Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Rogue Killer Fund

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Thema geschlossen
Alt 25.06.2022, 21:17   #16
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Rogue Killer Fund - Standard

Rogue Killer Fund



Ja, ist Recht.
Ich lass das Thema noch 2-3 Tage offen.

Alt 26.06.2022, 14:22   #17
Isei
 
Rogue Killer Fund - Standard

Rogue Killer Fund



Habe mich durch alle Vorschläge gearbeitet und ein paar Fragen sind aufgekommen
Über die Jahre habe ich hier zwar schon viel gelernt, aber ist nochmal einiges dazu gekommen, man lernt halt nie aus xD

Zu 1.1 bei Windows Update steht "Dieser PC erfüllt derzeit nicht die Mindestsystemanforderungen, um Windows 11 auszuführen"
Ist das schlimm wenn ich das nicht auf Windows 11 Updaten kann, oder sollte ich das so bald wie möglich nachholen?

Zu 1.4
Habe das alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben, und habe jetzt durchsichtige Windows Word Dateien auf meinem Desktop, welche neu dazu gekommen sind
Die heißen z.B: ~Sbeta 123.rtf oder desktop.ini
Also z. B. die Benennung Sbeta 123 müsst zwar von mir sein, aber niemals als durchsichtige Datei auf meinem Desktop.

Zu 2.4 Beim Herunterladen von Drivesnapshot steht, dass der Download verhindert wurde, wegen einem potentiellen Sicherheitsrisiko? Was kann ich da machen? Habe den Link für die 64 Bit Version genommen.
__________________


Alt 26.06.2022, 19:30   #18
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Rogue Killer Fund - Standard

Rogue Killer Fund



Zitat:
Zitat von Isei Beitrag anzeigen
Zu 1.1 bei Windows Update steht "Dieser PC erfüllt derzeit nicht die Mindestsystemanforderungen, um Windows 11 auszuführen"
Ist das schlimm wenn ich das nicht auf Windows 11 Updaten kann, oder sollte ich das so bald wie möglich nachholen?
Dein System erfüllt nicht die notwendigen Voraussetzungen für Windows 11, das heißt, dass du bei Windows 10 bleiben "musst", bis es nicht mehr unterstützt wird... Voraussichtlich 2025. Spätestens dann solltest du mit diesem System nicht mehr ins Internet und dir ein neues System kaufen. "Schlimm" ist das nicht.
Bei mir ist es ähnlich... mein System habe ich im Dezember 2016 gekauft... leider kann ich damit nicht auf Windows 11 upgraden, weil die Hardware (CPU) nicht mitmacht... also mitmachen würde die Hardware das schon... nur Microsoft hat die Voraussetzungen "so hoch" gesetzt, dass es halt nicht geht.



Zitat:
Zitat von Isei Beitrag anzeigen
Zu 1.4
Habe das alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben, und habe jetzt durchsichtige Windows Word Dateien auf meinem Desktop, welche neu dazu gekommen sind
Die heißen z.B: ~Sbeta 123.rtf oder desktop.ini
Also z. B. die Benennung Sbeta 123 müsst zwar von mir sein, aber niemals als durchsichtige Datei auf meinem Desktop.
Ah... dann werden dir versteckte Dateien und Systemdateien angezeigt.
Diese kannst du auch wieder ausblenden, siehe hier



Zitat:
Zitat von Isei Beitrag anzeigen
Zu 2.4 Beim Herunterladen von Drivesnapshot steht, dass der Download verhindert wurde, wegen einem potentiellen Sicherheitsrisiko? Was kann ich da machen? Habe den Link für die 64 Bit Version genommen.
Diese Meldung kommt bei Downloads, die selten gemacht werden.
Du kannst auf die Meldung im FF klicken und dann den Download trotzdem erlauben.
Mehr steht hier.
__________________

Alt 27.06.2022, 07:45   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rogue Killer Fund - Standard

Rogue Killer Fund



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Bei mir ist es ähnlich... mein System habe ich im Dezember 2016 gekauft... leider kann ich damit nicht auf Windows 11 upgraden, weil die Hardware (CPU) nicht mitmacht... also mitmachen würde die Hardware das schon... nur Microsoft hat die Voraussetzungen "so hoch" gesetzt, dass es halt nicht geht.
Mit ein paar Vorbereitungen (Bypass) kann man Windows 11 aber trotzdem installieren, auch wenn die Hardware angeblich ungeeignet sei. Hab vorletzte Woche ein ca. 10 Jahre altes Notebook auf Windows 11 hochgezogen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.06.2022, 08:50   #20
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Rogue Killer Fund - Standard

