4
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Problem mit Norton - Standard

Problem mit Norton



Zitat:
Zitat von BVG Beitrag anzeigen
Was heisst dieser Code eigentlich?
Also was liegt für ein Fehler vor?
Und? Hast du mal geklickt, "um zur Symantec Technical Support Knowledge Base zu gelangen"?
Mich lässt Symantec nicht rein. Ich müsste erst ein Abo verlängern, oder sowas.

Hier der Link: Fehler: "Bei Auto-Protect ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. 0x000003E8" (3035,1)
__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Alt 24.09.2008, 01:27   #5
xonic
 
Problem mit Norton - Standard

Problem mit Norton



Zitat:
Norton Internet Security hat einen extrem schlechten Ruf, wie z.B. hier nachzulesen ist.
Hallo,
mein Vater erzählt mir einen von Kostensparen und bezahlt monatlich für diesen Misst wo er andauernd irgend einen Misst an Meldungen angezeigt bekommt ganze 45€ im Monat oder Jahr !!! Backup wird erstellt usw. Meldungen nerven einen die ganze Zeit. Doch sollte die Festplatte abschmieren helfen diese Backups trotzdem nicht sondern belasten nur die Rechnerressourcen und dem Prozessor.
Danke dir für den Wikipediaartikel den leite ich gleich an ihm weiter, aber er würde in seiner Firma ja soviel Gutes davon hörn -.- , von dar aus denke ich mal, dass er es trotzdem drauflassen wird.

Ich rate aber auch von Avira Antivir ab und empfehle Avast Home Edition (kostenlos) da die ganzen Kinder heutzutage ganz leicht ihre Trojaner und anderen Spielerein mit ein paar Hexwertänderungen für Avira unsichtbar machen.


Alt 24.09.2008, 08:35   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit Norton - Standard

Problem mit Norton



Zitat:
Zitat von xonic Beitrag anzeigen
Ich rate aber auch von Avira Antivir ab und empfehle Avast Home Edition (kostenlos) da die ganzen Kinder heutzutage ganz leicht ihre Trojaner und anderen Spielerein mit ein paar Hexwertänderungen für Avira unsichtbar machen.
Das kann schon sein. Nur bei der Free oder auch bei der Bezahlversion?
Rein prinzipiell kann sich eigentlich jeder Virenscanner leicht aushebeln lassen, evtl hilft es auch die Heuristikempfindlichkeit höher zu stellen.
Aber ich glaube das alles ein ziemlich falscher Ansatz, ist zwar ärgerlich, dass ein nur minimal veränderte Malwaredatei nicht erkannt wird (von welchem Virenscanner auch immer!), aber es ist eh fahrlässig genung, sich blind auf den Virenscanner zu verlassen. Dass er Malware übersehen kann, sollte jedem klar sein, von daher wäre das konsequente Benutzen eingeschränkter Rechte fürs normale Arbeiten sehr viel sinnvoller. Natürlich sollte weiterhin nicht auf jeden Mist geklickt werden. Aber seitdem ich meiner Schwester de Adminrechte entzogen habe (vor nem Jahr) hab ich Ruhe. Sonst alle 1-2 Wochen immer irgendein Mist im System drin.
__________________
--> Problem mit Norton

Alt 24.09.2008, 12:46   #7
xonic
 
Problem mit Norton - Standard

Problem mit Norton



Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
Das kann schon sein. Nur bei der Free oder auch bei der Bezahlversion?
Rein prinzipiell kann sich eigentlich jeder Virenscanner leicht aushebeln lassen, evtl hilft es auch die Heuristikempfindlichkeit höher zu stellen.
Aber ich glaube das alles ein ziemlich falscher Ansatz, ist zwar ärgerlich, dass ein nur minimal veränderte Malwaredatei nicht erkannt wird (von welchem Virenscanner auch immer!), aber es ist eh fahrlässig genung, sich blind auf den Virenscanner zu verlassen. Dass er Malware übersehen kann, sollte jedem klar sein, von daher wäre das konsequente Benutzen eingeschränkter Rechte fürs normale Arbeiten sehr viel sinnvoller. Natürlich sollte weiterhin nicht auf jeden Mist geklickt werden. Aber seitdem ich meiner Schwester de Adminrechte entzogen habe (vor nem Jahr) hab ich Ruhe. Sonst alle 1-2 Wochen immer irgendein Mist im System drin.
Hallo,
ich meine das Free und Bezahlversion sich da nicht sehr unterscheiden außer eben in den Scanmodulen (Spywareschutz, Webguard..) jedoch sind die Signaturen ja prinzipiell die gleichen. Ich bin aber stark der Meinung das Avast besser ist. Ich habe letzten einen Bot im schülerVZ aufgespührt, der anscheinende Bilder verschickt dabei handelte es sich um eine .scr *glaub* Datei und die hat mein Bruder natürlich gleich ausgeführt. Nach Analysen mit Anubis konnte ich erst nichts finden, jedoch konnte sein Freund von dem er die Nachricht bekam nur sagen, dass er nichts davon wusste die Nachricht verschickt zu haben...*Was wohl eine Andeutung auf Malware oder ausspionierte Zugangsdaten ist-* Dann habe ich die Datei ans Avira Labor gesendet und die sagten, dass es sich um einen Trojaner handele und es in den Signaturen übernommen werde. Doch 3 Wochen später war es immer noch nicht in den Signaturen. So schrieb ich Avira wieder an und die schrieben mir prompt zurück, aufgrund der hohen Nutzerzahlen könne man nicht jedem Antworten -.-.

