Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: WURM Spooler SybSystem App

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.02.2005, 13:00   #1
Me-Shell
 
WURM Spooler SybSystem App - Standard

WURM Spooler SybSystem App



och menno nu krieg ich aber einen zu viel. bin doch grad dabei mir sämtliche tips um meinen rechner sicherer zu machen durchzulesen und zu befolgen. ich lade auch nichts mehr runter und doch sagt mir Zonealarm plötzlich das Spooler SybSystem App (Spoolsv.exe) auf das internet zugreifen will. und das ist nun irgendein wurm laut google.
wie werde ich den denn bloß wieder los.

wäre für eure erneute hilfe sehr dankbar. aber bitte für ganz doofe, weil den tips die ich auf anderen seiten gefunden habe konnte ich leider nicht ganz folgen.

LG Me-Shell

Alt 01.02.2005, 13:05   #2
Me-Shell
 
WURM Spooler SybSystem App - Standard

WURM Spooler SybSystem App



Ach mist vielleicht sollte ich es aufgeben und mein gesamtes system nun endlich wieder neu aufsetzen... so ein mist, wird wohl das einzig wahre sein...oder?
__________________


Alt 01.02.2005, 15:15   #3
MountainKing
 
WURM Spooler SybSystem App - Standard

WURM Spooler SybSystem App



Es wäre gut, wenn du in einem Thread bleiben würdest, weil man sonst immer wieder herumsuchen muss. Soweit ich das bisher sehe, war noch nichts wirklich Gefährliches auf deinem Rechner, eine Neuinstallation also noch nicht notwendig. Diesen Prozess sollten wir uns allerdings genauer anschauen, zunächst mal ist diese Datei eine normale Windows-Datei, die durch einen Schädling ersetz worden sein KANN. Das müssen wir erst mal überprüfen. Du kannst versuchen, diese Datei hier hochzuladen:

http://virusscan.jotti.org/de

Oder du verwendest mal E-Scan wie beschriebe und kopierst die Namen der eventuell gefundenen Sachen hierher:

http://www.trojaner-board.de/42731-escan-anleitung.html
__________________

Alt 01.02.2005, 16:11   #4
Me-Shell
 
WURM Spooler SybSystem App - Standard

WURM Spooler SybSystem App



okay das mit e-scan hab ich grad noch hin bekommen.
damit habe ich nun pattition C gescant und das hat er ausgespuckt:

File C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\GL_48.EXE tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken.

aber keine rede von dem spooler subsystem app (spoolsv.exe)
zonealarm schlägt seit dem ich dem spooler den zugriff auf das internet verweigert habe auch nicht mehr auf ihn an...

Alt 01.02.2005, 17:19   #5
MountainKing
 
WURM Spooler SybSystem App - Standard

WURM Spooler SybSystem App



Hast du mit einer upgedateten Version und im abgesicherten Modus gescannt wie angegeben?
Wenn du in ZA eine Regel erstellst, ist es klar, dass es nicht mehr "anschlägt", weil du damit ja festlegst, dass es ohne Nachfragen geblockt wird. Das sagt allerdings nichts darüber aus, ob es sich um einen Schädling handelt. Du kannst die Datei ja auch mal direkt von E-Scan scannen lassen und poste noch mal ein aktuelles HJT-File.

comsafe hatte ich ja schon verlinkt, auch das solltest du noch durchlesen, speziell, was die Aussagen zu Firewalls betrifft:

http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html


Antwort

Themen zu WURM Spooler SybSystem App
andere, anderen, doofe, erneute, gefunde, heulen, inter, interne, internet, konnte, krieg, nichts, plötzlich, rechner, runter, seite, seiten, sicherer, spoolsv.exe, sämtliche, wurm, zonealarm, zugreife, zugreifen



Ähnliche Themen: WURM Spooler SybSystem App


  1. pup.datamngr mit spooler-Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (7)
  2. Spooler SubSystem App/ extrem langsamer Seitenaufbau/ Drucker weg
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2011 (22)
  3. Wurm oder nicht Wurm (Verschickt Spam-Mails)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2010 (1)
  4. Fehlermeldung: Generic Host for Win32 Services + Spooler SubSystem App
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2010 (36)
  5. MSN Wurm was nun ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.03.2010 (3)
  6. MSN Wurm
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2008 (2)
  7. Wurm oder nicht Wurm?
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  8. Wurm oder nicht Wurm?
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  9. spooler.exe weg nach adobe installation
    Alles rund um Windows - 15.04.2008 (1)
  10. Norton IS Microsoft Printer Spooler Service
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.11.2005 (7)
  11. W36.IRCBot in spooler.exe - Was machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2005 (1)
  12. Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2005 (13)
  13. Problem mit Druck-Spooler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2005 (6)
  14. Mh...Ist der Wurm nun weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2004 (7)
  15. Wurm
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2004 (8)
  16. wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2004 (4)
  17. IRC Wurm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2004 (7)

Zum Thema WURM Spooler SybSystem App - och menno nu krieg ich aber einen zu viel. bin doch grad dabei mir sämtliche tips um meinen rechner sicherer zu machen durchzulesen und zu befolgen. ich lade auch nichts - WURM Spooler SybSystem App...
Archiv
Du betrachtest: WURM Spooler SybSystem App auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.