Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.12.2019, 21:56   #16
Filiant
 
Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info - Standard

Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info [gelöst]



Ich habe jetzt gesehen, dass ich kein Windows-Systemabbild auf der zweiten Platte besitze. Es sind nur Kopien des File Systems. Das Backup vom Drittanbieter ist aber vorhanden (ca 3 Monate alt).
Mit dem Linux Stick wollte ich jetzt noch meine Daten sichern, die seit dem Backup neu dazu kamen. Und danach würde ich das Backup vor drei Monaten aufspielen und hoffen, dass das funktioniert. Ist der Plan so okay?

Alt 12.12.2019, 22:05   #17
schlawack
 
Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info - Standard

Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info [gelöst]



Sie hat aber nicht geschrieben, mit was das Systemabbild gemacht wurde. Klar die Bezeichnung Systemabbild deutet daraf hin das es mit dem Windows integrierten Backup Tool gemacht wurde, aber das hat Sie bis jetzt noch nicht geschrieben sondern das:
Zitat:
Ein Rettungsmedium von dem Drittanbieter habe ich noch nicht erstellt.
Zudem hat Sie nicht geschrieben ob Sie mal ihr Windows 10 Installations Medium gebootet hat und versucht hat, von daher aus das Systemabbild anzusteuern wen dieses von dem Windows 10 Backup Tool wäre. Siehe auch:
Zitat:
wbadmin Systemabbildsicherung wiederherstellen

Um die Systemabbildsicherung, die man über wbadmin erstellt hat wieder zurück zuspielen, hat man mehrere Wege zur Verfügung.

Aus dem laufenden Windows 10:

PC Einstellungen / Update/Wiederherstellung / Wiederherstellung Dort dann in die erweiterten Startoptionen starten.

Weiter dann: Siehe ein paar Zeilen tiefer.

Von der Installations-DVD oder einer Recovery aus:
Windows-10-mit-dvd-neu-installieren-ohne-eigene-daten-zu-verlieren-3.jpg

Von der DVD starten
Im Fenster Windows installieren unten links auf Computerreparatur drücken. Auch so kommt man in die erweiterten Startoptionen.
Problembehandlung
Erweiterte Optionen
Systemimage Wiederherstellung auswählen

Backup-funktion-windows-8.1-4.jpg

Benutzerkonto auswählen, wenn mehrere Benutzer installiert sind.

Quelle: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_sichern_Sicherung_Backup_erstellen_und_wiederherstellen#Systemabbildsicherung_wiederherstellen dort ziemlich weit runterscrollen um es dort zu finden.
__________________

__________________

Alt 12.12.2019, 22:05   #18
Xynthetic
 
Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info - Standard

Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info [gelöst]



Zitat:

Beiträge: 5
Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info - StandardWindows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info
Ich habe jetzt gesehen, dass ich kein Windows-Systemabbild auf der zweiten Platte besitze. Es sind nur Kopien des File Systems. Das Backup vom Drittanbieter ist aber vorhanden (ca 3 Monate alt).
Mit dem Linux Stick wollte ich jetzt noch meine Daten sichern, die seit dem Backup neu dazu kamen. Und danach würde ich das Backup vor drei Monaten aufspielen und hoffen, dass das funktioniert. Ist der Plan so okay?
Ja, der Plan klingt gut, wenn Du ein Rettungsmedium für das Backup beschaffen kannst.
__________________

Alt 12.12.2019, 22:09   #19
schlawack
 
Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info - Standard

Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info [gelöst]



