Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/BiSpy.DLL.B -- VBS/Newlove.A -- DR/Bridge.A.2

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.04.2004, 17:49   #1
zyna
 
TR/BiSpy.DLL.B -- VBS/Newlove.A -- DR/Bridge.A.2 - Beitrag

TR/BiSpy.DLL.B -- VBS/Newlove.A -- DR/Bridge.A.2



Hallo!
Hmm also ich hab, was Trojaner etc. angeht, überhaupt keine Ahnung und bräuchte Hilfe bei 3 nicht zu löschenden Dateien. Also ich hab Windows ME und AntiVir PE sagt folgendes:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />C:\WINDOWS
BI.DLL
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/BiSpy.DLL.B
Konnte nicht gelöscht werden!

C:\WINDOWS\SYSTEM\ActiveScan
imscan.dll
[FUND!] Enthält Signatur des VBS-Scriptvirus VBS/Newlove.A
Konnte nicht gelöscht werden!

C:\WINDOWS\Downloaded Program Files
bridge.dll
[FUND!] Enthält Signatur des Droppers DR/Bridge.A.2
Konnte nicht gelöscht werden!</font>[/QUOTE]Manuell konnte ich das auch nicht löschen, dann erscheint eine Fehlermeldung, dass die Dateien von Windows verwendet werden.

Wär echt nett, wenn ihr helfen könntet.

Gruß zyna

Alt 07.04.2004, 18:02   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
TR/BiSpy.DLL.B -- VBS/Newlove.A -- DR/Bridge.A.2 - Beitrag

TR/BiSpy.DLL.B -- VBS/Newlove.A -- DR/Bridge.A.2



Hi zyna,

willkommen an Board. [img]smile.gif[/img]

Starte den PC im abgesicherten Modus (imho beim Booten F8 drücken) und scan nochmal!

Siehe auch:
http://www.trojaner-board.de/forum/u...161;p=1#000001
http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=703

aber auch:
http://www.microsoft.com/technet/arc.../10imlaws.mspx

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie
__________________


Alt 07.04.2004, 18:08   #3
zyna
 
TR/BiSpy.DLL.B -- VBS/Newlove.A -- DR/Bridge.A.2 - Beitrag

TR/BiSpy.DLL.B -- VBS/Newlove.A -- DR/Bridge.A.2



Das mit dem abgesicherten Modus hab ich schon probiert, weil ich das irgendwo gelesen hatte.. Aber irgendwie wollte Windows nicht in dem abgesicherten Modus booten. Vielleicht liegt das daran, dass ich auf der 2. Festplatte Linux hab und da erscheint dann immer vorm Boot ein Bootmanager? Und der zeigt nur Windows, Linux, Linux safe mode zur Auswahl an.
__________________

Alt 07.04.2004, 18:16   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
TR/BiSpy.DLL.B -- VBS/Newlove.A -- DR/Bridge.A.2 - Beitrag

TR/BiSpy.DLL.B -- VBS/Newlove.A -- DR/Bridge.A.2



Nachdem Du im Boot-Manager "Windows" ausgewählt hast, müsste eigentlich durch Drücken von F8 der abgesicherte Modus auswählbar sein.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 07.04.2004, 18:27   #5
zyna
 
TR/BiSpy.DLL.B -- VBS/Newlove.A -- DR/Bridge.A.2 - Beitrag

TR/BiSpy.DLL.B -- VBS/Newlove.A -- DR/Bridge.A.2



hmm nein, das funktioniert leider auch nicht. Nach dem Bootmanager bootet sofort das normale Windows.


Alt 07.04.2004, 18:36   #6
Rene-gad
 
TR/BiSpy.DLL.B -- VBS/Newlove.A -- DR/Bridge.A.2 - Beitrag

TR/BiSpy.DLL.B -- VBS/Newlove.A -- DR/Bridge.A.2



Hi zyna,
zieh mal BD für Linux herunter http://www.johannrain-softwareentwic...kostenlos.htm, starte dein PC in Linux und mache den Virenscan der Win-Partititon.

Alt 07.04.2004, 18:36   #7
Yopie
Moderator, a.D.
 
TR/BiSpy.DLL.B -- VBS/Newlove.A -- DR/Bridge.A.2 - Beitrag

TR/BiSpy.DLL.B -- VBS/Newlove.A -- DR/Bridge.A.2



Zweite Möglichkeit: F5

Dritte Möglichkeit: TweakUI installieren und dort "Always show boot menu" aktivieren.

