Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Hilfe benötigt! (TR/StartPage.afj.2)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 10.11.2005, 21:56   #1
Alrax
 
Hilfe benötigt! (TR/StartPage.afj.2) - Ausrufezeichen

Hilfe benötigt! (TR/StartPage.afj.2)



Hallo,

ich hab mir ein Trojaner eingefangen. (TR/StartPage.afj.2)

Da ich nicht viel Ahnung von meinem PC habe , suche ich hier in diesem Forum Rat.
Jedesmal wenn ich ein Internet Explorerfenster öffne oder eine neue Seite eingebe, meldet sich Antivir mit der Warnung:

C:\WINDOWS\SYSTEM32\HP291E.TMP

Ist das Trojanische Pferd TR/StartPage.afj.2

Außerdem habe ich noch ein zweites Problem seit diesem Trojaner. Ich habe in der Taskleiste ein Symbol blinken. Das symbol hat immer eine Blase die immer wieder kommt. In der Blase steht:

Your Computer is infected!

Windows has detected spyware infection.

It is recommended to use special antispyware tools to prevent data loss. Windows will now download and install the most up-to-date antipsyware for you.

Click her to protect your Computer from Spyware.

Wenn man klickt öffnet sich diese Seite: http://spyaxe.com/?ref=100018

Wie werde ich auch dieses Problem los? Bitte um Hilfe da ich nicht ein Computerass bin!
Danke im Vorraus.

Alt 10.11.2005, 23:25   #2
dartus
 
Hilfe benötigt! (TR/StartPage.afj.2) - Standard

Hilfe benötigt! (TR/StartPage.afj.2)



Hallo Alrax,

deinstalliere, wenn vorhanden, über Systemsteuerung/Software --> Adware.TopAV oder ähnlich lautende Software

Desweiteren arbeite dies ab:
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=21709

Lösche manuell (wenn vorhanden):
C:\WINDOWS\SYSTEM32\svchosts.dll <-- achte auf die Schreibweise

HJT-Log-File und berichten

dartus
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Hilfe benötigt! (TR/StartPage.afj.2)
antispyware, antivir, bitte um hilfe, bli, computer, confused, detected, download, forum, hilfe benötigt, immer wieder, infected, internet, klick, neue, neue seite, problem, seite, spyware, suche, system, system32, taskleiste, tools, trojaner, trojanische pferd, warnung, windows, öffnet



Ähnliche Themen: Hilfe benötigt! (TR/StartPage.afj.2)


  1. Eingabeaufforderung!! Hilfe benötigt.
    Alles rund um Windows - 01.07.2011 (5)
  2. Hilfe benötigt b.exe fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2009 (2)
  3. Dringende Hilfe benötigt
    Alles rund um Windows - 24.11.2008 (12)
  4. vundo.gen hilfe benötigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2008 (2)
  5. Virtumonde Hilfe benötigt
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2007 (2)
  6. Hilfe bei obfuscated.BL benötigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2007 (6)
  7. Hilfe benötigt!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2006 (6)
  8. Hilfe Benötigt!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2006 (1)
  9. hilfe benötigt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2005 (1)
  10. !!!!dringend Hilfe Benötigt!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2005 (5)
  11. hilfe dringend benötigt!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2005 (2)
  12. Mal wieder Hilfe benötigt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2005 (3)
  13. TR\Puper.A- Hilfe benötigt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2005 (3)
  14. Hilfe bei Logfile benötigt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2005 (7)
  15. Log vom Cheff-PC - Hilfe benötigt.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2004 (10)
  16. Hilfe benötigt...!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.10.2004 (16)
  17. hilfe benötigt: gapi32.dll
    Alles rund um Windows - 21.07.2003 (2)

Zum Thema Hilfe benötigt! (TR/StartPage.afj.2) - Hallo, ich hab mir ein Trojaner eingefangen. (TR/StartPage.afj.2) Da ich nicht viel Ahnung von meinem PC habe , suche ich hier in diesem Forum Rat. Jedesmal wenn ich ein Internet - Hilfe benötigt! (TR/StartPage.afj.2)...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe benötigt! (TR/StartPage.afj.2) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.