Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Was ist besser? Win ME oder XP???

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.01.2003, 17:18   #1
IT-Man
Gast
 
Was ist besser? Win ME oder XP??? - Frage

Problem: Was ist besser? Win ME oder XP???



Hallo!

Zu meiner Frage (s. Betreff), was meint ihr?
Was habt ihr?

Danke jetzt schon mal!

IT
[img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Alt 08.01.2003, 17:22   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Was ist besser? Win ME oder XP??? - Beitrag

Was ist besser? Win ME oder XP??? Anleitung / Hilfe



hmm also dann lieber XP.

Aber ich würde dir auch zu Win2k raten. Nur bloss kein ME. Damit hat man manchmal mehr probleme, als mit 98SE und allen Patches.
__________________

__________________

Alt 08.01.2003, 17:34   #3
Mad Manül
 
Was ist besser? Win ME oder XP??? - Beitrag

Was ist besser? Win ME oder XP??? Details



ME hielt sich bei mir auf dem damaligen Zweitrechner glorreiche 3 Tage. Danach kam wieder 98SE drauf. Ist meiner Meinung nach einfach nur Schrott.
Ich hab jetzt Win2k und bin damit sehr zufrieden. Von XP halte ich gar nichts. Allein schon aus dem Grund, das es nach Hause telefoniert. Und dieses Lizenzmodell von Microsoft unterstütze ich nicht.

Mad Manül
__________________
__________________

Alt 08.01.2003, 17:34   #4
Missing Neighbour
 
Was ist besser? Win ME oder XP??? - Cool

Lösung: Was ist besser? Win ME oder XP???



jau, dann lieber xp(pro)

- irgendwann wird der support von ms eingestellt, und das wird für me wohl bedeutend eher sein als für xp
- xp pro basiert auf nt-technologie und ist damit bei richtiger installation sicherer
als me
-auch für xp gibt's inzwischen genügend hilfeseiten im netz

welches bs wieviel ressourcen verbraucht, weiss ich leider auch nicht, aber du schreibst
ja auch nicht auf was für ein rechenknecht du das ganze aufspielen willst (ätsch .

hast du auch schon mal an den pinguin (linux) gedacht?
bietet sich doch bei bs-wechsel eventuell an.

missing neighbour

edit.
mad manül meinte:
"Von XP halte ich gar nichts. Allein schon aus dem Grund, das es nach Hause
telefoniert."
was ist denn mit xp-antispy?
"Und dieses Lizenzmodell von Microsoft unterstütze ich nicht."
2000 ist nicht von onkel bill?

[ 08. Januar 2003, 17:42: Beitrag editiert von: Missing Neighbour ]
__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Alt 08.01.2003, 17:48   #5
Miraculix1
 
Was ist besser? Win ME oder XP??? - Beitrag

Wie Was ist besser? Win ME oder XP???



Hab zur zeit auf meinem Rechner wieder 98SE.
Von ME ist Imo abzuraten, habe es meinen Eltern wieder installiert, weil mein Vater davon ziemlich begeistert, kann ich persö.nicht verstehen, aber naja. Bin bei dem System schon fast verzweifelt, versuchen jetzt seit Tagen ein Netzwerk aufzubauen, aber bisher keine Chance mit dem ME-Rechnr.
XP ist insgesamt auch nicht so mein Fall ausserdem kommt meines wissens nach dieses Jahr eh wieder ein neues Windows raus. XP ist meines wissens nach eine einzige Sicherheitslücke, schon alleine das man sich Problemlos als Admin anmelden kann, wenn man vor dem pc sitzt lässt mich nachdenklich stimmen.
Gruß Miraculix


Alt 08.01.2003, 18:00   #6
grappin
 
Was ist besser? Win ME oder XP??? - Beitrag

Wo Was ist besser? Win ME oder XP??? Lösung!



hy it man,

vergiss den mit ME. damit hast du nur ärger [img]graemlins/balla.gif[/img]

ich würde dir auch xp pro empfehlen, mit dem SP1 plus einigen zusätzlichen patches läuft dies bei mir seit rund 2 monaten fehlerfrei.
solltest du mühe mit der luna oberfläche haben, dann kannst du diese mit einigen wenigen änderungen auf die winnt oder w2k oberfläche anpassen. [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

greetz
__________________
--> Was ist besser? Win ME oder XP???

