Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Besser Firefox?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.01.2006, 00:21   #1
John Cusack
 
Besser Firefox? - Standard

Problem: Besser Firefox?



Ich habe gelesen, oft bekommt man Viren, da man etwas mit dem Internetprogramm falsch eingestellt hat oder weil das Programm fehlerhaft ist.
Jetzt hört man ja oft, das Firefox soviel besser sein soll. Gilt das auch für die Empfindlichkeit gegenüber Viren und Trojanern?

Und noch eine Frage: Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man den IE und Firefox sicherer macht?

Gruß und Danke, John

Alt 04.01.2006, 00:32   #2
Jamirohead
 
Besser Firefox? - Standard

Besser Firefox? Anleitung / Hilfe



Hallo

da der Firefox eh kein Active X annimmt ist er sicherer, aber der Browser an sich kann nicht verhindern, dass Viren deinen Rechner befallen. Dafür ist dein Surfverhalten zuständig und als Hilfe ein Antiviren Programm.

Ich kann dir empfehlen, die Sicherheitsstufe beim Internet Explorer, also den Regler ganz nach oben zu schieben und den Firefox zu benutzen. Den IE brauchst du dann nur noch fürs Windows Update.

mfg
__________________


Alt 04.01.2006, 00:38   #3
John Cusack
 
Besser Firefox? - Standard

Besser Firefox? Details



Danke für die Antwort, werde mir dann morgen auf meinem neuen PC direkt mal Firefox installieren.

Wo du gerade von den Winupdates redest, wie ist das eigentlich, sollte man sich immer die Updates runterladen oder wird das alles dann eher verschlimmbessert?
Kenne ein paar, die machen sich nie die Updates drauf, denn die sagen um so wenig auf ihrem PC drauf ist umso besser...
Ich bin Noob und habe kA *gg* Was sagen die Pros dazu?

Gruß John.

P.S wollte dafür keinen extra Thread aufmachen.
__________________

Alt 04.01.2006, 00:41   #4
Haui45
 
Besser Firefox? - Standard

Lösung: Besser Firefox?



Für ein sicheres System ist ein zeitnahes Einspielen aller Updates unerlässlich. Das ist das Wichtigste überhaupt!

Alt 04.01.2006, 00:46   #5
Jamirohead
 
Besser Firefox? - Standard

Wie Besser Firefox?



Wie bei einem Virenscanner die Virendefinitionen sollten bei Windows die Updates sein

mfg


Alt 04.01.2006, 01:01   #6
John Cusack
 
Besser Firefox? - Standard

Wo Besser Firefox? Lösung!



Ok, dann ist das wohl eins der ersten Dinge die ich morgen machen werde, danke nochmal

Also wenn ich dann Win XP installiert habe und eine internetverbindung habe, wird er mich dann doch direkt fragen ob ich updaten will, dann klicke ich einfach auf "ok" und damit hats sich?
Ist das nicht wie bei spielen und den patches, wo man erst die alten oft noch zu erst installieren muss?

john

Alt 04.01.2006, 01:15   #7
Jamirohead
 
Besser Firefox? - Standard

Besser Firefox?



Zitat:
Zitat von John Cusack
Ok, dann ist das wohl eins der ersten Dinge die ich morgen machen werde, danke nochmal

Also wenn ich dann Win XP installiert habe und eine internetverbindung habe, wird er mich dann doch direkt fragen ob ich updaten will, dann klicke ich einfach auf "ok" und damit hats sich?
oder start-alle programme-windows update

mfg

Alt 04.01.2006, 01:23   #8
John Cusack
 
Besser Firefox? - Standard

Besser Firefox?



Zitat:
Zitat von Jamirohead
oder start-alle programme-windows update

mfg
sorry ich weiß ich bin blöd, aber ich versteh nicht ganz was du meinst...

Alt 04.01.2006, 01:26   #9
DEPI
 
Besser Firefox? - Standard

Besser Firefox?



