Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows Firewall Fehlermeldung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.07.2012, 12:48   #1
Usarek
 
Windows Firewall Fehlermeldung - Standard

Windows Firewall Fehlermeldung



Hallo,

gestern Abend habe ich beim rumgucken bemerkt und gesehen, dass Windows Firewall deaktiviert(?) ist, es ist rot bei "Firewalleinstellungen aktualisieren" und wenn man auf "Empfohlene Einstellungen" klickt kommt diese Fehlermeldung > "Einige der Einstellungen können von der Windows-Firewall nicht geändert werden - Fehlercode 0x80070424". So nun jetzt meine Frage, woran könnte das liegen ? markusg kann sich erinnern, dass ich 2 Probleme hatte und wir haben diese gelöst und hatten noch vieles mehr gemacht. Diese Schritte wie Sandboxie, Avast, Backup, Windows Update, File Hippo und Secunia und einige mehr habe ich gemacht und seitdem hatte ich auch keine Probleme mehr auf dem Laptop. Ich kann auch weiterhin Windows Updates installieren. Außerdem habe ich als Probe geguckt ob ich Programme installieren kann. Normalerweise habe ich nicht viele und installiere kaum Programme. CCleaner deinstalliert und wieder heruntergeladen und installiert, lief einwandfrei. Mozilla läuft im Sandboxie. Ich habe seitdem letzten Problem kein einzigen Virusmeldung bekommen und ich weiß auch nicht seit wann Windows-Firewall deaktiviert(?) ist. Ist es überhaupt deaktiviert oder nur einige Einstellungen nicht bei "empfohlen" ?

Alt 17.07.2012, 13:36   #2
Usarek
 
Windows Firewall Fehlermeldung - Standard

Windows Firewall Fehlermeldung



Könnte mir jemand helfen bitte ?
__________________


Alt 17.07.2012, 14:02   #3
KhaosKatze
 
Windows Firewall Fehlermeldung - Standard

Windows Firewall Fehlermeldung



Welche Windowsversion hast Du?
__________________
__________________

Alt 17.07.2012, 14:10   #4
Usarek
 
Windows Firewall Fehlermeldung - Standard

Windows Firewall Fehlermeldung



Windows 7 - 64 Bit

Alt 17.07.2012, 14:19   #5
KhaosKatze
 
Windows Firewall Fehlermeldung - Standard

Windows Firewall Fehlermeldung



Alles klar.
Seit wann das Problem besteht kannst Du nicht genau sagen, oder?
Es ist Dir gestern erst aufgefallen, richtig?

Es kann etwas ganz kleines sein oder aber wieder ein Schädling.
Ich würde sagen, Du schaust mal ob Du das fixen kannst, Microsoft höchstpersönlich hat sich dem Problem bereits angenommen und ein FixIt veröffentlicht.
http://support.microsoft.com/kb/968002/en-us

Sollte dies nicht zum gewünschten Erfolg führen, liegt die Vermutung nahe das sich wieder ein Schädling eingenistet hat.
Du solltest Dein System nochmal auf Schädlinge überprüfen und dazu lege ich Dir die InfoBox oben an's Herz.

__________________
LG
KhaosKatze

Hilfestellung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen! Die Durchführungsverantwortung liegt letztlich jedoch beim Fragesteller!

Letzter Wunsch des Programmierers: "Bitte ein Bit."

Alt 17.07.2012, 14:47   #6
Usarek
 
Windows Firewall Fehlermeldung - Standard

Windows Firewall Fehlermeldung



Genau, seit wann das Problem besteht weiß ich nicht und beim rumgucken hab ich das plötzlich bemerkt sonst hatte ich keine Meldung darüber bekommen.

Soweit ich das jetzt verstanden habe muss ich nur Fixit herunterladen und ausführen oder ?

Alt 17.07.2012, 15:09   #7
KhaosKatze
 
Windows Firewall Fehlermeldung - Standard

Windows Firewall Fehlermeldung



Exakt. Tust Du Dich schwer, weil's auf Englisch ist? Kein Problem.