Alt 08.01.2003, 18:30   #7
DonQuijano
 
Was ist besser? Win ME oder XP??? - Beitrag

Was ist besser? Win ME oder XP???



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von grappin:
hy it man,

vergiss den mit ME. damit hast du nur ärger [img]graemlins/balla.gif[/img]

ich würde dir auch xp pro empfehlen, mit dem SP1 plus einigen zusätzlichen patches läuft dies bei mir seit rund 2 monaten fehlerfrei. [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
greetz
</font>[/QUOTE]Also mit ME habe ich erheblich weniger Ärger als mit 98SE, bei mir läuft ME absolut stabil, auch Treiberprobleme sollten jetzt eigentlich selten sein.
Allerdings kann man ME kaum mit XP prof. vergleichen, da würde ich XP prof. als NT basiertes System auf jeden Fall vorziehen.

Viele Grüße

Bilbo
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 08.01.2003, 20:17   #8
Gorgo
 
Was ist besser? Win ME oder XP??? - Pfeil

Was ist besser? Win ME oder XP???



Also ich kenne schon einiger Rechner, auf denen ME recht passabel und stabil rennt.

Trotzdem würde ich Dir aber XP (Professional) oder W2k empfehlen. Allein schon deshalb, weil der Support für ME seitens MS in diesem Jahr endet. Das bedeutet, dass es keine Patches mehr geben wird und neue Hardware, wie z.B. künfige Generationen von Grafikkarten, werden keine Treiber für W98 und ME mehr haben.

Gorgo

Alt 08.01.2003, 20:30   #9
Sven
 
Was ist besser? Win ME oder XP??? - Beitrag

Was ist besser? Win ME oder XP???



Bei mir z.B. . Seit 1 1/2 Jahren ohne Neu- oder Drüberinstallation. Und ich sach mal, ich mach schon einiges damit.
Ach Gorgo, was macht deine Mission?

Viele Grüße
Sven
__________________
Viele Grüße
Sven

Alt 08.01.2003, 20:44   #10
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

Was ist besser? Win ME oder XP??? - Beitrag

Was ist besser? Win ME oder XP??? [gelöst]



Ich habe auch noch eine Rechner mit ME drauf. Ich kenne kein schnelleres Windows-System als ME. XP Prof. ist hier dagegen eine lahme Ente. Obwohl ich schon alles abgeschaltet habe, was so abzuschalten geht - Oder genau deshalb ? **gg**

Dafuer kann man XP nicht so schnell und leicht "zerschiessen" (also in einen unbrauchbaren Zustand durch gewagte Installationen etc.) wie ME. ME will mehr gepflegt werden, damit es stabil laeuft.

Ist meine Meinung dazu !

Gruss Eisi

Alt 08.01.2003, 22:05   #11
Gorgo
 
Was ist besser? Win ME oder XP??? - Beitrag

Was ist besser? Win ME oder XP??? [gelöst]



[OFFTOPIC ON]

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Sven:
Ach Gorgo, was macht deine Mission?
</font>[/QUOTE]Habe im Moment etwas wenig Zeit, aber die sind ja ohnehin alle recht gaga da...
Und Du? [img]graemlins/lach.gif[/img]

[/OFFTOPIC OFF]

Alt 08.01.2003, 22:34   #12
Sven
 
Was ist besser? Win ME oder XP??? - Beitrag

Was ist besser? Win ME oder XP??? [gelöst]



