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Log-Analyse und Auswertung: Unsicher nach Neuinstallation wegen Virus

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Thema geschlossen
Alt 09.03.2024, 08:53   #16
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Unsicher nach Neuinstallation wegen Virus - Standard

Unsicher nach Neuinstallation wegen Virus



Eine "klassische" Logdatei so wie bei anderen Programmen gibt es in diesem Sinne nicht.
Mehr Informationen zu den durchgelaufenen Aktionen im Windows Defender kannst du über die Ereignisanzeige finden. Darin navigierst du dann zu Anwendungs- und Dienstprotokolle > Microsoft > Windows > Windows Defender.


Wir führen eine Reparatur mit FRST aus.
Wir entfernen verwaiste Einträge und leeren die temporären Speicherbänke.
Zudem überprüfen wir die Systemdateien auf Fehler. Ggf. werden diese dann auch gleich repariert.
Dies kann einige Minuten dauern.

Danach kommt noch eine kurze Kontrolle mit SecurityCheck.




Schritt 1
WARNUNG AN ALLE MITLESER !!!
Dieses FRST-Skript ist ausschließlich für diesen Nutzer gedacht und sollte niemals 1:1 für ein anderes System verwendet werden!
  • Speichere deine Arbeiten und schließe alle offenen Programme, damit keine Daten verloren gehen.
  • Kopiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box wie folgt:
    Markiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box mit der Maus und kopiere ihn (gleichzeitiges Drücken der beiden Tasten "STRG" + "C"):
    Code:
    ATTFilter
    Start::
    SystemRestore: On 
    CreateRestorePoint:
    CloseProcesses:
    AlternateDataStreams: C:\Windows\tracing:? [16]
    AlternateDataStreams: C:\Users\tobby\Anwendungsdaten:00e481b5e22dbe1f649fcddd505d3eb7 [394]
    AlternateDataStreams: C:\Users\tobby\AppData\Roaming:00e481b5e22dbe1f649fcddd505d3eb7 [394]
    HKLM\...\StartupApproved\Run: => "WindowsMasterUI"
    HKLM-x32\...\Run: [Genshin Impact_launcher_pcseaepic_1_3] => [X]
    HKU\S-1-5-21-2297492589-26117319-3987669191-1001\...\Run: [GalaxyClient] => [X]
    CMD: netsh winsock reset
    CMD: netsh advfirewall reset
    CMD: netsh advfirewall set allprofiles state ON
    CMD: netsh winhttp reset proxy
    CMD: Bitsadmin /Reset /Allusers
    CMD: Winmgmt /salvagerepository 
    CMD: Winmgmt /verifyrepository
    CMD: "%WINDIR%\SYSTEM32\lodctr.exe" /R
    CMD: "%WINDIR%\SysWOW64\lodctr.exe" /R
    CMD: "%WINDIR%\SYSTEM32\lodctr.exe" /R
    CMD: "%WINDIR%\SysWOW64\lodctr.exe" /R
    CMD: sfc /scannow
    Hosts:
    RemoveProxy:
    EmptyTemp:
    End::
             
  • Starte nun FRST und klicke direkt auf den Button Reparieren.
    Wichtig: Du brauchst den Inhalt der Code-Box nirgends einfügen, da sich FRST den Code aus der Zwischenablage holt!

  • Wichtig:
    • Bitte gedulde dich, sobald du die Reparatur gestartet hast. Je nach Art und Umfang der notwendigen Reparaturen kann dies einige Minuten dauern.
      Eventuell erhältst du während der Reparatur auch die Information "keine Rückmeldung" von FRST. Das ist normal, du musst nichts weiter tun, nur warten.
    • Mit dieser Reparatur werden alle temporären Dateien/Browserdaten sowie der Papierkorb gelöscht.
    • Mit dieser Reparatur werden die Windows Firewall-Einstellungen zurückgesetzt. Du wirst möglicherweise später aufgefordert, legitimen Programmen eine Erlaubnis/Ausnahme für die Firewall zu erteilen. Dies solltest du dann erlauben/zulassen.

  • Das Tool führt die gewünschten Schritte aus und erstellt eine fixlog.txt im selben Verzeichnis, in dem sich FRST befindet.
  • Gegebenenfalls muss dein Rechner neu gestartet werden.
  • Poste mir den Inhalt der fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.






