Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Informationen über Prozesse

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.05.2003, 11:15   #1
Stefan79_ch
 
Hallo

Nachdem ich bei meinem PC diverse komische Symptome entdeckt habe. (grosse Auslastung, Abstürze, Veränderte Icons, etc.) hab ich den PC mit Trojancheck 5 durchleuchtet. Da hab ich mal PC Spy und Parents Friend rausgeschmissen, die aus irgend einem Grund auf meinem PC rumlungerten. Die Symptome sind aber nicht verschwunden und ich habe immer noch das Gefühl, dass da jemand reinpfuschen könnte.

Mit dem Process-Viewer habe ich folgende Prozesse entdeckt, bei denen ich nicht sicher bin, ob sie ihre Berechtigung haben oder missbraucht werden können, um den PC auszuspionieren. Könnt ihr mir dazu helfen:

kernel32.dll
Tapisrv.exe - Windows Telefonieserver
ssdpsrv.exe - SSDP Service on Wondows Millenium (Ich verwende W98)
RPCSS.exe - Distributed COM Services
MSTASK.exe - Taskplaner Enigine
MSGSRV32.exe - Windows VxD Meldungsserver
MPREXE.EXE - Windows Network Service Interface Process

Die restlichen Prozesse kann ich zuordnen. Ist da allenfalls einer dabei, der Sorge erregen könnte?

Habt ihr sonst Ideen, was faul sein könnte? Viruscheck mit diversen Programmen hab ich gemacht.

Danke und Gruss

Stefan

Alt 02.05.2003, 13:00   #2
TrojanerHunterNEW
 
Informationen über Prozesse - Beitrag

Informationen über Prozesse



...um sicher zu gehen lass mal spybot seek and destroy Link: http://security.kolla.de/

oder Ad-aware Link: http://www.lavasoft.de/

solche Programme suchen nach Spysoftware auf deinen Rechner.

Und Instaliere dir mal die Trial von KAV, www.Datsec.de, das ist ein guter Virenscanner.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

TrojanerHunterNEW
__________________

__________________

Alt 02.05.2003, 13:32   #3
Stefan79_ch
 
Informationen über Prozesse - Beitrag

Informationen über Prozesse



Ich habe schon diverse Trojanersoftware und auch Virenscanner drüber laufen lassen - ohne Erfolg.

Mehr Sorgen macht mir, ob einer dieser (Windows-) Prozesse die ich aufgelistet habe, als Remotecontrol missbraucht werden könnte. Hört man ja immer wieder so Sachen.
__________________

Alt 02.05.2003, 13:53   #4
IRON
 
Informationen über Prozesse - Beitrag

Informationen über Prozesse



Alle oben genannten Prozesse sind astrein, sofern es sich um die Originaldateien handelt. Ob sie nötig sind, ist eine andere Frage.
Bei kernel32.dll, Tapisrv.exe, MSTASK.exe, MSGSRV32.exe und MPREXE.EXE ist dies der Fall. Die restlichen laufen bei meinem Win98SE nicht.
Infos zu den Prozessen findet man neben der Microsoft Knowledgebase auch
hier, hier oder hier .

Alt 02.05.2003, 14:10   #5
blablabla
 
Informationen über Prozesse - Beitrag

Informationen über Prozesse



bei den dateien auch checken ob sie im richtigen verzeichnis liegen. weil...eine mstask.exe im c:\temp verzeichnis würde mir schon sorgen machen *g*


Alt 02.05.2003, 14:40   #6
Lucky
/// Helfer-Team
 
Informationen über Prozesse - Beitrag

Informationen über Prozesse



Und die l in Kernel32.dll sollten kleine Ls sein. Einige Würmer/Viren usw. tarnen sich in dem sie kleine is nehmen...

Björn [img]smile.gif[/img]
__________________
--> Informationen über Prozesse

Alt 02.05.2003, 15:34   #7
Yopie
Moderator, a.D.
 
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Lucky:
Und die l in Kernel32.dll sollten kleine Ls sein. Einige Würmer/Viren usw. tarnen sich in dem sie kleine is nehmen... </font>[/QUOTE]Spltzentarnung!