Zitat:
Zitat von Filiant Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt gesehen, dass ich kein Windows-Systemabbild auf der zweiten Platte besitze. Es sind nur Kopien des File Systems. Das Backup vom Drittanbieter ist aber vorhanden (ca 3 Monate alt).
Mit dem Linux Stick wollte ich jetzt noch meine Daten sichern, die seit dem Backup neu dazu kamen. Und danach würde ich das Backup vor drei Monaten aufspielen und hoffen, dass das funktioniert. Ist der Plan so okay?
Ja hört sich gut an wenn das Backup ein Backup deiner Windows 10 Installation war also ein sog. Systembackup. Du must jetzt halt das Drittanbieter Backup Programm auf einem anderen PC installieren, dessen Boot Medium erstellen und dann von dem Boot Medium aus booten, das Backup auswählen und dann den Recovery Prozess starten.
__________________
Windows 10 Pro 1909

Alt 12.12.2019, 22:18   #20
Xynthetic
 
Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info - Standard

Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info [gelöst]



Und in Zukunft mal Deine Backup-Strategie überdenken. Mach lieber (je nach Nutzung des PCs) einmal pro Woche eins, dann hast Du das nächste Mal weniger Stress. Du kannst ja inkrementelle Backups machen, wobei ich immer lieber ein komplettes Image ziehe und die älteren regelmäßig lösche. So hast Du immer zwei, drei Backups für den Notfall, und das älteste ist nie älter als drei Wochen.


Alt 12.12.2019, 22:49   #21
schlawack
 
Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info - Standard

Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info [gelöst]



Von der Windows Systemabbildsicherung mit Windows wird übrigens abgeraten:
Zitat:
Wichtiger Hinweis: Die integrierte Systemabbildsicherung Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) wird von Microsoft nicht mehr gepflegt. Microsoft selbst empfiehlt ein externes Programm, egal ob kostenlos oder kostenpflichtig zu nutzen, um Sicherungen und Backups zu erstellen.

Man hat diese Funktion nur noch integriert, damit Windows 7 Nutzer, nach einem Wechsel auf Windows 10 auf ihre alten Sicherungen zurückgreifen können. Daher haben wir diese Beschreibung nun nur noch eingeklappt zur Verfügung gestellt.
Quelle: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_sichern_Sicherung_Backup_erstellen_und_wiederherstellen#Systemabbildsicherung_wiederherstellen
Wenn du dir noch nicht sicher bist, was du demnächst für Backups nehmen willst, dann ein paar Tipps: soll es nichts kosten, nimm Aomei Backupper Standard, Macrium Reflect Free oder Easeus Todo Backup Free. Bist du bereit dafür Geld auszugeben, dann schaue dir Drivesnapshot an das hier von cosinus und anderen Usern favorisiert wird.
__________________
--> Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info

Alt 13.12.2019, 16:36   #22
Filiant
 
Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info - Standard

Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info [gelöst]



Ich habe jetzt das Systemabbild von dem Drittanbieter draufgespielt, leider war es nicht das Abbild von meinem PC, sondern von meinem Laptop... Außerdem wurde das alte Windows nicht überschrieben, sondern neue Partitionen angelegt. Die möchte ich natürlich nicht.
Das ist jetzt natürlich etwas blöd...
Ich hab noch einen Dateiversionsverlauf von meinem PC. Wie kann ich denn jetzt am besten wieder zu einem einigermaßen normalen Zustand zurückkehren? Platte formatieren und Windows neu installieren? Kann Windows dann den Dateiversionsverlauf wiederherstellen?

Alt 13.12.2019, 16:48   #23
schlawack
 
Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info - Standard

Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info [gelöst]



Wenn du deine Datensicherung gemacht hast, mach am besten eine Windows 10 Neuinstallation bei der alle bisherigen Partition gelöscht werden und die dann vorhandene grössere Partition nochmal formatiert wird. Kannst du alles mit dem Windows 10 Boot Medium machen und danach installiere darauf auf die formatierte Festplatte Windows 10 und richte es wieder ein. Ist das dann alles erledigt, Backup Programm installieren, USB Festplatte anschliessen und auf dieser ein Windows 10 Systembackup/image machen.
Edit: Bitte die verlinkte Anleitung für Windows 10 Neuinstallation durchlesen.
__________________
Windows 10 Pro 1909

