Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hab mir viele böse Sachen eingefangen...Bitte um Hilfe!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.02.2006, 17:39   #1
Sebbit
 
Hab mir viele böse Sachen eingefangen...Bitte um Hilfe! - Standard

Hab mir viele böse Sachen eingefangen...Bitte um Hilfe!



Hallo!

Ich bin bis jetzt jahrelang ohne Infizierungen durchs Internet gesurft, doch heute meinte mein Norton Internet Security auf einmal, sich deaktivieren zu müssen, da die Testphase abgelaufen sei (komisch, ich hatte es ordnungsgemäß registriert).

Jedenfalls hab ich mir promt was ganz böses eingefangen, auf einmal waren mehrere neue Spy-Toolbars im Internet Explorer usw.

Gut, habe ich eben Ad-Aware und Spybot Search&Destroy drüberlaufen lassen und die ganzen Schädlinge sollten nun eigentlich entfernt sein, haben aber ihre Schäden hinterlassen und ich würde gerne wissen, wie ich sie wenigstens zum Teil wieder beheben kann:
  • Wenn ich den Explorer öffne (das Icon im Quicklaunch anlicke) kommt - bevor er sich öffnet - die Fehlermeldung "(null) konnte nicht gefunden werden (...)"
  • Wenn ich die Systemsteuerung öffne, kommt der gleiche Fehler und beim Klick auf OK öffnet sich die Systemsteuerung UND der Arbeitsplatz
  • Ich kann keine Programme mehr installieren (Setups)!!!!
  • Das "Desktop anzeigen"-Symbol im QuickLaunch zeigt keine Wirkung mehr, in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Sebbit\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch, in dem sich die Verknüpfung befindet, komm ich nicht rein und er ist im Explorer trotz sichtbarer versteckter Ordner nicht gelistet. Nun könnte man denken, er ist gelöscht, jedoch Erhalte ich die Meldung "Ordner bereits vorhanden" wenn ich den Ordner "Quick Launch" in C:\Dokumente und Einstellungen\Sebbit\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\ erstellen will!
  • Im Internet Explorer ist die Befehlsleiste ("Datei", "Bearbeiten" usw.) nur noch eine graue Leiste ohne Wörter. Klickt man mit der Maus aber dorthin, wo die Befehle mal standen, klappt sich an der entsprechenden Stelle das Kontextmenü auf.
  • Ich kann keine Dateien Im IntenetExplorer abspeichern. Meldung: Konnte Seite nicht speichern, da eine ihrer Dateien fehlt. Speichern funktioniert in manchen anderen Programmen (z.B. IrfanView) auch nicht.
  • Ich kann im Internet Explorer nichts drucken. Meldung: Nicht genügend Speicher für den Vorgang. (In Word geht es aber genauso wie speichern!)
  • Zu guter letzt: Der Mauszeiger ist bei bestimmten Vorgängen in Word nur ein schwarzes Quadrat von ca. 10x10 Pixeln, ebenfalls sind einige (System)Icons nur schwarze Kästchen

Was kann ich tun??!!!
Möchte nicht komplett formatieren, sind ja alles nur "Kleinigkeiten". Dummerweise kann ich ja nichts installieren, sonst würde ich einfach den Internet Explorer oder mehrere Programme zum reparieren des Systems installieren. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal!

Alt 24.02.2006, 21:00   #2
chaosman
 
Hab mir viele böse Sachen eingefangen...Bitte um Hilfe! - Standard

Hab mir viele böse Sachen eingefangen...Bitte um Hilfe!



@sebbit
poste bitte ein HJT logfile

sind ja alles nur "Kleinigkeiten". bist du so sicher

sonst würde ich einfach den Internet Explorer oder mehrere Programme zum reparieren des Systems installieren

chaosman
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Hab mir viele böse Sachen eingefangen...Bitte um Hilfe!
ad-aware, anzeige, auf einmal, dateien, desktop, einstellungen, explorer, fehlermeldung, formatieren, gelöscht, internet, internet explorer, internet security, keine dateien, keine programme, letzt, maus, mehrere, microsoft, neue, nicht gefunden, norton internet security, ordner, pixel, programme, schädlinge, security, seite, ups, versteckter ordner, öffnet




Ähnliche Themen: Hab mir viele böse Sachen eingefangen...Bitte um Hilfe!


  1. (3x) Bitte Bitte um Hilfe habe mir AKM Trojaner eingefangen brauche aber dringend meinen PC
    Mülltonne - 08.05.2012 (1)
  2. Habe mir paar sachen eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (2)
  3. Bitte Dringend hilfe! (cmd netstat viele ports offen) normal?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.04.2009 (2)
  4. viele Tr/... bitte um hilfe :(
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2009 (0)
  5. viele sachen, die zusammenkommen!
    Mülltonne - 30.11.2008 (3)
  6. Viele Problem... :( Bitte um Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2008 (10)
  7. ganz viele trojaner, bitte um hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2008 (28)
  8. 3 Schädliche Sachen, viele Verbingungen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2008 (1)
  9. Poste HiJackThis Log-File, da viele Sachen verstellt sind
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2008 (3)
  10. Bitte um Hilfe! Ebenfalls WSNPOEM Trojaner wie viele!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2007 (12)
  11. Nach umbenennen von HijackThis.exe viele unbekannte Sachen gefunden
    Mülltonne - 18.07.2007 (12)
  12. Viele Viruse und Spyware auf dem PC ! Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2007 (13)
  13. böse sachen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2005 (19)
  14. Viele Unbekante Datein in C:/windows/System32 bitte um Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2005 (1)
  15. Trojan.Favadd und viele andere Bazillen!!!Bitte um Hilfe.weil ich ein Mädchen bin*g*
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2005 (5)
  16. Bitte um Hilfe: Haufen BÖSE SACHEN im Log
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2005 (1)
  17. Böse Sache - höfliche Bitte um Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2003 (16)

Zum Thema Hab mir viele böse Sachen eingefangen...Bitte um Hilfe! - Hallo! Ich bin bis jetzt jahrelang ohne Infizierungen durchs Internet gesurft, doch heute meinte mein Norton Internet Security auf einmal, sich deaktivieren zu müssen, da die Testphase abgelaufen sei (komisch, - Hab mir viele böse Sachen eingefangen...Bitte um Hilfe!...
Archiv
Du betrachtest: Hab mir viele böse Sachen eingefangen...Bitte um Hilfe! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.