Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Ist mein Laptop wieder Trojaner(bka) frei nach systemwiederherstellung?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 27.11.2011, 04:03   #1
kraaa
 
Ist mein Laptop wieder Trojaner(bka) frei nach systemwiederherstellung? - Standard

Ist mein Laptop wieder Trojaner(bka) frei nach systemwiederherstellung?



Also ich hatte bzw habe heute den bka trojaner auf meinen laptop bekommen.
ich habe stundenlang gegooglet und habe mir durchgelesen was man machen kann..
habe im sicheren modus das system wiederhergestellt...jetzt kann der laptop hochfahren ohne das das ACHTUNG KRIMINALPOLIZEI Bild aufgeht...gerade lasse ich anti vir laufen um zu schauen ob der trojaner noch da ist. aber kann ich auf anti vir vertrauen? schließlich hats mich auch net vor dem trojaner geschützt..und denkt ihr der trojaner ist weg nur wegen der Systemwiederherstellung oder ist er in den tiefen meiner festplatte verankert?
ps. ich hatte auch schon versucht die SHELL datei zu löschen ( die 10 schritte den bka trojaner weg zu bekommen) (bei google) bei mir konnte man aber keinen dateienpfad sehen sondern da stand schon explorer.exe...also ich weiß net weiter ;(

Alt 27.11.2011, 11:26   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ist mein Laptop wieder Trojaner(bka) frei nach systemwiederherstellung? - Standard

Ist mein Laptop wieder Trojaner(bka) frei nach systemwiederherstellung?



Zitat:
aber kann ich auf anti vir vertrauen?
Prinzipiell kannst du keinem Virenscanner trauen, weil keiner 100%ige Erkennungsraten hat. Kein Virenscanner kann alle Schädlinge finden. Ein Virenscanner ist nur ein Werkzeug und dieses Werkzeug allein reicht nie und nimmer aus um ein System zu bereinigen.


Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________

__________________

Alt 27.11.2011, 17:23   #3
kraaa
 
Ist mein Laptop wieder Trojaner(bka) frei nach systemwiederherstellung? - Standard

Ist mein Laptop wieder Trojaner(bka) frei nach systemwiederherstellung?



Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 8252

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

27.11.2011 18:27:10
mbam-log-2011-11-27 (18-27-10).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|Y:\|Z:\|)
Durchsuchte Objekte: 268233
Laufzeit: 51 Minute(n), 33 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 2

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\Users\administrator\AppData\LocalLow\Sun\Java\deployment\cache\6.0\14\a89754e-4660cfea (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Windows\System32\cmdow.exe (PUP.Tool) -> Quarantined and deleted successfully.
__________________

Alt 27.11.2011, 17:41   #4
kraaa
 
Ist mein Laptop wieder Trojaner(bka) frei nach systemwiederherstellung? - Standard

Ist mein Laptop wieder Trojaner(bka) frei nach systemwiederherstellung?



reicht das muss ich den online scanner auch machen ? ,,also mein laptop hat den trojaner gefunden ..und dann hab ich ihn gelöscht ..ist der spuk vorbei ?

Alt 28.11.2011, 10:03   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ist mein Laptop wieder Trojaner(bka) frei nach systemwiederherstellung? - Standard

Ist mein Laptop wieder Trojaner(bka) frei nach systemwiederherstellung?



Ich poste hier die Anleitungen nicht zur Dekoration, also JA bitte auch den Scan mit ESET machen

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.01.2012, 03:34   #6
kraaa
 
Ist mein Laptop wieder Trojaner(bka) frei nach systemwiederherstellung? - Standard

Ist mein Laptop wieder Trojaner(bka) frei nach systemwiederherstellung?



entschuldigung ich hatte vergessen das zu machen ..ist ja jetzt sehr lange her..lustiger weise ist mir heute schon wieder sowas passiert habe allesso gemacht wies hier steht und jetzt mach ich auch des mit dem internet..Entschuldigung nochmal ...lg

Alt 05.01.2012, 18:48   #7
kraaa
 
Ist mein Laptop wieder Trojaner(bka) frei nach systemwiederherstellung? - Standard

Ist mein Laptop wieder Trojaner(bka) frei nach systemwiederherstellung?



ich hab ausversehen das gelöscht was eset gefundne hat..weill ich den haken gergessen hab :O

Antwort

Themen zu Ist mein Laptop wieder Trojaner(bka) frei nach systemwiederherstellung?
achtung, anti, anti vir, bild, datei, festplatte, heute, hochfahren, konnte, laptop, laufen, löschen, modus, platte, shell, sichere, sicheren, stand, stunde, system, systemwiederherstellung, troja, trojaner, versuch, versucht



Ähnliche Themen: Ist mein Laptop wieder Trojaner(bka) frei nach systemwiederherstellung?


  1. Tastatur und integrierte Maus von Laptop funktionieren nicht nach Systemwiederherstellung
    Alles rund um Windows - 11.02.2015 (12)
  2. Laptop nach GVU-Trojaner Befall wieder am Laufen aber bestimmt noch nicht "sauber"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2013 (11)
  3. Ausbildungsplätze sind wieder frei
    Nachrichten - 29.06.2013 (0)
  4. Ich habe den Bundestrojaner und nach der Systemwiederherstellung kann ich den Laptop wieder benutzen, aber ist der Trojaner jetzt noch da?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2012 (12)
  5. Bundespolizei-Trojaner; Systemwiederherstellung vom Vortag, Pc läuft wieder; reicht das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (14)
  6. Ist nach Boot von Antivir Rescue CD mein Rechner frei von TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.35 ?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2012 (16)
  7. Laptop friert nach dem starten sofort ein (nach Systemwiederherstellung)
    Alles rund um Windows - 15.05.2012 (2)
  8. Trojanische Pferd TR/Drop.Sirefef.but in Qurantäne gesetzt kann ich mein laptop wieder nutzen?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2012 (21)
  9. BKA-Trojaner-Problem durch Systemwiederherstellung gelöst, ist mein PC jetzt sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (12)
  10. Auch bei mir 50 € Virus - wie bringe ich mein Laptop wieder zum Laufen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2012 (7)
  11. Hilfe habe virus und ich soll 50€ zahlen damit mein windows wieder frei ist
    Alles rund um Windows - 29.01.2012 (1)
  12. Nach "Windows - Delayed Write Failed" Laptop Trojaner Frei?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2011 (10)
  13. PC wieder frei nach Trojaner packed.win32.katusha.n?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2011 (11)
  14. TAN Trojaner: Ist mein Zweitsystem GOZI-frei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2010 (26)
  15. Antimalware Doctor - Ist mein Laptop wieder vollständig sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2010 (28)
  16. Tabs öffnen sich automatisch - Scan durchgeführt - ist mein Laptop wieder sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2010 (24)
  17. Nach Trojaner entfernung, ist mein System wieder clean?
    Mülltonne - 20.11.2008 (0)

Zum Thema Ist mein Laptop wieder Trojaner(bka) frei nach systemwiederherstellung? - Also ich hatte bzw habe heute den bka trojaner auf meinen laptop bekommen. ich habe stundenlang gegooglet und habe mir durchgelesen was man machen kann.. habe im sicheren modus das - Ist mein Laptop wieder Trojaner(bka) frei nach systemwiederherstellung?...
Archiv
Du betrachtest: Ist mein Laptop wieder Trojaner(bka) frei nach systemwiederherstellung? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.