Rogue Killer Fund



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Mit ein paar Vorbereitungen (Bypass) kann man Windows 11 aber trotzdem installieren, auch wenn die Hardware angeblich ungeeignet sei. Hab vorletzte Woche ein ca. 10 Jahre altes Notebook auf Windows 11 hochgezogen.
Ja, das stimmt schon und das weiß ich auch.
Bekommt man dafür dann auch Sicherheitsupdates (denn so ein Bypass ist ja streng genommen illegal)?


Alt 27.06.2022, 09:25   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rogue Killer Fund - Standard

Rogue Killer Fund



Wieso soll der illegal sein? Man manipuliert ja keine Dateien, das ist also kein Crack um die Windoows-Aktivierung zu umgehen bzw zu faken.
__________________
--> Rogue Killer Fund

Alt 27.06.2022, 13:28   #22
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Rogue Killer Fund - Standard

Rogue Killer Fund



@cosinus
Bekommt man unbegrenzt Updates?



@Isei
Wir sind froh, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus unseren Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen.

Alt 27.06.2022, 13:41   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rogue Killer Fund - Standard

Rogue Killer Fund



Wie das in Zukunft aussehen wird weiß ich nicht, aber meine Kiste im Büro bekommt ganz normal Updates von Windows 11.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.06.2022, 20:01   #24
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Rogue Killer Fund - Standard

Rogue Killer Fund



Alles klar.
Bin aber derzeit zufrieden mit meinem System, läuft immer noch sehr flüssig.

Alt 28.06.2022, 07:36   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rogue Killer Fund - Standard

Rogue Killer Fund



Deswegen bin ich hier auch noch sehr vorsichtig mit dem Ausrollen von Windows 11. Wir haben hier ca. 230 Clientrechner (Desktop/Notebook) und es laufen bisher 4 mit Windows 11.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Thema geschlossen

Themen zu Rogue Killer Fund
administrator, bonjour, defender, dll, error, firefox, geforce, google, home, installation, internet, internet explorer, microsoft, mozilla, nvcontainer, nvcontainer.exe, nvidia, ordner, programme, prozesse, realtek, rundll, security, services.exe, svchost.exe, system, windows




Ähnliche Themen: Rogue Killer Fund


  1. Zwangs Update Killer
    Alles rund um Windows - 28.01.2016 (10)
  2. Windows7 - UptUpdater.exe, TR/Rogue.2715923 (in Logfiles: TR/Rogue.174117)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2014 (29)
  3. M-K-D-B Top Viren-Killer
    Lob, Kritik und Wünsche - 29.10.2013 (1)
  4. Tdss Killer Log
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2013 (3)
  5. TDSS killer
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2013 (19)
  6. TDSS Killer - Fund (suspicious objects)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2013 (5)
  7. TR/Rogue.kdv.854461 - AVIRA zeigt Fund an /
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2013 (15)
  8. habe Malewarebytes,TDSS Killer,OTL und gmer vom Laptop Entfernt und danach ein avira fund ""EXP/JS.Expack.EB" gemacht
    Mülltonne - 05.02.2013 (1)
  9. Bundestrojaner aus Italien Fund: TR/Rogue.kdv.726360
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2012 (5)
  10. TDSS Killer Fund
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.05.2012 (9)
  11. Verseucht - Windows läuft kaum noch. Rogue.FakeHDD; Trojan.FakeMS; Rogue.AntiMalware; Trojan.Agent
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2011 (22)
  12. Rogue.Link bzw. Rogue.Installer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2009 (16)
  13. babe.the-killer.bz:...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2008 (13)
  14. N>virus (backdoor) killer
    Mülltonne - 10.08.2008 (1)
  15. hd-killer
    Archiv - 28.01.2003 (13)

Zum Thema Rogue Killer Fund - Ja, ist Recht. Ich lass das Thema noch 2-3 Tage offen. - Rogue Killer Fund...
Archiv
Du betrachtest: Rogue Killer Fund auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.