Schritt 2
Führe SecurityCheck (SC) gemäß der bebilderten Anleitung aus und füge die Logdatei als Anhang hinzu.

Alt 09.03.2024, 18:15   #17
Tobby1993
 
Unsicher nach Neuinstallation wegen Virus - Standard

Unsicher nach Neuinstallation wegen Virus



Fixlog: (Frage: "C:\Users\tobby\AppData\Roaming" => ":00e481b5e22dbe1f649fcddd505d3eb7" ADS nicht gefunden.) ADS sind was?

Code:
ATTFilter
Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 08.03.2024
durchgeführt von tobby (09-03-2024 17:42:58) Run:1
Gestartet von C:\Users\tobby\Downloads
Geladene Profile: tobby
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
Start::
SystemRestore: On 
CreateRestorePoint:
CloseProcesses:
AlternateDataStreams: C:\Windows\tracing:? [16]
AlternateDataStreams: C:\Users\tobby\Anwendungsdaten:00e481b5e22dbe1f649fcddd505d3eb7 [394]
AlternateDataStreams: C:\Users\tobby\AppData\Roaming:00e481b5e22dbe1f649fcddd505d3eb7 [394]
HKLM\...\StartupApproved\Run: => "WindowsMasterUI"
HKLM-x32\...\Run: [Genshin Impact_launcher_pcseaepic_1_3] => [X]
HKU\S-1-5-21-2297492589-26117319-3987669191-1001\...\Run: [GalaxyClient] => [X]
CMD: netsh winsock reset
CMD: netsh advfirewall reset
CMD: netsh advfirewall set allprofiles state ON
CMD: netsh winhttp reset proxy
CMD: Bitsadmin /Reset /Allusers
CMD: Winmgmt /salvagerepository 
CMD: Winmgmt /verifyrepository
CMD: "%WINDIR%\SYSTEM32\lodctr.exe" /R
CMD: "%WINDIR%\SysWOW64\lodctr.exe" /R
CMD: "%WINDIR%\SYSTEM32\lodctr.exe" /R
CMD: "%WINDIR%\SysWOW64\lodctr.exe" /R
CMD: sfc /scannow
Hosts:
RemoveProxy:
EmptyTemp:
End::
*****************

SystemRestore: On => abgeschlossen
Wiederherstellungspunkt wurde erfolgreich erstellt.
Prozesse erfolgreich geschlossen.
C:\Windows\tracing => ":?" ADS erfolgreich entfernt
C:\Users\tobby\Anwendungsdaten => ":00e481b5e22dbe1f649fcddd505d3eb7" ADS erfolgreich entfernt
"C:\Users\tobby\AppData\Roaming" => ":00e481b5e22dbe1f649fcddd505d3eb7" ADS nicht gefunden.
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\StartupApproved\Run\\WindowsMasterUI" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\WindowsMasterUI" => erfolgreich entfernt
"HKLM\Software\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\Genshin Impact_launcher_pcseaepic_1_3" => erfolgreich entfernt
"HKU\S-1-5-21-2297492589-26117319-3987669191-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\GalaxyClient" => erfolgreich entfernt

========= netsh winsock reset =========


Der Winsock-Katalog wurde zurckgesetzt.
Sie mssen den Computer neu starten, um den Vorgang abzuschlieáen.



========= Ende von CMD: =========


========= netsh advfirewall reset =========

OK.



========= Ende von CMD: =========


========= netsh advfirewall set allprofiles state ON =========

OK.



========= Ende von CMD: =========


========= netsh winhttp reset proxy =========


Aktuelle WinHTTP-Proxyeinstellungen:

    DirectAccess (kein Proxyserver).



========= Ende von CMD: =========


========= Bitsadmin /Reset /Allusers =========


BITSADMIN version 3.0
BITS administration utility.
(C) Copyright Microsoft Corp.

{BB68EFF5-7863-4B85-BB3F-174617EBDEDB} canceled.
{8C75252B-AE6C-4278-ADF8-C82AAF37B01B} canceled.
{382BB01A-B5DC-4B67-B884-6D33041F8EF7} canceled.
{C46761D5-3C7D-4371-9179-5AB8816D23FC} canceled.
{1AA3678D-8F41-4FDC-A1FE-A4F2392F2BFF} canceled.
{16214707-E2A5-4977-8E8F-9A7A35329F7D} canceled.
6 out of 6 jobs canceled.


