Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: DR/Bridge.A.2 entfernen? HILFE!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.03.2004, 08:52   #1
Kat
 
DR/Bridge.A.2 entfernen? HILFE! - Frage

DR/Bridge.A.2 entfernen? HILFE!



AntiVir XP hat mir jetzt mitgeteilt, das sich eine Signatur des Droppers DR/Bridge.A.2 auf meinem Rechner befindet. Im Verzeichnis
C:\Dokumente und Einstellungen/User\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\X3DHG5EW
bridge[1].cab
ArchiveType: CAB (Microsoft)
--> bridge.dll
[DETECTION] Contains signature of the dropper DR/Bridge.A.2
Aber jedesmal, wenn ich das Vieh löschen will, bekomme ich die Nachricht, dass das Archiv
bridge[1].cab eine oder mehrere infizierte Dateien enthält und diese nicht gelöscht oder repariert werden. Ich habe schon alle TempInternet-Files gelöscht, Systemwiederherstellung aktiviert, deaktiviert, etc... aber ohne Erfolg. AntiVir zeigt mir diese Nachricht immer wieder an. Was kann ich tun?

Betriebssystem: Win XP

Alt 31.03.2004, 13:11   #2
Who Cares
 
DR/Bridge.A.2 entfernen? HILFE! - Beitrag

DR/Bridge.A.2 entfernen? HILFE!



Hi,

AVPE-Guard kurz deaktivieren, und dann über IE/Extras oder Internetoptionen die TEMP.Int.löschen, incl OFFLINE-Dateien!!!
Dies für alle User wiederholen

Und IE/System besser absichern, Details findest du überall hier im Board; es gibt auch ene Forensuche
__________________


Alt 31.03.2004, 14:40   #3
Kat
 
DR/Bridge.A.2 entfernen? HILFE! - Frage

DR/Bridge.A.2 entfernen? HILFE!



Das Problem ist gelöst.

Allerdings bekomme ich - zufällig oder nicht - ständig Emails, die mit Netsky-Varianten verseucht sind. Kann es ein, dass mein PC doch irgendwie infiziert ist? Ich habe schon AV XP, Norton AV und das Netsky Removal Tool von Norton drüberlaufen lassen, und bekomme die Nachricht, dass alles sauber sei. Das kann aber doch kein Zufall sein, oder? So langsam bin ich am verzweifeln. Ich weiss echt nicht mehr, was ich noch machen soll.
__________________

Alt 31.03.2004, 14:49   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
DR/Bridge.A.2 entfernen? HILFE! - Beitrag

DR/Bridge.A.2 entfernen? HILFE!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Kat:
Allerdings bekomme ich - zufällig oder nicht - ständig Emails, die mit Netsky-Varianten verseucht sind. Kann es ein, dass mein PC doch irgendwie infiziert ist? Ich habe schon AV XP, Norton AV und das Netsky Removal Tool von Norton drüberlaufen lassen, und bekomme die Nachricht, dass alles sauber sei. Das kann aber doch kein Zufall sein, oder?</font>[/QUOTE]Wenn alle diese Scanner auf aktuellem Stand waren, dann ist es seeeeeeehr unwahrscheinlich, dass Du mit Netsky infiziert bist. Viel wahrscheinlicher ist es, dass z.B. Bekannte von Dir infiziert sind und jetzt die Würmer weiterverbreiten. Den Verursacher kannst Du aber in der Regel nicht herausbekommen.

Ich bekomme auch meine tägliche Netsky-Dosis.

Lösche die Mails, und gut ist! [img]smile.gif[/img]

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 01.04.2004, 08:10   #5
Kat
 
DR/Bridge.A.2 entfernen? HILFE! - Beitrag

DR/Bridge.A.2 entfernen? HILFE!



Puh, danke, das beruhigt mich. [img]graemlins/crazy.gif[/img] [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Eigentlich wär das mal was als E-Mail-Betreffzeile: "Voilà - Ihre tägliche Dosis Netsky"
Das wären doch mal Alternativen zu diesen langweiligen und wenig originellen Betreffs dieser infizierten Mails. *g*


Alt 02.04.2004, 08:42   #6
Kat
 
DR/Bridge.A.2 entfernen? HILFE! - Beitrag

DR/Bridge.A.2 entfernen? HILFE!



*g* auch heute hatte ich wieder meine tägliche Dosis Netsky. Also im Moment scheint der wieder fleissig im Umlauf zu sein. Der letzte versteckste sich sogar in einer angeblichen Mail von Symantec. Wow. [img]graemlins/dummguck.gif[/img]

Alt 02.04.2004, 09:14   #7
Shadow
/// Mr. Schatten
 
DR/Bridge.A.2 entfernen? HILFE! - Ausrufezeichen

DR/Bridge.A.2 entfernen? HILFE!



Der Trick mit Symantec Absender ist viele Monate alt
Seit ein paar Tagen (jedenfalls habe ich es Anfang der Woche das erste mal bewußt gesehen) haben dies Schweine aber am Textende noch hinzugefügt
No Virus Found: + Link und Hinweis zu Kaspersky oder Pandasoft
[CODE]
+++ Attachment: No Virus found
+++ Panda AntiVirus - www.pandasoftware.com
/CODE]Der Link dahinter ist übrigens auch im Mail okay

[ 02. April 2004, 14:08: Beitrag editiert von: Shadow ]
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu DR/Bridge.A.2 entfernen? HILFE!
aktiviert, antivir, archive, confused, content.ie5, dateien, deaktiviert, detection, dokumente, enthält, files, gelöscht, immer wieder, infizierte, infizierte dateien, inter, interne, internet, jedesmal, lokale, löschen, mehrere, meinem, microsoft, nachricht, nicht, rechner, signatur, systemwiederherstellung, temporary, win, win xp



Ähnliche Themen: DR/Bridge.A.2 entfernen? HILFE!


  1. Adobe schließt Lücken in Photoshop und Bridge
    Nachrichten - 17.06.2015 (0)
  2. Blackenrgy Bot entfernen HILFE!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2009 (1)
  3. Pop Ups, exploit gen entfernen! Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2007 (3)
  4. Fehler beim laden von C:/Windows/System32/bridge.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2007 (9)
  5. was ist bridge.dll? was muss ich tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2006 (5)
  6. DR/Bridge.A.2 Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2005 (17)
  7. bridge.dll ein Trojaner !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.08.2005 (10)
  8. Hilfe !!!! Moo entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2005 (3)
  9. DR/Bridge.A.2
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2005 (2)
  10. C:Windows/system32/bridge.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2005 (1)
  11. DR/Bridge... - Problem?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2005 (6)
  12. Viren/Trojaner/Würmer:alchem.cap;TR/Dldr.Alchemic;bridge[1].cab;0006_regular[1].cab;M
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2004 (5)
  13. bridge[2].cab
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2004 (35)
  14. Troj bridge.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2004 (1)
  15. DR/Bridge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2004 (5)
  16. TR/BiSpy.DLL.B -- VBS/Newlove.A -- DR/Bridge.A.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2004 (9)

Zum Thema DR/Bridge.A.2 entfernen? HILFE! - AntiVir XP hat mir jetzt mitgeteilt, das sich eine Signatur des Droppers DR/Bridge.A.2 auf meinem Rechner befindet. Im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen/User\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\X3DHG5EW bridge[1].cab ArchiveType: CAB (Microsoft) --&gt; - DR/Bridge.A.2 entfernen? HILFE!...
Archiv
Du betrachtest: DR/Bridge.A.2 entfernen? HILFE! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.