Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.12.2019, 14:20   #1
Filiant
 
Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info - Standard

Problem: Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info



Hallo,

mein PC hat anscheinend gestern Nacht ein Update durchgeführt und ist dabei abgestürzt. Nun bootet er nicht mehr und es erscheint der Fehler bad system config info.

Über die Erweiterten Optionen von Windows habe ich schon etliches versucht : Systemwiederherstellungen brechen ab, Automatische Reparatur konnte den PC nicht reparieren, der letzte Zustand konnte nicht wiederhergestellt werden...

Mit der Festplatte scheint alles in Ordnung zu sein.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Alt 12.12.2019, 15:20   #2
Xynthetic
 
Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info - Standard

Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info Anleitung / Hilfe



Schau mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter:
https://www.wintotal.de/tipp/bad-sys...fo-windows-10/
https://windows-nachrichten.de/bad-s...fo-windows-10/
Vor allem den zweiten Link beachten. Lösungen zwei, drei und vier kommen bei Dir in Frage.

Bis zu welchem Punkt kommst Du denn im Boot-Vorgang? Kommst Du in den abgesicherten Modus? Oder kannst Du nur noch von einem Rettungsmedium booten?
__________________


Alt 12.12.2019, 18:00   #3
Filiant
 
Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info - Standard

Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info Details



Vielen Dank für die Antwort.
Leider funktioniert keine der Lösungen:

Lösung 2:
bcdedit mit numproc: Element nicht gefunden
bcdedit mit trancatemory: Elementdatentyp nicht erkannt oder passt nicht zum angegebenen Eintrag

Lösung 3:
Gesamtanzahl der identifizierten Windows-Installationen beträgt 0...

Lösung 4:
Hat nach Neustart nicht funktioniert..

In den abgesicherten Modus komme ich auch nicht.

Ich möchte natürlich gerne meine Daten behalten, die installierten Programme sind mir auch relativ wichtig...
__________________

Alt 12.12.2019, 18:29   #4
buju
 
Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info - Standard

Lösung: Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info



Backup/Image einspielen - fertig

Alt 12.12.2019, 18:38   #5
schlawack
 
Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info - Standard

Wie Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info



Zitat:
Ich möchte natürlich gerne meine Daten behalten, die installierten Programme sind mir auch relativ wichtig...
Daten kannst du sichern mit einem gebooteten Linux Live System und installierte Programme kann man wieder installieren. Ein Windows 10 Systembackup/image hast du wohl nicht?

__________________
Windows 10 Pro 1909

Alt 12.12.2019, 18:53   #6
Filiant
 
Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info - Standard

Wo Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info Lösung!



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
Daten kannst du sichern mit einem gebooteten Linux Live System und installierte Programme kann man wieder installieren. Ein Windows 10 Systembackup/image hast du wohl nicht?
Doch, ich habe in Erinnerung, dass ich Backups auf meiner zweiten Festplatte erstellt hatte. Ich weiß nicht mehr genau, in welcher Form sie erstellt wurden. Es kann sein, dass eines von einer Drittanbieter Software und eines ein Windowssystemabbild ist.
Wie kann ich denn auf meine zweite Festplatte zugreifen?
Bei Systemimage-Wiederherstellung wird die zweite HDD nicht angezeigt.

Alt 12.12.2019, 19:12   #7
Xynthetic
 
Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info - Standard

Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info



Wenn Du eine Drittanbieter-Backuplösung benutzt hast müsstest Du ja auch ein entsprechendes Rettungsmedium haben, oder hast Du das nicht erstellt? Dann hol das von einem zweiten PC nach.
Ansonsten: Windows neu installieren und dann versuchen, auf das Windows-Systemabbild zuzugreifen. Vorher Daten sichern! Am besten mit einer Linux Live-CD oder einem USB-Stick.
Je nachdem wie alt das Backup ist wirst Du sowieso einiges an Software neu installieren müssen.