========= Ende von CMD: =========


========= Winmgmt /salvagerepository =========

Das WMI-Repository ist konsistent.


========= Ende von CMD: =========


========= Winmgmt /verifyrepository =========

Das WMI-Repository ist konsistent.


========= Ende von CMD: =========


========= "%WINDIR%\SYSTEM32\lodctr.exe" /R =========


Info: Die Leistungsindikatoreinstellung konnte erfolgreich aus dem Systemsicherungsspeicher neu erstellt werden.

========= Ende von CMD: =========


========= "%WINDIR%\SysWOW64\lodctr.exe" /R =========


Info: Die Leistungsindikatoreinstellung konnte erfolgreich aus dem Systemsicherungsspeicher neu erstellt werden.

========= Ende von CMD: =========


========= "%WINDIR%\SYSTEM32\lodctr.exe" /R =========


Info: Die Leistungsindikatoreinstellung konnte erfolgreich aus dem Systemsicherungsspeicher neu erstellt werden.

========= Ende von CMD: =========


========= "%WINDIR%\SysWOW64\lodctr.exe" /R =========


Info: Die Leistungsindikatoreinstellung konnte erfolgreich aus dem Systemsicherungsspeicher neu erstellt werden.

========= Ende von CMD: =========


========= sfc /scannow =========



Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.



Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.


