Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: bridge[2].cab

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 04.08.2004, 21:42   #16
Lutz
 

bridge[2].cab - Standard

bridge[2].cab



Zitat:
Zitat von Bernie21
Ne eigentlich nicht
Sorry, wenn jetzt gerade Dich ein 'Teil meiner Tageswut' erreicht.
Aber warum schreiben so Nasen wie ich eigentlich so leichtverständliche Anleitungen (hier eScan), wenn Nasen wie Du nicht willens oder in der Lage sind, diese zu Ende zu lesen??

Bei 30 Viren (Tendenz offensichtlich steigend) hat es zwar vermutlich kaum Sinn, sich um eine Neuinstallation zu 'drücken', aber damit eScan wenigstens alle im bekannten Viren löschen kann muss dieses Tool
a) aktualisiert sein und
b) im abgesicherten Modus ausgeführt werden....



Links zu Mozilla u.ä.
http://www.mozilla.kairo.at/ = Mozilla (deutsch)
http://firebird.stw.uni-duisburg.de/windows.php = Firefox (deutsch)
http://filepony.de/download-opera/ = Opera
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 04.08.2004, 21:53   #17
Bernie21
 
bridge[2].cab - Standard

bridge[2].cab



Immer ruhig Lutz

ja ich bin ja noch neuling in sache Internet
__________________


Alt 04.08.2004, 21:55   #18
Bernie21
 
bridge[2].cab - Standard

bridge[2].cab



ehm wenn ich den pc starte muss ich dann alt und F4 drücken um den abgesicherten Modus anwählen zukönnen oder was muss ich drücken????
__________________

Alt 04.08.2004, 21:55   #19
Bernie21
 
bridge[2].cab - Standard

bridge[2].cab



Mist der hat schon 92 gefunden
da is doch alles dämlich

Alt 04.08.2004, 21:58   #20
Bernie21
 
bridge[2].cab - Standard

bridge[2].cab



Lutz kannste mir mal bitte sagen wie ich in den abgesicherten modus komme!!!!!!!!!

__________________
mfg: Bernie21


AdAware
Spybot Search&Destroy
HiJackThis

Alt 04.08.2004, 22:02   #21
Lutz
 

bridge[2].cab - Standard

bridge[2].cab



Zitat:
Zitat von Bernie21
ehm wenn ich den pc starte muss ich dann alt und F4 drücken um den abgesicherten Modus anwählen zukönnen oder was muss ich drücken????
Das hängt von Deinem Betriebssystem ab und ist hier beschrieben.
Um eine Neuinstallation kommst Du imho aber nicht herum!!


Außerdem bin ich die Ruhe selbst. Mein PC ist ja 'zum Glück' nicht infiziert.
Aber gerade für das Klientel der Internet-Neulinge bemühen wir uns so leicht verständliche Anleitungen wie irgend möglich zu schreiben. Aber wenn diese nicht gelesen werden, sondern nur fix auf den Download-Link geklickt wird, dann ist das für die Helfenden auch nicht wirklich motivierend...


Nachtrag:
Dies ist kein Chat, sonder ein Forum. Da kann eine Antwort auch schon mal ein 'paar Minuten' dauern.
__________________
--> bridge[2].cab

Alt 04.08.2004, 22:06   #22
Bernie21
 
bridge[2].cab - Standard

bridge[2].cab



Ey was kann ich denn für die Viren

ich habedoch schon viele programme die mich schützen
__________________
mfg: Bernie21


AdAware
Spybot Search&Destroy
HiJackThis

Alt 04.08.2004, 22:08   #23
Bernie21
 
bridge[2].cab - Standard

bridge[2].cab



Du meist das es reicht wenn ich vom Abgesichertenmodus aus alles lösche?????

In einem anderen Forum wurde mir gesagt das ich gleich formatieren sollte
__________________
mfg: Bernie21


AdAware
Spybot Search&Destroy
HiJackThis

Alt 05.08.2004, 03:56   #24
ABCDW
 
bridge[2].cab - Standard

bridge[2].cab



Hallo,leute bin neu,un habe die gleiche probleme.Meine frage:wie ged in Abgesicherte modus mit WndowXP un eScan? Danke

Alt 05.08.2004, 10:02   #25
mmk
 
bridge[2].cab - Standard

bridge[2].cab



@ABCDW:

Hallo!

Steht hier alles beschrieben:
http://www.trojaner-board.de/42731-escan-anleitung.html
__________________
Grüße, Markus

Alt 05.08.2004, 10:17   #26
mmk
 
bridge[2].cab - Standard

bridge[2].cab



Zitat:
Zitat von Bernie21
ESan hat jez schon 24 Viren gefunden
Welche? Wo?

Zitat:
davon steht bei dreien error und der rest wurde umbenannt oder gelöscht
aber wieso steht bei dreien error?????
Auch hier: Welche Dateien betrifft dies? Welche wurden gelöscht, welche umbenannt, und welche Fehler wurden gemeldet?

Zitat:
Ne eigentlich nicht
Es ist aber sinnvoller, im abgesicherten Modus zu prüfen. Deswegen enthält die Anleitung zu eScan ja auch einen Link zum bsi, der dokumentiert, wie man in den abgesicherten Modus gelangt. Einfach auf den Link klicken...

Hast du denn wenigstens wie beschrieben vor dem Scan die Siganturen aktualisiert?

Zitat:
Jez hat er schon über 30 viren gefunden
Bitte mal konkret werden...

