Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: NAV Liveupdate geht nicht. Fehler: 3003,103

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 28.11.2005, 14:34   #1
Pit FFM
 
NAV Liveupdate geht nicht. Fehler: 3003,103 - Icon21

NAV Liveupdate geht nicht. Fehler: 3003,103



Hallo Board,

nachdem ich so clever war einen E-Mailanhang zu öffnen der mit dem Trojaner Bagle.BK in einer gezippten Bilddatei zu öffnen hatte ich natürlich wie es nicht anders zu erwarten war jede Menge Spaß mit meinem Rechner!

NAV hat die Malware nicht erkannt und so habe ich sie natürlich manuell am NAV vorbei installiert.

Ich möchte zu meiner Entschuldigung zur Öffnung dieser Datei allerdings bemerken, daß es sich bei der Mail um einen vermeintlich bekannten Absender mit einer Betreffzeile welche wahrscheinlich zufällig den Vornamen meines Bruders beinhaltete handelte.

Erst nachdem ich die Probleme hatte und wusste wo der Fehler lag analysierte ich die Mail genauer und stellte den falschen Absender fest.

Also geschah das übliche: Man konnte keine Antivirus Websites mehr aufrufen, jede Menge Mail wurde mit den Daten aus meinem Adressbuch versendet und NAV wurde derart ausgehebelt, dass er sich gar nicht mehr starten ließ.

Nachdem ich Bitdefender drüberlaufen ließ und nach einiger Zeit das System wieder einigermassen zum laufen brachte installierte ich den NAV wieder neu.

Allerdings ließ sich sich das Liveupdate nicht mehr starten und die folgende Fehlermeldung erschien:

Siehe angehängte Datei: NAV_LU_error_02.jpg

O.K. ich also NAV deinstalliert und neu installiert aber keine Verbesserung.

Also bin ich hingegangen und habe manuell die aktuellen Virensignaturen von der Symantec-Seite runtergeladen, in der Hoffnung, daß nun das Problem erkannt wird und sich das System repariert.

Es lief ein Vollscan, aber nix verbesserte sich.

Also googelte ich im Internet ob ich was zur Behebung des Liveupdate Problems finden könnte. Meine Suche blieb erfolglos.

Ebenso bei der Dursuchung des Trojaner-Boards konnte ich keine Lösung für das Problem finden außßer das ich mir HJT und adaware runtergeladen habe, mit den Protokollen und den angezeigten Dateien aber nichts anzufangen wusste.

Meine Frage an Euch liebes Board ist, wie gehe ich jetzt am besten weiter vor oder kennt jemand für Euch vielleicht die Lösung für mein Problem?

HJT Protokoll kann ich wenn´s notwendig ist gerne posten.

Ach ja, Ich habe kein vernünftiges entfernungstool für den Bagle.BK finden können um manuell zu entfernen.

(Die Viren oder Virusreste von win32.Sober.F , jeder Menge netskys D,C,P sowie W97.M.Ethan.A stellen glaube ich keine Probs dar. Sie wurden halt von NAV angezeigt.)

Es wäre superklasse wenn Ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet.

Gruß aus Frankfurt

Pit

P.S.: Ich verwende den NAV 2005
Miniaturansicht angehängter Grafiken
NAV Liveupdate geht nicht. Fehler: 3003,103-nav_lu_error_02.jpg  
__________________
Es gibt 10 Arten von Leuten die binäre Zahlen verstehen: Die die es tun und die die es nicht tun.....
For a new monitor nail here --> [x]

Alt 28.11.2005, 16:17   #2
hoerni26
 
NAV Liveupdate geht nicht. Fehler: 3003,103 - Standard

NAV Liveupdate geht nicht. Fehler: 3003,103



Hallo,

wenn du dir HJT runtergeladen hast,dann poste doch mal ein logfile.
wäre auf jeden fall nicht falsch und eventuell sehr hilfreich.
gruß
__________________

__________________

Alt 28.11.2005, 16:57   #3
Pit FFM
 
NAV Liveupdate geht nicht. Fehler: 3003,103 - Standard

NAV Liveupdate geht nicht. Fehler: 3003,103



Hallo hoerni26,

danke für die schnelle Antwort!

Hab´s allerdings noch nicht ganz geblickt mit der "Forums-Ordnung".

