Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: support@microsoft wurm - norton geprüft, anhang aber immer noch da?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.05.2003, 13:23   #1
Julia R
 
support@microsoft wurm - norton geprüft, anhang aber immer noch da? - Beitrag

support@microsoft wurm - norton geprüft, anhang aber immer noch da?



Hallo leute

Gerade habe ich den Support@Microsoft wurm 3X bekommen. Norton hat zwar alles erkannt, aber nicht gelöscht oder isoliert....

was mache ich jetzt? die mails einfach anklicken und löschen? Aber ich habe gehört da soll sichs trotzdem installieren.... [img]graemlins/koch.gif[/img]

hab outlook express und norton


könnt ihr mir helfen?


Bye Julia [img]graemlins/huepp.gif[/img]
__________________
lg, Julia

Alt 22.05.2003, 14:28   #2
CyberFred
 
support@microsoft wurm - norton geprüft, anhang aber immer noch da? - Beitrag

support@microsoft wurm - norton geprüft, anhang aber immer noch da?



Wenn du ganz sicher gehen willst gehst du ins Webmailverzeichnis deines Accounts (so wie bei WEB.DE oder gmx) und löschst sie da. Wenn du die mali ungelesen löschst (also in demn Papierkorb verschiebst und dann dauerhaft entfernst, solte nichts passieren. Es gibt jedoch einige Würmer, die schon aktiv werden, wenn die eMails bei Outlook im Vorschaufenster angezeigt werden. Deswegen solltest du dieses auf jeden Fall deaktivieren.

ciao
__________________

__________________

Alt 22.05.2003, 15:11   #3
Domino
 
support@microsoft wurm - norton geprüft, anhang aber immer noch da? - Beitrag

support@microsoft wurm - norton geprüft, anhang aber immer noch da?



@ Cyber Fred

Die Mails sind doch schon auf dem Rechner, oder ?


Ich wüsste jetzt nicht warum man die nicht einfach per Rechtsklick löschen können sollte...
___Vorschaufenster deaktivieren____

Falls du keinen Rechtsklick riskieren möchtest, könntest alternativ den kompletten Ordner löschen (Posteingang), dann sind natürlich alle darin enthaltenen Mails weg !!!

Outlook schließen und nach Ordnername.dbx suchen.
Diesen dann löschen, falls es ein Systemordner war erstellt Win den neu.

Domino
__________________
__________________

Alt 22.05.2003, 15:18   #4
Who Cares
 
support@microsoft wurm - norton geprüft, anhang aber immer noch da? - Beitrag

support@microsoft wurm - norton geprüft, anhang aber immer noch da?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Domino:
@ Cyber Fred

Outlook schließen und nach Ordnername.dbx suchen.
Diesen dann löschen, falls es ein Systemordner war erstellt Win den neu.

Domino
</font>[/QUOTE]Hi Domino,

ich meine gehört zu haben, dass Outlook sehr eigen reagieren kann, wenn man an seinen .DBX-Files rumpfuscht..

Alt 22.05.2003, 15:21   #5
Domino
 
support@microsoft wurm - norton geprüft, anhang aber immer noch da? - Beitrag

support@microsoft wurm - norton geprüft, anhang aber immer noch da?



Nunja,

sagen wir mal so.

Bei mir funktioniert das, eine Garantie übernehme ich nicht... [img]smile.gif[/img]

Aber warum nicht per Rechtsklick löschen ?

Domino

__________________
Keep the spirit alive...

Alt 22.05.2003, 15:22   #6
Domino
 
support@microsoft wurm - norton geprüft, anhang aber immer noch da? - Beitrag

support@microsoft wurm - norton geprüft, anhang aber immer noch da?



Moment mal,

Norton,

wie war das noch gleich....

Tauscht Norton nicht den Anhang gegen seinen ominösen Bericht aus ?

Aber dann müsste der Originalanhang ja in der Quarantäne stecken....Vergiss es...


Domino
__________________
--> support@microsoft wurm - norton geprüft, anhang aber immer noch da?

Alt 22.05.2003, 15:24   #7
mmk
 
support@microsoft wurm - norton geprüft, anhang aber immer noch da? - Frage

support@microsoft wurm - norton geprüft, anhang aber immer noch da?



@Julia:

Welche Version von Outlook Express nutzt du? Zu ersehen im Internet Explorer unter &gt;? &gt;Info &gt;Version und Updateversionen.
__________________
Grüße, Markus

Alt 22.05.2003, 15:26   #8
Domino
 
support@microsoft wurm - norton geprüft, anhang aber immer noch da? - Beitrag

support@microsoft wurm - norton geprüft, anhang aber immer noch da?



Welche Version von Outlook Express nutzt du? Zu ersehen im Internet Explorer unter &gt;? &gt;Info &gt;Version und Updateversionen.


Oder unter Outlook Express -&gt; Info.

Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 22.05.2003, 15:30   #9
mmk
 
support@microsoft wurm - norton geprüft, anhang aber immer noch da? - Lächeln

support@microsoft wurm - norton geprüft, anhang aber immer noch da?



Aber im IE sind alle Patches aufgelistet.
__________________
Grüße, Markus

Alt 22.05.2003, 15:31   #10
Domino
 
support@microsoft wurm - norton geprüft, anhang aber immer noch da? - Beitrag

support@microsoft wurm - norton geprüft, anhang aber immer noch da?



Aber auf welchen patch spielts du denn an ?

Und warum ?

Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 22.05.2003, 15:38   #11
mmk
 
support@microsoft wurm - norton geprüft, anhang aber immer noch da? - Beitrag

support@microsoft wurm - norton geprüft, anhang aber immer noch da?



