Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 bootet nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.01.2018, 15:03   #1
M7tra
 
Windows 10 bootet nicht - Standard

Problem: Windows 10 bootet nicht



Hey
Der Laptop startet und es kommt der Ladebildschi „automatische reperatur“.
Dann kommt ein blauer Bildschirm mit dem Text: „Automatische Reperatur. Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet.“ Ich kann dann „Neu starten“ oder „Erweiterte Optionen“ auswählen. Ich kann allerdings weder den PC zurück setzen noch im abgesicherten Modus starten. Ich komme immer wieder zu diesem blauen Bildschirm.

Ich habe vor ein paar Tagen Open Office aktualisiert, woraufhin ich eine Virusmeldung von avira bekommen habe. Vielleicht hilft das.

Ich hoffe mir kann einer helfen. Ich wäre sehr dankbar

Beste Grüße Gunnar

Alt 14.01.2018, 15:56   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 bootet nicht - Standard

Windows 10 bootet nicht Anleitung / Hilfe



Wenn das Teil nicht bootet, kann man auch wenig bis garnix analysieren. Ich verschieb daher mal ins Windows-Forum. Falls das Bootproblem gelöst werden kann, machst du dann wenn es soweit ist einen neuen Thread im Malwarebereich/Logauswertung auf.
__________________

__________________

Alt 15.01.2018, 15:03   #3
Ghost 123
 
Windows 10 bootet nicht - Standard

Windows 10 bootet nicht Details



Hi, hattest du es öfter versucht? ... hatte das auch mal. Wenn ''Automatische Reperatur. Ihr PC wurde nicht korekt gestartet'' nicht geht, dann versuch auf ''Neustart''. Irgendwann ging es dann. Welches System hast du? Ich habe Windows 8.1.

Bei einem Laptop kannst du auch mal Strom + Akku weg nehmen (kann bei Fehlern helfen, nicht aber bei Virus)

Oder ''Erweiterte Optionen'' und schauen ob du noch wenigstens in den abgesicherten Modus findest (wenn nicht mal abg. Modus funktioniert ist das ganz übel)


Das Schlangenöl (Avira) bitte nicht beachten, nur schauen ob du solche Bilder siehst und den abgesicherten Modus findest. Schau bei ''Erweiterte Optionen'' dann ''Starteinstellungen'' und so weiter ...
Oder ob du System wiederherstellen kannst (dafür brauch man aber Systemwiederherstellungspunkt).
https://www.avira.com/de/support-for...tail/kbid/1778

Als ich es bis in den abgesicherten Modus kam und runter gefahren habe (dauerte länger), dann wieder hoch, war das Problem weg. Mein PC hatte sich beim Update installieren Strom Ausfall und sich so irgendwie aufgehängt.
Bilder könnten bei Win 8.1 komplett identisch sein ...

PC auffrischen heißt es gehen keine Daten verloren, aber einiges instlliertes geht weg und das kannst du aus der Liste die er dir anbietet, raus suchen und erneut installieren.

Originaleinstellung wiederherstellen heißt alles geht weg, würd ich auf keinen Fall drücken.
__________________

Geändert von Ghost 123 (15.01.2018 um 15:11 Uhr)

Antwort

Themen zu Windows 10 bootet nicht
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, aktualisiert, avira, bildschirm, blauer, blauer bildschirm, bootet, bootet nicht, dankbar, hilft, hoffe, immer wieder, korrekt, laptop, modus, office, setzen, starte, starten., startet, tagen, virusmeldung, windows



Ähnliche Themen: Windows 10 bootet nicht


  1. Windows 7 bootet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2016 (10)
  2. Windows bootet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 26.03.2016 (1)
  3. Windows fährt nicht hoch/ pc bootet nicht richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2014 (7)
  4. Windows 7 bootet nicht nach Virusbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2014 (5)
  5. Windows XP - nach Virenbefall bootet Rechner nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2014 (28)
  6. Windows 7 bootet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 22.05.2014 (10)
  7. IBM Thinkpad R52 bootet nicht mehr (Windows XP), komme nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2014 (9)
  8. windows bootet nicht ( unmountable_boot_volume)
    Alles rund um Windows - 15.12.2013 (6)
  9. PC bootet nicht mehr Windows xp
    Alles rund um Windows - 27.11.2013 (5)
  10. Windows XP bootet, Programme starten nicht (MonsterMarketPlace.com)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2013 (27)
  11. Windows bootet aus Sicherheitsgründen nicht mehr (Virenbefall)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2009 (7)
  12. Windows XP bootet nicht mehr von HDD
    Alles rund um Windows - 05.06.2009 (45)
  13. Windows bootet nicht mehr...
    Alles rund um Windows - 31.05.2009 (9)
  14. Windows XP bootet nicht, installation bricht ab
    Alles rund um Windows - 11.10.2008 (6)
  15. windows bootet nicht von der cd aus
    Alles rund um Windows - 04.01.2008 (15)
  16. Windows Bootet nicht. Weisser strich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2007 (8)
  17. Windows bootet nicht wenn 2. HDD angeschlossen ist
    Netzwerk und Hardware - 06.03.2007 (4)

Zum Thema Windows 10 bootet nicht - Hey Der Laptop startet und es kommt der Ladebildschi „automatische reperatur“. Dann kommt ein blauer Bildschirm mit dem Text: „Automatische Reperatur. Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet.“ Ich kann dann - Windows 10 bootet nicht...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 bootet nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.