Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wurm ???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.01.2004, 21:00   #1
lukman
 
Wurm ??? - Beitrag

Wurm ???



Bitte helft mir weiter.ich wurde von 2 personen per email benachrichtigt das sie von mir den sober wurm erhalten haben.Da ich aber zu 99% ausgehen kann, das ich damit nicht infiziert bin, würde ich gerne wissen wie es möglich ist, das sich der wurm mit meiner mailaddy versendet. in der mail stand etwas von raubkopien und BKA Düsseldor.Also nehme ich an das es der sober wurm war.Habe XP pro und mit norton antivirus 2004 und dem bitdefender cleaner tool gescannt und nichts wurde gefunden.norton hat ihn aber sicher in den updates da schon 4 mails mit sober blockiert wurden.Wie also kann es möglich sein das der wurm sich mit meiner mailaddy versendet?kann jemand anderer den wurm am rechner und mich im mail adressbuch ? Bitte um Hilfe.Dankeschön

Alt 04.01.2004, 21:08   #2
Summerwind1980
Gast
 
Wurm ??? - Beitrag

Wurm ???



Das ist ganz normal, ich habe auch von meiner eigenen emailadresse eine mail bekommen, meistens sind immer irgendwelche anlagen dabei, letzten emails waren in englisch, dass ich denen nen wurm geschickt haben soll, einfach email löschen und nicht weiter beachten [img]smile.gif[/img]
__________________


Alt 04.01.2004, 21:12   #3
Lutz
 

Wurm ??? - Beitrag

Wurm ???



Moin lukman und Willkommen im Board,

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von lukman:
...kann jemand anderer den wurm am rechner und mich im mail adressbuch ?</font>[/QUOTE]Genau so ist es. Schau Dir bitte mal meine Antwort in diesem Thread an. Ich denke, das erklärt die Geschichte.

tschööö, DerBilk

[ 04. Januar 2004, 22:18: Beitrag editiert von: DerBilk ]
__________________
__________________

Alt 04.01.2004, 21:12   #4
lukman
 
Wurm ??? - Beitrag

Wurm ???



Also muss ich mir diesbezüglich keine sorgen machen ? Das heisst der wurm könnte sich ohne auf meinem rechner installiert zu sein unter meiner mail addy verschicken ? und wenn die die leute die ihn bekommen haben auf antworten klicken, mir ne mail zurück schicken obwohl der wurm wahrscheinlich nicht mal meinen mailserver benutzt haben kann ? liege ich da richtig? danke für deine antwort.Lg

Alt 04.01.2004, 21:13   #5
Summerwind1980
Gast
 
Wurm ??? - Beitrag

Wurm ???



Information
Diese Funktion können nur Administratoren oder Moderatoren verwenden.

» Bitte benutzen Sie die ZURÜCK-Funktion Ihres Browsers.



Alt 04.01.2004, 21:14   #6
lukman
 
Wurm ??? - Beitrag

Wurm ???



Der link zu diesem Thread funzt nicht mehr.

Alt 04.01.2004, 21:19   #7
Lutz
 

Wurm ??? - Beitrag

Wurm ???



Großess Sorry, mein Fehler!!
Jetzt klappt der Link...
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 04.01.2004, 21:24   #8
Summerwind1980
Gast
 
Wurm ??? - Beitrag

Wurm ???



Nur was ich nicht ganz verstehe, das ist, dass ich auch emails bekommen habe von einer emailadresse, die sich aus 2 meiner emailadressen zusammensetzt, den namen von web.de und anbieter von hotmail.com wie kann sowas passieren?

Alt 04.01.2004, 21:30   #9
Lutz
 

Wurm ??? - Beitrag

Wurm ???



Das passiert, weil die scheinbaren Absenderadressen nicht nur gefälscht, sondern auch 'bunt durcheinander gewürfelt' werden. Ich habe da schon die 'lustigsten' Kreationen gesehen.
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 04.01.2004, 21:33   #10
Summerwind1980
Gast
 
Wurm ??? - Beitrag

Wurm ???



ich bekomme oft dateien zugeschickt, mit der endung jpg wo mir mein Programm sagt, kann datei nicht öffnen, kann den dateiheader nicht lesen... hat das auch was zu sagen?

Alt 04.01.2004, 21:40   #11
lukman
 
Wurm ??? - Beitrag

Wurm ???



Habe ich das jetzt richtig verstanden?Ich bin person a. person b kenne ich nicht. person b bekommt eine wurmverseuchte mail mit ganz genau meiner mailaddy und wenn person b die antworten funktion des mailclienten benutzt kann sie mir auf die mail antworten.und das ganze obwohl ich keinen wurm;trojaner etc.. installiert habe ?
Danke für eure mühe

Alt 04.01.2004, 21:48   #12
Summerwind1980
Gast
 
Wurm ??? - Beitrag

Wurm ???



wenn person b eine mail deiner emailadresse bekommt und darauf antwortet kommt die bei dir an, jupp.
es gibt auch seiten wo du eine spaßmail schicken kannst, dort kannst du jeden x-beliebigen absender eintragen, angenommen du willst jemanden ärgern und schickst einem mädel ne email mit der addy deines konkurrenten, dann sieht sie seine emailadresse und kann ihm auch antworten (sofern diese addy existiert)

Alt 04.01.2004, 22:18   #13
lukman
 
Wurm ??? - Beitrag

Wurm ???



ok.danke,ihr habt sehr weitergeholfen

Alt 05.01.2004, 07:08   #14
SkeeveDCD
 
Wurm ??? - Beitrag

Wurm ???



Der Sober-Wurm sammelt systematisch alle Email-Adressen die auf einen Computer gespeichert sind. Es wurde also irgendein Rechner infiziert auf dem deine Mail-Adresse gespeichert war, evtl. ein Bekannter. Wie oben schon geschrieben wurde, man kann den Mail-Header beliebig konstruieren - er ist nicht wirklich ein Beweis.

Antwort

Themen zu Wurm ???
adressbuch, anderer, antivirus, ausgehen, benachrichtigt, bitdefender, blockiert, cleaner, defender, email, erhalte, erhalten, gescannt, helft, infiziert, mails, nicht, nichts, norton, personen, raubkopien, rechner, sober, tool, updates, wissen, wurm, würde



Ähnliche Themen: Wurm ???


  1. Wurm oder nicht Wurm (Verschickt Spam-Mails)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2010 (1)
  2. MSN WURM - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2010 (28)
  3. Ist der Wurm weg??
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2010 (5)
  4. MSN Wurm was nun ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.03.2010 (3)
  5. MSN Wurm was nun ?
    Mülltonne - 24.03.2010 (1)
  6. Wurm oder nicht Wurm?
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  7. Wurm oder nicht Wurm?
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  8. Msn wurm!!!:(
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2008 (0)
  9. MSN Wurm
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2008 (21)
  10. icq wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2007 (4)
  11. Icq-wurm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2007 (7)
  12. Wurm?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2007 (5)
  13. MSN Wurm (!?)
    Mülltonne - 09.09.2006 (1)
  14. Wurm ? :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2005 (1)
  15. Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2005 (13)
  16. Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2004 (3)
  17. IRC Wurm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2004 (7)

Zum Thema Wurm ??? - Bitte helft mir weiter.ich wurde von 2 personen per email benachrichtigt das sie von mir den sober wurm erhalten haben.Da ich aber zu 99% ausgehen kann, das ich damit nicht - Wurm ???...
Archiv
Du betrachtest: Wurm ??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.