@rene-gad:
Gute Idee, und so naheliegend. [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
zyna kann unter Linux die betroffenen Dateien aber auch direkt löschen, ohne den Umweg über Bitdefender.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 07.04.2004, 18:55   #8
zyna
 
TR/BiSpy.DLL.B -- VBS/Newlove.A -- DR/Bridge.A.2 - Beitrag

TR/BiSpy.DLL.B -- VBS/Newlove.A -- DR/Bridge.A.2



Hmmm.. stimmt, wie blöd bin ich denn, dass mir das nich eingefallen is?
als ich versucht hab diese Linuxversion von BD runterzuladen, erschien hinterher nicht diese Datei sondern ganz viele txt-Dateien mit dem Namen backup...... (und ganz vielen Zahlen und Buchstaben hintendran)
Gut, also anscheinend kann ich das auch so löschen. Was aber, wenn Windows die Dateien wirklich braucht und es danach nicht mehr läuft?

Alt 07.04.2004, 19:01   #9
Yopie
Moderator, a.D.
 
TR/BiSpy.DLL.B -- VBS/Newlove.A -- DR/Bridge.A.2 - Beitrag

TR/BiSpy.DLL.B -- VBS/Newlove.A -- DR/Bridge.A.2



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von zyna:
Gut, also anscheinend kann ich das auch so löschen. Was aber, wenn Windows die Dateien wirklich braucht und es danach nicht mehr läuft? </font>[/QUOTE]Wenn Du ganz sicher gehen willst dann benenn die betreffenden Dateien einfach um.
Allerdings meint Antivir ja, dass das Malware ist - Dein Windows sollte auch ohne so ein Zeugs laufen.
Du kannst die Dateien natürlich auch vorher noch mit einem Online-Scanner scannen:
http://www.kaspersky.com/scanforvirus.html

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 07.04.2004, 19:35   #10
zyna
 
TR/BiSpy.DLL.B -- VBS/Newlove.A -- DR/Bridge.A.2 - Beitrag

TR/BiSpy.DLL.B -- VBS/Newlove.A -- DR/Bridge.A.2



oke, dankeschön für die Hilfe!
Habs jetz gelöscht und lass grad nochmal AntiVir drüberlaufen..

Gruß Zyna

Antwort

Themen zu TR/BiSpy.DLL.B -- VBS/Newlove.A -- DR/Bridge.A.2
ahnung, antivir, bräuchte, enthält, erscheint, fehlermeldung, folge, folgendes, fund, gelöscht, hilfe, keine ahnung, konnte, manuell, nicht, nicht löschen, pferd, signatur, system, trojaner, trojanische, trojanische pferd, verwendet, virus, windows, überhaupt, zitat



Ähnliche Themen: TR/BiSpy.DLL.B -- VBS/Newlove.A -- DR/Bridge.A.2


  1. Adobe schließt Lücken in Photoshop und Bridge
    Nachrichten - 17.06.2015 (0)
  2. Fehler beim laden von C:/Windows/System32/bridge.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2007 (9)
  3. was ist bridge.dll? was muss ich tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2006 (5)
  4. DR/Bridge.A.2 Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2005 (17)
  5. bridge.dll ein Trojaner !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.08.2005 (10)
  6. DR/Bridge.A.2
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2005 (2)
  7. C:Windows/system32/bridge.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2005 (1)
  8. DR/Bridge... - Problem?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2005 (6)
  9. Stubby.A und Bispy Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2004 (13)
  10. bridge[2].cab
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2004 (35)
  11. Troj bridge.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2004 (1)
  12. TR Bispy.DLL.B TR Small.DLD.AH.5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2004 (5)
  13. DR/Bridge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2004 (5)
  14. problem mit 'newlove.a'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2004 (1)
  15. TrojanSpy.Win32.BiSpy.b
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2004 (1)
  16. DR/Bridge.A.2 entfernen? HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2004 (6)

Zum Thema TR/BiSpy.DLL.B -- VBS/Newlove.A -- DR/Bridge.A.2 - Hallo! Hmm also ich hab, was Trojaner etc. angeht, überhaupt keine Ahnung und bräuchte Hilfe bei 3 nicht zu löschenden Dateien. Also ich hab Windows ME und AntiVir PE sagt - TR/BiSpy.DLL.B -- VBS/Newlove.A -- DR/Bridge.A.2...
Archiv
Du betrachtest: TR/BiSpy.DLL.B -- VBS/Newlove.A -- DR/Bridge.A.2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.