Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: IRC Wurm?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.04.2004, 15:18   #1
FaT
 
IRC Wurm? - Beitrag

IRC Wurm?



Guten Tag,

als ich heute im Quakenet unterwegs war, schloss sich plötzlich 2x hintereinander mein IRC. Ich hab keine fragwürdigen links angeglickt, weder channel betreten die ich nicht jeden Tag betrete.

Jetzt is mir ein bisschen mulmig zumute. Hier mal meine Hijackthislog: (P.S. bitte nix zu meinem ungepatchten system sagen [img]graemlins/balla.gif[/img] )

Logfile of HijackThis v1.97.7
Scan saved at 16:16:01, on 02.04.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
C:\SystemTools\Winamp\winampa.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\SystemTools\Winamp\Winamp.exe
C:\SpieleTools\Gamers.IRC\mirc.exe
C:\SpieleTools\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\SystemTools\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.k-clan.de/
O2 - BHO: (no name) - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [zBrowser Launcher] C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\SystemTools\Winamp\winampa.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: Logitech Desktop Messenger.lnk = C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LDMConf.exe
O8 - Extra context menu item: &Google Search - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmsearch.html
O8 - Extra context menu item: Backward &Links - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmbacklinks.html
O8 - Extra context menu item: Cac&hed Snapshot of Page - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmcache.html
O8 - Extra context menu item: Si&milar Pages - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmsimilar.html
O16 - DPF: ppctlcab - http://www.pestscan.com/scanner/ppctlcab.cab
O16 - DPF: {2FC9A21E-2069-4E47-8235-36318989DB13} (PPSDKActiveXScanner.MainScreen) - http://www.pestscan.com/scanner/axscanner.cab
O16 - DPF: {80DD2229-B8E4-4C77-B72F-F22972D723EA} (AvxScanOnline Control) - http://www.bitdefender.com/scan/Msie/bitdefender.cab
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://download.macromedia.com/pub/s...sh/swflash.cab
O16 - DPF: {EF791A6B-FC12-4C68-99EF-FB9E207A39E6} (McFreeScan Class) - http://download.mcafee.com/molbin/is...46/mcfscan.cab

viele dank

Roman

Alt 02.04.2004, 15:38   #2
Who Cares
 
IRC Wurm? - Beitrag

IRC Wurm?



Hi,

auf den 1. Blick sehe ich nix, was dringend rausmüsste, wenn du die GoogleToolbar behalten willst..

Was sagt denn dein Virenscanner (welche Version/Datum?) dazu ?

ggfs. Online mit Trend und RAV scannen

__________________


Alt 02.04.2004, 15:59   #3
FaT
 
IRC Wurm? - Beitrag

IRC Wurm?



hi,

erstmal danke für die schnell antwort. ich benutze keine virenscanner, ich mach nur hin und wieder nen online scan bei bitdefender und mcafee. ich hatte bis jetzt noch nie grössere probleme mit viren. nur 1x hijacker, das problem wurde dann auch fix gelöst.

wenn alles in ordnung ist bin ich mal beruhigt.

thx

Roman
__________________

Alt 02.04.2004, 16:49   #4
Paranoia
Administrator
> law & order
 
IRC Wurm? - Beitrag

IRC Wurm?



Ob es in Ordnung ist, kann man ohne Scan nicht sagen. Du solltest zumindest mal AntiVirPE (www.free-av.de) oder Bitdefender PE (www.Bitdefender.com) mal herunterladen und über deinen Compi laufen lassen. Beide Tools sind für den Privatgebrauch kostenlos, wobei AntiVir den Vorteil hat, dass es auch über einen Wächter verfügt.
Para
__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Alt 02.04.2004, 17:28   #5
Heike
 
IRC Wurm? - Beitrag

IRC Wurm?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> P.S. bitte nix zu meinem ungepatchten system sagen </font>[/QUOTE]Du hast vielleicht auch eine alte irc Version, darin könnte auch die Ursache liegen.
Update mal.

__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 02.04.2004, 21:15   #6
FaT
 
IRC Wurm? - Beitrag

IRC Wurm?



hmm gute idee heike werd ich machen

thx für den tipp

bye

Roman

Alt 03.04.2004, 20:04   #7
FaT
 
IRC Wurm? - Beitrag

IRC Wurm?



Nochmal zu den Virusscans,

ich hab Online mit Bitdefender und McAfee gescant, kann ich jetzt beruhigt sein. Beide haben keine infektionen. ausserdem werde ich jetzt dann mal die wichtigsten patches aufspielen.

bye

Roman

Alt 03.04.2004, 21:21   #8
*Christian*
Gast
 
IRC Wurm? - Beitrag

IRC Wurm?



Es ist davon auszugehen, dass du clean bist.
Jedoch solltest du ein AntiViren-Programm installieren.

Antwort

Themen zu IRC Wurm?
bho, control, desktop, explorer, google, hijack, hijackthislog, internet, internet explorer, links, logitech, meinem, microsoft, nicht, object, online, plötzlich, programme, screen, shockwave, software, spiele, start, system, system32, systemtools, teamspeak, windows, windows xp



Ähnliche Themen: IRC Wurm?


  1. Wurm oder nicht Wurm (Verschickt Spam-Mails)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2010 (1)
  2. MSN WURM - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2010 (28)
  3. Ist der Wurm weg??
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2010 (5)
  4. MSN Wurm was nun ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.03.2010 (3)
  5. MSN Wurm was nun ?
    Mülltonne - 24.03.2010 (1)
  6. Wurm oder nicht Wurm?
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  7. Wurm oder nicht Wurm?
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  8. Msn wurm!!!:(
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2008 (0)
  9. MSN Wurm
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2008 (21)
  10. icq wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2007 (4)
  11. Icq-wurm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2007 (7)
  12. Wurm?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2007 (5)
  13. MSN Wurm (!?)
    Mülltonne - 09.09.2006 (1)
  14. Wurm ? :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2005 (1)
  15. Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2005 (13)
  16. Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2004 (3)
  17. Wurm ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2004 (13)

Zum Thema IRC Wurm? - Guten Tag, als ich heute im Quakenet unterwegs war, schloss sich plötzlich 2x hintereinander mein IRC. Ich hab keine fragwürdigen links angeglickt, weder channel betreten die ich nicht jeden Tag - IRC Wurm?...
Archiv
Du betrachtest: IRC Wurm? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.