War nur ein allgemeiner Hinweis, kein spezieller.
Wichtig sind in diesem Fall eingentlich diese Dinge:

- IE 6.0 Service-Pack 1
- OE mit Einstellung: &gt;Extras &gt;Optionen &gt;Haken setzen bei: Lesen &gt;"Alle Nachrichten als Nur-Text lesen".
- OE mit Einstellung: &gt;Extras &gt;Optionen &gt;Lesen &gt;Haken wegnehmen bei: "Nachrichten im Vorschaufenster automatisch downloaden".
- OE mit Einstellung: &gt;Ansicht &gt;Layout &gt;Haken wegnehmen bei: "Vorschaufenster anzeigen".

Dann kann man die Mails mit rechts anklicken und löschen.
__________________
Grüße, Markus

Alt 22.05.2003, 16:05   #12
Julia R
 
support@microsoft wurm - norton geprüft, anhang aber immer noch da? - Beitrag

support@microsoft wurm - norton geprüft, anhang aber immer noch da?



und gleich hinterher nochmal 2 verseuchte mails, da hat wohl jemand meine E-mail adresse weiter erzählt

habe mittlerweile geshen das norton das file gegen text ausgetauscht hat, also glück gehabt....

aber man könnte die adresse einfach auf die spam liste setzen sofern das bei outlook 6 ( ) geht..... oder bei t-online....

weiß das jemand?

Julia
__________________
lg, Julia

Alt 22.05.2003, 17:08   #13
Paranoia
Administrator
> law & order
 
support@microsoft wurm - norton geprüft, anhang aber immer noch da? - Beitrag

support@microsoft wurm - norton geprüft, anhang aber immer noch da?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Julia R:


aber man könnte die adresse einfach auf die spam liste setzen sofern das bei outlook 6 ( ) geht..... oder bei t-online....

weiß das jemand?

Julia
</font>[/QUOTE]Du kannst unter Outlook einen Filter einstellen(Extras/Nachrichtenregeln/Emails....), das jede EMail von einer bestimmten Addresse zB direkt auf dem Server gelöscht wird, d.h. du wirst sie nicht mal herunterladen, sondern sie wird sofort gelöscht.
Para

[ 22. Mai 2003, 18:57: Beitrag editiert von: Paranoia ]
__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Alt 22.05.2003, 17:50   #14
*Christian*
Gast
 
support@microsoft wurm - norton geprüft, anhang aber immer noch da? - Beitrag

support@microsoft wurm - norton geprüft, anhang aber immer noch da?



Habe heute bei web.de auch eine Mail von support@microsoft.com&gt; mit folgendem Betreff
erhalten: Re: My application
Habe die Mail gleich gelöscht.

In diesem Sinne .....

Alt 22.05.2003, 17:51   #15
*Christian*
Gast
 
support@microsoft wurm - norton geprüft, anhang aber immer noch da? - Beitrag

support@microsoft wurm - norton geprüft, anhang aber immer noch da?



PS: Eine Anlage war ebenfalls dabei.

Antwort

Themen zu support@microsoft wurm - norton geprüft, anhang aber immer noch da?
anklicken, einfach, erkannt, express, gelöscht, installiere, julia, klicke, klicken, löschen, löschen?, mails, microsoft, nicht, norton, outlook, outlook express, support, wurm



Ähnliche Themen: support@microsoft wurm - norton geprüft, anhang aber immer noch da?


  1. Mein Symantec bringt mir div. Trojaner u. Viren Warnungen, auch Optionen zum bereinigen, aber die dinger sind immer noch da :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2015 (20)
  2. Nach Scan noch immer Bedrohungen, aber wie entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2015 (9)
  3. Mystartsearch mit Malewarebytes entfernt aber immer noch da im internet explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2015 (13)
  4. Win7 - Tojaner gefunden und entfernt, aber immer noch Probleme mit Internet Explorer 11
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2014 (5)
  5. Trojan p2p worm entfernt, aber immer noch Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2013 (3)
  6. Lyricxeeker entfernt, aber Laptop immer noch langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2013 (15)
  7. DealPly und Co. entfernt aber immer noch seltsame Werbepopups im Chrome Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2013 (15)
  8. Bundespolizeitrojaner entfernt aber irgendwie habe ich einige Funktionen immer noch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2012 (1)
  9. System Check Malware entfernt, aber immer noch Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (37)
  10. "service.exe" in C:\TEMP\ von Norton gefunden, taucht aber immer wieder auf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (26)
  11. Trojaner PROCESSWATCH.EXE von McAffe erkannt, gelöscht, existiert aber immer noch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2010 (3)
  12. b.exe entfernt, aber im HijackThis log-file immer noch ein Eintrag
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2009 (1)
  13. gelöschte Daten überschrieben aber immer noch auffindbar
    Alles rund um Windows - 08.04.2009 (2)
  14. Immer noch Pop-Ups nach Hijack und Norton
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2006 (8)
  15. Smitfraud.c alles gemacht,aber immer noch bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2005 (4)
  16. danke für die hilfe, aber immer noch nicht alles okay.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2004 (4)
  17. wurm von: support@microsoft.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2003 (8)

Zum Thema support@microsoft wurm - norton geprüft, anhang aber immer noch da? - Hallo leute Gerade habe ich den Support@Microsoft wurm 3X bekommen. Norton hat zwar alles erkannt, aber nicht gelöscht oder isoliert.... was mache ich jetzt? die mails einfach anklicken und löschen? - support@microsoft wurm - norton geprüft, anhang aber immer noch da?...
Archiv
Du betrachtest: support@microsoft wurm - norton geprüft, anhang aber immer noch da? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.