Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win2K vor und nach Blaster völlig ausser sich

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.08.2003, 17:50   #1
Papa_Schlumpf
 
Win2K vor und nach Blaster völlig ausser sich - Beitrag

Win2K vor und nach Blaster völlig ausser sich



Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Rechner spinnt seit knapp 2 Wochen, gestern wurde Blaster durch mein AntiVirenProgramm gefunden und entfernt. Aber mein Windows spinnt nur noch rum. Es geht damit los, dass er komischerweise kein Arbeitsspeicher hat (ich will MS Player starten, bekomme folgende Fehlermeldung:

Can`t perform, low memory.

Früher hatte ich mehr Programme nebenbei laufen, und es lief glatt, und jetzt spastet der so rum. Das ist nicht das einzige...

1. Manche Programme kann ich gar nicht starten z.b. Internet Explorer (bin gerade mit Netscape drin).
2. Wenn ich den Rechner neustarte, dann kann ich den Mediaplayer starten... aber auch nur dann, wehe er wird geschlossen, dann ist tote Hose. Gilt auch für Internet Explorer.
3. Komme nicht in den Ordner Winnt rein, ich klicke es doppelt an, aber nichts passiert.
4. Die Suchfunktion von Windows kann ich net starten, auch ohne Fehlermeldung.
5. Norton AntiVirus kann ich nur bedingt benutzen. (Kann es nur starten, mehr aber auch nicht)
6. Der Rechner insgesamt ist arschlangsam und bringt dauernd die Fehlermeldung, dass der Svchost (oder so ähnlich) einen Fehler verursacht hat und geschlossen wird.

Kann es sein, dass es auch nach Blaster irgendwas gibt, was z.b. den Arbeitsspeicher dauernd füllt, und dadurch mein Rechner zur Schnecke wird?
Bitte helft mir, ich bin kurz davor das Mistding aus dem Fenster zu schmeissen

Alt 24.08.2003, 17:53   #2
Papa_Schlumpf
 
Win2K vor und nach Blaster völlig ausser sich - Beitrag

Win2K vor und nach Blaster völlig ausser sich



PS:
Falls es wichtig ist:
Hab noch kein einziges Patch oder sonstwas in der Richtung was W2k betrifft installiert. Habe am Anfang wo ich Win2k installiert habe, SP3 installiert, aber danach hatte es nur Fehler und Internet ging sowieso nicht mehr und habe es wieder deinstalliert.
__________________


Alt 24.08.2003, 17:53   #3
Julia R
 
Win2K vor und nach Blaster völlig ausser sich - Beitrag

Win2K vor und nach Blaster völlig ausser sich



http://www.helpers.de/forum/message....=170240&act=on


gefunden ein paar beiträge weiter unten....

[img]graemlins/heilig.gif[/img]
__________________
__________________

Alt 24.08.2003, 18:50   #4
Christian
 
Win2K vor und nach Blaster völlig ausser sich - Beitrag

Win2K vor und nach Blaster völlig ausser sich



@ Papa_Schlumpf
Du schreibst Win2000, hast du Professional oder den Win 2000 (Advaned, Datacenter)Server ?
Welchen Einsatzzweck erfüllt dein PC ?
Normale Workstation, Workstation in einer Domäne oder (bei Win2k Server) als Domänencontroller, DNS, Wins, DHCP, Smtp, Webserver ?

Falls du es als normale Workstation benutzt und die Windows ! Netzwerkfunktionen nicht nutzen möchtest, zu empfehle ich dir http://kssysteme.de/
Falls du in einer Domäne bist oder der PC sogar ein Domänencontroller ist, empfehle ich dir die Ports 135-139 und 445 am Gateway Router (Lan-Wan) direkt sperren zu lassen.Sollten doch Wan verbindungen erwünscht sein, empfele ich den Einstatz von VPN/IPSec
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 24.08.2003, 19:23   #5
Rene-gad
 
Win2K vor und nach Blaster völlig ausser sich - Beitrag

Win2K vor und nach Blaster völlig ausser sich



Hi Papa_Schlumpf,
Willkomen an Board,
aus deinem Bericht ausgehend, der Blaster (od. noch was dazu) ist an deinem Recher noch aktiv. Schau mal hier, und checke die erwähnten Registry -Enträge, sowie Autostart-Menü und die laufenden Prozesse; auf jedem Fall mach noch Online-Scan (Trendmicro-Housecall od. RAV od Bitdefender.) Norton-Wächter vorher abstellen.


