Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe. Kann mir irgendjemand helfen oder ist schon alles zu spät?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.08.2005, 20:54   #1
dizzy
 
Hilfe. Kann mir irgendjemand helfen oder ist schon alles zu spät? - Böse

Erst Problem mit SpySheriff - jetzt mit der Option "Einfügen" oder "Verschieben"



Hi, ich bin eine ziemlich hilflose Person, nur mal so am Anfang. Was ich damit sagen will ist folgendes: ich kenne mich zwar ein wenig aus, aber wenn es um die virenbekämpfung auf meinem Computer geht seh ich schwarz.

Nun werde ich euch mein Problem schildern, und erhoffe mir, dass ihr mir sagen könnt, das ich meinen Computer nicht zu formatieren brauche.

Wie alles begann:

1.) Als erstes fing der Windows Media Player an, nicht mehr zu funktionieren - weder mit Update aus dem Internet noch mit der Neuinstallation oder sonst irgendeiner Maßnahme konnte man das Problem beheben. Das Programm war nur noch in der Task Leiste zu sehen und wurde aber nicht mehr angezeigt.

2.) Mein Computer schaltet sich fast nach jedem Herunterfahren wieder von selbst ein. Komisch...ein Problem, dass schon seit längerem besteht...

3.) Manchmal meint er, dass mein Drucker nicht angeschlossen wäre, dass er ihn nicht finden könne etc....wenn ich Glück habe, bekomme ich dieses Problem meist mit einem Neustart wieder hin.

Okay - aber jetzt erst die wirklich verwirrenden Dinge-
4.) Vor eingen Wochen zeigte meine Firewall an, dass das Programm SpySheriff eine Verbindung mit meinem computer aufbauen wolle, ich drückte auf Blockieren, doch nichts geschah. Ich wollte dann das Fenster mit dem Task-Manager schließen - was aber komischerweise auf einmal mit der Fehlermeldung "Der Administrator hat die Kontrolle über die Task-Optionen übernommen. Dann hatte ich auf meinem Desktophintergrund plötzlich stehen - "System Stopped.....:" und das Programm SpySheriff zeigte mir an, dass ich angeblich so um die 20 Viren hätte, und mich über einen Link oder so dort anmelden müsste um diese Probleme zu beheben. Da ich dieses Programm weder kannte noch seriös fand beendete ich es und versuchte es zu löschen. Es kamen immer mehr Probleme zusammen, ich holte mir den Kaspersky Viren Scanner und scannte sofort meinen Computer, der mir einige Viren/Backdoors anzeigte. Dateien wie zb "svchost.exe" oder "crss.exe" oder ähnliche schienen infiziert zu sein. Da ich im Internet (welches zu diesem Zeitpunkt noch funktionierte) SpySheriff suchte und herausfand, dass dieses Programm eine Art Trojaner sein sollte, suchte ich nach Hilfe und fand in Foren Informationen über Umänderunger in der Registry etc...und wie ich sie beheben konnte. Nun bekam ich das Problem mit dem Task-Mngr. hin aber trotzdem wurde es immer schlimmer. Sobald ich in Internet einstieg, bekam ich die Meldung, dass ich von einem Virus namens Lovesan oder Helkern angegriffen werden würde, diese Angriffe aber erfolgreich abgeblockt worden wären. Außerdem kam immerwieder die Meldung lsass exploit und zählte von einer Minute herunter und wollte meinen Computer ausschalten, was ich aber immer wieder durch shutdown -a beheben konnte. Ich wusste nicht mehr weiter........

5.) Man kann so circa nichts mehr tun, ich habe keine Administratorenrechte, das Internet funkt nicht mehr, die Taskleiste funkt nicht mehr, und jetzt wo ich das Betriebssystem mit Hilfe von jemanden, der sich angeblich gut mit computern auskennt, erneuert, also ein neues drauf gespielt, bei dem ich jezt wieder alles machen kann (auch ins Internet gehen), jedoch ist das alte auch noch oben und ich würde liebend gern meine ganzen total wichtigen Daten retten - was aber nicht funktioniert - weil ich auf einmal zwar Dateien kopieren kann, sie aber nicht einfügen oder verschieben kann. Es ist zum Heulden. Ich brauch unbedingt meine Daten. Kann man in der Registry was ändern um wieder einfügen oder verschieben zu können, denn sonst kann ich ja schließlich keine Daten mehr auf CD brennen. Hilfe. Ich hab zwar Nero hier und würd es gerne installieren um zu meinen Daten zu kommen, aber es geht nicht, da der Computer meint, er könne es nicht installieren. Hilfe - wie komme ich wieder zu der Einfüge-Option??? BItte helft mir, es ist wirklich wichtig. Oder wisst ihr vielleicht eine andere Möglichkeit, um meine Daten retten zu können?

I need you all

Liebe Grüße dizzy

Geändert von dizzy (02.08.2005 um 22:12 Uhr)

Alt 03.08.2005, 08:11   #2
fly007
 
Hilfe. Kann mir irgendjemand helfen oder ist schon alles zu spät? - Standard

Hilfe. Kann mir irgendjemand helfen oder ist schon alles zu spät?



Hallo!