Was natürlich auch ginge:

http://support.microsoft.com/mats/windows_firewall_diagnostic/de
__________________
LG
KhaosKatze

Hilfestellung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen! Die Durchführungsverantwortung liegt letztlich jedoch beim Fragesteller!

Letzter Wunsch des Programmierers: "Bitte ein Bit."

Alt 17.07.2012, 15:15   #8
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Windows Firewall Fehlermeldung - Standard

Windows Firewall Fehlermeldung



Downloade RestoreBFE.exe von hier: http://download.bleepingcomputer.com...RestoreBFE.exe
Doppelklick auf die Datei. Es sollte folgende Meldung auftauchen.
"Done! Please check if BFE service is running now"


Starte den Rechner neu auf.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 17.07.2012, 15:28   #9
Usarek
 
Windows Firewall Fehlermeldung - Standard

Windows Firewall Fehlermeldung



Also jetzt erstmal zu Fixit:

Da steht folgendes wenn ich das ausgeführt habe..

Die Problembehandlung ist abgeschlossen.

Es wurden probleme mit Ihrem System ermittelt, für die Korrekturen erfolgreich angewendet werden konnten. Unsere Überprüfung ergab jedoch, dass das Problem weiter besteht. Klicken Sie auf "Weiter", um weitere mögliche Optionen zum Beheben des Problems anzuzeigen.

Gefundene Probleme___________________________Korrekturstatus
Windows konnte die Windows-Firewall nicht starten. Nicht behoben
Der Windows-Firewalldienst ist nicht gestartet._____Nicht behoben



Und jetzt zu RestoreBFE

Da kommt diese Meldung wenn ich Doppelklick mache > Error! This tool does not apply to you

Außerdem kam eine Meldung unten rechts von avast als ich Doppelklick gemacht habe.

Alt 17.07.2012, 15:46   #10
KhaosKatze
 
Windows Firewall Fehlermeldung - Standard

Windows Firewall Fehlermeldung



Zitat:
Error! This tool does not apply to you
Hm, das zeigt eigentlich an, dass die Firewall doch läuft, aber anscheinend geblocked wird.

Korrigiere mich Larusso fall's ich Unfug erzähle
__________________
LG
KhaosKatze

Hilfestellung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen! Die Durchführungsverantwortung liegt letztlich jedoch beim Fragesteller!

Letzter Wunsch des Programmierers: "Bitte ein Bit."

Alt 17.07.2012, 15:49   #11
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Windows Firewall Fehlermeldung - Standard

Windows Firewall Fehlermeldung



Zitat:
Der Windows-Firewalldienst ist nicht gestartet
Der Dienst läuft nicht. Die .exe sollte das eigentlich richten.



Downloade dir bitte Farbar's Service Scanner
  • Internet Services
  • Windows Firewall
  • System Restore
  • Security Center/Action Center
  • Windows Update
  • Windows Defender
  • Klicke auf Scan.
  • Wenn das Tool fertig ist, wird es eine FSS.txt in dem Verzeichnis erstellen, wo das Tool gelaufen ist.
Poste bitte den Inhalt hier.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 17.07.2012, 16:10   #12
Usarek
 
Windows Firewall Fehlermeldung - Standard

Windows Firewall Fehlermeldung



Ich mache gerade einen vollständigen Scan, den mir KhaosKatze nach dem Fixit empfohlen hatte.

Zitat:
Zitat von Larusso Beitrag anzeigen
Der Dienst läuft nicht. Die .exe sollte das eigentlich richten.
Welche .exe meinen sie denn ? RestoreBFE oder Farbar's Service Scanner (den ich gleich ausführen werde) ?

Alt 17.07.2012, 16:14   #13
KhaosKatze
 
Windows Firewall Fehlermeldung - Standard

Windows Firewall Fehlermeldung



Larusso meint den Dienst der Windows Firewall.
Zitat:
Der Windows-Firewalldienst ist nicht gestartet
__________________
LG
KhaosKatze

Hilfestellung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen! Die Durchführungsverantwortung liegt letztlich jedoch beim Fragesteller!

Letzter Wunsch des Programmierers: "Bitte ein Bit."