IE absichern sollte man troztdem

Alt 04.01.2006, 01:42   #10
John Cusack
 
Besser Firefox? - Standard

Besser Firefox? [gelöst]



Zitat:
Zitat von DEPI
Auch wenn man Firefox installiert? Wieso das? Geht die Internetverbindung erst immer noch über den IE?

Alt 04.01.2006, 02:05   #11
MightyMarc
 
Besser Firefox? - Standard

Besser Firefox? [gelöst]



Zitat:
Zitat von John Cusack
sorry ich weiß ich bin blöd, aber ich versteh nicht ganz was du meinst...
Du solltest bevor Du ins Internet gehst erstmal das Servie Pack 2 installieren, welches hier zu finden ist:

http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de

Dann gehtst Du auf Start - > Alle Programme und klickst auf "Windows Update".
Wahlweise kannst Du auch den Internet Explorer öffnen und dann "Extras - > Windows Update" klicken.
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 04.01.2006, 09:45   #12
Jamirohead
 
Besser Firefox? - Standard

Besser Firefox? [gelöst]



@Jon, den Windows Update kann man nicht mit Firefox ausführen...(typisch microsoft!)...der geht nru mit IE deswegen solltest du den IE absichern und NUR für den Update benutzen.

mfg

Alt 04.01.2006, 12:25   #13
John Cusack
 
Besser Firefox? - Standard

Besser Firefox? [gelöst]



ich bin echt ein totaler noob, habe jetzt firefox installiert und wollte dann mal gucken wie ich auf ie gehe wegen den update nachher... jetzt starte er aber selbst firefox, wenn ich auf das ie-logo klicke, wie kann ich jetzt einmalig immer ie starten?

Alt 04.01.2006, 12:30   #14
MightyMarc
 
Besser Firefox? - Standard

Besser Firefox? [gelöst]



Zitat:
Zitat von John Cusack
... wie kann ich jetzt einmalig immer ie starten?
Start -> Ausführen -> iexplore.exe (Enter drücken)
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Antwort

Themen zu Besser Firefox?
anleitung, besser, danke, eingestellt, falsch, fehlerhaft, firefox, frage, gestellt, ie und firefox, inter, interne, leitung, programm, sicherer, troja, trojaner, trojanern, viren



Ähnliche Themen: Besser Firefox?


  1. Frage: Ist hitmanpro bei Virenbeseitigung besser?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.03.2015 (6)
  2. Gut- Besser - Schrauber!
    Lob, Kritik und Wünsche - 22.01.2015 (0)
  3. Hintergrund: Besser mit Touch
    Nachrichten - 24.09.2013 (0)
  4. Remoteeinstellung besser deaktivieren?
    Alles rund um Windows - 13.02.2012 (4)
  5. Besser spät als nie...
    Lob, Kritik und Wünsche - 01.04.2011 (1)
  6. Besser sichern! --- aber wie??
    Diskussionsforum - 15.09.2008 (12)
  7. Firefox vs. Flock was ist besser?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.09.2008 (1)
  8. Was ist besser?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.12.2007 (6)
  9. Warum Linux besser ist...
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.02.2007 (10)
  10. ad-aware oder spybot ???? Was ist besser?
    Alles rund um Windows - 11.11.2005 (4)
  11. AntiVir besser als KAV !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.07.2005 (20)
  12. Welches Skript ist besser
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.11.2004 (1)
  13. Ist Ewido-Security besser als...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.10.2004 (13)
  14. PestPatrol-Sinnvoll/besser als Spybot & Co.?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.08.2004 (19)
  15. McAfee jetzt besser als KAV?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.09.2003 (1)
  16. PGP 6.5.8 für WinME ? oder besser 7.0.3 / 8.0
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.05.2003 (7)
  17. Was ist besser? Win ME oder XP???
    Alles rund um Windows - 17.01.2003 (23)

Zum Thema Besser Firefox? - Ich habe gelesen, oft bekommt man Viren, da man etwas mit dem Internetprogramm falsch eingestellt hat oder weil das Programm fehlerhaft ist. Jetzt hört man ja oft, das Firefox soviel - Besser Firefox?...
Archiv
Du betrachtest: Besser Firefox? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.