Alt 24.08.2003, 19:36   #6
Papa_Schlumpf
 
Win2K vor und nach Blaster völlig ausser sich - Beitrag

Win2K vor und nach Blaster völlig ausser sich



Halo miteinander,

danke für eure Infos. Also, in der Registry ist nichts dergleichen vorhanden, und auch kein Scanner findet irgendwas.

Grüsse

Alt 24.08.2003, 19:42   #7
docprantl
 
Win2K vor und nach Blaster völlig ausser sich - Idee

Win2K vor und nach Blaster völlig ausser sich



Ich schlage ein Format c: vor, danach eine Neuinstallation und das Installieren von Servicepack 4. Das ist die sicherste und schnellste Methode. Danach solltest du auf http://windowsupdate.microsoft.com alle Patches installieren.

HTH,
docprantl
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 24.08.2003, 20:18   #8
Papa_Schlumpf
 
Win2K vor und nach Blaster völlig ausser sich - Beitrag

Win2K vor und nach Blaster völlig ausser sich



Huhu,

also, hab mich getraut und habe alle Patches, die es für mein W2k gibt, installiert. SP4 + alle anderen Sicherheitsupdates hab ich installiert... und siehe da, es läuft wieder stabil.

Danke für eure Infos...

schönen abend noch

Alt 24.08.2003, 20:26   #9
docprantl
 
Win2K vor und nach Blaster völlig ausser sich - Beitrag

Win2K vor und nach Blaster völlig ausser sich



Gut so. [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img] Im Übrigen war das abzusehen...
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Antwort

Themen zu Win2K vor und nach Blaster völlig ausser sich
antivirenprogramm, antivirus, blaster, doppelt, explorer, fehlermeldung, folge, internet, internet explorer, klicke, knapp, leute, netscape, nicht, nicht starten, nichts, norton, ordner, player, problem, programm, programme, spinnt, starten, svchost, verursacht, windows



Ähnliche Themen: Win2K vor und nach Blaster völlig ausser sich


  1. Problem mit Werbung, internetbrowser ausser kontrolle
    Alles rund um Windows - 04.02.2014 (2)
  2. Ram nach Befall oft völlig überlastet
    Mülltonne - 24.01.2014 (1)
  3. Suisa Virus eingefangen, avast lässt sich nicht mehr starten, alles versucht ausser euer Vorgehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2012 (3)
  4. Nach Installation System völlig verseucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2012 (3)
  5. Pc nach Crash völlig instabil! Host-Prozess-Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2011 (8)
  6. WIN2K-SP4: SERVICES.EXE bei 99% ca. alle 10 sek/min.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2010 (3)
  7. Internet Explorer 8.0 (Vista) öffnet sich völlig unkontrolliert zigfach
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2010 (14)
  8. keine Win2k Installation nach Fehler bei Linux
    Alles rund um Windows - 23.11.2008 (9)
  9. Sasser, Blaster, systemneustart und sich trennende Inetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2008 (9)
  10. Win2K Update... zuwenig RAM?
    Alles rund um Windows - 26.10.2007 (4)
  11. Pc spinnt völlig - Desktop lässt sich nicht verändern - Programme stürzen dauernd ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2007 (1)
  12. Ausser Desktophintergrund keine nichts
    Alles rund um Windows - 24.02.2005 (3)
  13. Za + win2k nach sp3 update riesenprob!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.05.2003 (5)
  14. Blitzeinschlag in Win2K-Server
    Alles rund um Windows - 06.05.2003 (5)
  15. Sex Nachrichten bei Win2k
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2003 (7)
  16. Win2k / CPU-Nutzung immer bei 100%
    Alles rund um Windows - 21.03.2003 (3)
  17. Zonealarm Free und Win2k
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.02.2003 (4)

Zum Thema Win2K vor und nach Blaster völlig ausser sich - Hallo Leute, habe folgendes Problem: Rechner spinnt seit knapp 2 Wochen, gestern wurde Blaster durch mein AntiVirenProgramm gefunden und entfernt. Aber mein Windows spinnt nur noch rum. Es geht damit - Win2K vor und nach Blaster völlig ausser sich...
Archiv
Du betrachtest: Win2K vor und nach Blaster völlig ausser sich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.