Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 Fehlermeldung: BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.01.2016, 19:42   #1
rene_82
 
Windows 10 Fehlermeldung: BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO - Standard

Problem: Windows 10 Fehlermeldung: BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO



Hallo,

ich habe mir vor ca. 2 Monaten Windows 10 auf meinem PC (Acer) installiert. Ich habe den Button aus der Taskleiste dazu genutzt.
Leider kam es schon zu Problemen, so startete das Startmenü nicht korrekt (Cortana konnte nicht gestartet werden).
Nachdem ich einen Fachmann nach Hause geholt hatte und er meinte, man müsse ihn einfach solange neu starten, bis alles wieder geht, hat tatsächlich auch alles funktioniert.

Nun wurde ich gestern Abend beim Ausschalten des PC aufgefordert, ein Update zu installieren. Der PC schaltete sich danach problemlos von alleine aus.

Heute früh nun die böse Überraschung.

Beim Start wurde mir dieses Bild gezeigt. [IMG][/IMG]

Danach habe ich den PC "kalt" ausgemacht und wieder gestartet.

Nun wurde mir der Text "Automatische Reparatur wird vorbereitet" angezeigt, anschließend war für ca. 1 Sekunde ein weißer Rahmen im oberen Teil des Bildschirms zu sehen, der so schnell er da war auch wieder verschwand.
Anschließend kam der Text "Diagnose des PC wird durchgeführt.

Daraufhin werde ich aufgefordert, den PC entweder neu zu starten oder erweiterte Optionen anzuklicken.
Egal was ich versuche, es geht nicht weiter.
Ich bitte euch um Hilfe und danke schon einmal im vorraus.

Hier ein Screenshot, wenn ich den PC neu starte, nachdem ich ihn kalt ausgemacht habe.



Entschuldigt bitte das große Foto im 1. Post. Ich habe versehentlich den falschen Link kopiert.

Alt 05.01.2016, 02:31   #2
burningice
/// Malwareteam
 
Windows 10 Fehlermeldung: BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO - Standard

Windows 10 Fehlermeldung: BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO Anleitung / Hilfe




Mein Name ist Rafael und ich werde dir helfen.

Damit ich dir optimal helfen kann, halte dich bitte an folgende Regeln:
  • Bitte lies meine Posts komplett durch bevor du sie abarbeitest
  • Wenn ein Problem auftauchen sollte oder dir etwas unklar ist, unterbreche deine Arbeit und beschreibe es so genau wie möglich.
  • Bitte kein Crossposting
  • Installiere oder Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung
  • Bitte verwende nur die Tools, welche hier im Thread erwähnt werden und führe sie nur gemäß Anweisung aus
  • Bitte antworte innerhalb von 24h um eine sinnvolle Hilfe zu ermöglichen
Los geht's

Mit anderen Worten du kannst nicht mehr auf den Desktop starten oder?

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).



Ergänzend dazu noch diese Anleitung: Scan mit FRST im Recovery-Modus von Windows 10
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows 10 Fehlermeldung: BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO
acer, angezeigt, ausschalten, automatische, bild, button, config, diagnose, einfach, fehlermeldung, gestartet, korrekt, neu, probleme, problemlos, schließe, schnell, starte, starten, system, taskleiste, update, versuche, weißer, windows



Ähnliche Themen: Windows 10 Fehlermeldung: BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO


  1. Windows 10: Bad_System_config_info
    Alles rund um Windows - 15.07.2016 (31)
  2. Windows 10 startet nicht mehr. Bad_system_config_info Windows 10 startet nicht mehr. Bad_system_config_info
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2015 (5)
  3. Windows 10 startet nicht mehr. Bad_system_config_info
    Alles rund um Windows - 29.09.2015 (47)
  4. Windows 7: Nach BKA Trojaner Fehlermeldung beim Starten, Windows Sicherheitscenter kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2014 (9)
  5. Windows Fehlermeldung bat=exe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2014 (21)
  6. Windows 8.1: Fehlermeldung RegSvr32
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2014 (1)
  7. Fehlermeldung nach gescheitertem Filmstreaming- Fehlermeldung regedit.exe ist keine zulässige WIN32-Anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2014 (15)
  8. Windows 7 Rechner bleibt im Boot-Menü hängen, Fehlermeldung Windows failed to start, Status: 0xc000000f
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (7)
  9. Windows Firewall Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2013 (61)
  10. Windows Firewall und Windows Update Fehlermeldung 0x80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (24)
  11. Windows Mediaplayer 11 Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 13.01.2010 (6)
  12. Windows Fehlermeldung beim Zocken
    Alles rund um Windows - 23.08.2009 (1)
  13. Fehlermeldung von Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2009 (1)
  14. Fehlermeldung: Windows - Kein Datenträger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2009 (9)
  15. RUNDLL Fehlermeldung bei Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2008 (2)
  16. windows fehlermeldung ?
    Alles rund um Windows - 17.11.2005 (9)
  17. Windows startet jedesmal mit Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2005 (17)

Zum Thema Windows 10 Fehlermeldung: BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO - Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Monaten Windows 10 auf meinem PC (Acer) installiert. Ich habe den Button aus der Taskleiste dazu genutzt. Leider kam es schon zu Problemen, - Windows 10 Fehlermeldung: BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 Fehlermeldung: BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.