Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Norton IS Microsoft Printer Spooler Service

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 09.06.2005, 12:14   #1
Lomion
 
Norton IS Microsoft Printer Spooler Service - Standard

Norton IS Microsoft Printer Spooler Service



Hallo,

seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:

Ich habe Norton IS 2005 auf meinem PC. Seit etwa 2 Wochen taucht unten rechts im Bildschirm folgender Text auf:

"Automatisch erstellte Regeln für Microsoft Printer Spooler Service"

Egal wie oft ich OK klicke es kommt immer wieder. Hindert mich zwar nicht daran am PC zu arbeiten aber es nervt.

Hoffe jemand kann mir helfen. Danke im voraus.

Zitat:
Fängst du einem Mann einen Fisch, ernährst du ihn einen Tag lang. Bringst du ihm bei wie man angelt, ernärst du ihn sein ganzes Leben!

Alt 09.06.2005, 17:54   #2
chaosman
 
Norton IS Microsoft Printer Spooler Service - Standard

Norton IS Microsoft Printer Spooler Service



@Lomion
hast du hier schon mal nachgeschaut?
http://www.symantec.com/region/de/te...t_options.html
Es gibt wahrscheinlich im Programm eine Möglichkeit diese Meldungen abzustellen.

chaosman
__________________

__________________

Alt 14.06.2005, 18:49   #3
Adrian
 
Norton IS Microsoft Printer Spooler Service - Standard

Norton IS Microsoft Printer Spooler Service



@Lomion

Hallo Lomion,

ich habe genau dieselben Probleme (seit mehreren Monaten) und habe bisher keine Lösung gefunden. Es gibt wohl auch einen Virus, der spoolsv.exe (Backdoor.Ciadoor.B Trojan) genannt wird und nicht im Windows Ordner abgelegt ist. Mein Norton Internet Security 2005 zeigt mir aber keine Infektion an, so dass es sich wahrscheinlich doch um den Microsoft Printer Spooler Service handelt. Warum der mit der Norton Firewall so kollidiert ist mir allerdings nicht klar. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Würde mich freuen das Problem endlich loszuwerden.


Danke

Adrian
__________________

Alt 16.06.2005, 17:39   #4
Adrian
 
Norton IS Microsoft Printer Spooler Service - Standard

Norton IS Microsoft Printer Spooler Service



Hallo Lomion

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden. Ich habe im Internet noch ein englisches Forum gefunden, dass sich auch mit dem Problem beschäftigt:

http://www.techspot.com/vb/all/windo...n-Problem.html

Offensichtlich sind die Druckertreiber von Lexmark bzw. Dell Druckern verantwortlich für dieses Problem. Hast du zufällig einen Lexmark Drucker?
Ich habe einen der Lösungsvorschläge ausprobiert. Ob das was bringt, kann ich erst in ein paar Stunden bzw. Tagen sagen (das Problem tritt bei mir nur vereinzelt auf).Wenn es klappt, melde ich mich nochmals.

MFG Adrian

Alt 17.06.2005, 16:04   #5
Lomion
 
Norton IS Microsoft Printer Spooler Service - Standard

Norton IS Microsoft Printer Spooler Service



Hallo Adrian,

ich habe leider immernoch keine Lösung gefunden.

Wenn ich so recht überlege hab ich das Problem auch ungefähr seitdem ich meinen Lexmark Drucker installiert habe.
Habe es auch schon bei anderen Foren versucht. Falls du eine Lösung finden solltest, melde dich bitte.

Danke


Alt 23.06.2005, 22:01   #6
Adrian
 
Norton IS Microsoft Printer Spooler Service - Standard

Norton IS Microsoft Printer Spooler Service



Hallo LOMION

Ich hoffe, ich habe die Lösung. Mit dem Lexmark Treiber wird auch die Datei
LEXpps.exe installiert. Dabei handelt es sich um den sogenannten "Lexmark Printer Port Scanner", der im Netzwerk nach offenen Ports scant. Wenn man kein Netzwerk hat, kann man Ihn ausschalten indem man ihn umbenennt.

