Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Was ist besser? Win ME oder XP???

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.01.2003, 01:56   #16
Else
 
Was ist besser? Win ME oder XP??? - Beitrag

Was ist besser? Win ME oder XP??? [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von n_dot_force:
...ja, ja... google ist schon was herrliches... </font>[/QUOTE]Manchmal ist das TB besser !! [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img]

Die excel-Tabelle läßt sich problemlos mit OpenOffice öffnen.

Vielen Dank und gute N8
Else

Alt 09.01.2003, 08:26   #17
Miraculix1
 
Was ist besser? Win ME oder XP??? - Beitrag

Was ist besser? Win ME oder XP??? [gelöst]



@ Else habe mich noch nicht so genau mit XP beschäftigt, mir war nur die Möglichkeit bekannt sich als Admin im Abgesicherten Modus einzuloggen, scheint alsu nur häufig übersehen zu werden dem admin im abges. modus auch in passwort zu vergeben.
Ist es eigentlich bei xp auch noch so, das bei der standardinstallation ein ftp-server mitinstalliert wird oder war das nur bei nt so???
Gruß Miraculix
__________________


Alt 09.01.2003, 12:44   #18
n_dot_force
Gast
 
Was ist besser? Win ME oder XP??? - Pfeil

Was ist besser? Win ME oder XP??? [gelöst]



@else:

hier werden sie geholfen:
http://www.microsoft.com/germany/par...enblaetter.asp

genauergesagt der fünfte link von oben der hauptseite (ja, die excel-tabelle!):
http://www.microsoft.com/germany/par...Pro_HomeEd.xls

das ist eine funktions-vergleichstabelle zwischen windows me, window xp home, windows 2000 professional und windows xp professional...

womit eigentlich auch der thread beantwortet wird (und zwar von microsoft selbst) *g*

für alle die kein excel haben: es müsste mit staroffice/openoffice genauso zu öffnen sein (ich hab's "nur" mit koffice geöffnet, damit ging's wunderbar!)

und weitere links:

windows xp home im vergleich mit windows 9x und windows me:
http://www.eu.microsoft.com/germany/.../vergleich.htm

windows xp professional im vergleich mit windows 9x/me, windows nt 4.0 und windows 2000 professional:
http://www.eu.microsoft.com/germany/.../vergleich.htm

...ja, ja... google ist schon was herrliches...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________

Alt 10.01.2003, 14:55   #19
IT-Man
Gast
 
Was ist besser? Win ME oder XP??? - Daumen hoch

Was ist besser? Win ME oder XP??? [gelöst]



Hallo!

Danke an alle, die sich hier der Aufklärung bemühen! [img]graemlins/crazy.gif[/img]

@n_dot_force: Die Seiten hab ich auch schon gesehen, aber das M$ immer das neueste OS empfiehlt, ist klar!!! [img]graemlins/schmoll.gif[/img]

Ach ja, für alle Interessenten:

Win 98 SE
1866 MHz Pentium 4
80 GB HD
NVIDIA GeForce 3 Ti200
256 MB SD-RAM

Bye!

IT [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Alt 10.01.2003, 20:43   #20
docprantl
 
Was ist besser? Win ME oder XP??? - Reden

Was ist besser? Win ME oder XP??? [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />IT-Man schrieb:
Was ist besser? Win ME oder XP??? </font>[/QUOTE]Keines. Sie sind beide gleich schlecht. Allerdings hat Windows ME den qualitativ besseren Preis.

HTH, docprantl

__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 13.01.2003, 08:57   #21
janerik
Gast
 
Was ist besser? Win ME oder XP??? - Beitrag

Was ist besser? Win ME oder XP??? [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Also mit ME habe ich erheblich weniger Ärger als mit 98SE, bei mir läuft ME absolut stabil, auch Treiberprobleme sollten jetzt eigentlich selten sein.
Allerdings kann man ME kaum mit XP prof. vergleichen, da würde ich XP prof. als NT basiertes System auf jeden Fall vorziehen.

</font>[/QUOTE]Ja ,das stimmt schon. Anders gesagt,ist Win mE das beste Win 98 und Win XP pro ist das beste win 2000 (win 95 und Nt auf denen sie ja basieren,habe ich weggelassen,weil erst mit 98 bzw. 2000 Multimedia,Internet und Spiele richtig möglch waren)

Alt 13.01.2003, 12:24   #22
Andreas Haak
 
Was ist besser? Win ME oder XP??? - Beitrag

Was ist besser? Win ME oder XP??? [gelöst]



&gt;Keines. Sie sind beide gleich schlecht. Allerdings
&gt;hat Windows ME den qualitativ besseren Preis.

Autsch ... *fg*.

