Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: völlig verseucht, noch zu retten oder besser neu machen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.12.2009, 12:53   #1
keeplaughing
 
völlig verseucht, noch zu retten oder besser neu machen? - Standard

völlig verseucht, noch zu retten oder besser neu machen?



Hallo, zu allererst mal, ich habe so ziemlich nicht sonderlich viel ahnung von computern.
Vor einigen Wochen hatte ich mir diesen ICQ-Virus eingefangen, ziemlich blöd, aber man vertraut ja seinen Freunden und sobald man die Datei denn empfangen hat merkt man aha exe-Datei, da kann was nicht stimmen.
Naja den Virus hab ich dann auch direkt mit hilfe meines freundes entfernen können, danach lief der pc auch wieder sehr stabil.
nach ca ner woche war dann ganz und gar ende, der pc fuhr zwar hoch aber dann war anstelle des windows bildschirm nur schwarz zu sehen. also windows neu raufgespielt und wie soll es so sein, version von nem bekannten bekommen, natürlich ungültig, also kein service pack 2.
dann lief auch eigentlich alles recht sabil und schnell aber jetzt seit ca ner woche wird der pc immer langsamer und braucht ne halbe ewigkeit zum aufbauen ehe man irgendwas nutzen kann. Irgendwie macht er auch ständig von alleine der internetexplorer mit irgendner komischen werbung auf und hat da immer ne fehlermeldung.
hab schon ziemlich viel ausprobiert von antivir durchlaufen lassen, 3 oder 4 funde, über CCleaner und co bis hin zu ComboFix.
denn hab ich mal bei den prozessen geguckt und da ist soeiner der die komplette CPU-auslastung hat SearchAnonymizer.exe, wenn ich den beende gehts einigermaßen.

nun möchte ich wissen was ich machen kann, damit der pc wieder so gut und schnell läuft wie vorher.
und falls ich alles komplett neu raufspielen muss, wie man das macht und wo ich die bezeichnungen meiner hardware finde wegen den treibern.

das wäre klasse wenn mit jemand dabei helfen könnte, so langsam bin ich völlig am verzweifeln.

Alt 31.12.2009, 12:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
völlig verseucht, noch zu retten oder besser neu machen? - Standard

völlig verseucht, noch zu retten oder besser neu machen?



Hallo und

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 31.12.2009, 13:29   #3
keeplaughing
 
völlig verseucht, noch zu retten oder besser neu machen? - Standard

völlig verseucht, noch zu retten oder besser neu machen?



laufende Prozesse:

wuauclt.exe
jucheck.exe
firefox.exe
Adobe_Updater.exe
atwtusb.exe
taskmgr.exe
wlancfg4.exe
msmsgs.exe
ctfmon.exe
iKnowPS.exe
rundll32.exe
WTMKM.exe
jusched.exe
d.exe
AdskScSrv.exe
soffice.bin
alg.exe
explorer.exe
spoolsv.exe
userinit.exe
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
lsass.exe
services.exe
winlogon.exe
csrss.exe
smss.exe
soffice.exe
atwtusb.exe
System
Leerlaufprozess

hab ich mal eben aus dem Taskmanager abgeschrieben, vielleicht lässt sich ja da was finden
__________________

Alt 31.12.2009, 15:01   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
völlig verseucht, noch zu retten oder besser neu machen? - Standard

völlig verseucht, noch zu retten oder besser neu machen?



Hallo, was soll das? Ich hab die erste Antwort nicht aus Spaß geschrieben!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.12.2009, 17:04   #5
keeplaughing
 
völlig verseucht, noch zu retten oder besser neu machen? - Standard

völlig verseucht, noch zu retten oder besser neu machen?



oh entschuldigung hab mir den hinweis nochmal durch gelesen und alles gemacht.
hat schon nen teil des fehlers behoben und der rechner läuft schon um einiges schneller.
vielen dank für die hilfe


Alt 02.01.2010, 11:03   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
völlig verseucht, noch zu retten oder besser neu machen? - Standard

völlig verseucht, noch zu retten oder besser neu machen?



Waum postest Du nicht die Logfiles?
__________________
--> völlig verseucht, noch zu retten oder besser neu machen?

Antwort

Themen zu völlig verseucht, noch zu retten oder besser neu machen?
antivir, besser, bildschirm, blöd, ccleaner, computer, cpu-auslastung, datei, empfangen, entfernen, exe-datei, explorer, hardware, icq-virus, langsamer, merkt, neu, nutzen, prozesse, schnell, service, stimme, treiber, verseucht, version, werbung, windows



Ähnliche Themen: völlig verseucht, noch zu retten oder besser neu machen?


  1. Malwarebytes erkannte "DTSGainCompensatorDLL.dll" als Trojan.crypt kann ich mein System noch bereinigen oder sollte ich es platt machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2015 (15)
  2. Virus LyricsPal.exe gefunden und mit Avira entfernt. Ist der Rechner jetzt wieder sauber oder noch verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2013 (13)
  3. Ist mein PC noch verseucht oder bin ich clean?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2013 (1)
  4. Nach Installation System völlig verseucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2012 (3)
  5. PC verseucht mit Wurm, Trojaner.....wie Daten retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2012 (15)
  6. Kann ich meinen Pc noch retten oder ist der reif für die Tonne ?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2009 (9)
  7. System noch zu retten oder Neuinstallation ?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2008 (19)
  8. Noch was zu retten ?
    Alles rund um Windows - 16.08.2007 (8)
  9. meine virenlösch versuche machen es nicht besser, nur anders- erbitte hilfe
    Mülltonne - 13.07.2007 (0)
  10. Hier noch was zu retten oder neu aufsetzen?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2007 (3)
  11. noch zu retten?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2006 (4)
  12. PC ultra verseucht... was soll ich machen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2006 (1)
  13. PC völlig verseucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2006 (11)
  14. ad-aware oder spybot ???? Was ist besser?
    Alles rund um Windows - 11.11.2005 (4)
  15. Ist noch was zu retten???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2005 (1)
  16. PGP 6.5.8 für WinME ? oder besser 7.0.3 / 8.0
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.05.2003 (7)
  17. Was ist besser? Win ME oder XP???
    Alles rund um Windows - 17.01.2003 (23)

Zum Thema völlig verseucht, noch zu retten oder besser neu machen? - Hallo, zu allererst mal, ich habe so ziemlich nicht sonderlich viel ahnung von computern. Vor einigen Wochen hatte ich mir diesen ICQ-Virus eingefangen, ziemlich blöd, aber man vertraut ja seinen - völlig verseucht, noch zu retten oder besser neu machen?...
Archiv
Du betrachtest: völlig verseucht, noch zu retten oder besser neu machen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.