Alt 13.12.2019, 16:59   #24
Xynthetic
 
Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info - Standard

Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info [gelöst]



Oder Du formatiert die Platte und spielst dann nochmal das Backup von Deinem Laptop drauf, dann hast Du zumindest den gleichen Zustand wie auf Deinem Laptop. Aber eine Neuinstallation würde sich jetzt eher anbieten. Ob Windows den Dateiversionsverlauf wiederherstellen kann bezweifle ich, aber such doch mal im Internet ob das geht.
Lies mal hier:
https://answers.microsoft.com/de-de/...7bef751?auth=1
Laut diesem Artikel geht es, benutze am besten den gleichen Benutzernamen nach der Neuinstallation.

Geändert von Xynthetic (13.12.2019 um 17:11 Uhr)

Alt 13.12.2019, 17:04   #25
schlawack
 
Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info - Standard

Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info [gelöst]



Zitat:
spielst dann nochmal das Backup von Deinem Laptop drauf, dann hast Du zumindest den gleichen Zustand wie auf Deinem Laptop.
Was will Sie denn mit einem Windows Backup vom Laptop auf ihren PC? so was hab ich noch nie gelesen zumal der Laptop und der PC doch total verschiedene Hardware haben. Was dabei raus kommt hat Sie ja erfahren müssen:
Zitat:
Ich habe jetzt das Systemabbild von dem Drittanbieter draufgespielt, leider war es nicht das Abbild von meinem PC, sondern von meinem Laptop... Außerdem wurde das alte Windows nicht überschrieben, sondern neue Partitionen angelegt. Die möchte ich natürlich nicht.
Nochmal Filiant: das Beste ist, du machst die Windows 10 Neuinstallation nachdem du die Datensicherung dir wichtiger Daten gemacht hast nach der Anleitung vom TB hier und zuvor würde ich wie schon geschrieben, die ganzen jetzigen Partitionen löschen so das deine Festplatte wieder eine grosse Partition hat auf der Windows 10 installiert wird nachdem du diese grosse, einzelne Partition sicherheitshalber formatiert hast.
__________________
Windows 10 Pro 1909

Geändert von schlawack (13.12.2019 um 17:12 Uhr)

Alt 13.12.2019, 17:10   #26
Xynthetic
 
Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info - Standard

Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info [gelöst]



Hättest Du mal die Augen aufgemacht hättest Du gesehen dass ich ihr das NICHT empfohlen habe. Ich habe extra geschrieben "eine Neuinstallation würde sich jetzt eher anbieten". Anscheinend hast Du Matsch auf den Augen.

Alt 13.12.2019, 17:13   #27
PC_User
 
Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info - Standard

Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info [gelöst]



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
Nochmal Filiant: das Beste ist, du machst die Windows 10 Neuinstallation nachdem du die Datensicherung dir wichtiger Daten gemacht hast nach der Anleitung vom TB hier und zuvor würde ich wie schon geschrieben, die ganzen jetzigen Partitionen löschen so das deine Festplatte wieder eine grosse Partition hat auf der Windows 10 installiert wird nachdem du diese grosse, einzelne Partition sicherheitshalber formatiert hast.
so wie bei Deiner Frau??????????
__________________
Till dänn

Alt 13.12.2019, 17:13   #28
schlawack
 
Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info - Standard

Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info [gelöst]



Zitat:
Zitat von Xynthetic Beitrag anzeigen
Hättest Du mal die Augen aufgemacht hättest Du gesehen dass ich ihr das NICHT empfohlen habe.
Wenn dem so wäre, hätte ich an deiner Stelle das aber nicht geschrieben:
Zitat:
Oder Du formatiert die Platte und spielst dann nochmal das Backup von Deinem Laptop drauf, dann hast Du zumindest den gleichen Zustand wie auf Deinem Laptop.
Leider hatte Sie das ja schon vorher gemacht und man sieht jetzt, das das erwartungsgemäß in die Hose ging.
Zitat:
Ich habe extra geschrieben "eine Neuinstallation würde sich jetzt eher anbieten". Anscheinend hast Du Matsch auf den Augen.
das hast du danach geschrieben, warum hast du nicht den ersten Satz weggelassen?
__________________
Windows 10 Pro 1909