Überprüfung 0 % abgeschlossen.
Überprüfung 1 % abgeschlossen.
Überprüfung 1 % abgeschlossen.
Überprüfung 2 % abgeschlossen.
Überprüfung 2 % abgeschlossen.
Überprüfung 3 % abgeschlossen.
Überprüfung 4 % abgeschlossen.
Überprüfung 4 % abgeschlossen.
Überprüfung 5 % abgeschlossen.
Überprüfung 5 % abgeschlossen.
Überprüfung 6 % abgeschlossen.
Überprüfung 7 % abgeschlossen.
Überprüfung 7 % abgeschlossen.
Überprüfung 8 % abgeschlossen.
Überprüfung 8 % abgeschlossen.
Überprüfung 9 % abgeschlossen.
Überprüfung 9 % abgeschlossen.
Überprüfung 10 % abgeschlossen.
Überprüfung 11 % abgeschlossen.
Überprüfung 11 % abgeschlossen.
Überprüfung 12 % abgeschlossen.
Überprüfung 12 % abgeschlossen.
Überprüfung 13 % abgeschlossen.
Überprüfung 14 % abgeschlossen.
Überprüfung 14 % abgeschlossen.
Überprüfung 15 % abgeschlossen.
Überprüfung 15 % abgeschlossen.
Überprüfung 16 % abgeschlossen.
Überprüfung 17 % abgeschlossen.
Überprüfung 17 % abgeschlossen.
Überprüfung 18 % abgeschlossen.
Überprüfung 18 % abgeschlossen.
Überprüfung 19 % abgeschlossen.
Überprüfung 19 % abgeschlossen.
Überprüfung 20 % abgeschlossen.
Überprüfung 21 % abgeschlossen.
Überprüfung 21 % abgeschlossen.
Überprüfung 22 % abgeschlossen.
Überprüfung 22 % abgeschlossen.
Überprüfung 23 % abgeschlossen.
Überprüfung 24 % abgeschlossen.
Überprüfung 24 % abgeschlossen.
Überprüfung 25 % abgeschlossen.
Überprüfung 25 % abgeschlossen.
Überprüfung 26 % abgeschlossen.
Überprüfung 26 % abgeschlossen.
Überprüfung 27 % abgeschlossen.
Überprüfung 28 % abgeschlossen.
Überprüfung 28 % abgeschlossen.
Überprüfung 29 % abgeschlossen.
Überprüfung 29 % abgeschlossen.
Überprüfung 30 % abgeschlossen.
Überprüfung 31 % abgeschlossen.
Überprüfung 31 % abgeschlossen.
Überprüfung 32 % abgeschlossen.
Überprüfung 32 % abgeschlossen.
Überprüfung 33 % abgeschlossen.
Überprüfung 34 % abgeschlossen.
Überprüfung 34 % abgeschlossen.
Überprüfung 35 % abgeschlossen.
Überprüfung 35 % abgeschlossen.
Überprüfung 36 % abgeschlossen.
Überprüfung 36 % abgeschlossen.
Überprüfung 37 % abgeschlossen.
Überprüfung 38 % abgeschlossen.
Überprüfung 38 % abgeschlossen.
Überprüfung 39 % abgeschlossen.
Überprüfung 39 % abgeschlossen.
Überprüfung 40 % abgeschlossen.
Überprüfung 41 % abgeschlossen.
Überprüfung 41 % abgeschlossen.
Überprüfung 42 % abgeschlossen.
Überprüfung 42 % abgeschlossen.
Überprüfung 43 % abgeschlossen.
Überprüfung 44 % abgeschlossen.
Überprüfung 44 % abgeschlossen.
Überprüfung 45 % abgeschlossen.
Überprüfung 45 % abgeschlossen.
Überprüfung 46 % abgeschlossen.
Überprüfung 46 % abgeschlossen.
Überprüfung 47 % abgeschlossen.
Überprüfung 48 % abgeschlossen.
Überprüfung 48 % abgeschlossen.
Überprüfung 49 % abgeschlossen.
Überprüfung 49 % abgeschlossen.
Überprüfung 50 % abgeschlossen.
Überprüfung 51 % abgeschlossen.
Überprüfung 51 % abgeschlossen.
Überprüfung 52 % abgeschlossen.
Überprüfung 52 % abgeschlossen.
Überprüfung 53 % abgeschlossen.
Überprüfung 53 % abgeschlossen.
Überprüfung 54 % abgeschlossen.
Überprüfung 55 % abgeschlossen.
Überprüfung 55 % abgeschlossen.
Überprüfung 56 % abgeschlossen.
Überprüfung 56 % abgeschlossen.
Überprüfung 57 % abgeschlossen.
Überprüfung 58 % abgeschlossen.
Überprüfung 58 % abgeschlossen.
Überprüfung 59 % abgeschlossen.
Überprüfung 59 % abgeschlossen.
Überprüfung 60 % abgeschlossen.
Überprüfung 61 % abgeschlossen.
Überprüfung 61 % abgeschlossen.
Überprüfung 62 % abgeschlossen.
Überprüfung 62 % abgeschlossen.
Überprüfung 63 % abgeschlossen.
Überprüfung 63 % abgeschlossen.
Überprüfung 64 % abgeschlossen.
Überprüfung 65 % abgeschlossen.
Überprüfung 65 % abgeschlossen.
Überprüfung 66 % abgeschlossen.
Überprüfung 66 % abgeschlossen.
Überprüfung 67 % abgeschlossen.
Überprüfung 68 % abgeschlossen.
Überprüfung 68 % abgeschlossen.
Überprüfung 69 % abgeschlossen.
Überprüfung 69 % abgeschlossen.
Überprüfung 70 % abgeschlossen.
Überprüfung 71 % abgeschlossen.
Überprüfung 71 % abgeschlossen.
Überprüfung 72 % abgeschlossen.
Überprüfung 72 % abgeschlossen.
Überprüfung 73 % abgeschlossen.
Überprüfung 73 % abgeschlossen.
Überprüfung 74 % abgeschlossen.
Überprüfung 75 % abgeschlossen.
Überprüfung 75 % abgeschlossen.
Überprüfung 76 % abgeschlossen.
Überprüfung 76 % abgeschlossen.
Überprüfung 77 % abgeschlossen.
Überprüfung 78 % abgeschlossen.
Überprüfung 78 % abgeschlossen.
Überprüfung 79 % abgeschlossen.
Überprüfung 79 % abgeschlossen.
Überprüfung 80 % abgeschlossen.
Überprüfung 80 % abgeschlossen.
Überprüfung 81 % abgeschlossen.
Überprüfung 82 % abgeschlossen.
Überprüfung 82 % abgeschlossen.
Überprüfung 83 % abgeschlossen.
Überprüfung 83 % abgeschlossen.
Überprüfung 84 % abgeschlossen.
Überprüfung 85 % abgeschlossen.
Überprüfung 85 % abgeschlossen.
Überprüfung 86 % abgeschlossen.
Überprüfung 86 % abgeschlossen.
Überprüfung 87 % abgeschlossen.
Überprüfung 88 % abgeschlossen.
Überprüfung 88 % abgeschlossen.
Überprüfung 89 % abgeschlossen.
Überprüfung 89 % abgeschlossen.
Überprüfung 90 % abgeschlossen.
Überprüfung 90 % abgeschlossen.
Überprüfung 91 % abgeschlossen.
Überprüfung 92 % abgeschlossen.
Überprüfung 92 % abgeschlossen.
Überprüfung 93 % abgeschlossen.
Überprüfung 93 % abgeschlossen.
Überprüfung 94 % abgeschlossen.
Überprüfung 95 % abgeschlossen.
Überprüfung 95 % abgeschlossen.
Überprüfung 96 % abgeschlossen.
Überprüfung 96 % abgeschlossen.
Überprüfung 97 % abgeschlossen.
Überprüfung 98 % abgeschlossen.
Überprüfung 98 % abgeschlossen.
Überprüfung 99 % abgeschlossen.
Überprüfung 99 % abgeschlossen.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.


Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert.

Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter 

windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen

finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei.



========= Ende von CMD: =========

C:\Windows\System32\Drivers\etc\hosts => erfolgreich verschoben
Hosts erfolgreich wiederhergestellt.

========= RemoveProxy: =========

"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\SavedLegacySettings" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\SavedLegacySettings" => erfolgreich entfernt
"HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\DefaultConnectionSettings" => erfolgreich entfernt
"HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\SavedLegacySettings" => erfolgreich entfernt
"HKU\S-1-5-21-2297492589-26117319-3987669191-1001\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\DefaultConnectionSettings" => erfolgreich entfernt
"HKU\S-1-5-21-2297492589-26117319-3987669191-1001\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\SavedLegacySettings" => erfolgreich entfernt


========= Ende von RemoveProxy: =========


=========== EmptyTemp: ==========

FlushDNS => abgeschlossen
BITS transfer queue => 0 B
DOMStore, IE Recovery, AppCache, Feeds Cache, Thumbcache, IconCache => 48883204 B
Java, Discord, Steam htmlcache, WinHttpAutoProxySvc/winhttp *.cache => 755551736 B
Windows/system/drivers => 155267473 B
Edge => 0 B
Chrome => 1316468876 B
Firefox => 178841467 B
Opera => 0 B

Temp, IE cache, history, cookies, recent:
Default => 0 B
ProgramData => 0 B
Public => 0 B
systemprofile => 0 B
systemprofile32 => 0 B
LocalService => 123636 B
NetworkService => 134172 B
tobby => 277509614 B

RecycleBin => 0 B
EmptyTemp: => 2.5 GB temporäre Dateien entfernt.

================================


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende von Fixlog 17:45:30 ====
         
SecurityCheck: (Discord ist bei mir Laut Programm aber Version 1.0.9035 und nicht 33 wie im Log angezeigt.)

Code:
ATTFilter
SecurityCheck by glax24 & Severnyj v.1.4.0.57 [24.01.24]
WebSite: www.safezone.cc
DateLog: 09.03.2024 17:52:29
Path starting: C:\Users\tobby\AppData\Local\Temp\SecurityCheck\SecurityCheck.exe
Log directory: C:\SecurityCheck\
IsAdmin: True
User: tobby
VersionXML: 10.98is-02.03.2024
___________________________________________________________________________

