Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Krasse Sache!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.06.2006, 21:15   #1
DannyA4
 
Krasse Sache! - Standard

Krasse Sache!



Hallo Leute,
ich brauche mal wieder euren fachmännischen Rat.

Einer meiner Kunden hat sich einen Virus auf den Rechner gezogen...er sagte etwas von "Win32.Gael.3666".
Normalerweise kann ich mit solchen "Viechern" umgehen (dank eurer Hilfe),
aber ein solches Teil habe ich noch nicht gesehen!

Der Rechner fährt nur noch bis zum Anmeldebildschirm und verlangt dann nach einem Passwort!
Es ist dieser Anmeldebildschirm, der normalerweise zur Netzwerkanmeldung benutzt wird.
Es wurde aber nie ein Passwort angelegt...also denke ich, dass der Virus damit zu tun hat.
Das Problem ist..wie komme ich jetzt in das Betriebssystem?
Ich kann ja nicht mal n HijackThis Logfile anlegen, da selbst im abgesicherten dieses Anmeldefenster gezeigt wird.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danny

Alt 28.06.2006, 21:26   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Krasse Sache! - Standard

Krasse Sache!



Zitat:
Zitat von DannyA4
Hallo Leute,
Einer meiner Kunden hat sich einen Virus auf den Rechner gezogenIch hoffe ihr könnt mir helfen!
Danny
Wer so lange im Board ist und dazu noch aus der Branche kommt, sollte Mittel und Möglichkeiten haben:
- entweder die Daten zu retten, z.B. über den Einbau der HDD in einen anderen PC
- Knoppix
- BartPE

Missbrauchst Du nicht den Geist des Forums, dass die Helfer in ihrer Freizeit Deine beruflichen Probleme lösen sollen?
__________________

__________________

Alt 28.06.2006, 21:49   #3
DannyA4
 
Krasse Sache! - Standard

Krasse Sache!



Zitat:
Zitat von felix1
Missbrauchst Du nicht den Geist des Forums, dass die Helfer in ihrer Freizeit Deine beruflichen Probleme lösen sollen?
Hallo felix,
um dieses Vorurteil mal zu entkräften:
Ich bin zwar selbstständig, nicht aber in der Computerbranche!
Ich habe ab und zu mal einen PC von meinen Bekannten, ja auch mal von einem Kunden bei mir zur Reparatur...und das aus rein privatem Interesse an der Computertechnik!

MfG
Danny
__________________

Alt 28.06.2006, 21:56   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Krasse Sache! - Standard

Krasse Sache!



Zitat:
Zitat von DannyA4
Einer meiner Kunden hat sich einen Virus auf den Rechner gezogen...er sagte etwas von "Win32.Gael.3666".[...]
Es wurde aber nie ein Passwort angelegt...also denke ich, dass der Virus damit zu tun hat.
Das Problem ist..wie komme ich jetzt in das Betriebssystem?
Ich schätze mal, das Betriebssystem dürfte hinüber sein.

http://www3.ca.com/securityadvisor/virusinfo/virus.aspx?id=43319

Also: felix1' Hinweise zur Datenrettung befolgen, flatten and rebuild.

Gruß
Yopie

Alt 28.06.2006, 21:56   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Krasse Sache! - Standard

Krasse Sache!



Dann formuliere es anders. Wenn Du sagst "Mein Kunde...", entsteht ein falscher Eindruck. Du kennst die berechtigte Meinung im TB.
Hinweise hatte ich Dir ja schon mitgeliefert. Am einfachsten finde ich die Lsg mit dem Einbau in einen anderen PC. Dort die Platte mit einem Onlinescanner prüfen lassen.
Auch BartPE ist eine Alternative. Ich gebe mal den Link:

http://www.pcwelt.de/know-how/softwa...798/index.html

@Hallo Yopie, warst knapp schneller

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 28.06.2006, 21:58   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Krasse Sache! - Standard

Krasse Sache!



Zitat:
Zitat von felix1
Dann formuliere es anders. Wenn Du sagst "Mein Kunde...", entsteht ein falscher Eindruck. Du kennst die berechtigte Meinung im TB.
Hinweise hatte ich Dir ja schon mitgeliefert. Am einfachsten finde ich die Lsg mit dem Einbau in einen anderen PC. Dort die Platte mit einem Onlinescanner prüfen lassen.
Auch BartPE ist eine Alternative. Ich gebe mal den Link:

http://www.pcwelt.de/know-how/softwa...798/index.html
@Hallo Yopie,
warst knapp schneller

SRY, falschen Knopf erwischt, Post kann gelöscht werden.
__________________
--> Krasse Sache!

Alt 28.06.2006, 22:05   #7
DannyA4
 
Krasse Sache! - Standard

Krasse Sache!



Ok, danke schonmal für euere Vorschläge und Ratschläge!
Werde natürlich alles probieren...

vielen Dank!

Danny

Antwort

Themen zu Krasse Sache!
abgesicherte, abgesicherten, anmeldefenster, betriebssystem, brauche, euren, hijack, hijackthis, hijackthis logfile, hoffe, krasse, kunde, legen, leute, logfile, meldung, nischen, passwort, problem, rechner, sache, umgehen, verlangt, viecher, virus, win



Ähnliche Themen: Krasse Sache!


  1. Eine Sache Deinstaliert Laptop macht Probleme..
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2015 (5)
  2. Super Sache, die Ihr da abzieht! :D
    Lob, Kritik und Wünsche - 08.06.2014 (0)
  3. Dumme Sache...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2014 (3)
  4. Schwieriger Fehler! Pc sehr langsam bei sache und vermuteter Hardware fehler?
    Alles rund um Windows - 18.02.2014 (2)
  5. In eigener Sache: Der Heise Zeitschriften Verlag und das Leistungsschutzrecht
    Nachrichten - 04.03.2013 (0)
  6. Hatte einen Virus drauf aber traue der sache nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2010 (4)
  7. Schon wieder so 'ne komische Sache!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2008 (1)
  8. Hilfe - Trojaner auf meinem Pc! Fiese Sache!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2008 (2)
  9. komische sache
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2007 (0)
  10. Böse Sache
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2006 (3)
  11. TR/Agent.KT + TR/Lefeat.DLL1 Dolle Sache, das.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2005 (3)
  12. internet seiten öffnen sich - ganz üble sache
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2005 (4)
  13. Böse Sache - höfliche Bitte um Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2003 (16)

Zum Thema Krasse Sache! - Hallo Leute, ich brauche mal wieder euren fachmännischen Rat. Einer meiner Kunden hat sich einen Virus auf den Rechner gezogen...er sagte etwas von "Win32.Gael.3666". Normalerweise kann ich mit solchen "Viechern" - Krasse Sache!...
Archiv
Du betrachtest: Krasse Sache! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.