Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Anti Virus Anti Spyware 2011 - Nach der Anleitung von AdminBot / DaGuRu gelöscht

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 02.04.2011, 21:12   #1
Narrenschiff
 
Anti Virus Anti Spyware 2011 - Nach der Anleitung von AdminBot / DaGuRu gelöscht - Standard

Anti Virus Anti Spyware 2011 - Nach der Anleitung von AdminBot / DaGuRu gelöscht



Bezug: AdminBot : "Anti Virus Anti Spyware 2011 entfernen" 03.03.2011
Hallo,

Gestern Abend wurde mein PC von der Male Ware "Anti Virus Anti Spyware 2011" erfolgreich attackiert. Thinkpad T43, System Windows XP 2002, Sercivepack 3 meine Schutzvorrichtungen AVG Anti Vir, Spyboot Search&Destroy, Windows Update;
Sobald ich den Befall durch das FakeAnti-virenprogramm bemerkt habe, schloss ich sofort die WLAN-Verbindung zum Netz. Das Programm blockierte im Nu mein ganzes System, alle Prozesse froren fast bis zum Stillstand fest, ins Netz konnte ich nicht mehr. Sobald ich den Rechner startete ging das Fake-Programm auf und ermittelte angeblichen Befall, wobei die Auslastung auf 100% anstieg, der Zugang zu allen anderen Programmen wurde blockiert, vor allem zum Taskmanager; Wenn man über diesen versucht das Fakeprogramm zu beenden, gehen endlos viele Taskmanger auf und der Rechner fährt fest. Da ich nicht ins Netz konnte, konnte ich auch die vom Programm angegebenen Lösungswege - Runterladen der kostenpflichtigen Fake Anti Virus Software - nicht einschlagen. Ebensowenig war es möglich z.B. auf trojaner-board die 'Rettungssoftware' zu laden. Das Fakeprogramm tauchte auch in der Softwaredatei auf, ist aber nicht zu entfernen;
Erschwerend schaltete die Anzeige von Windows auf Miniaturschrift um, so dass man keinen Dateititel, Anzeigentitel o.ä. mehr entziffern konnte;
Schließlich habe ich die von AdminBot und DaGuRu empfohlene Software, über einen dritten Rechner auf meinen Stick gepackt und von diesem mit ewiger Verzögerungszeit auf meinem Laptop dann OTH gestartet. Darauf bin ich nach den Anweisung des genannten Eintrages vorgegangen. Unten die Log Files; Der Rechner läuft wieder, das Programm scheint entfernt. Danke Euch für die Mühe!!

Wie kann ich sicher gehen, dass der ganze Mist von meinem Rechner entfernt ist?
Und: Warum hat mein AVG die Male ware nicht erkannt, hat Spyboot nix gefunden?
Und: Tut mir leid für die blumige Ausdrucksweise, ich bin ca. Volllaie. würde mich freuen, wenn jemand noch einen Tipp zur Restrisikobeseitigung hat.
Auf jeden Fall schon einmal herzlichen Dank für die hilfreichen Infos und Anleitungen.

Grüße Narrenschiff
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-04-02(16.44-15).txt (2,7 KB, 398x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-04-02(17-44-00).txt (1,0 KB, 215x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-04-02(18-34-18).txt (3,2 KB, 227x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (37,5 KB, 266x aufgerufen)

Alt 03.04.2011, 16:10   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anti Virus Anti Spyware 2011 - Nach der Anleitung von AdminBot / DaGuRu gelöscht - Standard

Anti Virus Anti Spyware 2011 - Nach der Anleitung von AdminBot / DaGuRu gelöscht



Mach bitte einen Vollscan mit Malwarebytes mit aktuellen Signaturen.
Außerdem fehlt die OTL.txt
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Anti Virus Anti Spyware 2011 - Nach der Anleitung von AdminBot / DaGuRu gelöscht
100%, anzeige, auslastung, avg, beenden, befall, bot, entfernen, gelöscht, laptop, log, log files, programm, programme, prozesse, rechner, software, spyware, stick, system, taskmanager, trojaner-board, update, viren or trojanerbefall, virus, warum, windows, windows update, windows xp



Ähnliche Themen: Anti Virus Anti Spyware 2011 - Nach der Anleitung von AdminBot / DaGuRu gelöscht


  1. Anleitung: Malwarebytes Anti-Rootkit
    Anleitungen, FAQs & Links - 13.11.2012 (0)
  2. Anti-Virus Test: Top 10 / Dezember 2011
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2012 (1)
  3. Anti-Virus Free Edition 2011 - Findet Virus namens Hacktool.QXO
    Mülltonne - 11.11.2011 (0)
  4. Anleitung: Emsisoft Anti-Malware
    Anleitungen, FAQs & Links - 04.10.2011 (1)
  5. win 7 Anti-Spyware 2011
    Alles rund um Windows - 19.08.2011 (1)
  6. Vista Anti-Virus 2011 und setup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2011 (18)
  7. Vista Spyware 2011/Anleitung von Swisstreasure vom 7.5.11
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2011 (39)
  8. Win7 Anti-Virus 2011 und Windows Recovery
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2011 (3)
  9. Vista Anti-Spyware 2011. Komplett entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2011 (5)
  10. win7 anti-spyware 2011 - Logfiles nach Löschen mit OTH&Malwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (1)
  11. XP Anti-Spyware lässt sich, trotz Anleitung, nicht entfernen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2011 (8)
  12. Trojaner "XP Anti-Spyware 2011"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2011 (4)
  13. XP Anti-Spyware 2011, Vista Security 2011, Win 7 Internet Security 2011 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 18.02.2011 (2)
  14. Kaspersky Anti-Virus 2011 konnte nicht installiert werden(fataler Fehler, Virus?)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.10.2010 (1)
  15. Anleitung: Sophos Anti-Rootkit
    Anleitungen, FAQs & Links - 05.03.2010 (1)
  16. Windows-Problem nach Anti-Spyware-XP 2009
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2008 (1)
  17. Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware (MBAM)
    Anleitungen, FAQs & Links - 29.03.2008 (0)

Zum Thema Anti Virus Anti Spyware 2011 - Nach der Anleitung von AdminBot / DaGuRu gelöscht - Bezug: AdminBot : " Anti Virus Anti Spyware 2011 entfernen" 03.03.2011 Hallo, Gestern Abend wurde mein PC von der Male Ware " Anti Virus Anti Spyware 2011 " erfolgreich attackiert. - Anti Virus Anti Spyware 2011 - Nach der Anleitung von AdminBot / DaGuRu gelöscht...
Archiv
Du betrachtest: Anti Virus Anti Spyware 2011 - Nach der Anleitung von AdminBot / DaGuRu gelöscht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.