Windows 10(6.3.19045) (x64) Professional Release: 2009 Lang: German(0407)
Installation date OS: 17.02.2024 05:11:00
LicenseStatus: Windows(R), Professional edition The machine is permanently activated.
Boot Mode: Normal
Default Browser: C:\Program Files\Google\Chrome\Application\chrome.exe
SystemDrive: C: FS: [NTFS] Capacity: [953.2 Gb] Used: [404.8 Gb] Free: [548.4 Gb]
------------------------------- [ Windows ] -------------------------------
User Account Control enabled (Level 4)
Sicherheitscenter (wscsvc) - The service is running
Remoteregistrierung (RemoteRegistry) - The service has stopped
SSDP-Suche (SSDPSRV) - The service is running
Remotedesktopdienste (TermService) - The service has stopped
Windows-Remoteverwaltung (WS-Verwaltung) (WinRM) - The service has stopped
---------------------------- [ Antivirus_WMI ] ----------------------------
Windows Defender (enabled and up to date)
--------------------------- [ FirewallWindows ] ---------------------------
Windows Defender Firewall (mpssvc) - The service is running
---------------------- [ AntiVirusFirewallInstall ] -----------------------
Malwarebytes version 5.1.0.102 v.5.1.0.102 [+]
--------------------------- [ OtherUtilities ] ----------------------------
Steam v.2.10.91.91
Microsoft Visual C++ 2015-2022 Redistributable (x86) - 14.38.33135 v.14.38.33135.0
Epic Games Launcher v.1.3.93.0
Microsoft Visual C++ 2015-2022 Redistributable (x64) - 14.38.33135 v.14.38.33135.0
------------------------------ [ ArchAndFM ] ------------------------------
WinRAR 7.00 (64-bit) v.7.00.0
-------------------------- [ IMAndCollaborate ] ---------------------------
Discord v.1.0.9033 Warning! Download Update
---------------------------- [ ProxyAndVPNs ] -----------------------------
TunnelBear v.4.8.0.0
-------------------------------- [ Media ] --------------------------------
VLC media player v.3.0.20
------------------------------- [ Browser ] -------------------------------
Mozilla Firefox (x64 de) v.123.0.1 [+]
Google Chrome v.122.0.6261.112 [+]
Microsoft Edge v.122.0.2365.80 [+]
------------------ [ AntivirusFirewallProcessServices ] -------------------
Malwarebytes Service (MBAMService) - The service has stopped
C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Platform\4.18.24010.12-0\MsMpEng.exe v.4.18.24010.12
C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Platform\4.18.24010.12-0\NisSrv.exe v.4.18.24010.12
Microsoft Defender Antivirus-Dienst (WinDefend) - The service is running
Microsoft Defender Antivirus-Netzwerkinspektionsdienst (WdNisSvc) - The service is running
---------------------------- [ UnwantedApps ] -----------------------------
Driver Booster 11 v.11.3.0 Warning! Suspected demo version of anti-spyware, driver updater or optimizer. If this program is not familiar to you it is recommended to uninstall it and execute PC scanning using Malwarebytes Anti-Malware. Possible you became a victim of fraud or social engineering. Computer experts no longer recommend this program.
----------------------------- [ End of Log ] ------------------------------
         
Habe noch den ADWCleaner laufen lassen wegen dem Driver Booster, dieser hat 3 Einträge gefunden die ich in Quarantäne gepackt habe:

ADW Log:
Code:
ATTFilter
# -------------------------------
# Malwarebytes AdwCleaner 8.4.2.0
# -------------------------------
# Build:    03-04-2024
# Database: 2024-03-04.1 (Cloud)
# Support:  https://www.malwarebytes.com/support
#
# -------------------------------
# Mode: Clean
# -------------------------------
# Start:    03-09-2024
# Duration: 00:00:00
# OS:       Windows 10 (Build 19045.4123)
# Cleaned:  3
# Failed:   0


***** [ Services ] *****

No malicious services cleaned.

***** [ Folders ] *****

No malicious folders cleaned.

***** [ Files ] *****

No malicious files cleaned.

***** [ DLL ] *****

No malicious DLLs cleaned.

***** [ WMI ] *****

No malicious WMI cleaned.

***** [ Shortcuts ] *****

No malicious shortcuts cleaned.

***** [ Tasks ] *****

Deleted       C:\Windows\System32\Tasks\DRIVER BOOSTER SCHEDULER

***** [ Registry ] *****

Deleted       HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{A99F9DC4-3DAF-4A5D-9568-C4334F590CF1} 
Deleted       HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Driver Booster Scheduler

***** [ Chromium (and derivatives) ] *****

No malicious Chromium entries cleaned.

***** [ Chromium URLs ] *****

No malicious Chromium URLs cleaned.

***** [ Firefox (and derivatives) ] *****

No malicious Firefox entries cleaned.

***** [ Firefox URLs ] *****

No malicious Firefox URLs cleaned.

***** [ Hosts File Entries ] *****

No malicious hosts file entries cleaned.

***** [ Preinstalled Software ] *****

No Preinstalled Software cleaned.


