Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach Installation System völlig verseucht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.06.2012, 20:58   #1
olemetal
 
Nach Installation System völlig verseucht - Standard

Nach Installation System völlig verseucht



Guten Tag,
Ich habe vor einigen Tagen "Free FLV Konverter" installiert.(Dabei installierte sich diese Searchqu Toolbar mit)
Heute bemerkte ich, dass ich meine Standartsuchmaschine(bei IE9, Chrome und Firefox) nicht mehr ändern konnte. Daraufhin habe ich versucht mein System mit Avast zu "säubern". 0 infizierte Dateien... Anschließend habe ich mal oberflächlich die Registry durchsucht und stellte fest, dass ca. jeder 2te Eintrag auf "C:\Program Files (x86)\Windows Searchqu Toolbar\Datamngr\Datamngr.exe") führte. Leider ließen sich manche der Einträge selbst mit Systemrechten nicht "reparieren". Mit Autoruns konnte ich einige "Image Hijacks" in meinem System sehen. (//sofort behoben) Ich habe mit Spybot S&D noch einmal alles durchgescannt. Mit Adminrechten konnten nur 4 von 86 Problemen behoben werden

Und seit ca. einer Stunde spinnt mein System völlig... Surfen ist unmöglich geworden, da kein Browser mehr auf Websiten navigieren kann.

Was kann ich jetzt noch machen? (selbst im Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern ist das navigieren zu Websiten unmöglich)

Ich hoffe ich habe das Thema nicht falsch gepostet.
Inzwischen wurde von Avast Win32:Flooder-GR[Trj] gefunden. :/
//gelöscht, surfen immer noch nicht möglich.

MFG
olemetal

UPDATE: Hab mal von der Windows-CD gebootet. Dort habe ich die Registry geöffnet und die "normale" Registry importiert. Leider kann ich immer noch nicht mit dem Browser auf Websiten navigieren.

Geändert von olemetal (06.06.2012 um 21:31 Uhr) Grund: Ergänzung

Alt 07.06.2012, 17:48   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Nach Installation System völlig verseucht - Standard

Nach Installation System völlig verseucht



hi,
warum importierst du die standard registry, damit hast du dir das system eher noch mehr kaputt gemacht
welches windows hast du?
es wäre jetzt wohl am besten, daten zu sichern (extern) und dass system neu aufzusetzen, anleitung bekommst du falls nötig, und abzusichern, anleitung bekommst du ebenfalls.
__________________

__________________

Alt 07.06.2012, 19:24   #3
olemetal
 
Nach Installation System völlig verseucht - Standard

Nach Installation System völlig verseucht



Danke, aber das schaffe ich schon
Dadurch konnte man die Registry säubern, was im "normalen" Betrieb nicht möglich war.
Habe es aber inzwischen geschafft den Trojaner zu beseitigen, und Surfen ist mit dem C#-Browser auch wieder möglich .
Aber trotzdem danke für eure Hilfe ;-)
MFG
olemetal
__________________

Alt 20.06.2012, 17:08   #4
olemetal
 
Nach Installation System völlig verseucht - Standard

Nach Installation System völlig verseucht



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
hi,
warum importierst du die standard registry, damit hast du dir das system eher noch mehr kaputt gemacht
welches windows hast du?
es währe jetzt wohl am besten, daten zu sichern (extern) und dass system neu aufzusetzen, anleitung bekommst du falls nötig, und abzusichern, anleitung bekommst du ebenfalls.
Als ich mal wieder hier im Forum stöberte, ist mir aufgefallen, dass ich mich oben etwas falsch ausgedrückt habe. Ich wollte sagen, dass ich mit der Registry von der Win7-CD die Registry vom "lauffähigen" Windows importiert habe, um die Registry mit Systemrechten zu säubern.

Ich entschuldige mich dafür, dass ich mich etwas falsch ausgedrückt habe.

MFG
olemetal

Antwort

Themen zu Nach Installation System völlig verseucht
autoruns, avast, browser, falsch, files, firefox, free, guten, image, infizierte, installation, internet, modus, netzwerk, nicht mehr, probleme, registry, reparieren, searchqu toolbar, spinnt, spybot, suchmaschine, surfen, system, thema, trojaner, verseucht, virus, windows, ändern



Ähnliche Themen: Nach Installation System völlig verseucht


  1. Windows 8.1: Nach wahrscheinlich nicht echtem "Windows Movie Maker" installation ist das System langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2015 (11)
  2. System völlig versucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2014 (13)
  3. Raving Reyven auf System nach Installation von Excel Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2014 (19)
  4. Ram nach Befall oft völlig überlastet
    Mülltonne - 24.01.2014 (1)
  5. Vista - Firefox keine funktion, System langsam, Abstürze - System verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2013 (18)
  6. Permant Traffic unbekannter Art auf völlig neu aufgesetztem System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2013 (3)
  7. Win7, Advanced System Protector, System verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (19)
  8. BKA Trojaner - System verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2012 (14)
  9. Pc nach Crash völlig instabil! Host-Prozess-Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2011 (8)
  10. völlig verseucht, noch zu retten oder besser neu machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2010 (5)
  11. System verseucht???Help,please
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2009 (2)
  12. System verseucht?
    Mülltonne - 17.10.2008 (0)
  13. System verseucht
    Mülltonne - 18.05.2008 (0)
  14. System verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2006 (1)
  15. PC völlig verseucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2006 (11)
  16. System verseucht???
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2004 (5)
  17. Win2K vor und nach Blaster völlig ausser sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2003 (8)

Zum Thema Nach Installation System völlig verseucht - Guten Tag, Ich habe vor einigen Tagen "Free FLV Konverter" installiert.(Dabei installierte sich diese Searchqu Toolbar mit) Heute bemerkte ich, dass ich meine Standartsuchmaschine(bei IE9, Chrome und Firefox) nicht mehr - Nach Installation System völlig verseucht...
Archiv
Du betrachtest: Nach Installation System völlig verseucht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.