Alt 13.12.2019, 17:16   #29
Xynthetic
 
Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info - Standard

Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info [gelöst]



Sie hat es aber gemacht ohne vorher zu formatieren. Wie auch immer, lies meine Beiträge richtig anstatt mir hier quer zu kommen.

Alt 13.12.2019, 17:23   #30
schlawack
 
Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info - Standard

Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info [gelöst]



Selbst wenn Sie vorher die Festplatte formatiert hätte und danach das System Backup vom Laptop auf den PC aufgespielt hätte, wäre das doch nix geworden wegen der verschiedenen Hardware von Laptop und PC und ich will nicht wissen was das für ein Windows 10 auf dem PC gewesen wäre wenn es denn überhaupt gebootet worden wäre. Solche "Ratschläge" wie Laptop Backup auf einen PC aufspielen erwähne mal gegenüber jemanden der täglich mit PC Systemen zu tun hat, der würde sich kugeln vor lachen und dich aus seinem Geschäft jagen.
__________________
Windows 10 Pro 1909

Antwort

Themen zu Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info
automatische, bootet, bootet nicht, brechen, config, durchgeführt, erscheint, erweiterte, erweiterten, fehler, festplatte, gen, gestern, konnte, nacht, nicht mehr, ordnung, platte, reparatur, reparieren, schei, system, update, versucht, windows



Ähnliche Themen: Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info


  1. Windows 10 bad_system_config_info
    Alles rund um Windows - 16.03.2018 (12)
  2. Windows 10 bootet nicht
    Alles rund um Windows - 15.01.2018 (2)
  3. Hilfe mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahren... Bad_system_config_info
    Alles rund um Windows - 06.03.2017 (14)
  4. Windows 7 bootet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2016 (10)
  5. Windows 10: Bad_System_config_info
    Alles rund um Windows - 15.07.2016 (31)
  6. Windows bootet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 26.03.2016 (1)
  7. Windows 10 startet nicht mehr. Bad_system_config_info
    Alles rund um Windows - 14.03.2016 (6)
  8. Nach Update auf Windows 10 sartet PC nicht mehr/BlueScreen BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO
    Alles rund um Windows - 12.01.2016 (5)
  9. Windows 10 Fehlermeldung: BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO
    Alles rund um Windows - 05.01.2016 (1)
  10. Windows 10 startet nicht mehr. Bad_system_config_info Windows 10 startet nicht mehr. Bad_system_config_info
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2015 (5)
  11. Windows 10 startet nicht mehr. Bad_system_config_info
    Alles rund um Windows - 29.09.2015 (47)
  12. Windows fährt nicht hoch/ pc bootet nicht richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2014 (7)
  13. Windows 7 bootet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 22.05.2014 (10)
  14. IBM Thinkpad R52 bootet nicht mehr (Windows XP), komme nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2014 (9)
  15. windows bootet nicht ( unmountable_boot_volume)
    Alles rund um Windows - 15.12.2013 (6)
  16. Windows bootet nicht mehr...
    Alles rund um Windows - 31.05.2009 (9)
  17. windows bootet nicht von der cd aus
    Alles rund um Windows - 04.01.2008 (15)

Zum Thema Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info - Ich habe jetzt gesehen, dass ich kein Windows-Systemabbild auf der zweiten Platte besitze. Es sind nur Kopien des File Systems. Das Backup vom Drittanbieter ist aber vorhanden (ca 3 Monate - Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.