*************************

[+] Delete Tracing Keys
[+] Reset Winsock

*************************

AdwCleaner[S00].txt - [1420 octets] - [07/03/2024 17:31:00]
AdwCleaner[S01].txt - [1780 octets] - [09/03/2024 18:02:56]

########## EOF - C:\AdwCleaner\Logs\AdwCleaner[C01].txt ##########
         
__________________


Alt 09.03.2024, 19:29   #18
M-K-D-B
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Vorbildlich gemacht.

Aus der Logdatei:
Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert.

ADS sind Alternative Datenströme.

Laut SecurityCheck solltest du Discord aktualisieren... wenn es schon aktuell ist, dann passt das.









Entfernung der verwendeten Tools
Führe KpRm gemäß der bebilderten Anleitung aus und poste abschließend die Logdatei.





Dann wären wir durch!
Wenn du keine Probleme mehr mit Malware hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber.

Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...
Vielleicht möchtest du das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.





Zum Schluss bitte unbedingt die Sicherheitsmaßnahmen lesen und umsetzen:



Hinweis:
Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung, sobald du die oben verlinkten Informationen gelesen hast, alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.
__________________

Alt 09.03.2024, 20:13   #19
Tobby1993
 
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Okay, wird erledigt. Mit allen Logs Sauber bedeutet also das Keine rückstände mehr im System sind und auch kein Fremdzugriff hat?

Eine Frage hab ich noch, Das Firefox Edge und Chrome im Taskmanager beim Starten direkt 18 Task ausführen wovon 2 Host für Konsolenfenster und Windosws Befehlsprozessor sind ist normal? jetzt erst aufgefallen.

Bisher ist es ruhig mit dem Accounts und Logins. Hoffe es bleibt so, und sollte ich iwas vergessen haben und ne mail bekommen wird instant reagiert und PW sowie Email geändert.

Lektion Gelernt würd ich mal Sagen. Vielen Dank.

Kprm:

Code:
ATTFilter
# Run at 09.03.2024 20:07:26
# KpRm (Kernel-panik) version 2.16.0
# Website https://kernel-panik.me/tool/kprm/
# Run by tobby from C:\Users\tobby\Downloads
# Computer Name: SENPAI
# OS: Windows 10 X64 (19045) (10.0.19045.4123) 
# Number of passes: 1

- Checked options -

    ~ Delete Tools
    ~ Delete Quarantines

- Delete Tools -


  ## AdwCleaner
     [OK] C:\AdwCleaner deleted

  ## ESET Online Scanner
     [OK] C:\Users\tobby\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\ESET Online Scanner.lnk deleted
     [OK] C:\Users\tobby\AppData\Local\ESET\ESETOnlineScanner deleted

  ## FRST
     [OK] C:\Users\tobby\Downloads\Addition.txt deleted
     [OK] C:\Users\tobby\Downloads\Fixlog.txt deleted
     [OK] C:\Users\tobby\Downloads\FRST.txt deleted
     [OK] C:\Users\tobby\Downloads\FRST64.exe deleted
     [OK] C:\FRST deleted

  ## Malwarebytes (log)
     [OK] C:\Users\tobby\Downloads\MBAM.txt deleted

  ## Microsoft Safety Scanner
     [OK] C:\Users\tobby\Downloads\MSERT.exe deleted

  ## SecurityCheck
     [OK] C:\Users\tobby\Downloads\SecurityCheck.exe deleted
     [OK] C:\SecurityCheck deleted

-- KPRM finished in 2.84s --
         

Alt 09.03.2024, 21:50   #20
M-K-D-B
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Unsicher nach Neuinstallation wegen Virus



Je nach Anzahl und Art der Erweiterungen ist das mit den Tasks pro Browser nicht unbedingt ungewöhnlich.
Wenn ich nur Firefox öffne und hier ins Forum gehe, sind 10 Tasks offen.





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Zum Thema Unsicher nach Neuinstallation wegen Virus - Eine "klassische" Logdatei so wie bei anderen Programmen gibt es in diesem Sinne nicht. Mehr Informationen zu den durchgelaufenen Aktionen im Windows Defender kannst du über die Ereignisanzeige finden. Darin - Unsicher nach Neuinstallation wegen Virus...
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