Du mußt zuerst mit dem Taskmanager LEXpps.exe beenden und dabei die Datei LEXbces.exe und LXSupmon.exe in Ruhe lassen. Dann mit der Suchfunktion die Datei LEXpps.exe unter C/windows suchen (bei mir war die Datei sogar viermal auf dem Rechner, und zwar unter C/WINDOWS/system 32 und unter C/WINDOWS/system 32/spool/drivers/W32x86) und an das Ende einfach die Endung .Old anhängen. Wenn sich Dateien so nicht umbenennen lassen, so kann man das noch im abgesicherten Modus machen, bei mir ging es aber auch so. Ob man die Dateien löschen kann, weiss ich nicht. Seit heute ist das nervende Firewall Fenster von Symantec nicht mehr aufgetaucht. Ich hoffe, das bleibt so.

Wenn das Problem wieder auftauchen sollte, so melde ich mich nochmal, aber ich bin diesmals optimistisch....

Hier noch ein Link zu LEXpps.exe

http://www.answersthatwork.com/Taskl...tasklist_l.htm

Du kannst auch LEXpps.exe einfach im Trojanerboard suchen, da ist ein schöner Beitrag von Naseweis.

Viel Glück

Adrian

Geändert von Adrian (26.06.2005 um 09:21 Uhr)

Alt 17.07.2005, 16:05   #7
Lomion
 
Norton IS Microsoft Printer Spooler Service - Standard

Norton IS Microsoft Printer Spooler Service



Ich habe alles genauso gemacht wie du´s beschrieben hast und es scheint funktioniert zu haben.

Vielen Dank für den Tip.

Na endlich!!!

Alt 28.11.2005, 15:33   #8
hollo
 
Norton IS Microsoft Printer Spooler Service - Standard

Norton IS Microsoft Printer Spooler Service



hi
ich habe das gleiche Problem wir ihr nur das bei mir dieses Fenster von der Norton Firewall immer nur dann auftritt wenn ich Enemy Terretory Starte.
Der lösungsvorschlag hat bei mir leider nicht gelolfen.
Wenn ihr noch andere Methoden wisst um dieses Problem zu beheben währe dich dankbar...
mfg

Antwort

Themen zu Norton IS Microsoft Printer Spooler Service
angel, arbeiten, automatisch, bildschirm, danke, einiger, erstell, erstellte, folge, folgender, folgendes, ganzes, klicke, leben, microsoft, norton, problem, rechts, regeln, service, taucht, woche, wochen



Ähnliche Themen: Norton IS Microsoft Printer Spooler Service


  1. Trojaner nach "Anruf von Microsoft Service Center"?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2014 (9)
  2. Microsoft Windows meldet: AdobeFlashPlayer Update Service 11.6 r602 wurde beendet und geschlossen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2013 (9)
  3. pup.datamngr mit spooler-Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (7)
  4. Microsoft Security Service- Ihr Computer wird gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2012 (10)
  5. Spooler SubSystem App/ extrem langsamer Seitenaufbau/ Drucker weg
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2011 (22)
  6. Microsoft bereitet Windows 7 auf das Service Pack 1 vor
    Nachrichten - 13.01.2011 (0)
  7. Fehlermeldung: Generic Host for Win32 Services + Spooler SubSystem App
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2010 (36)
  8. Ständige Norton Meldung nach Entfernung von microsoft security essentials alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (3)
  9. "service.exe" in C:\TEMP\ von Norton gefunden, taucht aber immer wieder auf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (26)
  10. Probleme mit spoolvs.exe/printer.exe/shell.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2008 (2)
  11. spooler.exe weg nach adobe installation
    Alles rund um Windows - 15.04.2008 (1)
  12. Brauche hilfe."EVENTLOG\APPLICATION\MICROSOFT H.323 TELEPHONY SERVICE PROVIDER"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2006 (8)
  13. NetBIOS File and Printer Sharing
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.02.2006 (14)
  14. W36.IRCBot in spooler.exe - Was machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2005 (1)
  15. Problem mit Druck-Spooler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2005 (6)
  16. WURM Spooler SybSystem App
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2005 (4)
  17. support@microsoft wurm - norton geprüft, anhang aber immer noch da?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2003 (16)

Zum Thema Norton IS Microsoft Printer Spooler Service - Hallo, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Ich habe Norton IS 2005 auf meinem PC. Seit etwa 2 Wochen taucht unten rechts im Bildschirm folgender Text auf: "Automatisch erstellte - Norton IS Microsoft Printer Spooler Service...
Archiv
Du betrachtest: Norton IS Microsoft Printer Spooler Service auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.