Alt 13.01.2003, 12:48   #23
Andreas Haak
 
Was ist besser? Win ME oder XP??? - Beitrag

Was ist besser? Win ME oder XP??? [gelöst]



&gt;Win 98 SE
&gt;1866 MHz Pentium 4
&gt;80 GB HD
&gt;NVIDIA GeForce 3 Ti200
&gt;256 MB SD-RAM

Ok ... - ich würde immer ein NT basiertes System nehmen. In diesem Falle wohl XP.

Grund:

NT Systeme sind native 32 Bit Systeme und kein DOS mit ner automatisch gestarteten Windows Shell (sprich: 16 Bit Kernel mit 32 Bit Oberfläche).

NT Systeme sind auf Grund ihres Schichtenmodells DEUTLICH sicherer und STABILER als Windows 9x Systeme.

Das Socket System von NT ist deutlich leistungsfähiger als das von Windows 9x (Windows 98 ME krepiert bei mir bei ca. 180 paralellen Verbindungen, Windows XP kommt selbst mit 2000 paralellen Verbindungen zurecht). Außerdem ist die Protokollimplementierung deutlich robuster was sich in einer höheren Resistenz gegen DoS Attacken zeigt.

NTFS ist VFAT/FAT/FAT32 um Lichtjahre vorraus. Es beherrscht integrierte Verschlüsselungs- und Kompressionsmechanismen, ist resistenter gegen Fragmentierung, ist sicherer was Datenverlust angeht usw. (allerdings auch langsamer als FAT).

... usw. usw. usw. ... .

Alternativ bliebe Dir noch der Schritt zu Linux - so hab ich des gemacht - und bislang noch nie bereut *fg*. Der 2.5er Kernel schaltet beim Brennen auch nimma in den Pio Mode *fg*.

Alt 17.01.2003, 11:45   #24
I_wanna_know
 
Was ist besser? Win ME oder XP??? - Pfeil

Was ist besser? Win ME oder XP??? [gelöst]



Also, anfangs läuft ME ja noch ganz gut und schnell, jedoch würde ich Eisbär zustimmen. Je mehr da installiert ist, desto mehr Probleme tauchen in Bezug mit Programmen auf. Es tauchen graue Warnfenster mit Problemen auf, Anwendungen reagieren nicht.
Ein Kumpel von mir hat XP jedoch meint er, dass man das kaum zu formatieren bekommt, wenn man es dann mal muss.
Stimmt das?
Thanx

[ 17. Januar 2003, 11:47: Beitrag editiert von: I_wanna_know ]

Antwort

Themen zu Was ist besser? Win ME oder XP???
betreff, confused, frage




Ähnliche Themen: Was ist besser? Win ME oder XP???


  1. Viren- Firewall und Malwarelösung für Windows 10 - Emsisoft, Norton - was ist besser? Oder ganz was anderes?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.08.2015 (92)
  2. Gut- Besser - Schrauber!
    Lob, Kritik und Wünsche - 22.01.2015 (0)
  3. GVU-Trojaner - Was ist besser - Windows neu oder Wiederherstellung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (11)
  4. ePerso: Besser mit Standard- oder Komfort-Leser
    Nachrichten - 09.08.2011 (0)
  5. Besser spät als nie...
    Lob, Kritik und Wünsche - 01.04.2011 (1)
  6. völlig verseucht, noch zu retten oder besser neu machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2010 (5)
  7. WinXP Ist Antivir oder Avast besser?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.11.2009 (5)
  8. Firefox vs. Flock was ist besser?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.09.2008 (1)
  9. PC komplett ausschalten oder besser nicht?
    Netzwerk und Hardware - 31.01.2008 (4)
  10. Was ist besser?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.12.2007 (6)
  11. Warum Linux besser ist...
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.02.2007 (10)
  12. Sachen installieren mit dem Admin oder besser nicht?
    Alles rund um Windows - 09.01.2006 (3)
  13. Besser Firefox?
    Alles rund um Windows - 04.01.2006 (13)
  14. ad-aware oder spybot ???? Was ist besser?
    Alles rund um Windows - 11.11.2005 (4)
  15. AntiVir besser als KAV !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.07.2005 (20)
  16. McAfee jetzt besser als KAV?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.09.2003 (1)
  17. PGP 6.5.8 für WinME ? oder besser 7.0.3 / 8.0
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.05.2003 (7)

Zum Thema Was ist besser? Win ME oder XP??? - </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von n_dot_force: ...ja, ja... google ist schon was herrliches... </font>[/QUOTE]Manchmal ist das TB besser !! [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img] Die excel-Tabelle läßt sich problemlos mit OpenOffice öffnen. Vielen Dank - Was ist besser? Win ME oder XP???...
Archiv
Du betrachtest: Was ist besser? Win ME oder XP??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.