Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 Fenster minimieren sich, Taskleiste weg, schwarzer Hintergrund

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.12.2019, 12:11   #1
Deabolod
 
Windows 10 Fenster minimieren sich, Taskleiste weg, schwarzer Hintergrund - Standard

Problem: Windows 10 Fenster minimieren sich, Taskleiste weg, schwarzer Hintergrund



Guten Tag,

seit einigen Tagen habe ich mal mehr und mal weniger Probleme bei dem Öffnen von Fenster/Programmen.
Ich starte zB. Windows Explorer, Chrome, Spotify, Amazon Musik, usw. und manchmal schließen sich diese sofort oder auch erst nach einiger Zeit (5-60 Minuten alles dabei.
Manchmal verschwindet auch die Taskleiste teilweise oder ganz und der Desktop incl. Hintergrundbild war auch schon weg.
Im Task-Manager tauchen die Fenster/Programme noch auf, lassen sich beenden und beim Neustart des Programms wieder das gleiche Problem.

Bisher habe ich nur Avira drüberlaufen lassen und beim dritten Versuch war das Fenster auch noch da und ich konnte mir die Ergebnisse ansehen: Keine Viren o.ä. gefunden.

Einzige mir bewusste Änderung in der letzten Zeit ist das ich vor 2 Wochen ein Logitech Lenkrad installiert habe und einen Controller Emulator.

Vielen Dank schon mal für Hinweise/Hilfe

Viele Grüße

Olaf

Alt 11.12.2019, 13:00   #2
cc207
 
Windows 10 Fenster minimieren sich, Taskleiste weg, schwarzer Hintergrund - Standard

Windows 10 Fenster minimieren sich, Taskleiste weg, schwarzer Hintergrund Anleitung / Hilfe



Als allererste Maßnahme würde ich empfehlen Avira zu deinstallieren und stattdessen den
integrierten Windows Defender nutzen.
Avira wird hier im Bord schon seit Jahren nicht mehr empfohlen.Diese Software bereitet oft Probleme auf Win-Rechner.
__________________


Antwort

Themen zu Windows 10 Fenster minimieren sich, Taskleiste weg, schwarzer Hintergrund
avira, beenden, controller, desktop, ergebnisse, explorer, fenster, guten, hintergrund, installiert, logitech, minute, minuten, musik, neustart, probleme, schließen, task-manager, taskleiste, verschwindet, viren, windows, windows explorer, woche, wochen



Ähnliche Themen: Windows 10 Fenster minimieren sich, Taskleiste weg, schwarzer Hintergrund


  1. Fenster minimieren sich von alleine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2017 (5)
  2. Windows 10: Fenster minimieren von selbst, kann mit maus nicht rechtsklicken
    Alles rund um Windows - 04.09.2016 (0)
  3. Windows 10: Fenster minimieren von selbst, kann mit maus nicht rechtsklicken
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2016 (23)
  4. Die Fenster Minimieren sich automatich
    Alles rund um Windows - 29.06.2015 (3)
  5. Alle Fenster minimieren sich automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2015 (35)
  6. Windows 7 schwarzer Bildschirm, keine Taskleiste aber Fenster "Computer" geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2015 (9)
  7. Windows 7 schwarzer Bildschirm, keine Taskleiste aber Fenster "Computer" geöffnet 3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2014 (10)
  8. Schwarzer Desktop, keine Taskleiste mehr. Nur der Explorer öffnet sich und man kann von dort aus auf alles zugreifen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2014 (11)
  9. Windows 7 Nach Start Schwarzer Desktop und keine Taskleiste aber Explorer Fenster mit "Computer" offen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2014 (10)
  10. Fenster minimieren sich, Direct-X Fehler, W-Lan trennt sich
    Netzwerk und Hardware - 04.09.2014 (5)
  11. unbekanntes Fenster öffnet sich ständig in der Taskleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2014 (5)
  12. Spiele minimieren sich von selbst bzw. Fenster wie zb. Firefox sind einfach inaktiv.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2013 (5)
  13. Fenster minimieren sich automatisch(verdacht auf virus)
    Mülltonne - 06.08.2013 (3)
  14. Games minimieren sich in Taskleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2012 (0)
  15. Fenster deaktivieren oder minimieren sich von selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2012 (2)
  16. Fenster minimieren sich nach kurzer Zeit von selbst oder werden in den Hintergrund gestellt
    Alles rund um Windows - 27.12.2011 (1)
  17. Malwarebytes lässt sich nicht öffnen, Fenster minimieren sich nicht auf die Taskleiste...
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2011 (17)

Zum Thema Windows 10 Fenster minimieren sich, Taskleiste weg, schwarzer Hintergrund - Guten Tag, seit einigen Tagen habe ich mal mehr und mal weniger Probleme bei dem Öffnen von Fenster/Programmen. Ich starte zB. Windows Explorer, Chrome, Spotify, Amazon Musik, usw. und manchmal - Windows 10 Fenster minimieren sich, Taskleiste weg, schwarzer Hintergrund...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 Fenster minimieren sich, Taskleiste weg, schwarzer Hintergrund auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.