Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Datein mit namen shell32.dll , shell.dll und Shellstyle.dll gefährlich??

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.08.2005, 21:04   #1
PunkSouL
 
Datein mit namen shell32.dll , shell.dll und Shellstyle.dll gefährlich?? - Pfeil

Datein mit namen shell32.dll , shell.dll und Shellstyle.dll gefährlich??



Ich habe nachdem ich nen trojaner bei mir auf den pc hatte mich mal schlau gemacht und mir ein paar info seiten die ich auch hier im forum gefunden habe durchgelesen, dort habe ich auch eine erstaunliche geschichte von einem mann gelesen der ahnungslos einen "Remote-Shell" bei sich Installiert hatte.Die folge: Kinderpornos wurde verbreitet von seinem pc aus!! Nun habe ich bei mir mal ein bisschen rumgeschaut und tatsächlich einen Ordner gefunden der ,,SHELL..,, (dahinter kam noch was, habs aber sofort gelöscht daher weiß ichs nich mehr)hieß, das hat mir natürlich total angst gemacht!!Auf der suche nach weiteren datein sind mir dann 3 datein die den namen ,,Shell32.dll , Shell.dll und Shellstyle.dll,, tragen aufgefallen und zwar im ordner Windwos/System32!!Nun weiß ich nicht ob diese datein was bösartiges sind oder nicht und ich weiß nicht ob ich sie löschen soll, ich will schließlich auch nix wichtiges löschen!!Daher wäre es echt nett wenn mir da jemand helfen könnte!! :aplaus:

Geändert von PunkSouL (08.08.2005 um 21:23 Uhr)

Alt 08.08.2005, 21:22   #2
Wildone
 
Datein mit namen shell32.dll , shell.dll und Shellstyle.dll gefährlich?? - Standard

Datein mit namen shell32.dll , shell.dll und Shellstyle.dll gefährlich??



Hallo,
bitte lösche nichts auf deinem System, da du offensichtlich davon keine Ahnung hast. Es gibt zum Beispiel auch hoax mails/Geschichten die einen dazu bringen sollen wichtige Systemdateien zu löschen. Die von dir genannten Dateien sind ganz normale Systemdateien. Wenn du dich sinnvoll gegen Malware schützen willst, solltest du dein System immer aktuell halten (z.B. SP2) und auf nichts klicken/öffnen was von fragwürdigen Quellen kommt.


Grüße Wildone
__________________


Alt 08.08.2005, 21:35   #3
PunkSouL
 
Datein mit namen shell32.dll , shell.dll und Shellstyle.dll gefährlich?? - Standard

Datein mit namen shell32.dll , shell.dll und Shellstyle.dll gefährlich??



Dankeschön
__________________

Antwort

Themen zu Datein mit namen shell32.dll , shell.dll und Shellstyle.dll gefährlich??
.dll, ahnungslos, bösartiges, dahinter, datei, datein, folge, forum, gefährlich, gefährlich?, gelöscht, geschichte, installiert, löschen, namen, natürlich, ordner, schlau, seite, seiten, shell, shell32.dll, sofort, suche, total, troja, trojaner, verbreitet



Ähnliche Themen: Datein mit namen shell32.dll , shell.dll und Shellstyle.dll gefährlich??


  1. SHELL32.dll, Version: 6.1.7601.17859 // Windows Explorer Absturz // Kompletter Systemcheck
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2013 (22)
  2. BSI Trojaner februar 2013, datein verschlüsselt mögliche rettung der Datein
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (9)
  3. Srep.exe - shell.txt - was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (17)
  4. PUP-Toolbar - gefährlich oder nicht gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (3)
  5. avira meldet mehrere funde mit ADWARE im namen - gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2011 (15)
  6. Problem mit Shell32.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2009 (3)
  7. Komische Dinge mit shell32.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2008 (5)
  8. LSA Shell U
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2008 (0)
  9. AVG Meldung shell32.dll und ntoskrnl.exe change / VIRUS oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2007 (1)
  10. frbjlej.exe gefährlich und ändert immer den Namen!! Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2007 (1)
  11. Veränderte shell32.dll
    Alles rund um Windows - 18.02.2007 (3)
  12. Fehlermeldung Explorer Mode Name shell32.dll brauche hilfe dringend
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2007 (1)
  13. shell32.exe (file missing). Bitte um auswertung.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2006 (1)
  14. MB Shell Spy - HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2005 (1)
  15. was machen shell32.exe und rundmc.exe?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2004 (3)
  16. SHELL.DLL verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2004 (9)
  17. F0 - system.ini: Shell=
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2004 (2)

Zum Thema Datein mit namen shell32.dll , shell.dll und Shellstyle.dll gefährlich?? - Ich habe nachdem ich nen trojaner bei mir auf den pc hatte mich mal schlau gemacht und mir ein paar info seiten die ich auch hier im forum gefunden habe - Datein mit namen shell32.dll , shell.dll und Shellstyle.dll gefährlich??...
Archiv
Du betrachtest: Datein mit namen shell32.dll , shell.dll und Shellstyle.dll gefährlich?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.