Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Böse Sache - höfliche Bitte um Hilfe!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.08.2003, 21:21   #16
51Days
 
Böse Sache - höfliche Bitte um Hilfe! - Beitrag

Böse Sache - höfliche Bitte um Hilfe!



Hallo Leute,

kleiner Zwischenbericht zum infizierten Rechner meines Kumpels. Großes Abenteuer, musste Kapersky über WinZip auf Disketten ziehen, um es auf seinem zu installieren, da mein CD-Brenner im Arsch ist Dadurch wurde das Handling ungemütlich und zeitraubend. Doch dazu in meinem Endbericht mehr.

Habe mir dank eurer Links und Tipps erst einmal 'KAV 4.5' in der Trial Version gezogen, mit dem ich erst einmal einen Festplatten-Scan auf dem PC meines Bekannten gemacht habe.

Leider hat mein KAV 'ne kleine Macke, ist zu kompliziert, das zu erklären (ausführlicher Nachbericht folgt ).

Auf jeden Fall hat Kaspersky bei dem verdächtigen Computer folgende Viruswarnung rausgegeben:

Der Virus "Trojan32.CD_open.b" im Verzeichnis "unzipped", infizierte Datei war der Ordner 'Pamela/Pamela.exe'"

Leider konnte Kaspersky in dieser Version den Virus nicht entfernen. Bei meinem Versuch, den Ordner über den Papierkorb zu entsorgen, kam wieder 'ne Warnmeldung, dass der Virus eventuell nicht restlos entsorgt sein könnte und dass die Situation weiterhin 'dangerous' sei.

Jetzt ist der infizierte Ordner und auch die Datei und damit der Virus (VIELLEICHT???) [img]graemlins/teufel3.gif[/img] zwar weg, aber mehr gibt mir Kaspersky nicht an Infos. Außerdem fehlt wohl irgendein 'Key-File' (Registrierungskey wohl )

'Trojancheck' hingegen hat nix gefunden und der 'Trojan First Aid Kit' auch nicht. So viel erst einmal dazu.

MEINE FRAGEN/BITTEN

1. Könnte jemand hier Infos aus irgendeiner Virenliste zu dem besagten identifizierten Virus 'Trojan32.CD_open.b' reinstellen, was der macht und wie gefährlich der ist? Kaspersky und Internet schweigen sich dazu aus.

2. Wie soll ich weiter verfahren? AntiVir geht wirklich nicht bei ihm zu installieren und Kaspersky ermöglicht keine vollständige Löschung.

Vielen Dank nochmals für Anregungen, Tipps, Vorschläge [img]smile.gif[/img] ...bin kurz vorm Format C:
Gruß
Rainer
aka
51Days

PS: Klingt nach einem Trojaner, der sich über Spam-Dateien zu verbreiten scheint... 'Pamela.exe' klingt ja sehr verheißungsvoll [img]graemlins/schrei.gif[/img]

[ 04. August 2003, 22:27: Beitrag editiert von: 51Days ]

Alt 05.08.2003, 13:46   #17
Who Cares
 
Böse Sache - höfliche Bitte um Hilfe! - Beitrag

Böse Sache - höfliche Bitte um Hilfe!



Hi, über die ".b"-Variante hab ich zwar nix gefunden, aber CD_open:
http://www.virusbtn.com/resources/vg...open&product=4
__________________


Antwort

Themen zu Böse Sache - höfliche Bitte um Hilfe!
aktuelle, alternative, antivir, befall, bestimmte, bildschirm, blödsinn, desktop, edition, emails, festplatte, folge, format, formatieren, guten, icons, kostenlos, leer, meinem, nicht, plötzlich, problem, programme, sicherheit, suche, trojaner/virus, verschwunden, version, windows




Ähnliche Themen: Böse Sache - höfliche Bitte um Hilfe!


  1. Super Sache, die Ihr da abzieht! :D
    Lob, Kritik und Wünsche - 08.06.2014 (0)
  2. Dumme Sache...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2014 (3)
  3. Eine höfliche Anfrage zur Auswertung von einem Combofix-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2011 (12)
  4. Hilfe - Trojaner auf meinem Pc! Fiese Sache!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2008 (2)
  5. komische sache
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2007 (0)
  6. Böse oder nicht Böse?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2007 (1)
  7. Böse Sache
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2006 (3)
  8. Höfliche und dringende Bitte um Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2006 (5)
  9. Krasse Sache!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2006 (6)
  10. Hab mir viele böse Sachen eingefangen...Bitte um Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2006 (1)
  11. Hilfe böse Trojaner Dldr.Agent.uj.1, Pakes.A.267
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2006 (5)
  12. Sind diese Dateien "BÖSE"??? Hilfe!!! HijackThis:..
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.08.2005 (6)
  13. Was is nu Böse und was nicht. Hilfe plz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2005 (5)
  14. Bitte um Hilfe: Haufen BÖSE SACHEN im Log
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2005 (1)

Zum Thema Böse Sache - höfliche Bitte um Hilfe! - Hallo Leute, kleiner Zwischenbericht zum infizierten Rechner meines Kumpels. Großes Abenteuer, musste Kapersky über WinZip auf Disketten ziehen, um es auf seinem zu installieren, da mein CD-Brenner im Arsch ist - Böse Sache - höfliche Bitte um Hilfe!...
Archiv
Du betrachtest: Böse Sache - höfliche Bitte um Hilfe! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.