Soll ich das logfile hier oder im "Hijackthis" Thread posten?

Gruß

Pit
__________________
__________________

Alt 28.11.2005, 17:01   #4
hoerni26
 
NAV Liveupdate geht nicht. Fehler: 3003,103 - Standard

NAV Liveupdate geht nicht. Fehler: 3003,103



poste es mal im Hijack bereich.
bin mir nämlich im moment auch nicht sicher,wo in diesem fall.
aber dort kannst du keine fehler machen und wirst schnell hilfe bekommen.
gruß
__________________


Anleitung Neuaufsetzen des Systems

Anleitung Hijackthis

Virusscan Jotti

Fehler sind Menschlich.....

Das größte Problem eines Rechners sitzt meist 50 cm vorm Bildschirm..

Alt 28.11.2005, 17:22   #5
Pit FFM
 
NAV Liveupdate geht nicht. Fehler: 3003,103 - Standard

NAV Liveupdate geht nicht. Fehler: 3003,103



Danke hoerni26,

ich habe das Log hier im HJT-Bereich http://www.trojaner-board.de/showthr...731#post179731 gepostet.

Danke für Euer Feedback.

Gruß aus Frankfurt

Pit

__________________
Es gibt 10 Arten von Leuten die binäre Zahlen verstehen: Die die es tun und die die es nicht tun.....
For a new monitor nail here --> [x]

Alt 28.11.2005, 17:25   #6
hoerni26
 
NAV Liveupdate geht nicht. Fehler: 3003,103 - Standard

NAV Liveupdate geht nicht. Fehler: 3003,103



ja habe es grad gesehen.
ich werd mal drübersehen.
__________________
--> NAV Liveupdate geht nicht. Fehler: 3003,103

Antwort

Themen zu NAV Liveupdate geht nicht. Fehler: 3003,103
antivirus, aufrufe, behebung, bitdefender, confused, dateien, defender, erkannt, error, falsche, fehler, fehlermeldung, folge, frage, handel, internet, lösung, malware, nicht mehr, probleme, rechner, starten, suche, system, trojaner, websites, zufällig, öffnen



Ähnliche Themen: NAV Liveupdate geht nicht. Fehler: 3003,103


  1. Firewall nicht aktiverbar Fehler 0x6D9 + Wlan symbol fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2015 (11)
  2. Booten langsam, Drucker geht...geht nicht,Programme öffnen geht...geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (19)
  3. Auf ein mal mehrere Probleme: Datein nicht zu öffnen, youtube geht nicht, Download geht nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2015 (20)
  4. Symantec LiveUpdate aktualisiert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2013 (3)
  5. Firewall geht nicht mehr Fehler 0x8007042c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (1)
  6. Graka Fehler Beheben Oder geht das nicht ?
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2012 (1)
  7. Win7 herunterfahren Button reagiert nicht, strg+alt+entf geht nicht mehr & cmd.exe geht nicht auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (25)
  8. Fehler Meldungen,Seiten lassen sich nicht öffnen,Task Manager geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2011 (1)
  9. HiJack file wie geht das lesen und wo iss hir der fehler?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2009 (1)
  10. Fehler: SVCHOST, Explorer.exe, runterfahren geht nicht, programme nicht zu öffnen...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2007 (7)
  11. LiveUpdate deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2006 (4)
  12. Automatisches LiveUpdate lässt sich nicht aktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.07.2005 (4)
  13. Trojancheck und NAV-Liveupdate
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.12.2004 (2)
  14. Norton AntiVirus LiveUpdate nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2004 (13)
  15. Liveupdate bei Antivir PE
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.07.2004 (4)
  16. Probleme mit Liveupdate von NIS und NAV
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2004 (3)
  17. .NET (XP) Offene Ports 3001,3002, 3003...
    Netzwerk und Hardware - 06.01.2003 (6)

Zum Thema NAV Liveupdate geht nicht. Fehler: 3003,103 - Hallo Board, nachdem ich so clever war einen E-Mailanhang zu öffnen der mit dem Trojaner Bagle.BK in einer gezippten Bilddatei zu öffnen hatte ich natürlich wie es nicht anders zu - NAV Liveupdate geht nicht. Fehler: 3003,103...
Archiv
Du betrachtest: NAV Liveupdate geht nicht. Fehler: 3003,103 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.