Avast hatte den Trojaner schon von Anfang an in den Signaturen und hat mich bisher auch noch nicht im Stich gelassen. E-Mailscanner usw alles drin.

Alt 24.09.2008, 14:22   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit Norton - Icon32

Problem mit Norton



Zitat:
Zitat von xonic Beitrag anzeigen
Avast hatte den Trojaner schon von Anfang an in den Signaturen und hat mich bisher auch noch nicht im Stich gelassen. E-Mailscanner usw alles drin.
Naja, das hört sich eher nach nem Einzelfall an. Ich will hier jetzt nichts schönreden, aber dass ein bestimmter Schädling nicht erkannt wird, ist völlig normal.

Was der eine Virenscanner findet, muss der andere nicht finden und umgekehrt!

Lt. AV Comparatives hat aber AntiVir Premium die Nase vorn.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.09.2008, 14:42   #9
xonic
 
Problem mit Norton - Standard

Problem mit Norton



Zitat:
Naja, das hört sich eher nach nem Einzelfall an. Ich will hier jetzt nichts schönreden, aber dass ein bestimmter Schädling nicht erkannt wird, ist völlig normal.
Hallo,
das weiß ich aber darum ging es mir nicht. Viel schlimmer finde
ich das Avira obwohl der Schädling Ihnen zugesendet wurde und
auch vom Labor als Malware erkannt wird sogar nach Wochen diesen
noch nicht in den Signaturen hat.

Alt 24.09.2008, 17:23   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit Norton - Icon31

Problem mit Norton



Zitat:
Zitat von xonic Beitrag anzeigen
...sogar nach Wochen diesen
noch nicht in den Signaturen hat.
Das ist allerdings nicht besonders schön...
Da scheint wohl was untergegangen zu sein.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.09.2008, 20:45   #11
BVG
 
Problem mit Norton - Standard

Problem mit Norton



hhmmm... also in der Datenbank habe Ich auch schon nachgeschaut.
Was die empfelen hilft bei mir ja nicht wirklich
Da steht "Während der Installation tritt das auf" bei mir ja jetzt erst!
Danke, Systematec das euer Kundenservice so klein geschrieben wird...
Nicht mal eine Support E-Mail adresse...
Habt Ihr wirklich keine Idee mehr wie Ich mein Norton noch (außer Neuinstallation) retten kann?


Danke & Lieben Gruß
BVG

Alt 28.09.2008, 20:01   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit Norton - Icon32

Problem mit Norton



Warum hälst Du so stark an Norton fest? Es gibt auch auch Alternativen...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.09.2008, 05:47   #13
BVG
 
Problem mit Norton - Standard

Problem mit Norton



Na gut. Wenn das so ist werde Ich mir eine alternative suchen.
Hab gehört Avast! Home soll ganz gut sein


Danke & LG BVG

Alt 29.09.2008, 16:26   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit Norton - Cool

Problem mit Norton



Avast Home, AVG Free, AntiVir Personal... und und und...

Ich fahr immer mit AntiVir PE, das richte ich meistens bei den PC von Bekannten ein.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Problem mit Norton
andere, beheben, behebung, daten, führt, immer wieder, inter, interne, internet, internet security, laufe, laufen, länger, möglichkeit, norton, norton internet security, problem, programm, schutz, schwerer, security, telefon, versuch, versucht, virenschutz, wirklich



Ähnliche Themen: Problem mit Norton


  1. Norton Power Eraser kann Problem in Registrierung nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2014 (3)
  2. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  3. problem mit norton 360 und werbefenster im firefoxbrowser
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2008 (1)
  4. Hijackthis_Log / Problem mit Norton 360
    Mülltonne - 04.01.2008 (0)
  5. Norton Problem ---> Auto-protect ... Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2007 (4)
  6. Norton Antivirus Problem!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2006 (12)
  7. Norton Security Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.08.2006 (1)
  8. Norton!!Nerviges Problem!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.04.2006 (10)
  9. Problem mit Norton
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2006 (5)
  10. norton int. sec. 05
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.07.2005 (3)
  11. Problem mit Norton anti-vir 05
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.03.2005 (4)
  12. Norton Internet Security Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2005 (3)
  13. Problem mit Norton Anti Virus
    Alles rund um Windows - 30.11.2004 (1)
  14. Problem mit Norton Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.11.2004 (2)
  15. problem mit norton antivirus 04
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2004 (1)
  16. Problem Norton Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.09.2004 (2)
  17. Problem mit Firewall von Norton 2003
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.11.2003 (19)

Zum Thema Problem mit Norton - Hallo, Ich habe auch versucht eine Suport-E-Mailadresse von Norton herausszufinden. Ist ja schwerer als die Telefonnr. der Nasa herrauszufinden. Also, Ich schilder euch mal mein Problem: Ich habe Norton Internet - Problem mit Norton...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit Norton auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.