Alt 12.12.2019, 19:26   #8
schlawack
 
Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info - Standard

Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info



Zitat:
In den abgesicherten Modus komme ich auch nicht.
Dazu muss man wissen das das bei Windows 10 etwas anders geht als zum Beispiel bei Windows 7. Lese dir mal das durch: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Abgesicherten_Modus_in_Windows_10_starten
Ich selbst habe mir bei Windows 10 das wieder eingerichtet:
Zitat:
F8 Taste wieder aktivieren, um in den abgesicherten Modus zu kommen
F8-wieder-aktivieren-windows-10.jpg

Die F8 Taste kann man auch wieder aktivieren, so dass man nicht noch zusätzlich die Strg-Taste drücken muss. Und so geht es:

Eingabeaufforderung oder cmd.exe in die Suche der Taskleiste eingeben und per Rechtsklick "Als Administrator" oder mit gedrückter Strg + Umschalttaste starten.
Den Befehl bcdedit /set {default} bootmenupolicy legacy eingeben (Strg+ C kopieren, Strg + V einfügen) (Wird dann in englisch angezeigt)
Besser den Befehl bcdedit /set {current} bootmenupolicy legacy eingeben ( Das Menü wird in deutsch angezeigt)
Enter drücken

Das war es auch schon. Jetzt funktioniert unter Windows 10 auch die F8 Taste, um in den abgesicherten Modus mit dem altbekannten schwarzen Fenster zu gelangen.

__________________
Windows 10 Pro 1909

Alt 12.12.2019, 19:41   #9
Xynthetic
 
Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info - Standard

Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info



Das hätte er vorher machen müssen, dafür ist es jetzt zu spät. Seine Windows - Installation wird ja nicht mehr erkannt. Aber einen Versuch ist es wert.

Alt 12.12.2019, 19:58   #10
schlawack
 
Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info - Standard

Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info [gelöst]



Vielleicht hat er ja doch Glück und kriegt es noch im Abgesicherten Modus gebootet, dann soll er aber gleich eine Datensicherung machen auf eine USB Festplatte oder einen USB Stick und dann die Windows Updates von gestern deinstallieren und darauf hoffen das danach sein Windows 10 wieder geht.
__________________
Windows 10 Pro 1909

Alt 12.12.2019, 20:08   #11
Filiant
 
Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info - Standard

Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info [gelöst]



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
Vielleicht hat er ja doch Glück und kriegt es noch im Abgesicherten Modus gebootet, dann soll er aber gleich eine Datensicherung machen auf eine USB Festplatte oder einen USB Stick und dann die Windows Updates von gestern deinstallieren und darauf hoffen das danach sein Windows 10 wieder geht.
Ich habe den Abgesicherten Modus über Erweiterte Optionen --> Starteinstellungen versucht zu aktivieren.

Ein Rettungsmedium von dem Drittanbieter habe ich noch nicht erstellt. Ich erstelle vorher einen Linux Stick. Das Windowssystemabbild könnte nämlich aktueller sein.

(Ich bin übrigens kein er)

Alt 12.12.2019, 20:24   #12
schlawack
 
Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info - Standard

Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info [gelöst]



Für die Zukunft: aktiviere den Abgesicherten Modus so wiees Deskmodder beschrieben hat und ich es umgesetzt habe. Das muss man jedes Mal machen wenn man zum Beispiel von Windows 10 1809 auf 1903 wechselt oder von 1903 auf 1909 sollte man das per cmd auch checken ob das aktiviert ist. Zu den Backups: egal ob es Daten Backups sind oder Windows Systembackups, die sollten immer auf eine externe USB Festplatte gemacht werden die nur bei Bedarf angeschlossen wird und vom Backup Programm sollte man sich mit dessen Assistenten ein Boot Medium erstellen auf eine leere CD oder einen leeren USB Stick und dieses gut aufheben.
__________________
Windows 10 Pro 1909

Alt 12.12.2019, 20:53   #13
Xynthetic
 
Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info - Standard

Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info [gelöst]



Zitat:
Zitat von Filiant Beitrag anzeigen
Ich erstelle vorher einen Linux Stick. Das Windowssystemabbild könnte nämlich aktueller sein.
Und wie willst Du mit dem Linux-Stick das Windowsabbild wiederherstellen? Du müsstest es auf die Systempartition kopieren und hoffen dass es dann gefunden wird. Ich glaube nicht dass das klappt.
Oder wie hast Du Dir das vorgestellt?