Alt 02.05.2003, 15:35   #8
Lucky
/// Helfer-Team
 
Informationen über Prozesse - Beitrag

Informationen über Prozesse



Das mein ich ernst.

Björn [img]graemlins/crazy.gif[/img] [img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 02.05.2003, 17:24   #9
Yopie
Moderator, a.D.
 
Informationen über Prozesse - Beitrag

Informationen über Prozesse



lch hab davon auch schon geIesen, meine aber, die würden große "i"s verwenden.
Vie11eicht nehmen die auch "1"en... [img]graemlins/crazy.gif[/img]

Original: dll
FäIschung: dII
iucky: dii
oder: d11

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 02.05.2003, 17:32   #10
Lucky
/// Helfer-Team
 
Informationen über Prozesse - Beitrag

Informationen über Prozesse



Egal... irgendwas nehmen die ja *fg* Also darum gehts ja auch.

Björn
__________________
Kein Support per PM!

Alt 02.05.2003, 19:56   #11
Tiber
 
Informationen über Prozesse - Beitrag

Informationen über Prozesse



Das hört sich für mich eher so an, als ob das System instabil geworden ist.
Hast du vor dem Auftreten der Symptome einen neuen Treiber, neue Hardware oder Software installiert oder BIOS-Einstellungen verändert?

Gruß Tiber
__________________
sollte man gelesen haben:<a href="http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html" target="_blank">TCPA/Palladium FAQ</a>

Alt 05.05.2003, 09:10   #12
Stefan79_ch
 
Informationen über Prozesse - Beitrag

Informationen über Prozesse



Eigentlich habe ich gar nicht gemacht. Komme nach dem Wochenende ins Büro und es funktioniert gar nichts mehr.

Was ich noch anmerken möchte: Spybot hat etwa 30 kritische Programme gefunden. Das ist wirklich echt krass, was man sich über dieses Internet alles einhandelt.

Antwort

Themen zu Informationen über Prozesse
abstürze, auslastung, check, diverse, entdeck, entdeckt, folge, folgende, grosse, icons, ideen, komische, meinem, missbraucht, network, nicht, nicht sicher, programme, programmen, prozesse, service, sorge, spy, troja, trojancheck, verschwunden, veränderte, viruscheck, windows



Ähnliche Themen: Informationen über Prozesse


  1. Über 50 Prozesse namens "conhost.exe" im Taskmanager + Notebook sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2014 (19)
  2. über 100 Prozesse nach Neustart
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2013 (5)
  3. Eventuell Informationen zum GEMA Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (17)
  4. Informationen über Angriffsversuche
    Alles rund um Windows - 31.03.2012 (1)
  5. Community sammelt Informationen zur WPS-Lücke
    Nachrichten - 03.01.2012 (0)
  6. Trojaner TR/Pirminay.bjk - Keine Informationen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2011 (3)
  7. Brauche dringende Informationen über TR/HORSE.HPD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2010 (3)
  8. Informationen über Viren?
    Diskussionsforum - 11.07.2010 (3)
  9. informationen zum trojaner poison ivy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2010 (3)
  10. Über 70 Prozesse am laufen?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2010 (21)
  11. Über 160 Prozesse im Taskmanager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2009 (1)
  12. Informationen über Worm:W32/AutoRun.KD? Explorer.exe weg...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2008 (1)
  13. Lästige Informationen abschalten--->Spybot
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.04.2006 (4)
  14. Informationen
    Mülltonne - 01.03.2006 (0)
  15. Prozesse über prozesse
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2005 (2)

Zum Thema Informationen über Prozesse - Hallo Nachdem ich bei meinem PC diverse komische Symptome entdeckt habe. (grosse Auslastung, Abstürze, Veränderte Icons, etc.) hab ich den PC mit Trojancheck 5 durchleuchtet. Da hab ich mal PC - Informationen über Prozesse...
Archiv
Du betrachtest: Informationen über Prozesse auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.