Zitat:
dit is doch gay
Bitte was?

Zitat:
Also du meinst ich soll formatieren

hmmm das is ja nich schön
Deine bis dato undefinierten "Viren" sind aber sicher nicht "schöner".

Zitat:
achso ist morzilla kostenlos oder muss man da was bezahlen?
Mozilla (ohne "r") und Firefox sind kostenfrei, Opera ebenfalls, wenn man ein Werbebanner akzeptiert.

Zitat:
ja ich bin ja noch neuling in sache Internet
Dann hab ich was zu lesen für dich:
http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html

Zitat:
Mist der hat schon 92 gefunden
da is doch alles dämlich
...und immer noch nicht konkret. :-/

Zitat:
Lutz kannste mir mal bitte sagen wie ich in den abgesicherten modus komme!!!!!!!!!
*Räusper*
- Deine "!"-Taste prellt.
- Steht in der eScan-Anleitung verlinkt!

Zitat:
Ey was kann ich denn für die Viren
Du benutzt den Rechner, also bist auch du verantwortlich dafür, was mit diesem geschieht. Auch ein Unterlassen von Maßnahmen kann ein Versäumnis sein. Heißt: du musst Schutzmaßnahmen ergreifen - sinnvolle, versteht sich (siehe den uni-marburg-Link).

Zitat:
ich habedoch schon viele programme die mich schützen
1.) Welche?
2.) Programme können nur sehr begrenzten Schutz liefern.

Zitat:
In einem anderen Forum wurde mir gesagt das ich gleich formatieren sollte
Ja, aber kein "blindes" Formatieren. Sag doch bitte erstmal, welche "Viren" gefunden wurden!
__________________
Grüße, Markus

Alt 05.08.2004, 14:33   #27
Bernie21
 
bridge[2].cab - Standard

bridge[2].cab



Hi MMK

Ich habe gestern EScan im abgesicherten Modus durch geführt trotsdem wurde auch dor bei manchen dateien Error angzeigt
__________________
mfg: Bernie21


AdAware
Spybot Search&Destroy
HiJackThis

Alt 05.08.2004, 14:35   #28
mmk
 
bridge[2].cab - Standard

bridge[2].cab



Sorry, so lange keine weiteren, vor allem präzise Infos deinerseits kommen, ist hier auch keine präzise Hilfe möglich.
__________________
Grüße, Markus

Alt 05.08.2004, 14:40   #29
Bernie21
 
bridge[2].cab - Standard

bridge[2].cab



HI mal wieder

Thu Aug 05 14:36:59 2004 => ***** Scanning Service Files *****
Thu Aug 05 14:36:59 2004 => Scanning HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services
Thu Aug 05 14:37:01 2004 => ERROR!!! Invalid Entry \??\C:\DOKUME~1\DER_MI~1\LOKALE~1\Temp\gAGP440p.sys in SYSTEM\CurrentControlSet\Services\gAGP440p...
Thu Aug 05 14:37:04 2004 => ERROR!!! Invalid Entry system32\drivers\srvkp.sys in SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SiSkp...
Thu Aug 05 14:37:04 2004 => ERROR!!! Invalid Entry \??\C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\TVICHW32.SYS in SYSTEM\CurrentControlSet\Services\TVICHW32...


Das steht jez immer bei meinem Escan
das scheinen ja dann wohl die drei Viren oder was auch immer zu sein.
__________________
mfg: Bernie21


AdAware
Spybot Search&Destroy
HiJackThis

Alt 05.08.2004, 20:02   #30
Bernie21
 
bridge[2].cab - Unglücklich

bridge[2].cab



Hi


Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand etwas zu den hierrunter stehenden Bericht etwas erzählen würde.
__________________
mfg: Bernie21


AdAware
Spybot Search&Destroy
HiJackThis

Antwort

Themen zu bridge[2].cab
bridge, eigefangen, gen, gestern, hilft, hoffe, löschen, namens, troja, trojaner, virus



Ähnliche Themen: bridge[2].cab


  1. Adobe schließt Lücken in Photoshop und Bridge
    Nachrichten - 17.06.2015 (0)
  2. Fehler beim laden von C:/Windows/System32/bridge.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2007 (9)
  3. was ist bridge.dll? was muss ich tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2006 (5)
  4. DR/Bridge.A.2 Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2005 (17)
  5. bridge.dll ein Trojaner !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.08.2005 (10)
  6. DR/Bridge.A.2
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2005 (2)
  7. C:Windows/system32/bridge.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2005 (1)
  8. DR/Bridge... - Problem?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2005 (6)
  9. Viren/Trojaner/Würmer:alchem.cap;TR/Dldr.Alchemic;bridge[1].cab;0006_regular[1].cab;M
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2004 (5)
  10. Troj bridge.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2004 (1)
  11. DR/Bridge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2004 (5)
  12. TR/BiSpy.DLL.B -- VBS/Newlove.A -- DR/Bridge.A.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2004 (9)
  13. DR/Bridge.A.2 entfernen? HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2004 (6)

Zum Thema bridge[2].cab - Zitat: Zitat von Bernie21 Ne eigentlich nicht Sorry, wenn jetzt gerade Dich ein 'Teil meiner Tageswut' erreicht. Aber warum schreiben so Nasen wie ich eigentlich so leichtverständliche Anleitungen (hier eScan), - bridge[2].cab...
Archiv
Du betrachtest: bridge[2].cab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.