Alt 17.07.2012, 16:16   #14
Usarek
 
Windows Firewall Fehlermeldung - Standard

Windows Firewall Fehlermeldung



Zitat:
Zitat von KhaosKatze Beitrag anzeigen
Larusso meint den Dienst der Windows Firewall.
Das hab ich verstanden nur meine Frage war, welche .exe das richten soll ?

Alt 17.07.2012, 16:25   #15
KhaosKatze
 
Windows Firewall Fehlermeldung - Standard

Windows Firewall Fehlermeldung



Nehme an die exe des RestoreBFE. Will Larusso aber hier jetzt nicht so viel rein posten.
Er hat Dir ja nen Auftrag gegeben (Farbar's) den solltest Du mal abarbeiten gleich.

Ansonsten, was die Dienste betrifft,

Gucken, ob z.B. der Firewall Dienst läuft kannst Du hier mal unter:

Start -> im Suchfeld-> services.msc -> enter

Windows-Firewall steht dort und der Status.

Aber nur gucken, nichts starten oder beenden.
__________________
LG
KhaosKatze

Hilfestellung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen! Die Durchführungsverantwortung liegt letztlich jedoch beim Fragesteller!

Letzter Wunsch des Programmierers: "Bitte ein Bit."

Antwort

Themen zu Windows Firewall Fehlermeldung
0x8007042, 0x80070424, aktualisieren, avast, backup, ccleaner, deaktiviert, fehlercode, fehlermeldung, file, firewall, frage, gelöst, gen, geändert, klick, klickt, mozilla, probleme, programme, update, updates, windows, windows firewall, windows update, windows updates, windows-firewall, überhaupt



Ähnliche Themen: Windows Firewall Fehlermeldung


  1. Avira-Firewall oder die Windows-Firewall benutzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2015 (6)
  2. Windows 7: Windows Firewall deaktiviert, nicht bedienbar, Fehlercode: 0x6D9
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2015 (7)
  3. Windows 7: Firewall startet nicht und seltsame Fehlermeldung bei Spielstart
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2014 (10)
  4. Windows Firewall nicht startbar Fehlermeldung 0x8007042c und Fehler 1068
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2014 (1)
  5. Windows 7 (32bit): Virenfund und Windows Firewall kann nicht aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2014 (9)
  6. Windows 7: Windows Firewall deaktiviert, nicht bedienbar, Fehlercode: 0x6D9
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2013 (15)
  7. Windows 7: Windows Firewall nicht aktivierbar, Fehlercode: 0x6D9
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2013 (13)
  8. Windows 7: Windows Firewall deaktiviert, nicht bedienbar, Fehlercode: 0x6D9
    Mülltonne - 18.10.2013 (0)
  9. Fehlermeldung der Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2013 (11)
  10. Windows XP Updates nicht mehr möglich /Windows Firewall ist immer beim Start deaktiviert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2013 (82)
  11. Windows-Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden und Windows-Firewall Fehlercode 0x80070424
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (27)
  12. System Progressive Protection - Fehlermeldung der Firewall und des Defenders
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (22)
  13. Fehlercode 0x80070424 - Fehlermeldung bei Windows-Firewall
    Netzwerk und Hardware - 26.08.2012 (7)
  14. Windows Firewall und Windows Update Fehlermeldung 0x80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (24)
  15. Nach BKA Trojaner, Windows Firewall deaktiviert sich (Windows XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  16. Windows XP Firewall Symbol in Taskleiste ist nicht da, obwohl Firewall aktiviert ist!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2007 (7)
  17. aktivierte Windows Firewall ersetzt Personal Firewall??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2005 (3)

Zum Thema Windows Firewall Fehlermeldung - Hallo, gestern Abend habe ich beim rumgucken bemerkt und gesehen, dass Windows Firewall deaktiviert(?) ist, es ist rot bei "Firewalleinstellungen aktualisieren" und wenn man auf "Empfohlene Einstellungen" klickt kommt diese - Windows Firewall Fehlermeldung...
Archiv
Du betrachtest: Windows Firewall Fehlermeldung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.