Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: bridge[2].cab

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 04.08.2004, 18:04   #1
Bernie21
 
bridge[2].cab - Icon16

bridge[2].cab



Hallo

Ich habe mir gestern den trojaner oder Virus namens "bridge[2].cab" eigefangen und das kotzt mich an.
Ich hoffe mir hilft jemand den zu löschen

danke schon mal vorher

mfg: Bernie21

Alt 04.08.2004, 18:36   #2
Lutz
 

bridge[2].cab - Standard

bridge[2].cab



Hallo Bernie und Willkommen an Board,

wer (welches Programm) sagt Dir, dass die Datei ein Virus/Trojaner/Whatever ist und wo (in welchem Pfad) wird er gefunden?

Im Zweifel scanne Deinen Rechner einmal mit eScan (siehe Signatur)
__________________

__________________

Alt 04.08.2004, 21:06   #3
Bernie21
 
bridge[2].cab - Standard

bridge[2].cab



Wie auch beim anderen Thema hab ich die mit den programm antivir getestet ich besitze die version 6.26.00.01 von Antivir
__________________

Alt 04.08.2004, 21:12   #4
Lutz
 

bridge[2].cab - Standard

bridge[2].cab



Bleibt noch die Frage, wo (genauer Pfad) wurde die Datei gefunden.
Aufgrund des Namens vermute ich jetzt einfach mal, dass sie in den temporären Internetdateien gefunden wurde. Diese solltest Du einmal löschen.
Anschließend solltest Du den Rechner einmal mit AntiVir im abgesicherten Modus scannen
Hinweise zu beidem findest Du hier: http://www.bul-online.de/av/faq.shtml

Alternativ zu AntiVir gilt natürlich weiterhin mein Vorschlag mit eScan.

P.S. Lass uns bitte in diesem einen Thread bleiben. Mit Deinem Einverständnis werde ich den anderen Beitrag schließen!?!
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 04.08.2004, 21:17   #5
Bernie21
 
bridge[2].cab - Standard

bridge[2].cab



Hi Lutz

ehm ja der Pfad is bei Cukumente und Einstellungen\User/.....
ja und weiter steht nichts da wo die ..... sind muss der Pfad noch weiter gehen aber er is halt nich zu sehen

mfg:Bernie21

PS: ich habe mir eScan runtergeladen


Alt 04.08.2004, 21:21   #6
Bernie21
 
bridge[2].cab - Standard

bridge[2].cab



Hi lutz ich bins wieder
ESan hat jez schon 24 Viren gefunden

davon steht bei dreien error und der rest wurde umbenannt oder gelöscht
aber wieso steht bei dreien error?????


mfg: Bernie21

Alt 04.08.2004, 21:26   #7
Bernie21
 
bridge[2].cab - Standard

bridge[2].cab



Sry der smiley sollte nich sein der Pfad heißt

C: Dokumente

und der rest blebt gleich

Alt 04.08.2004, 21:26   #8
Rene-gad
 
bridge[2].cab - Standard

bridge[2].cab



Hallo
Zitat:
Bleibt noch die Frage, wo (genauer Pfad) wurde die Datei gefunden.
Aufgrund des Namens vermute ich jetzt einfach mal, dass sie in den temporären Internetdateien gefunden wurde.
FULL ACK! Den Ordner müss entleert werden. Systemsteuerung/Internetoptionen/Allgemein/Dateien löschen/Alle offline-inhalte löschen. Und das bei den allen angemeldeten Benutzer.

Alt 04.08.2004, 21:26   #9
Lutz
 

bridge[2].cab - Standard

bridge[2].cab



Hast Du eScan so wie im verlinkten Artikel beschrieben 'installiert' und im abgesicherten Modus ausgeführt?
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 04.08.2004, 21:27   #10
Lutz
 

bridge[2].cab - Standard

bridge[2].cab



Zitat:
Zitat von Bernie21
Sry der smiley sollte nich sein der Pfad heißt
Das ist nicht Deine Schuld, sondern ein kleiner Bug bei den Smileys...
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 04.08.2004, 21:28   #11
Bernie21
 
bridge[2].cab - Standard

bridge[2].cab



Ne eigentlich nicht

Alt 04.08.2004, 21:29   #12
Bernie21
 
bridge[2].cab - Standard

bridge[2].cab



Jez hat er schon über 30 viren gefunden
dit is doch gay

Alt 04.08.2004, 21:30   #13
Bernie21
 
bridge[2].cab - Standard

bridge[2].cab



hi Lutz kannste mir mal bitte sagen wo ich mozilla herbekommen oder einen ähnlichen browser

Alt 04.08.2004, 21:36   #14
Rene-gad
 
bridge[2].cab - Standard

bridge[2].cab



Zitat:
kannste mir mal bitte sagen wo ich mozilla herbekommen oder einen ähnlichen browser
Hier , z.B.: http://212.72.175.18/news,15915.html
Oder hier : http://mozilla.kairo.at/
Aber vorerst machst du eine Neuinstallation von Win. Bei 30 Viren hilft dir keinen Browser. Um einige Update-Probleme (Blaste/Sasser) zu umgehen, mache auf einem sauberen PC eine MS-Update- CD (Link in meiner Signatur).

Alt 04.08.2004, 21:39   #15
Bernie21
 
bridge[2].cab - Standard

bridge[2].cab



Also du meinst ich soll formatieren

hmmm das is ja nich schön
achso ist morzilla kostenlos oder muss man da was bezahlen?


mfg:Bernie21

Antwort

Themen zu bridge[2].cab
bridge, eigefangen, gen, gestern, hilft, hoffe, löschen, namens, troja, trojaner, virus



Ähnliche Themen: bridge[2].cab


  1. Adobe schließt Lücken in Photoshop und Bridge
    Nachrichten - 17.06.2015 (0)
  2. Fehler beim laden von C:/Windows/System32/bridge.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2007 (9)
  3. was ist bridge.dll? was muss ich tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2006 (5)
  4. DR/Bridge.A.2 Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2005 (17)
  5. bridge.dll ein Trojaner !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.08.2005 (10)
  6. DR/Bridge.A.2
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2005 (2)
  7. C:Windows/system32/bridge.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2005 (1)
  8. DR/Bridge... - Problem?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2005 (6)
  9. Viren/Trojaner/Würmer:alchem.cap;TR/Dldr.Alchemic;bridge[1].cab;0006_regular[1].cab;M
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2004 (5)
  10. Troj bridge.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2004 (1)
  11. DR/Bridge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2004 (5)
  12. TR/BiSpy.DLL.B -- VBS/Newlove.A -- DR/Bridge.A.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2004 (9)
  13. DR/Bridge.A.2 entfernen? HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2004 (6)

Zum Thema bridge[2].cab - Hallo Ich habe mir gestern den trojaner oder Virus namens "bridge[2].cab" eigefangen und das kotzt mich an. Ich hoffe mir hilft jemand den zu löschen danke schon mal vorher mfg: - bridge[2].cab...
Archiv
Du betrachtest: bridge[2].cab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.