Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: wirklich viren- und trojaner-frei?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 25.08.2005, 10:27   #1
Strandbummlerin
 
wirklich viren- und trojaner-frei? - Unglücklich

wirklich viren- und trojaner-frei?



Hej!
Mein Packard Bell, Easy Note, spinnt nach etwa fünf Monaten und der Virenprogramm-Umstellung von Norton Antivirus (Symantec) auf AntiVir (free version). Habe Windows XP Home Edition als Betriebssystem.

Selbst nach mehrmaligem Neu-Installieren kann AntiVir keine aktuellen Vireninformationen herunterladen bzw. die vorhandenen Vireninformationen aktualisieren und ist daher inaktiv. AntiVir fand aber vor zwei Tagen einen Trojaner (den es jetzt nicht mehr findet und wohl gelöscht hat) und spuckt darüber hinaus 27 Warnungen aus.
Mittlerweile habe ich "f-prot" als DOS- und als "normale" Version ausprobiert - gleiches Problem: die Vireninformationen können nicht aktualisiert werden. Der Virencheck über die DOS-ähnliche Eingabehilfe (hat Windows XP eine Neustart-Möglichkeit im DOS-Modus???) mit relativ aktuellen Definitionen vom 15. bzw. 22. August brachte keine Ergebnisse...

Vom Internet aus habe ich einen Sicherheits- und einen Virencheck von Symantek laufen lassen - keine Befunde!
Merkwürdiger Weise kann ich über den InternetExplorer viele aber, nicht alle Seiten aufrufen (mein web.de-Login oder Online-Banking funktioniert bspw. nicht). Über Modzilla Firefox funktioniert keine einzige Seite (Fehlermeldung "Verbindung zurückgesetzt").

HABE ICH TROTZ DER VIRENCHECKS DOCH EIN PFERD ODER EINEN WURM AUF DEM RECHNER - oder stimmen meine Internet-Verbindungseinstellungen nur nicht??? WER KANN MIR HELFEN?
Habe - was hoffentlich geklappt hat - meine HiJackThis-Log-Datei drangehängt...

Gruß, Strandbummlerin
Angehängte Dateien
Dateityp: txt hijackthis.txt (5,7 KB, 278x aufgerufen)

Alt 25.08.2005, 11:01   #2
Wildone
 
wirklich viren- und trojaner-frei? - Standard

wirklich viren- und trojaner-frei?



Hallo,
sind nur ein paatr kleinere Sachen zu fixen, die höchstwahrscheinlich nichts mit deinem Problem zu tun haben. Falls nicht so gewollt folgendes fixen:
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = hxxp://format.packardbell.com/cgi-bi...D&phase=6&key= SEARCH
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = file://C:\APPS\IE\offline\ger.htm
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - (no file)
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=file://C:\APPS\IE\offline\ger.htm

Dein Problem betreffend würde ich, wie du schon selbst erwähnt hast, die Interneteinstellungen vermuten. Vielleicht MTU Wert des Routers, Sicherheitseinstellungen im Browser..., an Malware liegt es höchstwahrscheinlich nicht.


Grüße Wildone
__________________


Antwort

Themen zu wirklich viren- und trojaner-frei?
antivirus, aufrufe, check, e-banking, ellung, explorer, fehlermeldung, firefox, free, funktioniert, gelöscht, hijack, home, internet, modzilla, nicht mehr, packard bell, problem, rechner, seite, seiten, spinnt, stimme, stimmen, symantec, trojaner, verbindung, windows, windows xp, wurm



Ähnliche Themen: wirklich viren- und trojaner-frei?


  1. Windows 8.1 sind alle Viren wirklich weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2015 (5)
  2. AVG wirklich Trojaner entfernt (WIRKLICH DRINGEND!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2015 (19)
  3. Win7 - Viren wirklich entfernt oder sind die noch da?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2014 (7)
  4. Linux wirklich sicher, oder doch Viren, Würmer und Trojaner???
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.01.2014 (4)
  5. Möchte meinen PC Trojaner frei bekommen (auch Trojaner Downloader)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (12)
  6. System wirklich von Viren bereinigt und sauber? Neuaufsetzen notwendig?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2013 (13)
  7. GVU-Trojaner in Malwarebytes-Quarantäne - PC nun Trojaner-frei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2012 (9)
  8. Ist mein Laptop wieder Trojaner(bka) frei nach systemwiederherstellung?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2012 (6)
  9. Nach "Windows - Delayed Write Failed" Laptop Trojaner Frei?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2011 (10)
  10. PC wieder frei nach Trojaner packed.win32.katusha.n?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2011 (11)
  11. TAN Trojaner: Ist mein Zweitsystem GOZI-frei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2010 (26)
  12. Sind Viren, Trojaner etc. wirklich weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2010 (1)
  13. Viren wirklich gelöscht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2010 (3)
  14. Hijack this, viren frei?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2009 (0)
  15. Viren Frei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2007 (3)
  16. kaspersky findet angeblich viren ind java dateien - sind es wirklich viren ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2005 (6)
  17. computer endlich viren-frei ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2004 (3)

Zum Thema wirklich viren- und trojaner-frei? - Hej! Mein Packard Bell, Easy Note, spinnt nach etwa fünf Monaten und der Virenprogramm-Umstellung von Norton Antivirus (Symantec) auf AntiVir (free version). Habe Windows XP Home Edition als Betriebssystem. Selbst - wirklich viren- und trojaner-frei?...
Archiv
Du betrachtest: wirklich viren- und trojaner-frei? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.