Versuch mal deinen Rechner aus dem Netz zu nehmen und fahre das System hoch... Vielleicht kannst du da Nero installieren... Welches Betriebsystem benutzt du?
__________________


Alt 03.08.2005, 13:53   #3
loaderking
 
Hilfe. Kann mir irgendjemand helfen oder ist schon alles zu spät? - Standard

Hilfe. Kann mir irgendjemand helfen oder ist schon alles zu spät?



ich hatte das selbe prob
bin zwar auch ein noob aber versuchs mal hier:
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17863
__________________

Alt 11.08.2005, 16:06   #4
dizzy
 
Hilfe. Kann mir irgendjemand helfen oder ist schon alles zu spät? - Standard

Hilfe. Kann mir irgendjemand helfen oder ist schon alles zu spät?



Zitat:
Zitat von fly007
Hallo!

Versuch mal deinen Rechner aus dem Netz zu nehmen und fahre das System hoch... Vielleicht kannst du da Nero installieren... Welches Betriebsystem benutzt du?
Hab ich schon probiert, aber das funkt nicht, da das installationsprogramm auch nicht mehr richtig funkt. Windows XP, hab das Service Pack 2 oben.
Der neueste Witz ist ja, dass AntiVir bei einem Programm namens "180searchassistant" anzeigt, dass dieses ein Trojaner wäre. Ich versuche die Datei zu löschen - und was passiert - es geht nicht, da die anwendung gerade von einer anderen Person oder von einem anderen Programm ausgeführt wird.

Aber danke erstmal.

Lg dizzy

Alt 11.08.2005, 16:08   #5
dizzy
 
Hilfe. Kann mir irgendjemand helfen oder ist schon alles zu spät? - Standard

Hilfe. Kann mir irgendjemand helfen oder ist schon alles zu spät?



Zitat:
Zitat von loaderking
ich hatte das selbe prob
bin zwar auch ein noob aber versuchs mal hier:
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17863

Danke. Aber da ich mich sowieso fast gar nicht auskenne, hab ich Angst, alles noch schlimmer zu machen.......

Lg dizzy


Alt 11.08.2005, 16:22   #6
Wildone
 
Hilfe. Kann mir irgendjemand helfen oder ist schon alles zu spät? - Standard

Hilfe. Kann mir irgendjemand helfen oder ist schon alles zu spät?



Hallo,
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe geht es nur noch darum deine Daten zu sichern, oder? Du könntest mal versuchen mit Knoppix( Das ist ein Linuxbetriebssystem das kompett von CD bootet) an deine Daten ranzukommen. Oder das gleiche mit einem Windowssystem ist Bart PE , vielleicht klappt es ja damit.


Grüße Wildone

Alt 11.08.2005, 16:25   #7
Rene-gad
 
Hilfe. Kann mir irgendjemand helfen oder ist schon alles zu spät? - Standard

Hilfe. Kann mir irgendjemand helfen oder ist schon alles zu spät?



@dizzy
Zitat:
Aber da ich mich sowieso fast gar nicht auskenne, hab ich Angst, alles noch schlimmer zu machen.......
Angst ist kein guter Ratgeber .
Guck mal noch hier: http://www.bleepingcomputer.com/foru...xe-t22402.html

Antwort

Themen zu Hilfe. Kann mir irgendjemand helfen oder ist schon alles zu spät?
administrator, auf einmal, computer, computern, daten retten, down, drucker, fehlermeldung, firewall, geht nicht, herunterfahren, immer wieder, infiziert, internet, kaspersky, keine administratorenrechte, maßnahme, neustart, problem, programm, registry, scan, schließen, svchost.exe, system, task-manager, taskleiste, trojaner, viren scanner, virus, von selbst, windows, ändern



Ähnliche Themen: Hilfe. Kann mir irgendjemand helfen oder ist schon alles zu spät?


  1. Desinfect findet Virusanhänge in Thunderbird - Kann man die löschen oder ist dann alles korrupt in TB ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.06.2014 (1)
  2. Recht spät... aber besser spät als nie: DANKE sunjojo!
    Lob, Kritik und Wünsche - 22.04.2014 (0)
  3. Noch habe ich keinen Trojaner, kann ich vorher einen Rat bekommen oder erst wenn es zu spät ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2012 (4)
  4. Antivir64 möchte sich installieren oder hat sich schon installiert. Wer kann helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2008 (1)
  5. Obwohl zu spät: Wer kann bitte mal nachsehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2008 (2)
  6. Hilfe wer kann mir helfen
    Mülltonne - 01.11.2007 (0)
  7. Schon alles versucht: Bitte um Hilfe (Logfile)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2007 (12)
  8. Google leitet um - alles zu spät?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2007 (26)
  9. Netpumper Popups und schon alles probiert, Hilfe !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2006 (3)
  10. Hilfe !!!!! Wer kann mir helfen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2006 (2)
  11. Dringend Hilfe!!! Hab Schon Alles Versucht!!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2006 (16)
  12. Kann mir jemand Helfen Wurm oder Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2005 (10)
  13. Ist es schon zu spät (PC macht keinen Wank mehr)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2005 (2)
  14. Aurora Bitte um Hilfe habe schon alles gemacht was ich finden konnte!!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2005 (10)
  15. res://jzcsc.dll/http_404.htm - wer oder was kann helfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2005 (1)
  16. search for... alles schon probiert... wer kann helfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2004 (3)
  17. Hallo, is bei mir wirklich alles zu spät
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2004 (3)

Zum Thema Hilfe. Kann mir irgendjemand helfen oder ist schon alles zu spät? - Hi, ich bin eine ziemlich hilflose Person, nur mal so am Anfang. Was ich damit sagen will ist folgendes: ich kenne mich zwar ein wenig aus, aber wenn es um - Hilfe. Kann mir irgendjemand helfen oder ist schon alles zu spät?...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe. Kann mir irgendjemand helfen oder ist schon alles zu spät? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.