Geändert von Xynthetic (12.12.2019 um 21:04 Uhr)

Alt 12.12.2019, 21:33   #14
schlawack
 
Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info - Standard

Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info [gelöst]



Zitat:
Ich erstelle vorher einen Linux Stick. Das Windowssystemabbild könnte nämlich aktueller sein.
Mit dem Linux Stick kannst du nur Datensicherung machen von Daten wie Bildern, Dokumente, Musik usw indem du unter dem Linux diese von deiner Windows Partition rüber auf einen externen Datenträger kopierst oder verschiebst. Ein Windowssystemabbild
musst du mit dem Boot Medium des Backup Programms einspielen oder wenn das Windowssystemabbild mit dem in Windows 10 integrierten Backup Tool gemacht wurde,brauchst du dafür dein Windows 10 Installationsmedium welches man mit Rufus oder dem Media Creation Tool erstellt.
__________________
Windows 10 Pro 1909

Alt 12.12.2019, 21:44   #15
Xynthetic
 
Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info - Standard

Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info [gelöst]



Sie hat doch schon längst geschrieben dass ihr Windows-Systemabbild nicht erkannt wird! Liest Du überhaupt mit??

Antwort

Themen zu Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info
automatische, bootet, bootet nicht, brechen, config, durchgeführt, erscheint, erweiterte, erweiterten, fehler, festplatte, gen, gestern, konnte, nacht, nicht mehr, ordnung, platte, reparatur, reparieren, schei, system, update, versucht, windows



Ähnliche Themen: Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info


  1. Windows 10 bad_system_config_info
    Alles rund um Windows - 16.03.2018 (12)
  2. Windows 10 bootet nicht
    Alles rund um Windows - 15.01.2018 (2)
  3. Hilfe mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahren... Bad_system_config_info
    Alles rund um Windows - 06.03.2017 (14)
  4. Windows 7 bootet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2016 (10)
  5. Windows 10: Bad_System_config_info
    Alles rund um Windows - 15.07.2016 (31)
  6. Windows bootet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 26.03.2016 (1)
  7. Windows 10 startet nicht mehr. Bad_system_config_info
    Alles rund um Windows - 14.03.2016 (6)
  8. Nach Update auf Windows 10 sartet PC nicht mehr/BlueScreen BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO
    Alles rund um Windows - 12.01.2016 (5)
  9. Windows 10 Fehlermeldung: BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO
    Alles rund um Windows - 05.01.2016 (1)
  10. Windows 10 startet nicht mehr. Bad_system_config_info Windows 10 startet nicht mehr. Bad_system_config_info
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2015 (5)
  11. Windows 10 startet nicht mehr. Bad_system_config_info
    Alles rund um Windows - 29.09.2015 (47)
  12. Windows fährt nicht hoch/ pc bootet nicht richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2014 (7)
  13. Windows 7 bootet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 22.05.2014 (10)
  14. IBM Thinkpad R52 bootet nicht mehr (Windows XP), komme nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2014 (9)
  15. windows bootet nicht ( unmountable_boot_volume)
    Alles rund um Windows - 15.12.2013 (6)
  16. Windows bootet nicht mehr...
    Alles rund um Windows - 31.05.2009 (9)
  17. windows bootet nicht von der cd aus
    Alles rund um Windows - 04.01.2008 (15)

Zum Thema Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info - Hallo, mein PC hat anscheinend gestern Nacht ein Update durchgeführt und ist dabei abgestürzt. Nun bootet er nicht mehr und es erscheint der Fehler bad system config info. Über die - Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.