Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner "XP Anti-Spyware 2011"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.04.2011, 12:49   #1
lisasimpson
 
Trojaner "XP Anti-Spyware 2011" - Frage

Trojaner "XP Anti-Spyware 2011"



Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Die Suchfunktion - ich hoffe ich habe alles richtig eingeben - zeigte bei mir keine Treffer, also habe ich einen neuen Thread eröffnet.

Ich war auf meinem Notebook (an welchem ich gerade nicht tätig bin) im Internet unterwegs, dann schlossen sich kurz die Fenster und dann hatte ich den o.g. Trojaner drauf, der ständig Fehlermeldungen bringt und mir sagt, ich solle doch ein Sicherheitspaket kaufen, welches mich vor Trojanern schützt.

Ich habe auf verschiedenen Sites im Internet so viel gefunden, was ich dagegen machen kann, aber das sind alles Anleitungen mit welchen ich als Laie nicht umgehen kann. Ich hatte eine extra Trojaner Software heruntergeladen (Spy Terminator oder so ähnlich), welche mir allerdings angezeigt hat, dass ich keinen Trojaner auf meinem Computer hätte. Soviel dazu .

Ich habe dann mein Antivirusprogramm drüber laufen lassen (Avira), welches drei versteckte Objekte entdeckt und sie in die Quarantäne gesteckt hat und ich sie dann gelöscht habe.

Ich sollte den Computer neu hochfahren, damit die Reparatur abgeschlossen werden kann - mit dem Resultat, dass der Trojaner noch immer da ist und sich durch den Neustart so weit reingefressen hat, dass ich nicht einmal mehr ins Internet gehen kann.

Da ich inzwischen nicht mehr durchsehe hatte ich gehofft, dass mir hier jemand eine Anleitung geben kann, die ein Laie verstehen kann. Da ich zuhause nicht mehr online gehen kann, ist es mir also auch nicht möglich Programm herunterzuladen. Welche Möglichkeiten habe ich noch?

Ich bin momentan in der Uni am Rechner, kann also morgen erst wieder nachsehen und antworten, soweit dann schon jemand Vorschläge für mich haben sollte.

Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!

Viele Grüße!

Alt 06.04.2011, 18:18   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner "XP Anti-Spyware 2011" - Standard

Trojaner "XP Anti-Spyware 2011"



Zitat:
Ich habe dann mein Antivirusprogramm drüber laufen lassen (Avira), welches drei versteckte Objekte entdeckt und sie in die Quarantäne gesteckt hat und ich sie dann gelöscht habe.
Alle Logs dazu nachreichen.

Mach danach einen Vollscan mit Malwarebytes und poste auch das Log, am besten alle Logs falls es mehere von Malwarebytes gibt.
__________________

__________________

Alt 07.04.2011, 12:26   #3
lisasimpson
 
Trojaner "XP Anti-Spyware 2011" - Standard

Trojaner "XP Anti-Spyware 2011"



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Alle Logs dazu nachreichen.

Mach danach einen Vollscan mit Malwarebytes und poste auch das Log, am besten alle Logs falls es mehere von Malwarebytes gibt.
Das ist mir jetzt ein bisschen peinlich - ich bin was sowas angeht vollkommen unbewandert - was ist ein Log??

Malwarebytes ist glaube ich nichts, was ich auf meinem Computer habe =/. Und runterladen kann ich ja nun nichts mehr :/
__________________

Alt 07.04.2011, 14:10   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner "XP Anti-Spyware 2011" - Standard

Trojaner "XP Anti-Spyware 2011"



Zitat:
- was ist ein Log??

Log = Protokoll
Ich will das Protokoll (Logfile, Bericht, Ereignisse) von AntiVir sehen. Im Hauptmenü von AntiVir unter Bereichte/Ereignisse.


Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.

Alt 08.04.2011, 08:58   #5
lisasimpson
 
Trojaner "XP Anti-Spyware 2011" - Standard

Trojaner "XP Anti-Spyware 2011"



Ich habe jetzt bei einem PC-Notdienst angerufen, weil ich das Notebook für die Prüfungsvorbereitung brauche. Dann gehts sicher schneller als wenn ich mich da dran versuche. Falls es nicht funktioniert würde ich mich nochmal melden. Aber vielen Dank erstmal für die Hilfe!!!


Antwort

Themen zu Trojaner "XP Anti-Spyware 2011"
antispyware 2011, antworten, avira, computer, entfernenwie, fehlermeldungen, gelöscht, gen, hochfahren, internet, kaufen, neu, neue, neuen, neustart, nicht mehr, nicht möglich, notebook, online, quarantäne, rechner, sites, software, spy, tan, trojaner, versteckte, vorschläge



Ähnliche Themen: Trojaner "XP Anti-Spyware 2011"


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. Anti Spyware+ Antivirus ohne funktion, PC langsam, "Setting.DisableTaskMgr", "Setting.DisableRegistryTools"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2014 (9)
  3. "Windows Version Installer 2011-2014" - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2014 (15)
  4. "EXP/CVE-2011-3402' [exploit]" heute gefunden und (bereits länger) "Server ist ausgelastet" Meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2013 (3)
  5. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  6. WIN 7: Malwarebytes Anti-Malware meldet "PUM.UserWLoad" & "Trojan.Ransom"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (21)
  7. SPAM-Vorwurf durch Internet-Anbieter / "Malwarebytes Anti-Malware"-Abstürze / Nachfrage zu "Secunia PSI"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2013 (17)
  8. Trojaner mit Sophos Anti-Rootkit "enfernt" - sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (7)
  9. win 7 Anti-Spyware 2011
    Alles rund um Windows - 19.08.2011 (1)
  10. Vista Anti-Spyware 2011. Komplett entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2011 (5)
  11. win7 anti-spyware 2011 - Logfiles nach Löschen mit OTH&Malwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (1)
  12. Anti Virus Anti Spyware 2011 - Nach der Anleitung von AdminBot / DaGuRu gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2011 (1)
  13. XP Anti-Spyware 2011, Vista Security 2011, Win 7 Internet Security 2011 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 18.02.2011 (2)
  14. Wie werde ich den Virus/Trojaner "Windows 7 Security 2011" wieder los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2010 (10)
  15. Trojaner "Backdoor.Bifrose" ,Fund durch "Spyware Doctor"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2010 (9)
  16. "error cleaner" "privacy protector" "spyware&malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (7)
  17. "error cleaner" "privacy protector" "spyware und malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (2)

Zum Thema Trojaner "XP Anti-Spyware 2011" - Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Die Suchfunktion - ich hoffe ich habe alles richtig eingeben - zeigte bei mir keine Treffer, also habe - Trojaner "XP Anti-Spyware 2011"...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner "XP Anti-Spyware 2011" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.