[auch off topic]
Ich bin raus, gaga ist der rechte Ausdruck... [img]graemlins/crazy.gif[/img]

Viele Grüße
Sven
[/auch off topic]

[ 08. Januar 2003, 22:36: Beitrag editiert von: Sven ]
__________________
Viele Grüße
Sven

Alt 08.01.2003, 22:49   #13
Else
 
Was ist besser? Win ME oder XP??? - Beitrag

Was ist besser? Win ME oder XP??? [gelöst]



@Miraculix1
"Problemlos" als Admin anmelden, geht auf meinem XP-Home nicht. Habe mehre Benutzer mit Passwort eingerichtet, die Anmeldung als "Administrator" geht nun leider nur noch im "abgesicherten Modus" und auch der "Administrator" hat bei mir ein Passwort.

@alle anderen
Wieso empfehlt Ihr immer XP-Prof?
Was ist für Euch der schlimmste Unterschied zwischen XP-Home und XP-Prof?

Alt 08.01.2003, 23:09   #14
Apache
 
Was ist besser? Win ME oder XP??? - Beitrag

Was ist besser? Win ME oder XP??? [gelöst]



Also da würde ich auch XP Pro verwenden.

Der Unterschied zwischen Home und Pro?
Profi
Homer (Simpson)

[ 08. Januar 2003, 23:09: Beitrag editiert von: Apache ]
__________________
<a href="http://www.againsttcpa.com" target="_blank">Against TCPA</a> Don't let them take YOUR RIGHTS!<br /><br />Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the<br />ark; professionals built the Titanic.

Alt 08.01.2003, 23:49   #15
Else
 
Was ist besser? Win ME oder XP??? - Böse

Was ist besser? Win ME oder XP??? [gelöst]



@Apache
Danke für die "qualifizierte" Antwort!

Antwort

Themen zu Was ist besser? Win ME oder XP???
betreff, confused, frage



Ähnliche Themen: Was ist besser? Win ME oder XP???


  1. Viren- Firewall und Malwarelösung für Windows 10 - Emsisoft, Norton - was ist besser? Oder ganz was anderes?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.08.2015 (92)
  2. Gut- Besser - Schrauber!
    Lob, Kritik und Wünsche - 22.01.2015 (0)
  3. GVU-Trojaner - Was ist besser - Windows neu oder Wiederherstellung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (11)
  4. ePerso: Besser mit Standard- oder Komfort-Leser
    Nachrichten - 09.08.2011 (0)
  5. Besser spät als nie...
    Lob, Kritik und Wünsche - 01.04.2011 (1)
  6. völlig verseucht, noch zu retten oder besser neu machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2010 (5)
  7. WinXP Ist Antivir oder Avast besser?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.11.2009 (5)
  8. Firefox vs. Flock was ist besser?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.09.2008 (1)
  9. PC komplett ausschalten oder besser nicht?
    Netzwerk und Hardware - 31.01.2008 (4)
  10. Was ist besser?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.12.2007 (6)
  11. Warum Linux besser ist...
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.02.2007 (10)
  12. Sachen installieren mit dem Admin oder besser nicht?
    Alles rund um Windows - 09.01.2006 (3)
  13. Besser Firefox?
    Alles rund um Windows - 04.01.2006 (13)
  14. ad-aware oder spybot ???? Was ist besser?
    Alles rund um Windows - 11.11.2005 (4)
  15. AntiVir besser als KAV !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.07.2005 (20)
  16. McAfee jetzt besser als KAV?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.09.2003 (1)
  17. PGP 6.5.8 für WinME ? oder besser 7.0.3 / 8.0
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.05.2003 (7)

Zum Thema Was ist besser? Win ME oder XP??? - Hallo! Zu meiner Frage (s. Betreff), was meint ihr? Was habt ihr? Danke jetzt schon mal! IT [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img] - Was ist besser? Win ME oder XP???...
Archiv
Du betrachtest: Was ist besser? Win ME oder XP??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.